Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.08.2009 um 19:48
Vietnam war die schlimmste niederlage der USA überhaupt!
-----------------------------------------

Politisch bzw die Niederlage kam weil die Politik keine Ziele für einen Sieg nannte.

Militärisch wurden die USA in Vietnamin keiner Schlacht besiegt.





-------------------------------
denke mal an die TET-offensive. militärisch ein völliger mißerfolg für die nordvietnamesen, aber sie gingen als moralisch-initiative sieger daraus hervor und es dauerte nicht mehr lange bis die amis dann weg waren.
---------------------------------

Äh 3 Jahre noch, wie gesagt das Versagen liegt eher im Politsichen als im Militärischen, und es geht hier im Tread darum wär die Stärkste Armee hat bzw ob die Ammis mit ihre Überlegenen Feuerkraft erfolg hatten.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.08.2009 um 19:52
ich will hier noch einmal drauf eingehen.

vietnam war sehr wohl eine ultimative niederlage für die usa, denn sie haben ihre taktik nicht damit in einklang bringen können, daß sie die größte technische militärmacht der welt waren, und das mit weitem abstand. es kämpfte also goliath gegen david, und das war sowohl den nordvietnamesen wie auch der übrigen welt wohl bewußt.
militärisch unbesiegt spielte die usa ihrem gegner im laufe der zeit immer mehr zu und zersetzte die moral der eigenen truppen eben genau dadurch, daß man gegen einen weit unterlegenen gegner kämpfte. das wird von einfachen soldaten als nicht gerecht empfunden und das hat sich auch in aller deutlichkeit gezeigt. im gleichen maße stieg die moral der gegner und ebenfalls die unterstützung aus der bevölkerung. letztenendes sind die amerikaner deswegen abgezogen, um ihr EIGENES land zu retten, denn dort stand ein bürgerkrieg doch wohl relativ nahe bevor. es hatten schon 250.000 leute versucht, das kapitol zu stürmen.

gelernt haben die amerikaner daraus kein bischen - siehe irak - aber darauf komme ich gleich noch einmal zu sprechen.

in einer solchen situation wie sich die usa damals befand hätte es wohl nur eine möglichkeit gegeben: eine hochburg der gegner sofort und ohne zu zögern mit aller brutalität angreifen,und zwar ohne irgendetwas davon anzukündigen. das hätte ein ausrufezeichen setzen können und hätte wohlmöglich hunderttausenden weiteres leid erspart.
so hat es zum beispiel Hafiz al-Assad in syrien geschafft, sich dermaßen großen respekt zu verschaffen, daß seine familie dort bis heute herrscht. zur erklärung: seine religionsgemeinschaft der alawiten galt in syrien nicht viel und so wurde er schon bald stark angefeindet und es formierten sich immer mehr gegnerische bewaffnete kräfte. diese hat er dann in ihrer hochburg Hama durch seinen bruder Rifaat uner heftigen artilleriebescuß genommen, wobei 25-30.000 menschen starben. ich leugne nicht, daß das sicher eine unmenschliche tragödie für die stadt war, doch hat sie dem land tatsächlich frieden im inneren verschafft.

und damit zum beispiel der usa im irak:
militärisch war der sieg ein wahres kinderspiel, doch schon dabei bewies die führung eklatante schwächen: sie kündigte zum beispiel an, welche viertel bagdads angegriffen würden. das mag ja im humanitären weltöffentlichen sinne - und besonders für die medien - interessant sein, aber für militärische zwecke ist so etwas hoch subversiv und spielt insbesondere entschlossenen gegnerischen islamisten zu, die das als zeichen höchster schwäche betrachten. außerdem hat man der militärischen tradition des iraks zu wenig beachtung geschenkt und so kam es nach der entlassung der irakischen armee, daß sich viele besonnen hatten auf das was sie gelernt hatten und gingen in den untergrund.
es gäbe noch viele weitere faktoren zu nennen, in denen die amerikaner halbherzig waren, aber ich will die mir mal ersparen und komme nur noch auf einen punkt zurück: Falludscha. dort formierte sich heftiger widerstand gegen die amerikaner, und als diese sich entschlossen, dort einzugreifen kündigten sie das an. man hätte dort noch eine möglichkeit gehabt, sich respekt zu verschaffen, aber damit war sie dahin. in der stadt blieben diejenigen, die bereit waren als märtyrer zu sterben. naja, der angriff wurde irgendwann abgebrochen mit dem versprechen des wiederaufbaus (sic!) was irgendwann wieder gebrochen wurde.
so verschafft man sich bei niemandem respekt, vor allem nicht bei den eigenen soldaten, und so ist der irak-krieg dermaßen unpopulär im eigenen land geworden, daß Barack Obama zusehen sollte, seine leute da so bald wie möglich abzuziehen. die chancen hatte sein vorgänger schon vertan.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.08.2009 um 20:07
Wenn manche nicht wahrbahen wollen das die USA nie Vietnam Militärisch nie besiegt worden seien in keiner einzigen Schlacht, na weshalb hat denn Holywood mit den ganzen Kriegsfilmen die Niederlage versucht zu kompensieren ?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.08.2009 um 21:44
Das hat nichts mit kopensieren zu tun @SoundTrack
Eher mit falschem Patriotismus...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.08.2009 um 00:13
Viele meinen die stärkste Armee zu haben und die besten Flugzeuge.

Um das zu propagieren gibt es ja so tolle Demovideos zu den neuesten Kampfjets.

Was ich jetzt neu entdeckt habe zählt auf jeden Fall zu den lustigsten/lächerlichsten Demovideos die ich bisher gesehen habe:

Sukhoi präsentier die SU-35(BM)

Youtube: Sukhoi SU-35
Sukhoi SU-35
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was hab ich gelacht bei dem Video. :D


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.08.2009 um 16:35
Also wenn das stimmen würde das die SU 35 Flugzeuge so Überlegen weren dan Frage ich mich warum die Russische Luftwaffe dan nicht nur diesen Typ Flugzeug hat der würde ja laut Video Reichen.

mfg
xia


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.08.2009 um 17:46
Also wenn ihr mich fragt kommt es nicht auf die Waffen einer arme an!!! Einzig und allein die Taktik macht die Musik, ganz zu schweigen von der masse an Menschen!! und in Sachen Taktik sind die amis wohl die schlechteste arme der Welt!! Die kennen nichtmal eine Schützenkette als Bewegungsform!!
Man kann ganz leicht beobachten dass die usa kein ernster Gegner ist, zumindest nicht mehr!!
Wenn den diese arme so gut währe dann hätten sie in Afghanistan und im Irak überragend gewonnen, aber leider haben die keinen plan mehr vom krieg!!
Kommt mir bitte jetzt nicht mit Untergrundkämpfer die ihnen dass gewinnen so schwer machen!!

Am ende des zweiten WK, hatten die alliierten es keineswegs mit einem Volk von jublern zu tun, im Gegenteil die deutschen wahren noch immer in ns hand und zu vielen teilen noch regimetreu!! Nur damals sch.... die Gewinner nicht auf das besiegte Volk sonder halfen an allen ecken und enden, da wahren die deutschen ganz schnell froh dass man sie besiegt hatte!!

In Vietnam brauchte die usa ca 1400 Schuss Munition um einen einzigen Vietkong zu töten, zeigt wie gut die amis ihre Soldaten ausbilden!


Ich würde mal sagen die beste arme der Welt ist im Moment China!! Aus einem guten Grund, die haben Menschenmassen als Kanonenfutter, und dann noch Menschenmassen die über die gestorbenen klettern und weiter kämpfen!!
Was eine Massen an Soldaten anrichten kann sahen wir am Omaha Beach, die gut gesicherten deutschen Stellungen wurden einfach aufgrund der Massen von amis überrannt und dass obwohl die für diesen Strandabschnitt vorgesehenen Panzer im Meer versanken!!

Bitte vergesst nicht dass amerika sehr viele a-bomben hat, und sicher genug dumme offiziere die sie auch starten würden, doch sowas habe ich jetzt einfach ignoriert und china den vorzug gegeben, ich hoffe mal dass es nie wieder zum einsatz dieser waffe kommen wird!!!


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.08.2009 um 18:30
vietnam war sehr wohl eine ultimative niederlage für die usa, denn sie haben ihre taktik nicht damit in einklang bringen können, daß sie die größte technische militärmacht der welt waren, und das mit weitem abstand. es kämpfte also goliath gegen david, und das war sowohl den nordvietnamesen wie auch der übrigen welt wohl bewußt.
militärisch unbesiegt spielte die usa ihrem gegner im laufe der zeit immer mehr zu und zersetzte die moral der eigenen truppen eben genau dadurch, daß man gegen einen weit unterlegenen gegner kämpfte. d
------------------------------------------------

Hat nichts mit der Armee an sich zu tun und Militärischem Sieg oder Niederlage.

Die Grundentscheidung muß eine Politische Sein, und wenn keine Politische Siegesziel hat, oder Strategie zum Gewinnen kommt da auf Dauer nichts Raus.

Südvietnam fiel überigen Jahre nach Ende des direktem US Militäreinsatzes.


---------------------------

-Wenn manche nicht wahrbahen wollen das die USA nie Vietnam Militärisch nie besiegt worden seien in keiner einzigen Schlacht, na weshalb hat denn Holywood mit den ganzen Kriegsfilmen die Niederlage versucht zu kompensieren
---------------------------------------------------

Nö, kenne ganz wenige Filme die versuchen eine Vietnamniederlage zu Kompensieren.
Das meiste aus dem Zeitrahmen ist eh Antikriegfilm, was eher ein Vorwurf an die US Politik ist.

Aber kannst ja mal eine Schlacht raussuchen wo die USA Miltärische Besiegt wurden.

werde in Keh Sanh, noch in der Ted Offensive.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.08.2009 um 18:39
Also wenn ihr mich fragt kommt es nicht auf die Waffen einer arme an!!! Einzig und allein die Taktik macht die Musik, ganz zu schweigen von der masse an Menschen!! und in Sachen Taktik sind die amis wohl die schlechteste arme der Welt!! Die kennen nichtmal eine Schützenkette als Bewegungsform!!
------------------------------------------------------

Wirklich nichtz? Ist eine Schützenkette fortschrittliche Taktik?

Abgesehen Technik ist heute schon ein Entscheidener Faktor



-------------------------------------------------------
Man kann ganz leicht beobachten dass die usa kein ernster Gegner ist, zumindest nicht mehr!!
Wenn den diese arme so gut währe dann hätten sie in Afghanistan und im Irak überragend gewonnen, aber leider haben die keinen plan mehr vom krieg!!
Kommt mir bitte jetzt nicht mit Untergrundkämpfer die ihnen dass gewinnen so schwer machen!!
----------------------------------------------------------------------------------

Äh dein Fehler der Eigentlich Militärische Konflikt ging in Beiden Fällen innerhalb von kürzester Zeit. Verwechsel nicht den Kampf mit der Besatzungszeit. Das muß man unterscheiden. Desert Storm ist ein schönes Beispiel was eine Moderne Armee in ein paar Stunden machen kann.



---------------------------------------------------------------------------------------------
Am ende des zweiten WK, hatten die alliierten es keineswegs mit einem Volk von jublern zu tun, im Gegenteil die deutschen wahren noch immer in ns hand und zu vielen teilen noch regimetreu!!
-------------------------
Tja ohne Regime ist es schwer Regimetreu zu sein. Deswegen gab es ja auch die Entnazifizierung und der Rest der Deutschen hat halt gesagt leben geht weiter.


-----------------------------------------------------------------
In Vietnam brauchte die usa ca 1400 Schuss Munition um einen einzigen Vietkong zu töten, zeigt wie gut die amis ihre Soldaten ausbilden!
---------------------------------------------------------------------

Das zeigt das Problem des Guerilliakrieges in Schlechtem Terrain als auch der Einsatz von Vollautomatischen Waffen in den Händen von Wehrpflichtigen.

--------------------------------------------------------
Ich würde mal sagen die beste arme der Welt ist im Moment China!! Aus einem guten Grund, die haben Menschenmassen als Kanonenfutter, und dann noch Menschenmassen die über die gestorbenen klettern und weiter kämpfen!!
--------------------------------------------------------------------------------

Das ist ziemlich wenig Wert, und das zeigte sich schon im Koreakrieg. Von Logistischen Problemen ganz zu schweigen. China hat überigens noch schneller in Vietnam den Schwanz eingezogen.


----------------------------------
Was eine Massen an Soldaten anrichten kann sahen wir am Omaha Beach, die gut gesicherten deutschen Stellungen wurden einfach aufgrund der Massen von amis überrannt und dass obwohl die für diesen Strandabschnitt vorgesehenen Panzer im Meer versanken!!
---------------------------------------------------------------------------

Äh , nein, Obahma Beach ist eher das Beispiel um wieviel SChwerer eine Landung ist wenn man zuviel Fehler baut. Im Überigen war Dort auch nicht extremer Wiederstand


--------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte vergesst nicht dass amerika sehr viele a-bomben hat, und sicher genug dumme offiziere die sie auch starten würden,
--------------------

DAs entscheidet nicht der Offizier, Nuklearwaffenfreigabe ist Präsidentenentscheidung

----------------------------------------------------------------
doch sowas habe ich jetzt einfach ignoriert und china den vorzug gegeben, ich hoffe mal dass es nie wieder zum einsatz dieser waffe kommen wird!!!
----------------------------------

China hat im großen nur ne Wehrpflichtigen Armee mit 80eer Jahre UDSSR Nachbauten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.08.2009 um 18:41
Lustig das Suchoi Video

Da greifen doch tatsächlich ein Awac mit nem Schwadron Eurofightern an. und die SU Ortet den Feind noch Schneller

Naja die Paranoidität haben die Russen noch aus UDSSR Zeiten beibehalten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2009 um 19:52
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber kannst ja mal eine Schlacht raussuchen wo die USA Miltärische Besiegt wurden.

werde in Keh Sanh, noch in der Ted Offensive.
Die Offensive kam doch am Ende von den Nord Vietnamesen die vorherigen Attacken waren Angriffswellen mit schnellem Rückzug, also die USA schmeissen mehr Bomben auf Vietnam und Laos ab mehr als in den 2 Weltkriegen zusammen und am Ende tauchen die Vietnamesen mit Panzern in der Haupstadt auf und das ist keine Niederlage für die USA ? Was war es dann ?
Ja ich hab hier noch eine Niederlage, trotz der Verluste der Chinesen haben die USA diese Schlacht während des Korea Krieges im Umland des Changjing Stausees vorher auch verloren
Korea Krieg " Changjing "



melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2009 um 20:52
@flanger
Zitat von flangerflanger schrieb:Was eine Massen an Soldaten anrichten kann sahen wir am Omaha Beach, die gut gesicherten deutschen Stellungen wurden einfach aufgrund der Massen von amis überrannt und dass obwohl die für diesen Strandabschnitt vorgesehenen Panzer im Meer versanken!!
Die "Deutschen" haben auch an dem Tag nicht mit einem Angriff gerechnet.
Und waren sich fast sicher das der Angriff erst einige Wochen später losgehn würde wenn sich das Wetter verbessern würde.
Aber genau an dem Tag wurde das Wetter, kurzzeitig bisschen besser was die Metereologen der Allierten vorrausgesagt haben.Und die Alliierten haben diese Chance genutzt.
Und haben die Deutschen damit sogar überrascht, weil diese damit gerechnet haben das das schlechte Wetter durchggehend so schlecht bleiben würde und eine Invasion damit unmöglich wäre.

Der Überraschungseffekt ist auch ein großer Faktor im Krieg der über Sieg oder Niederlage entscheiden kann.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.08.2009 um 21:03
Metereologen=Meteorologen

@flanger
Aber wie du gesagt hast die ist Menschenmasse die man im Krieg zur Verfügung hat auch wichtig genauso wie die Ausrüstung.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.09.2009 um 02:08
eine frage. ich kenn mich relativ gut mit militärischen fahrzeugen und panzern, besonders den russischen aus aber ich hab grade welche im internet gefunden die ich noch nie gesehn habe...

http://englishrussia.com/images/army_invasion/27.jpg

kann es sein das ich zufällig auf den t95 gestoßen bin? ich kenn eigentlich die meissten russischen panzer...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.09.2009 um 05:00
@udonis1989

ein chinesischer amphibienpanzer nachfolger des type 63

http://www.military-today.com/apc/zbd2000.htm

http://www.military-today.com/tanks/zbd_2000_light_tank.htm

und das ist das amerikanische pendant

Wikipedia: Expeditionary Fighting Vehicle


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.09.2009 um 05:13
@udonis1989

oder es ist der hier

2S25 Sprut-SD

http://www.military-today.com/tanks/sprut_sd.htm


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

03.09.2009 um 12:36
ah vielen dank... schade zwar aber naja jetz kenn ich einen mehr ^^


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

05.09.2009 um 03:52
Eindeutig China.

WEnn ich alleine daran denke wieviel Geld die mittlerweile auf der hohen Kante haben, könnten die bestimmt 10 JAhre lang Krieg führen.

Technik, Waffen etc. sind schnell beschafft.

Und das Volk ist domestizierter als all die anderen.

In den Demokratien gibt es zuviel "e.V´s und Intiativen" nie so effektiv geführt werden könnte wie in China.

Wenn die wirklich mal sowas vorhaben gute nacht.



.....
Aber so gut wie jede große NAtion besitzt atomare Sprengkörper.

Deswegen halten alle lieber die Füße still.
Also zumindest auf einen Krieg mit Weltkriegsausmaßen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

05.09.2009 um 13:55
Die Offensive kam doch am Ende von den Nord Vietnamesen die vorherigen Attacken waren Angriffswellen mit schnellem Rückzug, also die USA schmeissen mehr Bomben auf Vietnam und Laos ab mehr als in den 2 Weltkriegen zusammen und am Ende tauchen die Vietnamesen mit Panzern in der Haupstadt auf und das ist keine Niederlage für die USA ? Was war es dann ?
Ja ich hab hier noch eine Niederlage, trotz der Verluste der Chinesen haben die USA diese Schlacht während des Korea Krieges im Umland des Changjing Stausees vorher auch verloren
-----------------------------------

nö, Ted war noch in den 60ern

Die Panzer in der Nordvienamesne kamen später als die USA ihr Militärengagement quasi beendet hatten. Schau mal nach den Pariser Verträgen.

Kaum hatte ein Präsident ( Nixon) sich mit den Chinesen Arrangiert gab es dann auch mal ne Freigabe für Luftangriffe auf wichtige Ziele im Norden, und siehe da, es gab ziemlich schnell Verhandlungen.

Ansonten bitte eine Schlacht nennen die die USA verloren haben.




-----------------------------
Ja ich hab hier noch eine Niederlage, trotz der Verluste der Chinesen haben die USA diese Schlacht während des Korea Krieges im Umland des Changjing Stausees vorher auch verloren

----------------------
Auf ihrem Rückzug hatten die Marines ständig Luftunterstützung durch Flugzeuge von Navy und Marine Corps und waren so in der Lage, alle sieben chinesischen Divisionen, die sie im Gebiet um den Stausee eingekesselt hatten, entweder zu vernichten oder kampfunfähig zu machen. Trotz ihres geschwächten Zustandes waren die Chinesen in der Lage, die US Marines auf ihrem Rückzug bis zum Japanischen Meer in Kämpfe zu verwickeln, allerdings erreichten die UN-Truppen unangefochten die Evakuierungszone um Hŭngnam und konnten sich geordnet absetzen, um in Südkorea weiterzukämpfen.
--------------------------------

Naja wenn so ein Chineischer Sieg aussieht. Naja zumindest vielleicht ein Leichte Taktische Sieg für die Chinesen.









-------------------------


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

05.09.2009 um 13:56
Ps, es ging um Vietnam und nicht um Korea


Anzeige

melden