Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 11:58
also ich glaube nordkorea hat die stärkste armee, china die menschen reichste und amerika die sich am stärksten vorkommende.
!bitte wenn ich was falsches gesagt (geschrieben) habe die zeiten der steinigungen haben wir hinter uns is nur eine schätzung!
-----------------------------------------------------

Dann nimm dir doch voher 5 Minuten zeit zum Googeln.

"Steinwerf"

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 12:04
aber das alles ist nichts neues, interresant ist was anderes, interesannt ist dass die Alte Rakete AUFGESCHALTET hat und das Ziel zerstörte, und hat damit das Märchen über den Stealth zerstört
-----------------------------------

Naja wir hatten das leidig Thema schon öftes.

Faktum ist es spielten mehere Umstände mit ein, zum Beispiel wiederholende Flugroute.


ALs die RAdare den Stealth erstmal ausreichend Beleutet hatten konnte die SA 3 das ziel Treffen, ist ja keine Aktive Suchkopfrakete.

Der Stealht hat vor allem wenig ECM dabei, sonst wäre die Tarnung sinnlos.


Das es aber kein Kinderspiel war den STealth abzuschießen , liegt nahe.

immerhin sind sie in Desert STorm mitten über Bagdad gewesen in der Ersten Welle.

und dessen Luftabwehr war damals Dichter als die der Serben.


Nebenbei die F117 ist ein STealth Flugzeug der ersten Generation. und wird bald auser Dienst gestellt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 12:07
dann merkt man das es ne verarsche ist, denn russische gräte sind sogar besser als die westlichen.sind nämlich simple stabil und efecktiv.
-----------------------------

Würde ich nicht pauschaliesiern. Kommt immer drauf an wer sie benutzz.


in vielen Konflikten zeigte sich die Technik zumindest nicht als Überlegne.

siehe dazu eine Reine von STellvertreterkriegen. Yom Kippur, Desert Storm.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 12:15
ich weiß noch damals in Vietnam ,da haben die vietnanessen bomber runter geschossen wie die fliegen, und ihre migs waren unbezwingbar und dies schadete der moral der Amerikaner, bis sie mal mit einen trick 7 migs runter schossen ,und es in ihrer Geschichte ein ging
-----------------------

Oha sollen wir den Luftkrieg über Vietnam mal aufrollen?


Bomber sind allgemein Wehrlos gegen Jagdflugzeuge.


Und der Trick mit dem Mig 21 Abschüssen ging ja auf.

die meisten Abschüsse erfolgten aber durch Bodengebundene System

Die Migs konnten auch nur solange operieren weil die Politische Führung ein Bombardierung der Migsstützpunkte im Norden untersagte, weil man wusste das dort die Russischen Ausbilder rumhängen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 12:18
nicht schlecht was die viets mit russische technologie erreichten.

hätten die viets diese technick nicht gehabt würden die amerikaner schon langst in nord vietnam einmaschieren also beschrägte sich damals der Vietnam krieg im süden des landes.
-------------------------------------------------------------------


Nun das ist wohl eher deshalb nicht der FAll, weil es keine Pläne gab den Norden zu invasionierne.

du wirst feststellen das kein Bodenoffensiven geplant waren.


Nebenbei war es dann doch die Luftwaffe die Nordvietnam an den Verhandlungstisch bombte, Nixons Madman taktik.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 12:21
fakt ist das die Amerikaner aus vietnam zurück ziehen mussten, und es bei der nord vietnam 1ten tet offensive hohe verlusste gab unter denn Amerikanern.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 12:24
das kamm damals in allen nachrichten sender, die serben haben es ausgestrahlt hättenb sie es nicht würde sowas bestierten werden, wie damals auch an anfangs so ein b2 bombter abgeschossen wurde von denn iraker.
-------------------------------------------------------------

Das war wie schon mal erwähnt wohl die F117


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 12:28
fakt ist das die Amerikaner aus vietnam zurück ziehen mussten, und es bei der nord vietnam 1ten tet offensive hohe verlusste gab unter denn Amerikanern
-------------------------------------

Fakt ist das die US Armee, miltärisch nicht geschlagen wurde, in Vietnam, der Rückzug erfolgte aufgrund mangelnder Politischer RÜckhalt in der Heimat.


Fakt ist das es in Paris einen Friedensvertrag zwischen süd und nordvietnam gab,

der vom Norden gebrochen wurde,


ja die erste Tet Offensive war ziemlich gut wenn auch eher nur in Morlalischer hinsicht, lebte vom Überraschungeffekt, na

aber du sie war ziemlich schnell beendet. und die Verlute für den Vietcong waren bedeutend höher.

und Heilige war der Vietcong wohl auch nicht.

""
Vietcong und seine Verbündeten gingen mit äußerster Brutalität gegen vermeintliche Unterstützer der südvietnamesischen Regierung vor. Allein in der Stadt Huế wurden in den 3 Wochen Vietcong-Herrschaft mehr als 5.000 Menschen gefoltert und exekutiert, darunter auch ausländische Ärzte, Priester und auch Kinder. Die später aufgefundenen Toten waren teilweise verstümmelt, einige wurden offenbar lebendig begraben."""


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 12:42
Hab ich was verpasst? Ah, die russische Armee ist die stärkste der Welt...

Ich dachte das ist die Armee wo wegen Geldmangel manche Stützpunkte mal nicht versorgt werden (Kurilen)?

Und zu der chinesischen Armee: ich kann mich auch nur auf die Informationen berufen die ich zusammengoogel, aber anscheinend ist die chinesische Armee gar nicht so groß wie man denken würde.

China hat 2,3 Millionen, und die Inder auch nur 1,3 Millionen.

Was aber natürlich nicht heißt dass sie in einer Krisensituation diese Zahl nicht plötzlich verzehnfachen könnten.

Interessanter wäre ob sie versuchen die Ausrüstung dieser Armee zu verstärken oder die reine Truppenstärke.

Ein Riesenheer das technologisch auf dem neuesten Stand ist - das ist denke ich wenig rentabel.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 12:50
übrigens die usa haben den vietnam krieg praktisch sogar gewonnen.
der norden hat nur verhandelt da amerika alle großen städte in schutt und asche legen wollte


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 12:51
Zitat von RyanRyan schrieb:ich hab doch gehört wie Israel die amerikanische Flotte vernichtet hätte,wenn es echt wäre.
Nein, das war ein internes Manöver der US Marine. Dabei wurde ein Gefecht gegen einen eigentlich unterlegenen Feind simuliert. Allerdings war der Kommandeur der "Unterlegenen Flotte" ein recht gewitzter Kerl und hat entgegen der vom stärkeren Part erwarteten Doktrin wohl recht unkonventionell gehandelt und so viele Raketen auf den "Feind" losgelassen, das dieser schlicht überfordert war und die Abwehrsysteme nicht mehr arbeiten konnten. (Dem Personal gings natürlich nicht viel besser)
Dieses Ergebnis wird allerdings totgeschwiegen und die Übung wurde da abgebrochen und nochmal von vorne gestartet.

Der "abgeschossene" F-117 im Irak:
Ist das Ding nicht von selber runtergefallen? Da sollen doch mehrere einfach mal so runtergekommen sein. Mit den Apache Hubschraubern ging es denen doch ähnlich, ich erinnere mich noch an die Bilder von dem Bauern, der einen AH-64 mit seiner Schrotflinte runtergeholt haben will.
Das die Iraker sowas natürlich als ihr Werk höchstselbst verkaufen wollen ist ja klar


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 18:23
usa hat die stärkste
china hat bald die stärkste


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 18:26
Stärke in Form von Kampfkraft oder Heeresgröße?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 18:29
Ich habe mal eine rein hypothetische Frage:
Wenn die BW von der Personal- und Ausrüstungsstärke sagen wir auf 2- 3 Millionen Soldaten hochgerechnet würde- würden wir dann "da Oben" mitmischen können?
Sprich: Wie modern ist unsere Ausrüstung und Ausbildung? Und: wie "Schlagkräftig?
Mal ganz abgesehen davon, das ich nicht weiß, was für "Doktrinen" unsere Armee denn so verfolgt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 18:51
Die Ausbildung ist Teilweise besser als die der Amerikaner, weil jeder Soldat auch für den Posten über ihm ausgebildet wird. Das heisst, fällt der Gruppenführer aus, kann der nächstuntere den Auftrag von ihm übernehmen weil er in vollem Umfang über den Auftrag bescheid weiß und diesen ausführen kann. Ist bei den US Soldaten z.B. nicht der Fall.
Die Handwaffen sind nicht schlecht, teilweise besser als die der Amis, bzw Lizensbauten.
Mit der PZH 2000 haben wir das modernste Artilleriegeschütz der Welt.
Ansonsten ist unsere Luftwaffe nicht so der Bringer, da haben wir ja eigentlich nur den Tornado, die Phantom und den Eurofighter. Der tiger ist noch nicht in der Truppe.
Ich denke ganz oben wären wir nicht, aber ziemlich weit oben


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 18:53
Alles klar. Danke!
Tiger meint den Helikopter, ja?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 19:20
ja


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 19:21
ok. Der soll ja ganz gut sein.
Und unsere ABC abwehr ist soweit ich weiß eine der Besten oder ist das ein Gerücht?
Wenn ich nerve einfach nicht antworten oder bescheid sagen ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 19:22
Keine ballistischen Raketen, keine Atom-U-Boote, überfütterte Soldaten. Das sind eher weniger positive Aspekte für die BW, als die stärkste Armee.
Aber dafür sehr gute Panzer, der EF ist sicherlich auch kein schlechtes Flugzeug, gute Handfeuerwaffen, gute Ausbildung.
Ohne Atomwaffen gibt es aber, wie gesagt, keine starke Armee.
Zahlenmäßig aufgesetzt wäre die BW definitiv eine gute Einheit.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2008 um 19:38
Naja, so oft benutzt man ja die Atomwaffen auch nicht...


Anzeige

melden