Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:34
@Nerok
Das ist noch nicht alles , als Deutschland das HF erreichte sangen Fans Sieg Heil vor uns im Schulhof .

Anzeige
melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:37
@ira_hayes2012
... ist aber eigentlich kein Lied!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:41
@Can
Zitat von CanCan schrieb:OK. Nur zur Abgrenzung. Ist das jetzt nur auf die Südländer bezogen oder im Allgemeinen auch auf ausländischstämmige Spieler nördlich von BRD?
Generell eigentlich alles ausserhalb der Grenzen der BRD.

Die Ausbildung in Sachen Taktik und Kampf,war schon extrem.Das kannten und kennen die meisten nicht so. Selbst die Engländer mir ihrem Kick and Rush waren meistens körperlich und mental unterlegen.
Zitat von CanCan schrieb:Und wie verhält sich die Aussage mit der Tatsache das ein Özil und Khedira ihr Fußballhandwerk in Deutschland erlernten?
Wie gesagt,je mehr Ausländer in den Mannschaften auch und vor allem im Jugendbereich spielen,ändert sich dieser Schwerpunkt.
Den Jungs kannste nix von Kämpfen und Rackern erklären,die wollen Fußballspielen.
Dabei bleibt dann das gewisse Etwas auf der Strecke.Nämlich dann,wenn man im Rückstand gerät,und mal dagegenhalten muss.Körperlich und auch geistig.Das geht vielen ab.
Man kann das trainieren,aber die meisten wollens nicht.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:46
Zitat von omega13omega13 schrieb:Den Jungs kannste nix von Kämpfen und Rackern erklären,die wollen Fußballspielen.
Brasilien ist bekannt für diese Spielweise und Rekordweltmeister ...


2x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:46
@omega13

Das meinst Du doch wohl nicht Ernst, oder?

Nach der Logik hätte Deutschland bis in die 80er Jahre permanent jede WM und jede EM gewinnen müssen.

Ich erinnere mich eher daran, daß die Deutschen damals immer die waren, die nicht einmal einen Ball sauber stoppen konnten...Ballkünstler stammten fast immer aus anderen Ländern - vor allem südlichen und südamerikanischen - und die gewannen dann auch...


2x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:48
Bei soviel Bullshit was man hier ließt fragt man sich echt ob die Leute auch nur ansatzweise wissen auf was es beim Ausdauersport ankommt. Da sitzt der (deutsche) Fan vor dem Fernseher, die Plauze rund und fett, das Bier alle und schimpft über sein Team.

Jeder der schon mal Leistungssport in seinem Leben getrieben hat, wird dir dein reaktionäres Gequatsche wiederlegen.

@omega13


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 17:00
Besonders hilfreich ist es natürlich auch nicht, wenn in einem Live-Kommentar der ARD gegnerische Spieler als "Pflegefälle" und "Straßenköter" bezeichnet werden.

Youtube: Beckmann/Scholl bezeichnen Italiens Stürmer als «Strassenköter»
Beckmann/Scholl bezeichnen Italiens Stürmer als «Strassenköter»
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zumindest von Beckmann hätte ich mehr Sensibilität erwartet.

Und ich kann mich noch erinnern: was für einen Aufstand gab es, als Niki Lauda den polnischen Rennfahrer Kubica als "Pollack" bezeichnet hat, weil ihm in der Schnelle der Name nicht eingefallen ist!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 17:03
@Branntweiner
Das ist einer der Gründe, warum ich niemals einer Deutschen Mannschaft und Sportler irgendeinen internationalen Erfolg gönne. Ihre Anhänger nutzen den Sport sowohl bei Siegen als auch Niederlagen zum schmähen, beschimpfen und niedermachen Menschen anderer Ethnien und Nationalitäten. Zwar nicht alle sind so, aber trotzdem noch mehr als genug um, denen sie zujubeln, nur noch Mißerfolg zu wünschen. Denn nur in der Niederlage zeigt sich die wahre Größe oder die wahre Fratze hinter dem Alltagsgesicht.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 17:06
Der Deutsche Michel regt sich über Ingo Zamperoni auf
http://www.focus.de/kultur/medien/tagesthemen-beim-em-halbfinal-grobe-beschimpfungen-wegen-einer-italienischen-verabschiedung_aid_775069.html


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 17:10
@Can


Ich hab selbst jahrelang Fußballgespielt und das nicht in der Bauernliga.
Ich hab den Wandel vom zerstörerischen Taktikgeprägten Fußball hin zum technisch Anspruchsvollen Ballgeschiebe quasi miterlebt.Und das auch nur aufgrund dessen,weil man mit Afrikanern,Türken und Spaniern gespielt hat.Dann erst war dies möglich.
Ansonsten wurde größtenteils recht erfolgreich gekämpft,gebolzt,geholzt und gebissen.

Ich sag ja nicht das das alles schlecht ist,im Gegenteil,es ist gut anzuschauen und anspruchsvoll wenn mans trainiert.
Dennoch bleibt für mich dieses "Kämpfertum" ein wenig zu sehr auf der Strecke.

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das meinst Du doch wohl nicht Ernst, oder?
Doch.

@Chrest
Zitat von ChrestChrest schrieb:Brasilien ist bekannt für diese Spielweise und Rekordweltmeister ...
Stimmt.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 17:12
@ira_hayes2012
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Das ist einer der Gründe, warum ich niemals einer Deutschen Mannschaft und Sportler irgendeinen internationalen Erfolg gönne. Ihre Anhänger nutzen den Sport sowohl bei Siegen als auch Niederlagen zum schmähen, beschimpfen und niedermachen Menschen anderer Ethnien und Nationalitäten.
Solche Idioten hast du überall und überall in gleichem Ausmaß. Nur hat man halt woanders genug Hirn und Verstand, dass man diese Idioten nicht weiter beachtet, nur hierzulande werden sie zu "typischen" Fans erhoben.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 17:18
@omega13

Nur gibt der Erfolg denen Recht, die nicht so verbissen, dafür aber mit Spielwitz und -freude auftreten.
All der Siegeswille hat nur äußerst selten wirklich zum Erfolg geführt - nur dann, wenn auch ein paar talentierte Fussballer dabei waren.

Wir könnten jetzt analysieren, warum unsere Mannschaft trotz vorhandener Ballkünstler nicht gewinnen konnte, aber das wäre fehl am Platz und außerdem würde ich dann ohnehin nur wieder über die Bayern meckern... :D


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 17:44
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nur gibt der Erfolg denen Recht, die nicht so verbissen, dafür aber mit Spielwitz und -freude auftreten.
All der Siegeswille hat nur äußerst selten wirklich zum Erfolg geführt - nur dann, wenn auch ein paar talentierte Fussballer dabei waren.
Hast ja recht. Talent muss vorhanden sein.
Im Grunde tut dem Deutschen Fußball die integration Ausländischer Spieler gut,weil sie einfach technisch besseren Fußball spielen können.Die ganze Welt beneidet uns ob diesen enorm großen Pool
an Talenten unterschiedlichster Herkunft.Man wird auch nicht mehr so ausrechenbar.Und mit der Zeit wird man wohl nur noch 4-5 Spieler in der NM haben,die keinen "Migrationshintergrund" haben und entweder man kommt damit klar oder nicht.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wir könnten jetzt analysieren, warum unsere Mannschaft trotz vorhandener Ballkünstler nicht gewinnen konnte, aber das wäre fehl am Platz und außerdem würde ich dann ohnehin nur wieder über die Bayern meckern... :D
Hab ich schon vor der EM gesagt,mit den ganzen Batzis geht dat nich gut. ;)


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 17:53
@omega13
Inzwischen haben 25% unserer Bevölkerung einen Migrationshintergrund!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 18:03
@Chrest

Joah,weniger wirds bestimmt nicht deswegen auch...
Zitat von omega13omega13 schrieb:Und mit der Zeit wird man wohl nur noch 4-5 Spieler in der NM haben,die keinen "Migrationshintergrund" haben
und...
Zitat von omega13omega13 schrieb:entweder man kommt damit klar oder nicht.



melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 18:13
Woran würde es denn liegen, wenn ALLE singen und sie trotzdem verlieren?


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 18:18
@Tussinelda
Vielleicht am falschen Lied? ;)


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 18:25
Jau das Özil die deutsche Nationalhymne nicht gesungen hat, wird wohl daran gelegen haben dass sie gegen Italien verloren haben.

So wie 1974 gegen Niederlande jeder die Nationalhymne gesungen hatte und deswegen den Pokal gewann. Aber damals war die deutsche Elf auch nicht mit einem Özil, Khedira oder Boateng verseucht.
https://www.youtube.com/watch?v=GB13nJZwCxw (Video: WM 1974 Finale Deutschland-Niederlande 2-1.wmv)


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 18:44
@individualist
Welch Blamage, alles Vaterlandsverräter!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 20:31
Zitat von individualistindividualist schrieb:Aber damals war die deutsche Elf auch nicht mit einem Özil, Khedira oder Boateng verseucht.
schön geschrieben


Anzeige

melden