Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.04.2009 um 21:18
Zitat von informerinformer schrieb:Israel hat zumindest die beste ausbildung in den bereichen der Nachrichtendienste und der Fliegerei mit den Kampjets.
jap, das haben sie im dezember ja hervorragend gezeigt..

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.04.2009 um 23:20
@h-dog
Zitat von h-dogh-dog schrieb:Danke für die Beiträge. *mich vor dir verneig* :o)
Danke Danke Danke. Danke für den Applaus. Sie können jetzt wieder Platz hehmen. :D ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.04.2009 um 08:15
[da hat ja bekanntlich nur die reguläre französische Armee gekämpft.
@einar

Gibt es auch eine irreguläre französische Armee? War die Legion nicht in Algerien?


3x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.04.2009 um 11:38
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Gibt es auch eine irreguläre französische Armee? War die Legion nicht in Algerien?
@Sumpfding

Mit "regulär" meinte ich die gewöhnliche französische Armee.

Und ja, die Legion war ab 1931 in Algerien, hat aber im ersten Krieg vor 1930 nicht dort gekämpft. Sie wurde erst danach gegründet.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.04.2009 um 12:09
die legion wurde 1831 gegründet


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.04.2009 um 12:23
Die stärkste Armee hat natürlich China, aber deshalb hat es noch nicht die stärkste Luftwaffe oder Marine.

Das meiste Kriegmaterial hat natürlich USA aber vermutlich auch die schlechtesten Soldaten, wenn ich daran denke wie sie aus Vietnam oder Somalia hinausgeprügelt wurden *g*, wie sie in Afghanistan oder Irak rumkacken oder sich damals im Irak vor dem Kriegseinsatz sogar teilweise selbst umgebracht haben, ganz zu schweigen von den psychischen Traumata die sie sich damals im Vietnamkrieg zugezogen haben.....sind das Soldaten ?
Man sollte meinen, sie hätten aufgrund der vielen militärischen Auseinandersetzungen allmählich eine gewisse Erfahrung und damit gewisse Fähigkeiten errungen, aber Irrtum, sie stellen sich heute noch genauso dämlich an wie in allen anderen Jahrzehnten davor.

Die besten Soldaten sind die Afghanen und die Israelis...und jeder der an das glaubt worum er kämpft.


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.04.2009 um 14:24
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Die besten Soldaten sind die Afghanen und die Israelis...und jeder der an das glaubt worum er kämpft.
Weil die direkten Nachbarn von Israel keine Ahnung von Kriegsführung haben und auch nie gehabt haben, sind die Israelis nun die Besten Soldaten ?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.04.2009 um 15:16
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Die besten Soldaten sind die Afghanen und die Israelis...und jeder der an das glaubt worum er kämpft.
Die Israelis gehören sicherlich unter die fünf besten aber die Afghanen ? Na ja, darüber kann man streiten.

Jemand der an das glaubt warum er kämpft gehört aber zweifelsfrei meist nicht zu den Besten. In manchen Ländern kämpfen Menschen mit Mistgabeln und Holzstöcken gegen bewaffnete Soldaten. Sie haben trotz ihrem Glauben, schon auf Grund der Bewaffnung, nicht die geringste Chance zu gewinnen. Von der mangelnden Ausbildung mal ganz zu schweigen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.04.2009 um 15:36
Wir werden nicht nach unseren Worten, sondern nach unseren Taten beurteilt.
Und da fallen die Israeli-Defence-Force bei mir leider durchs Raster.
Eine gute Armee tötet keine unbewaffneten Zivilisten und macht bewaffnete Zivilisten nur (in absoluter Selbtverteidigung) Kampfunfähig.
Zivile Verluste müssen unter allen Umständen vermieden werden!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.04.2009 um 15:42
Das meiste Kriegmaterial hat natürlich USA aber vermutlich auch die schlechtesten Soldaten, wenn ich daran denke wie sie aus Vietnam oder Somalia hinausgeprügelt wurden *g*,-
-------------------------------------------

Klassische Fehlannahme, denn militärisch wurden sie dort nicht GEschlagen oder Rausgeprügelt, das klingt eher nach einer Reihe von Niederlagen, so etwas fand aber nicht statt.

In Beiden fällen endete der Krieg aufgrund Politischer und öffentlicher 'Entscheidung.



-----------------
Weil die direkten Nachbarn von Israel keine Ahnung von Kriegsführung haben und auch nie gehabt habe
-----------------

pff, die hatten doch die Russischen Militärberater im Land gehabt.


3x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.04.2009 um 15:50
Wir werden nicht nach unseren Worten, sondern nach unseren Taten beurteilt.
Und da fallen die Israeli-Defence-Force bei mir leider durchs Raster.
Eine gute Armee tötet keine unbewaffneten Zivilisten und macht bewaffnete Zivilisten nur (in absoluter Selbtverteidigung) Kampfunfähig.
Zivile Verluste müssen unter allen Umständen vermieden werden!
@MiJrgens6302

Zivile Opfer lassen sich aber bei einer asymetrischen Kriegsführung, wie sie heute fast unvermeidbar ist, nicht gänzlich ausschließen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.04.2009 um 15:51
+m


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2009 um 08:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:pff, die hatten doch die Russischen Militärberater im Land gehabt.
Es nützt der beste Berater nichts, wenn die Truppen schlecht sind, bzw. ein unorganisierter Huafen ist, der nicht gemeinsam kämpfen kann.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2009 um 11:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:pff, die hatten doch die Russischen Militärberater im Land gehabt.
Georgien hatte auch amerikanische Militärberater.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2009 um 11:30
Es nützt der beste Berater nichts, wenn die Truppen schlecht sind, bzw. ein unorganisierter Huafen ist, der nicht gemeinsam kämpfen kann.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann sollte man vielleicht keinen Krieg anfangen.






----------------------------
Georgien hatte auch amerikanische Militärberater.
---------------------------------------


na da haperte es wohl nicht an der Ausbildung sondern wohl auch am Kräfteverhältnis schlechthin. Für die Abtrünnige Gebiet allein hätte es wohl gereicht, aber nicht gegen ein Russisches Mot. Korp.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2009 um 12:01
@einar

Weil die direkten Nachbarn von Israel keine Ahnung von Kriegsführung haben und auch nie gehabt haben, sind die Israelis nun die Besten Soldaten ?


Nein, sondern weil sie zu den Bestausgebildetsten gehören (Der Wehrdienst dauert mindestens doppelt so lange wie bei uns) und über die meiste Erfahrung verfügen, da sie ja ständig in Alarmbereitschaft sind, somit dem Tode am öftesten ins Auge gesehen haben und am besten damit umgehen können....neben den Afghanis natürlich...


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2009 um 12:02
sorry, das war für @SoundTrack bestimmt


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2009 um 12:06
@einar

Die Israelis gehören sicherlich unter die fünf besten aber die Afghanen ? Na ja, darüber kann man streiten.

Und was hast Du die letzten 25 Jahre gemacht ?
Die Russen haben die Afghanis nicht klein bekommen und auch die Amis und Konsorten bis heute nicht, ist das nicht Beweis genug, wenn man bedenkt, daß die Afghanis zudem noch waffentechnisch unterlegen sind ?

Jemand der an das glaubt warum er kämpft gehört aber zweifelsfrei meist nicht zu den Besten.

Meist ?

In manchen Ländern kämpfen Menschen mit Mistgabeln und Holzstöcken gegen bewaffnete Soldaten. Sie haben trotz ihrem Glauben, schon auf Grund der Bewaffnung, nicht die geringste Chance zu gewinnen. Von der mangelnden Ausbildung mal ganz zu schweigen.

Natürlich spreche ich von einer vergleichbaren Bewaffnung.
Man kann technisch gut ausgerüstet sein und trotzdem an die Sache glauben für die man kämpft.
Irgendwie scheinst Du Glauben mit Armut in Verbindung zu bringen....


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2009 um 12:09
Georgien hatte auch amerikanische Militärberater

Das ist ja wohl der stärkste Spruch *lach*

Und genau von diesen Beratern wurden sie den Russen ins offene Messer geschickt.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.04.2009 um 12:13
@Fedaykin

In Beiden fällen endete der Krieg aufgrund Politischer und öffentlicher 'Entscheidung.

Das kommt aufs Selbe hinaus, denn lange genug waren sie ja da und haben nichts erreicht ausser einer Menge Zivilbevölkerung abzuschlachten und mit Brandbomben zu beschmeissen.

Wenn man ein Kriegsziel nicht erreicht - und das ist nunmal der Sieg - dann ist es eine Niederlage.
Keiner hatte ihnen den Krieg aufgezwungen, sie hatten sich selbst eingeladen und wenn sie da geblieben wären wo sie vordem waren, dann hätte das genauso viel geändert, nämlich nix, und das nenne ich sehr wohl eine Niederlage und eine schändliche noch dazu.


Anzeige

melden