Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 12:06
@seryj
Du verstehst Krieg, die Bedeutung dieses Wortes ???
willst du nun das ich russische Schandtaten rauspicke und diese hier präsentiere ???
Kein Problem für mich !!! Macht aber wenig SINN.

Fakt ist, das Deutschland den Krieg verloren hat !!! und da können wir alle froh sein !!!
Die Ursachen warum dieser verloren worden ist, hat aber wenig mit Russland zutun.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 12:26
@Fedaykin

>>>??Wie oft war es denn der Komissar oder das MG im Rücken was sie nach vorne Laufen lies.<<<

Wenn du immer vom blindem Patriotismus redest, was schmeinst du dann deine Zweizeiler immer rein?? DAS IST BLINDER PATRIOTISMUS.

Was willst du damit sagen??? dass die Russen nur durch MG nach forn getrieben wurden???
Diese MGs waren dazu da um Panik zu verhindern und nicht um alle mit Schüssen nach vorn zu treiben.
Und das war NUR 1941-42 als die Front kurz vor Zusammenbruch stand, was sagt es schon aus??
Das war damals die einzig RICHTIGE ENTSCHEIDUNG zu dem Zeitpunkt, und hat mit späteren Siegen nichts zu tun........


@freydank
>>>und zum abschluss die su war kein besseres arschloch im zweiten weltkrieg sie haben genauso gemordet und vergewaltigt wie andere das gehört aber meiner meinung zum krieg dazu so schlimm wie das auch ist<<<

Erwartest du dass nach solchem Blödsinn ein Abschluss kommt???

Was ziehst du hier solche Vergleiche???
Wieviele Kinder haben die Russen in Berlin einfach so abgeknallt, vergasst, in Häusern verbrannt??
Labber hier nicht von GENAUSO, wenn du keine Ahnung hast.

Und Vergewaltigung war bei den Russen ein Schlimmes VERBRECHEN, wofür man ERSCHOSSEN WURDE.
Bei den Deutschen galt Vergewaltigung, als Verschönerung der Slawischen Rasse mit Deutschen Genen.....

In wie fern ist es genauso???

Vergleichs hier Sachen die mann nicht vergleichen kann und darf. Und labberst dann was von Löffeln und Gabbeln...
p.s. Das mit Zhukov Memuaren, war wohl gelogen.......


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 12:30
@seryj
gut das du wirklich an anhänger deines regimes bist ich kenne 5 frauen die misshandelt wurden von russen sie erzählten mir was hautnah passiert ist wieviele säuglinge sie von brücken in flüsse warfen also komm mal runter genau so wie viele deutsche sind den aus der kriegsgefangenschaft aus russland wieder gekommen ? also deine su waren verbrecher genau wie es die wehrmacht auch war nur besser war keiner


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 13:17
@pumpelskie
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:meinst du das, man schickt zwei Soldaten los mit einem Gewehr. Hier kann man am besten erkennen wie man Wert legt auf Menschen bzw Soldaten und es auch heute noch so in manchen Regionen bei euch so ist.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:wir sprachen vom 2 Weltkrieg und nicht heute.... ich hoffe du kennst den unterschied zwischen GESTERN und HEUTE ;-)
Sind das deine Worte? Oder interessiert dich dein Geschwätz von Gestern nicht?
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:WIE DIE HELDEN AUSSEHEN ... schaue einfach mal rum, du lebst ja hier und genießt den Wohlstand bei den Verlieren ;-)
Und wie würde dieser Wohlstand aussehen ohne die Milliarden Kredite der Amerikaner? Man hat Deutschland ja nach dem Zweiten Weltkrieg geradezu vollgestopft.
@freydank
Zitat von freydankfreydank schrieb:und zum abschluss die su war kein besseres arschloch im zweiten weltkrieg sie haben genauso gemordet und vergewaltigt wie andere das gehört aber meiner meinung zum krieg dazu so schlimm wie das auch ist
1. War die Sowjetunion nicht das selbe wie das Dritte Reich. Es gab keine Verfolgung und systematische Vernichtung ganzer Völker nur wegen ihrer Rase oder Religion. Das schlimmste was die Sowjetunion getan hat war die Umsiedelung der Russlanddeutschen von der Ukraine und der Wolga nach Kazachstan und Sibirien. Und diese beiden Sachen zu vergleichen ist so ob man einen Dieb mit einem Massenmörder vergleicht.
2. Die Sowjets haben nie als sie von Berlin zurück zur UdSSR gegangen sind den Befehl zur Verbrannten Erde gegeben. Erst wen die Sowjets auch 11 Millionen Zivilisten in Deutschland ermordet hätten erst dann hätte man die beiden auf eine Stufe stellen können. In Deutschland gab es aber 1,5 Millionen toter Zivilisten von denen die Meisten durch die Bombardierung schlafender Städte und wer das war wissen wir alle.
3. Nein das alles gehört nicht zum Krieg.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 13:20
@pumpelskie
>>>willst du nun das ich russische Schandtaten rauspicke und diese hier präsentiere ???
Kein Problem für mich !!! Macht aber wenig SINN.<<<


UND WAS TUT IHR HIER DIE GANZE ZEIT???

@freydank
>>>gut das du wirklich an anhänger deines regimes bist ich kenne 5 frauen die misshandelt wurden von russen sie erzählten mir was hautnah passiert ist wieviele säuglinge sie von brücken in flüsse warfen also komm mal runter genau so wie viele deutsche sind den aus der kriegsgefangenschaft aus russland wieder gekommen ? also deine su waren verbrecher genau wie es die wehrmacht auch war nur besser war keiner<<<

Und???
Willst du diese 5 Frauen, (fals es überhaupt stimmt) mit Millionen vergassten in deutschen Vernichtungslagern vergleichen??
Das ist für dich "genauso"???

In Deutschland werden HEUTE jährlich 8.000 Frauen und Mädchen, vergewaltigt.
Ist es auch GENAUSO???

Auf einer Seite sind VERBRECHEN, die im Krieg NICHT ZU VERHINDERN SIND.

Auf anderer Seite direkte Befehle und Erlaubnisse, "IHR KÖNNT VERGEWALTIGEN ODER ERMORDEN, WENN IHR WOLLT", die Arische Rasse vergrössern.....

Himmler sagte mal:"Tote Slawen interresieren mich nur in sofern, dass wir keine Arbeitkräfte zu Verfügung haben"
Hitler gab Befehle zu Vernichtung ALLER Menschen in Leningrad, keine Lebensmittel in die Stadt zu lassen, keine Gefangene zu nehmen, Frauen und Kinder nicht aus der Stadt zu lassen, je mehr Menschen dort bleiben, desto weniger Lebensmittel haben sie.
Nicht auf Verhandlungen eingehen, NUR KOPLETE VERNICHTUNG VON LENINGRAD.
DIE STADT VON DER LANDKARTE LÖSCHEN.

GENAUSO????

Kinder KZ "Salas Pils" in Estonien?? Kindern wird Blut abgenommen, für deutsche Verletzte im millitär Hospital neben an.......

GENAUSO???

Ich kann noch lange weiter machen, aber ich habe damit nicht angefangen, du ziehst Vergleiche mit deinem "GENAUSO"

Nein, NICHT GENAUSO, NICHT MAL ANNÄHREND GENAUSO.

Verbrechen sind Verbrechen, aber die Sowjets hatten nicht solche unmenschliche Kriegsführung getrieben wie die Faschisten.

Im Gegenteil als die Armeen nach Deutschland einmarschiert sind, wurden Befehle vorgelesen, dass der KRIEG NICHT GEGEN DIE DEUTSCHEN ZIVILISTEN GEFÜHRT WIRD, DAS jeder SOLDAT SOLLTE WIESSEN DASS SIE EINE BEFREIHEIRARMEE SIND, UND jegliches unpassende Verhalten auf strängste bestrafft wird.
Das ist mit unter auch einer der Gründe für Hohe Verlusste in Berlin. Man konnte die Stadt aus der Luft zerlegen, aber nein, man hat gestürmt....

Marschal Konev hat mal in Schlessien 40 Plünderer auf dem Platz vor Augen der Armee, ohne Verhandlung hinrichten lassen.
Und du redest was von genauso......


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 13:34
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:??Wie oft war es denn der Komissar oder das MG im Rücken was sie nach vorne Laufen lies.
Und das was du sagst ist wieder Strafbat. Es haben sich Millionen von Freiwilligen gemeldet die ohne Zwang zur Front gingen um ihre Familien zu beschützen. Hunderttausende Jugendliche haben bei Ihrem Alter gelogen nur damit sie auch eingezogen wurden. Hunderttausende junge Frauen meldeten sich Freiwillig. Oder ist deiner Meinung nach nur Deutsche können freiwillig in den Krieg ziehen? Im Gegensatz zu den Deutschen gingen die Völker der Sowjetunion in den Krieg um ihr Land zu verteidigen und nicht um zu plündern und morden.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 13:53
@guevara
Sorry, ich muss zugeben das man es falsch verstehen kann. Es war nicht auf die Gegenwart bezogen.




UND WAS TUT IHR HIER DIE GANZE ZEIT???
============
Hmmmm, ich habe sowas noch nicht geschrieben.

Himmler sagte mal:"Tote Slawen interresieren mich nur in sofern, dass wir keine Arbeitkräfte zu Verfügung haben"
Hitler gab Befehle zu Vernichtung ALLER Menschen in Leningrad, keine Lebensmittel in die Stadt zu lassen, keine Gefangene zu nehmen, Frauen und Kinder nicht aus der Stadt zu lassen, je mehr Menschen dort bleiben, desto weniger Lebensmittel haben sie.
Nicht auf Verhandlungen eingehen, NUR KOPLETE VERNICHTUNG VON LENINGRAD.
DIE STADT VON DER LANDKARTE LÖSCHEN
===================

Von meiner Mutter sind zwei Brüder in russischer Kriegsgefangenschaft verhungert, du solltest echt damit aufhören immer NUR das Leid auf der russischen Seite zu suchen, das gab es auf allen Seiten und nicht jeder deutsche Soldat und Bürger war ein Nazi.

Auch war Russland bei der Eroberung von Polen dabei .... so komme echt mal runter.
Den Krieg den du dir da vorstellst gibt es nicht.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 13:55
Das ist mit unter auch einer der Gründe für Hohe Verlusste in Berlin. Man konnte die Stadt aus der Luft zerlegen, aber nein, man hat gestürmt...
==========

klar, das war mit Sicherheit der Grund.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 14:18
@pumpelskie
>>>Von meiner Mutter sind zwei Brüder in russischer Kriegsgefangenschaft verhungert, du solltest echt damit aufhören immer NUR das Leid auf der russischen Seite zu suchen, das gab es auf allen Seiten und nicht jeder deutsche Soldat und Bürger war ein Nazi.<<<


Und???
Vehungerte gefangene SOLDATEN in schwersten Zeiten des Krieges als es nicht mal für eigene Soldaten genug Brot gab, DES KRIEGES DEN SIE SELBER VERSCHULDET HABEN, sind genauso schlim wie Massenvergassungen an Frauen und Kindern???


>>>Das ist mit unter auch einer der Gründe für Hohe Verlusste in Berlin. Man konnte die Stadt aus der Luft zerlegen, aber nein, man hat gestürmt...<<<
>>>klar, das war mit Sicherheit der Grund.<<<

kannst du nicht lesen?? Das war einer der Gründe.
Was gibts hier nicht zu verstehen??
Ist es für dich unlogisch, dass bei einem Luftangriff + Blockade, weniger eigene Tote gibt, als bei einem direktem Sturm und Strassenkampf??

Wenn die Russen in Deutschland das gemacht hätten was die Deutschen in SU, wären die Zahlen der Toten GANZ ANDERS. Sowohl die eigene als auch die Deutsche.

Allein in Leningrad kammen wärend der Blockade 1 MILLION Zivilisten. 2/3 davon WIE IN GANZ DEUTSCHLAND, WÄREND DES GANZEN KRIEGES.

Und ihr labbert was von "genauso".......


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 14:35
@seryj

wenn einer labbert, dann DU !!! ich bin nur noch am Kopfschütteln bei dir.
sind bei dir Experiment in Russland durchgeführt worden, dein russischer Stolz ist ja nicht zum aushalten, bei soviel Vaterland liebe solltest du mal vorsichtig sein über Nazis zu sprechen.

Auch würdest du dich gut an Putins Seite als Fahnenträger machen.
Bei soviel Hass gegen Deutschland, da muss ich mich schon fragen wie du hier zurecht kommst ???

Es macht erst wieder Sinn mit dir zureden sobald das einseitig pla pla aufhört.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 14:54
@pumpelskie
Er hat aber recht, dass man die Sowjetunion nicht auf eine Stufe mit dem Dritten Reich setzen kann. Es liegen Welten dazwischen. Es ist so wie wen du einen Vater der im Effekt den Mörder seiner Tochter getötet hat mit einen Wahnsinnigen vergleichst der Hunderte von Menschen ermordete und sie danach noch verspeiste.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 15:39
@pumpelskie

schüttel ihn soviel du willst, ist sowieso nichts drin.

Deine Art auf Argumente einzugehen zeugt auch nicht gerade von viel Intelligenz.
Viel Gelabber, nichts dahinter........


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 16:00
@guevara

Da haben wir es....
Es gilt schon als Beleidigung wenn man die "ehrenhafte Wehrmacht Soldaten" als Nazis bezeichnet........ :-)
Und versucht man erst die Taten zu nennen, ist es fast schon Landesverat......
Tut man ja nur aus unglaublich starkem Hass auf Deutschland.....


Noch ein paar Jahre und die kriechen aus allen Ecken wieder raus und stellen Denckmäler ihren "Helden".

Klar war doch nichts besonderes im zweiten Weltkrieg,,,, gaaaannnz normaler Krieg..... keiner ist besser, keiner ist schlechter, KEINER IST SCHULD.
NIEMAND WAR EIN NAZI.... :-)

Und 26 Millionen Russen haben sich selber erschossen.....
mit eigenen MGs von hinten oder beim blödem Sturm auf deutsche MGs bei Berlin, wo sie auch ganz zufällig hieneingeraten sind, weil der deutsche sich aus Langweile zurückzog......

Genauso wie 6 Millionen Juden sich selber umgebracht haben, aus tiefer Reuehe für ihr Verschulden gegenüber dem Heiligem Deutschem Volke......


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 17:12
Wie wäre es malwieder zum Thema zurück zu kommen, und sich hier nicht in einer Debatte über die Wehrmacht und die Rote Armee und wer besser war zu verfahren.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 17:20
@seryj
@guevara



Man muß die Rote Armee nicht heroisieren....die hat genug Unheil unter der Zivilbevölkerung angerichtet, übrigens nicht nur unter der Deutschen.


>>Die weibliche Zivilbevölkerung wurde regelmäßig zum Ziel sexueller Gewalt. Britische Kriegsgefangene sagten nach ihrer Rückkehr in die britisch besetzte Zone Deutschlands aus zuvor deutscher Kriegsgefangenschaft aus: „Im Gebiet um unser Internierungslager, wo die Orte Schlawe, Lauenburg, Buckow […] lagen, vergewaltigten sowjetische Soldaten in den ersten Wochen nach der Eroberung jede Frau und jedes Mädchen zwischen 12 und 60 Jahren. […] Väter und Gatten, die versuchten, die Frauen zu schützen, wurden erschossen, und Mädchen, die zu viel Widerstand leisteten, wurden ebenfalls ermordet<<

aus Wiki Wikipedia: Verbrechen der Roten Armee im Zweiten Weltkrieg

>>Auch Sanitätspersonal wurde von Rotarmisten angegriffen. Beispielsweise wurde am 28. Juni 1941 in der Gegend von Minsk eine deutlich gekennzeichnete Kolonne des Krankenkraftwagenzuges 127 überfallen und ein Großteil der Verwundeten und des Sanitätspersonals getötet. Des Weiteren findet sich in einem Gefechtsbericht, der vom „heißen Wunsch, viele von den faschistischen Reptilien zu vernichten, beseelt“ war, auch die Eintragung: „Ein Sanitätsfahrzeug mit 2 Pferden und 10 verwundeten Faschisten vernichtet.“ Der politische Leiter der 1. Kompanie meldete am 5. September 1941: „1 Sanitätsabteilung zerschlagen.“<<

ebenfalls aus dem Artikel bei Wiki



Aber man muß ja nicht in der Vergangenheit graben um die Verhältnisse in der russischen Armee kennen zu lernen.
Im folgenden Artikel sprach einer der russischen Helden aus Tschetschenien mal Klartext.

>>„Das Prügeln ist hier die Norm. (…) Hier prügelt jeder jeden. Die Altgedienten, die Offiziere, die Fähnriche. Man besäuft sich tierisch und verdrischt die Jungen. Die Obersten die Majore, die Majore die Leutnants und die wieder die Soldaten. Die alten Männer – die Jungen. Niemand unterhält sich auf menschliche Art, immer gibt’s eins in die Zähne“, schreibt Babtschenko. Das System der Willkürherrschaft der Alten über die Jungen in der Armee hat eine lange Tradition – und einen Namen: „Dedowtschina“, die „Herrschaft der Großväter“. Zu Beginn des Jahres 2006 machte der Fall von Andrej Sytschow Schlagzeilen. Der damals 19 Jahre alte Rekrut wurde in der Neujahrsnacht 2006 in der Panzerschule im sibirischen Tscheljablinsk von seinen Ausbildern so brutal gefoltert, dass ihm beide Beine und die Genitalien amputiert werden mussten.<<

Magazin Focus
http://www.focus.de/politik/ausland/tid-7856/russland_aid_137573.html

Die Vergangenheit mal außer Acht gelassen muß man sich dieses Focusartikels schon fragen ob viele der Offizier nicht zwei Dinge zu viel haben......nämlich Langeweile und ALKOHOL !!!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 17:32
Wenn du immer vom blindem Patriotismus redest, was schmeinst du dann deine Zweizeiler immer rein?? DAS IST BLINDER PATRIOTISMUS.
-------------------------------------

nö, ich patriotisiere hier gar nichts.



Was willst du damit sagen??? dass die Russen nur durch MG nach forn getrieben wurden???--
--------------------------------------------------

ja, kam vor, denn der Heldenmut mit oder ohen Gewehr vorwärts zu stürmen auf einen eingegrabenen Feind hält sich in Grenzen, sieht man auch in WW 1 wo alle Armeen darunter litten.



---------------------------------------------------------------------------
Diese MGs waren dazu da um Panik zu verhindern und nicht um alle mit Schüssen nach vorn zu treiben.
-------------------------------

Aha ein Mg was auf den eigenen Rücken gerichtet ist verhindert panik? Oder ist es eher, nach vorne hast du ne Chance aber es gibt kein weg zurück.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Und das war NUR 1941-42 als die Front kurz vor Zusammenbruch stand, was sagt es schon aus??
Das war damals die einzig RICHTIGE ENTSCHEIDUNG zu dem Zeitpunkt, und hat mit späteren Siegen nichts zu tun........
---------------------------------------------------------------------------
Das sei dahingestellt ob es die einzig Richtige Entscheidung war, oder wie Alternaiven aussehen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------
Und das was du sagst ist wieder Strafbat. Es haben sich Millionen von Freiwilligen gemeldet die ohne Zwang zur Front gingen um ihre Familien zu beschützen. Hunderttausende Jugendliche haben bei Ihrem Alter gelogen nur damit sie auch eingezogen wurden.
-------------------------------------------------------------------------

ja klar gab es eine Begeisterung aber eine Armee von Brüdern oder von einer klassenlosen gesellschaft war das weiß gott nicht.


----------------------------------------------------------------------------------------
Hunderttausende junge Frauen meldeten sich Freiwillig. -------------------------------------------------------

wo hab ich das geschrieben?

oder die Motive der Wehrmacht als Richtig oder dergleichen dargestellt


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 17:44
>>>28. Juni 1941 in der Gegend von Minsk <<<

Bei sollchen Kommentaren frage ich mich wirlich ob ihr noch "alle zu Hause habt"

Die Deutschen haben am 22. Juni 1941 ohne Kriegserklährung die Sowjet Union überfallen.
Hunderte Städte Nachts zerbombt.
Flüchtlingskollonen zerbombt.
Tausende Zivilisten getöttet.
Frauen und Kinder als Schutzschilde benutzt.

Und dann wundert ihr euch dass IRGENDJEMAND 6 Tage danach eueren Krankenwagen beschossen hat???
:-)
Kommst du noch klar???

Hat etwa Stalin oder Zhukov den Befehl abgegeben, Deutsche Krankenwagen zu beschiessen???
Und überhaupt, warum sollte man es nicht beschiessen???
alle mit Deutschland abgeschlössene abkommen SIND AB 22 Juni ungültig.

Weisst du wie dieser Krankenwagen eingesetzt war?? Denkst du ihr könnt jetzt bis nach Moskau mit eurem Krankenwagenzug spazieren gehen???

Sieh es als Verhindern der illegaller Grenzüberschreitung.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 17:52
@seryj


.....halte mir oder anderen doch nicht ständig vor wenn wir dagegen vorgehen deutsche zivile Opfer ob Bombenopfer oder Opfer durch Mord, vergewaltigung und Plünderung u.s.w. als Kriegsverbrechen einzustufen und nicht als Kriegsbeute wie das ja so gern hier getan wird.

Mir gings nur darum zu zeigen das auch heute in der russischen Armee sich dir Rekruten zu hunderten selbst umbringen oder umgebracht werden.....und zwar in den Kasernen. In dieser Armee regiert höchsten die Angst aber sonst garnix. Und Angst ists auch was die russischen Soldaten mit dem MG im Rücken nach vorn getrieben hatte. Da muß man ja kein Psychologe sein um das zu verstehn, das würde auch ein Kindergartenkind bereits verstehen.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 17:59
derbefehl beim sturm auf berlin lautete, vom russischen kriegsherr, zitat
wer sich umdreht wird erschossen
das heisst also alles oder nichts
entweder du rennst rein oder du wirst erschossen, gnadenlos.
hab ne doku downgeloadet ueber die groessten feldherren der welt und der des 20 jahunderts, war eben der erste militaerische befehlshaber von stalin und dieser war gnadenlos in umsetzung seiner befehle.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2009 um 18:02
@wiedergeburt
"das ist doch nir westliche propaganda" XD (denken jetzt vermutlich einige hier^^)


Anzeige

melden