Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 16:44
Lieber soviel als zuwenig. ;)

Wenn die Russen dann auf einen, ich sag jetzt mal fiktiven Gegner treffen und mit ihrer geringen Flugerfahrung unter enormen Druck stehen wer dann eher gewinnen wuerde.
Der Pilot mit mehr oder mit weniger Flugerfahrung? (Ich gehe jetzt einfach mal von 2 gleichwertigen Maschinen aus)

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 16:55
Es gab so einen Kampf nicht,darum kann keiner von uns wissen wer von ihnen gewinnen wurde.Das ist genau wie wenn ich dich frage wer ist srärker ein 1,75 meter größer oder ein 2meter größer?Nur ein Krieg wurde beweißen wer stärker ist ,aber das will keiner von uns.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 16:59
"-Es gab so einen Kampf nicht,darum kann keiner von uns wissen wer von ihnen gewinnen wurde.Das ist genau wie wenn ich dich frage wer ist srärker ein 1,75 meter größer oder ein 2meter größer?Nur ein Krieg wurde beweißen wer stärker ist ,aber das will keiner von uns.-"

Es gab sehr wohl auseinandersetzungen von "westlichen" und russischen Kampfpiloten oder zumindest russischen Maschinen, wenn auch nicht in letzter Zeit.
Aber Du hast recht, man kann jetzt so keine neuen EF-Sonst-was mit einer Su-Sonst-was und einer F-Sonst-was vergleichen solange sie nicht in einem echten bzw. mehreren Kampfeinsa(e)tze(n) aufeinander treffen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 17:09
ich erinner mal an den golfkrieg 1990, irakische Piloten von den Russen ausgebildet in russischen Maschinen und die Piloten der Navy rissense buchstäblich in Stücke, ein paar Maschinen nahmen eine der gefährlichsten Luftwaffen der Welt auseinander, wenn das nicht zählt... :P


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 17:17
Ach, Su-27, veraltete Technologie:
Der Eurofighter erreichte ein Abschussverhältnis von 4,5 zu 1 - für jeden abgeschossenen Eurofighter gingen im Schnitt viereinhalb Su-35 zu Boden. Die F-22 erreichte gar eine Überlegenheit von 10 zu 1.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,361783,00.html


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 17:19
Link: www.eurofighter-typhoon.co.uk (extern) (Archiv-Version vom 17.04.2008)

Hier nochmal die ganze Statistik im Detail.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 17:28
Ich habe irgendwas von DERA gelesen... die DERA-Studie ist aber aus Mitte der 90er, also ist das wohl hinfaellig.
Zudem wurden die SU-35 nie in Serienproduktion geschickt, woraufhin ein fiktives Treffen von EF2000 und SU-35 weiterhin hinfaelluig ist.

Dein Link bzw. deine Statistik besitzt keinen wissenschaftlichen Wert, mein Lieber.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 17:31
Du sollst nicht alles glauben was man schreibt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 17:33
"-Du sollst nicht alles glauben was man schreibt.-"

Selbst auf der englsichen Seite wird geschrieben, wenn ich mich jetzt nicht taeusche. Das die Angaben nicht unbedingt korrekt sind da man keine genauen Angaben hat, zumal handelt es sich auch nicht um eine Herstellerseite.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 17:36
Sorry mit du solltest nicht alles glauben was man schreibt.Das war für Comguard.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 17:40
Weiß ich, ich wollte nur noch etwas hinzufuegen.

Wie gesagt: Letztendlich bleibt vorlaeufig offen welcher Luftueberlegenheitsjaeger denn der bessere ist, sofern sie nicht in mehreren Kampfeinsaetzen aufeinander getroffen sind.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 17:49
Die Amis sind nicht so stark in Flugzeuge wie alle sagen.Die F-22 ist unsichtbar im Radar ,aber es ist nicht BESONDERS wendig und kein guter Jäger.
------------------------------------------------------------

Die Dogfihgtfähigkeiten der F22 dürften wohl über der F 15 liegen, und nebenbei als Luftüberlegenheitsjäger basiert ihre Hauptatik auf der Tarnung, und Radargesteuerten Raketen.


-----------------------------------
Und Radare wie S300/400 sehen die F-22 und auch die F-35.Die F-35 ist nur eine besser Version von der F-16
--------------------------------

Nein es ist neu Konstruiert worden und ein Nachfolger der F 16



Die F-16 ist kein schlechtes Flugzeug,aber die Mig-29 ist nicht schlechter.

------------------------------------------
Die Su-37,S-35,Su-27,Su-30, sind die wendigsten Flugzeuge der Welt.
----------------------------------------------------

Na leider musst man da aber noch unterscheiden, vor allem die Ur Flanker 27 und 30 würde ich daraus ziehen.

-----------------------
Und die B 2 kann man mit einem neuen Wetter Radar erkennen.
-------------------------------------------------------------
Was man bisher nur spekulieren kann, da sowas allein die Militärs wissen.

--------------------------------------------------------------------
Und wen jetzt jemand was über den EF was sagt:dieses Flugzeug wird schon seid 20 Jahren gebaut,er ist erst in der 4 generation und die Russen und
------------------------

4 Generation sind die F22, Su 35/37, und du meinst sicherlich die Entwicklungszeit.
na die war bei der F22 auch nicht geared kurz. die Entwicklung begann auch schon anfang der 80ern, Hinzu kommt bei beiden Modellen eine Ausszeit weil der kalte Krieg zu ende war.



--------------------------------------------------------------------
amis sind schon bei der 5,kleine Traglast,kleine Reichweite,wendigkeit naja.
--------------------------------------------------------------------------

Kleine Reichweite? Wer?

Nebenbei die nächste Generation läuft sehr stark auf UAVS hinaus, die sind sowohl bie Boing als auch EADS in der Erforschung.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 17:52
Zur Su 47

das war nur ein Projektname,

http://www.sukhoi.org/eng/planes/military/ (Archiv-Version vom 25.03.2008)


oder ist seit neuestem wieder super geheim.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 17:54
Oder 30-40 stunden reichen für die Russen und 140 brauchen die europäer.
------------------

Na jetzt wird es aber kindisch, je weniger Stunden im Jahr ein Pilot in der Luft verbringt desto mieser ist es für die Gesamtleistungsfähigkeit.

das ist nicht wie Fahrradfahren.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 17:59
ich erinner mal an den golfkrieg 1990, irakische Piloten von den Russen ausgebildet in russischen Maschinen und die Piloten der Navy rissense buchstäblich in Stücke, ein paar Maschinen nahmen eine der gefährlichsten Luftwaffen der Welt auseinander, wenn das nicht zählt... :
--------------------

Naja gefährlich war die Iraksiche Luftwaffe nicht, das beste waren 29 in der Exportversion und noch ein paar Dinge.


interessanter ist da schon der Iran Irak Krieg aus sicht der Luftwaffen.

Dort zeigten sich die Unterschiede zwischen Doktrin und Technik.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 18:04
"-Dort zeigten sich die Unterschiede zwischen Doktrin und Technik.-"

Wenn ich mich nicht taeusche waren die Iraner zumindest bis Mitte der 80er in technischer Hinsicht ueberlegen, auch die Ausbildung war um Weiten besser als die der Iraker.

So konnten sie mit wenig Material und exzellenter oder wenigstens flexibler Ausbildung die etwas aelteren, aber quantitativ ueberlegeneren Modelle der Iraker in schach halten und die wichtigesten Luftraeume sichern.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 18:08
Die restlichen F 14 die noch FLugfähgi waren haben ihre Fähigkeiten bewiesen.

Die Iraker erhielten ja zeitweilgi relativ neue Maschien.


Wikipedia: Erster Golfkrieg#Liste der Waffenverk.C3.A4ufe an den Iran unter dem Schah.7FUNIQ1e843ba57b935b92-nowiki-00000060-QINU.7F24.7FUNIQ1e843ba57b935b92-nowiki-00000061-QINU.7F


wenn die liste Halbwegs stimmt.

erhielt der Irak ein paar Mirage F 1, Mig 25 und Mig 29 er.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 18:11
Kann gut sein, wenn ich mich nicht irre wurden sie zum Ende des Krieges hin auch von einigen Franzoesischen Piloten ausgebildet, wohin dann ein gewisses Gleichgewicht geschaffen wurde.



Was ich wissen wollte, weil ich es irgendwo gelesen habe: Benutzen "neuere" russische Kampfflugzeuge eigentlich noch die aelteren PESA Radare oder nutzen sie schon AESA?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 18:25
Ich glaube die haben Aufgrüstet.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 20:16
es kommt erstmal drauf an was für ein krieg das ist! die meiste sagen USA!
wieso wohl? 300mio menschen! höchstes etat... bla bla bla eben

meiner meinung nach kann man das nicht so beurteilen! wenn länder wie japan/deutschland auf krieg umrüsten würden! würden diese zwei klar mit vorne sein! die usa ist nur wegen ihrer größe (300mio. einwohner) den anderen industrienationen überlegen.... (also größere wirtschaft/mehr leute zum einziehen)

aber wenn ich mir so bundeswehrsoldaten anseh und türkische soldaten z.b.... dann kann ich die bundeswehr nur bemitleiden... da hilft auf kein hoher etat oda sonstige technik....
es kommt auch auf die einstellung eines soldaten an! ob man gerne für sein vaterland stirbt etc...

un was sucht bitte china da? ihr habt nimma alle tassen im schrank! hehe
die haben vllt genug soldaten! aber wieviel prozent von denen hatten schomol ne waffe in der hand?? *lol*


Anzeige

melden