Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.04.2009 um 12:07
paar klein,sorry

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.04.2009 um 12:09
@hisairness23
meinst du, wenn dort fremde armeen einmarschieren wird die situation dort anders?

meinst du, dass wir als westl. geprägte dort objektiv sein können - positionen sind wichtig und wer sagt, dass es die richtige positon ist?

ist das "feindbild" und das ziel in jedem fall richtig - oder ist es nicht ein scheinfrieden der erzwungen wurde/wird?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.04.2009 um 12:10
@hisairness23

Ich war natuerlich als Zivi im Altersheim unterwegs wenn du das meinst, meine das. Bildung ist in diesem Post von dir nicht gerade einleuchtend, aber gut.

Meinung und Bildung ist was anderes.

@kiki1962

Friedensmissionen das Wort hasse ich, es gibt keine Friedensmissionen. Das ist das was man der Bevoelkerung und den Soldaten sagt und es so verkauft.

Feindbilder existieren so lange man denken kann. Darum das Zitat : Meint nicht ihr haettet Millionen Feinde euer einzigster Feind heisst : Krieg.

Die Feindbilder werden gemacht von Menschen so sieht es aus.

@seryj

Ich denke du hast gerade ein kleines Grinsen auf dem Gesicht, bei so manchen Kommentaren ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.04.2009 um 12:11
@kiki....aber sollen alle zuschauen wie sich die anderen Länder gegenseitig abschlachten??


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.04.2009 um 12:12
Du hast keine Ahnung robijn...halt dich am besten raus...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.04.2009 um 12:16
@hisairness23
ich glaube nicht, dass man dies mit der "stärke der armee" in den griff bekommt - sondern durch gespräche, kontakte, stetes aufmerksam machen - konflikte sind nicht mit gewalt lösbar -
die können gelöst werden, wenn die probleme angegangen werden - - -


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.04.2009 um 12:18
@hisairness23

Ich lasse mir doch den Mund oder Meinung hier nicht verbieten und schon gar nicht von dir

Verstanden ?? Wenn du keine Ahnung hast was eine Diskussion bedeutet dann halte du dich am besten raus. Alles klar ?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.04.2009 um 12:19
make peace - @asmodee u. @hisairness23


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.04.2009 um 13:52
Ich bin für eine Demokratisierung des Zuganges zu ABC-Waffen. Dann spielt numerische oder technische "Stärke" keine Rolle mehr. Dann könnte selbst Liechtenstein der BRD mit einem Nuklearschlag drohen, falls Steinbrück mal wieder Kontodaten haben will. Das fände ich nur gerecht und obendrein ungemein spannend.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.04.2009 um 13:59
meinst du, dass wir als westl. geprägte dort objektiv sein können - positionen sind wichtig und wer sagt, dass es die richtige positon ist?

ist das "feindbild" und das ziel in jedem fall richtig - oder ist es nicht ein scheinfrieden der erzwungen wurde/wird?
----------------------------------
Jaja, die Welt ist Schlecht, also tun wir gar nichts.


aber recht hat er der Kiki, hätte Europa damals weggeschaut wäre wenigstens Ruhe in Yugoslavien, ääh,. Großserbien.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.04.2009 um 14:06
zuerst "die kiki" ich bin weiblich - @Fedaykin

das habe ich nie gesagt: nichts tun und das würde meiner mentalität total widersprechen nur letztlich löst der einsatz von militär auch keine vorortprobleme - letztlich scheint es ehr noch eine provokation zu sein

letztlich muss man sich auch stets fragen: stimmt der einsatz der mittel -

hilfe im sinne: ausbildung von polizisten, dass kinder die schule besuchen können, dass zugang zu wasser, ernährung etc. gewährt wird - ja -

a


melden
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.04.2009 um 14:45
Zitat von hisairness23hisairness23 schrieb:wer verdammt ist Indien...auch nur viele....warst du überhaupt jemals Soldat, pder wie kannst du das beurteilen??
Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber die Aussage, dass man Soldat sein müsse um die Fähigkeiten einer Armee beurteilen zu können ist völlig hirnrissig.
btw. Soldaten werden in der Regel nicht gerade die hellsten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.04.2009 um 14:46
@jafrael

Ich brauch nix nachzulesen, ich weis ja warum er sich zurückgezogen hat. Militärisch wurde Frankreich im Algerienkrieg eben nicht geschlagen.

@Sumpfding

Ich dachte mir das er den Krieg meinst. Ein anderer kommt mit der Legion auch nicht in Frage, da hat ja bekanntlich nur die reguläre französische Armee gekämpft.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.04.2009 um 15:02
@hisairness23
Zitat von hisairness23hisairness23 schrieb:China auf 3???? Vielleicht von der Anzahl der Soldaten her, aber mit Ausrüstung von 1975!!
China ist aber mit der Hilfe von Russland ordentlich am aufrüsten bzw. entwickelt inzwischen auch selbst moderne Waffensysteme. Die moderne Technik ist zwar noch nicht in so großer Zahl vorhanden und China ist auch noch nicht richtig in der Lage eigene Truppen in großer Zahl in einem Einsatzgebiet irgenwo auf der Welt zu versorgen, was man ja nach eigenen Worten auch nicht vor hat aber mit Blick auf die weitere Entwicklung kann man China schon auf Platz 3/4 setzen.
Zitat von hisairness23hisairness23 schrieb:und Indien??? wer verdammt ist Indien...auch nur viele....
Indien wird in dieser Diskussion seltsamerweise meistens gar nicht genannt, obwohl es dort auch großes Potenzial gibt.

Auch dort ist man kräftig am modernisieren und aufrüsten. Man kauft in Russland 1200 T-90S plus die Technologie für weitere 1200-1500, wenn ich das richtig gelesen hab.

Man entwickelt eigene moderne Kampfflieger und kauft auch in Russland ein, 2012 bekommt man einen neuen Flugzeugträger. Indien ist in Asien die einzige Militärmacht die im Moment einen, wenn auch älteren, Flugzeugträger besitzt.

Da bin ich sowiso mal gespannt wie sich China und Indien im Verhältnis militärische entwickeln.
Zitat von hisairness23hisairness23 schrieb:warst du überhaupt jemals Soldat, pder wie kannst du das beurteilen??
Und bei den Informationsmöglichkeiten die das Internet bietet, braucht man kein Soldat zu sein um die Stärke oder Schwäche einer Armee zu beurteilen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.04.2009 um 16:39
Klugscheisser Ihr...


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.04.2009 um 16:44
das habe ich nie gesagt: nichts tun und das würde meiner mentalität total widersprechen nur letztlich löst der einsatz von militär auch keine vorortprobleme - letztlich scheint es ehr noch eine provokation zu sein
--------------

ne aber damit man verhandeltn und auspalavern kann, muß man die kombatanten erstmal auseinander bringen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.04.2009 um 16:44
@hisairness23
Kulgscheisser Ihr...
Na das ist ja mal ein Argument. :P


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.04.2009 um 16:46
Zitat von hisairness23hisairness23 schrieb:Klugscheisser Ihr...
Hahaha, na das ist ja mehr als niedlich.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.04.2009 um 16:47
@RotFront
bomben au jugoslawien - aber wir führen keinen krieg - upps -

liegt zwar nun eine kanzlerin zurück - aber das ist doch, was man uns weiss machen will: militäreinsätze sind kein krieg - es sind dann was?


Anzeige

melden