Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 18:14
@Kel.
Oh Gott ja keine Krawalle bei Spielen der Nationalmannschaft. Familien die sich Spiele im Stadion ansehen können... schrecklich!

Wenn dir das alles so zuwider ist gibt es die Lösung. Die Serie A. Keine Familien aber Krawall! Sogar ganz viel Krawall.


Aber ich seh das Problem nicht. Spiele der Nationalmannschaft waren noch nie sonderlich von einer engen Anhängerschaft wie die Vereinsmannschaften unterstützt. Logisch das diesen Part nun andere übernehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 18:16
@rumpelstilzche

Da der Islam in deren Augen kollektiv den Staat Israel bedroht. Usw. usw.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 18:18
Aber ich muss nochmal darauf hinweisen das Fußballpatriotismus wirklich nur Karneval ist.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 18:18
Zum Glück


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 18:41
Zitat von TyonTyon schrieb:Oh Gott ja keine Krawalle bei Spielen der Nationalmannschaft. Familien die sich Spiele im Stadion ansehen können... schrecklich!

Wenn dir das alles so zuwider ist gibt es die Lösung. Die Serie A. Keine Familien aber Krawall! Sogar ganz viel Krawall.
Nö in Italien ist doch schon lange nichts mehr los.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 19:01
Zu Fußballzeiten ist doch jeder Patriot , solange das Team nur gut spielt.

das hat nichts mit Nationalismus zu tun. Auch bestehen die meisten Fans der Nationalteams, weniger aus dem harten Kern der Klubs, wo teils noch nationalistische, mindestens aber "regionalistische" Fangruppen vertreten sind.

Den Nationalstolz wie in Amerika gibt es hier in Europa auch weniger. Finde Patriotismus grundsätzlich nicht schlimm, außerhalb des Fußballs ist dieser aber oft mit einer nationalen Weltanschauung verbunden, der ich nichts abgewinnen kann.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 19:03
@Kel.
Zitat von Kel.Kel. schrieb:Fans die für ihren Verein Tausende Kilometer im Jahr zurücklegen und dabei viel Geld und Zeit opfern und teilweise vom DFB und der Polizei wie Verbrecher behandelt werden. Nicht ohne Grund haben 10000 deutsche und über 8000 englische Fans einreise Verbot in die Ukraine bzw. Polen viele davon willkürlich. Aber das ist wirklich offtopic.
Naja, ich habe jahrelang neben einem Stadion gewohnt und bei manchen Vereinen sind die Fans wirklich unter aller Sau. Und wenn dann sogar der Bundesgrenzschutz antanzen muss oder die Fans mit Gattern zwischen Bahnhof, Bus und Stadion geschleußt werden müssen, weil sie für Vandalismus bekannt sind und sich schon im Zug einen Pegel angetrunken haben, mit dem andere unterm Tisch liegen, dann kann ich auf die Sorte ehrlich verzichten.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 20:06
Zitat von CanCan schrieb:Diese "fahnenklauende Diebe" sind übrigends auch diejenigen die sich besonders stark um die Gleichstellung von Homosexuellen in der Gesellschaft machen.
Schön und gut das sie das machen, doch macht es ja diesen Fahnenklau deswegen nicht besser oder?

Es ist ja nicht alles schlecht oder alles gut. Die Welt ist zum Glück nicht nur schwarz-weiß(-rot) sondern bunt.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 20:24
Zitat von CanCan schrieb:Diese "fahnenklauende Diebe" sind übrigends auch diejenigen die sich besonders stark um die Gleichstellung von Homosexuellen in der Gesellschaft machen.
Das kann ich auch sein ohne gleichzeitig Fahnendiebstahl zu begehen und mich mit Beute und Sturmmaske in dem ich so tue als wäre ich jetzt ein ganz Harter fotografieren lasse oder schwarzgekleidet und stehts nur in der schützenden Masse auf die achso bösen bösen Polizisten einschlage weil ich denke damit was in der Gesellschaft bewegen zu können.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 20:40
@Bone02943
Die hier klauen wir ja auch nicht

RTEmagicC Zum Christopher Street Day2.jp


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 21:21
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Man ruft nicht nur Sieg,man schreitet selbst zur Tat,und schlägt Italiener zusammen,so geschehen am Potsdamer Platz 2006
Jo... Idioten gibt es immer wieder und es sind Einzelfälle. Allerdings auch in anderen Ländern sind sie reichlich zu finden, deshalb kann man nicht alle über einen Kamm scheren.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die hier klauen wir ja auch nicht
Du hast auch gar nicht zu klauen.. weder diese.. noch eine andere Fahne. Das ist eine Straftat. Punktum.

@Kel.
Zitat von Kel.Kel. schrieb:Nö in Italien ist doch schon lange nichts mehr los.
Ich glaube, da bist Du falsch informiert. Aufgrund der permanenten Ausschreitungen sind die italienischen Stadien kaum noch besucht... und schon gar nicht mehr von Familien. Die Vereine leiden darunter.


1x zitiertmelden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 22:37
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich glaube, da bist Du falsch informiert. Aufgrund der permanenten Ausschreitungen sind die italienischen Stadien kaum noch besucht... und schon gar nicht mehr von Familien. Die Vereine leiden darunter.
Die großen Italienischen Ultra-Gruppierungen boykottieren seit mehreren Jahren die Spiele der Serie A aufgrund von immer größeren Repressionen seitens der Vereine und der Polizei.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

26.06.2012 um 22:42
@Kel.

Schwere Fan-Ausschreitungen in Genua haben am Sonntag den 34. Spieltag der italienischen Fußballmeisterschaft überschattet. Radikale Fans des CFC Genua warfen im Spiel gegen den AC Siena beim Zwischenstand von 0:4 Rauchbomben, versuchten das Spielfeld zu stürmen und sorgten damit für eine rund 50-minütige Unterbrechung.

Sie forderten die Genua-Spieler auf, ihre Trikots auszuziehen, weil sie der Vereinsfarben nicht mehr würdig sein. Nach Wiederanpfiff der Partie drehten die radikalen Genua-Fans ihrer Mannschaft den Rücken zu und beschimpften sie mit Sprechchören. Die meisten Zuschauer hatte das Stadion Marassi zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen. Das Spiel endete mit 1:4.
...
Randale in der italienischen Serie A: Schwere Ausschreitungen zwischen Genua und Siena - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/randale-in-der-italienischen-serie-a-schwere-ausschreitungen-zwischen-genua-und-siena_aid_741314.html


Es reicht immer noch für schwere Ausschreitungen und Randale.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

27.06.2012 um 12:37
Also ich muss sagen, dass ich ziemlich patriotistisch bin. Ich habe die Deutschlandfahne das ganze Jahr im Wohnzimmer hängen und bin mächtig Stolz Deutscher zu sein.
Klar gibt es patriotisten die auch schnell mal als Nationalisten abgestempelt werden! Das ist einfach die Dummheit aussenstehender sorry. Ich habe prinzipiell nicht gegen unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund, aber ich kann es nicht leiden, wenn diese Mitbürger, die oftmals von unseren Steuern leben, dann auch noch Ausrufe wie "Scheiss Deutscher" oder "Scheiss Deutschland" tätigen. Da platzt mir der Sack. Was machen die hier, wenn doch alles scheisse ist?

Musste mal raus!

Deutschland braucht mehr Patrioten und weniger Nationalisten!!

P.S.: Ist schonmal einer von euch in den USA durch eine "kleinere Siedlung" gefahren? Wenn da an einem Haus keine Flagge der USA hängt, fragen sich die Nachbarn schon was da los ist. ;-)


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

27.06.2012 um 13:21
Zitat von Sascha2212Sascha2212 schrieb:P.S.: Ist schonmal einer von euch in den USA durch eine "kleinere Siedlung" gefahren? Wenn da an einem Haus keine Flagge der USA hängt, fragen sich die Nachbarn schon was da los ist. ;-)
Ich hab die deutsche Fahne auch gleich über meinem Bett hängen.
Aber in den USA finde ich es teilweise doch schon ziemlich übertrieben. Auch geht der Stolz über die USA bei einigen auch zu weit.

Klar etwas mehr deutsche Fahnen würde ich hier auch gerne sehen, aber es müssen auch lang nicht so viele sein wie die "Stars and Stripes" in den USA.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

27.06.2012 um 17:28
Hier übrigens ein interessanter Artikel zu diesem Thema vom Journalisten Peter Merseburger:

Patriotismus
Vom Auslaufmodell zum Kassenschlager?


http://www.dradio.de/dlr/sendungen/feuilleton/328714/ (Archiv-Version vom 15.10.2007)


melden

Nationalstolz und Patriotismus

27.06.2012 um 18:30
Ich finde es einfach klasse,wenn ich auch über die restliche Zeit ein paar Deutschlandflaggen sehe.Was spricht dagegen?Wo leben wir? In Deutschland.Es gibt sehr viel nationalistischere Bevölkerungsgruppen hier,bei denen das aber alles OK ist.Da lacht sogar aus nem Gotteshaus eine Landesflagge entgegen,aber da trauen sich solche Flaggenräuber wohl nicht dran.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 10:16
Hui und schon schmeissen die ganzen Patrioten die vorher noch über die Antideutschen schimpften, ihre Fahnen selber in den Dreck. - Sachen gibts. :D


melden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 10:31
10% nazi immer ... jeder


melden

Nationalstolz und Patriotismus

29.06.2012 um 10:37
@jimmybondy

Meine Fahne hängt auch außerhalb von Fußballzeiten immer an ihrem festen Platz.

Und das jeder mit na deutschen Fahne in der Fußballzeit patriotisch ist würde ich auch nicht sagen. Viele machen dies nur rein aus sportlicher Sicht, oder weil es eben "jeder" macht.


Anzeige

melden