Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.05.2009 um 21:11
naja, Aussehne ist eine Sache,

im Grunde sind Multiturmpanzer kläglich gescheitert, ebenso wie die Nachteile der Überschweren Modelle überwogen haben.

am Ende von WW 2 sieht man ja worauf es hinausläuft den Heutigen MBT, siehe dazu Centruion, T 54, Pershing bzw Patton

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.05.2009 um 21:31
@al-mekka

Der Panzer sieht aus wie ein Schlachtschiff auf rädern....wie viele Tausen liter kraftstoff fristen der auf 100 meter?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.05.2009 um 21:38
@Fedaykin
Klar mit IR ist dann Schluss mit der einfachen tarnung, aber selbst da hatten die eine Möglichkeit das im gewissen maße zu blocken.
Außerdem sind heut zu tage die meisten Kriege ja eh Assymetrisch und die feinde haben meist nicht die höchste Technologie parat....


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.05.2009 um 22:12
Die deutschen hatten auch mal einen Mehrturmpanzer. Das Neubaufahrzeug

/dateien/pr43265,1243195967,neubau

leider kann man die mehreren Türme nicht so gut erkennen. Aber wie schn gesagt haben sich diese "Schlachtschiffe" auf Ketten nicht bewährt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.05.2009 um 22:21
Und hier nochmal ein Bild was mir gestern in der Wehrtechnischen Studiensammlung gut gefallen hatt^^

/dateien/pr43265,1243196465,l def52a9eaf704846aeca8e474d52ba33


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2009 um 09:13
@Helghast

Dachte ich mir zu erst auch. :D



Ich habe Einiges über diesen Panzer rausgefunden. Von ihm wurden nur drei Prototypen gebaut. Dieser Panzer heißt "KV-VI Behemoth" und das ist der volle Name. Sie ist eine Art "Sammlung" aus KV-I und II, Bt-5, T-60 und T-38.

Das Problem an diesen Panzern ist nur, dass

1. die Türme sich gegenseitig behindern. Wir sprechen hier von drei bis vier Türmen.

2. bei einem Schuss aller drei Türme in dieselbe Richtung, der Panzer umkippt.

3. einen zu hohen Gewicht für die Ketten hat und sie alleine bei Hügeln oder kleinen Steigungen belasten würde.

Alle drei Protoypen sollen nicht bestanden haben.

Der erste Panzer soll in der Mitte durchgebrochen sein, als es eine Schlucht überquert hat, was ebenfalls einen der Nachteile verdeutlicht.

Beim zweitem Panzer schoss ein Turm im Nebel in den mittleren, zentralen Turm.

Beim dritten Panzer sollen alle drei Türme gleichzeitig in eine Richtung geschossen haben, sodass der Panzer umkippte.

Aber die Deutschen hatten auch solche "Multiturm-Panzer" wie z.B. die P1000 Ratte.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2009 um 12:27
der P 1000 Ratte kam nie über den blosen Entwurf hinaus.

und war irgendwie nur blödsinn, die Maus war ja schon ein Fehlentwurf.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2009 um 17:20
Die Ratte wäre auch höchstens nur ein Prototyp geworden. Der Panzer wäre einfach viel zu groß. Es wäre auch zu übertrieben an der Größe wie das Gustav-Geschütz.

Für eine Massenproduktion hätte das nicht getaugt und wäre eine reinste Rohstoffverschwendung. Desweiteren wäre sie auch zu langsam und ein leichtes Ziel.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2009 um 17:34
Viel wichtiger als Ressourcen jeglicher Art wie Zeit und Graphit von Bleistift usw. für so einen Mist wie die P1000 Ratte, Maus oder P1500 zu verwenden, hatte man lieber mehr Ressourcen in die Produktion solch vielversprechender Konzepte wie die Fliegerfaust verwenden sollen.
Im Truppenversuch befanden sich Ende April jedoch nur 80 dieser Waffen. Im März 1945 lief ein Auftrag über 10.000 Waffen mit 4 Millionen Schuss Munition an.

Diese Waffe hätte das große Jaboproblem/Tieffliegerproblem auf jeden Fall verringtert.

/dateien/pr43265,1243265643,500px-Luftfaust


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2009 um 18:40
naja, nur über Visier gelenkt ist es glaube ich nicht viel Effektiver als die normalen Mgs


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2009 um 18:58
"Die Fliegerfaust-B, auch Luftfaust genannt, besaß neun Rohre von 1,5 Metern Länge. Die neun Granaten (90 Gramm schwere Sprenggranaten mit einem Kaliber von zwei Zentimetern, die 19 Gramm Sprengstoff trugen) wurden in zwei Salven im Abstand von 0,2 Sekunden verschossen und bildeten in 500 Metern Entfernung einen Trefferkreis von etwa 60 Metern Durchmesser."

Quelle: Wikipedia
ich denke schon das diese Waffen effektiver ist als ein MG gegen Tiefflieger, wenn man einigermaßen damit umgehen kann.

Im Prinzip einfach wie die Panzerfaust, man muss hallt nur ein bisschen Übung haben.

Aber is ja auch egal, diese Zeiten sind ja vorbei. eigentlich reden wir ja von heute und nicht von vergangenen Zeiten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2009 um 19:27
Gute Frage...

Ich, ich, ich!!!
Ich habe Millionen Legionen im Geister hinter mir. =)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.06.2009 um 13:58
Von Technologie Stand würde ich sagen Usa. Aber von Russland, China weiß man ja nicht alles. Die stärksten meiner meinung nach sind

Nordkorea
Iran
....
alle diese verückten wo in jeder sekunde einen Krieganfangen könnten und Atombomben für die Vernichtung jeglicher nation abschießen könnten. Will man gegen


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.06.2009 um 15:55
????????????


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.06.2009 um 17:12
?????????????????????????????????


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.07.2009 um 16:46
ganz eindeutig die Chinesen.Denn das Pentagon hat einen Bericht veröffentlicht in dem steht,dass ab dem Jahre 2010 die Volksbefreiungsarmee China auf dem neuesten Technologischen Stand sind.Und wir wissen das die Chinesen die meisten Soldaten hat könnten sie die USA locker schlagen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.07.2009 um 16:51
@Vauxhall

Ja, die Chinesen würden die Amerikaner "locker" schlagen.

Interessante These! :P


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.07.2009 um 16:52
das ist keine These.ich hab die Zeitschrift auf meienm Schreibtisch,wo es drin steht.
Inklusive Link zu dem Pentagon dokument


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.07.2009 um 16:58
@Vauxhall

Eine Armee kann nicht so einfach "locker" geschlagen werden. Schon garnicht die US-Armee, denn sie verfügt über eines der besten Technologien, und hat jahrzehnte lange Erfahrung. Das, was man von den Chinesen nicht behaupten kann.

Und was ist das für eine Zeitschrift, die so ein Schrott schreibt?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.07.2009 um 17:01
@Vauxhall

Nur um mal einen Punkt anzusprechen, der die These das die VBA die USA ab 2010 "locker" schlagen kann mehr als fragwürdig macht:

Flugzeugträger:

USA 11

China 0

Es sei denn in dem Pentagonbericht steht, dass die Chinesen bis nächstes Jahr noch ein paar Flugzeugträger aus dem Hut zaubern.

Vielleicht kannst du den Link mal posten.


Anzeige

melden