Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:24
Nun Bei Serbien erst hatte ja einer nicht mitgesungen und wurde von Mihajlovic gleich mal aus dem Kader geworfen.

Sowas kann sich der Jogi nicht leisten bei Khedira,Özil,Podolski,Klose, Gomez?, und den anderen die nicht mitsingen können, wollen... dürfen.

Seh auch keinen Sinn darin, das zu tun, oder gar zu müssen.

Warum? Damit sich der gemeine Sommerfan sich am Anblick ergötzt von patriotischen Landsmännern?

Die wenn sie siegen die besten der Welt sind und wenn sie verlieren, die verwöhnten Versager?

Anzeige
melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:24
@Tussinelda

Wolltest du nicht einkaufen! ;)

Ja sicherlich,nur kannten wir nur gebolze,und kennen es eigentlich immer noch.Siehe Müller!!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:25
@omega13

OK. Nur zur Abgrenzung. Ist das jetzt nur auf die Südländer bezogen oder im Allgemeinen auch auf ausländischstämmige Spieler nördlich von BRD?

Und wie verhält sich die Aussage mit der Tatsache das ein Özil und Khedira ihr Fußballhandwerk in Deutschland erlernten?


2x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:25
@insideman

was willst du mit klose und gomez? die singen mit!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:26
Das Singen oder Nichtsingen einer Nationalhymne sagt nichts darüber aus, inwiefern ich mich mit meinem Land verbunden fühle. Auch in früheren Nationalmannschaften haben nie alle Spieler mitgesungen!
Da gibt es wesentlich wichtigere Dinge, wie beispielsweise die Respektierung der hiesigen Gesetze, die Glaubensfreiheit Andersdenkender solange auch die bereit sind andere Meinungen zu akzeptieren. Hier liegen jedoch die größten Probleme, jedoch nicht nur von Migranten, die sich hier häufig in einer anderen Gesellschaft wiederfinden als in ihrem Geburtsland, sondern auch von hiesigen "Eingeborenen"!
Man sollte auch ein wenig Nationalstolz zeigen dürfen, ohne gleich als Nazi bezeichnet zu werden, was aber wegen unserer Gesschichte problematisch zu sein scheint!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:27
@Chrest

das sagt sehr viel aus!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:27
Also bei Gomez war ich mir nicht sicher, der bewegte seine Lippen so sporadisch dass ich dachte er will ne gellose Strähne aus dem Gesicht blasen.

Und Klose habe ich schon gesanglos in Erinnerung, kann mich aber nicht an jedes Spiel erinnern.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:28
@seven_of_nine
Die Singen auch nicht, sondern bewegen nur die Lippen nur damit Leute wie du sich nicht beschweren :D Da haben wir auch noch Boteng er singt auch nicht und er ist ein klasse Fußballer.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:28
@insideman

klose war schon ersatzkapitän - da muß gesungen werden!


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:29
Also, wenn ich mich an die WM erinnere, haben nicht mal bei den Amerikanern alle mitgesungen und die sind nun wirklich alle Patrioten...


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:29
@seven_of_nine

Du verwechselst auch etwas.

Es ist nicht entscheidend wie viel Nationalstolz oder Patriotismus ein Spieler hat, sondern wieviel Willen er hat, zu gewinnen.

Neben dem Können. Mach hier nicht den Fußball zu ner Plattform für Nationalpatrioten, denn damit gewinnst du keinen Blumentopf ;)


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:29
@individualist

wir haben keinen "boteng"


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:30
@insideman

wir hatten weniger willen und es werden die gewinnen, die mehr leidenschaft haben, für ihr land zu kämpfen.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:30
@seven_of_nine
Jerome Boateng haben wir doch, musst aber nicht ablenken.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:31
= = V E R A N S T A L T U N G S H I N W E I S = =

1. Juli 2012, 20:45 Uhr
Deutsche Staatsoper Berlin
Es singt der Chor der deutschen Fußballnationalmannschaft
Programm: deutsche Hymnen in den Zeitläufen

:D


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:32
@seven_of_nine

Die Leidenschaft für sein Land, zählt auf dem Platz nichts. Mit Nationalstolz gewinnst du keine Spiele.

Das ist ein sportliches Problem, kein politisches ;)


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:33
@Branntweiner
musst du noch hinzufügen das Balotelli mit nem Sologesang auch auftritt


melden

Nationalstolz und Patriotismus

30.06.2012 um 16:33
@insideman

da liegst du völlig daneben. es hängt alles miteinander zusammen!


Anzeige

melden