Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 10:01
Und was bringt dich zu der Annahme, dass diese Kolonien friedlich bleiben ?

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 10:08
weil wir jedes verhalten erlernen können, somit auch andere nicht zu dominieren.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 10:10
Nunja, der Argumentation kann ich was abgewinnen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 11:45
schwachsinn, usa war auch mal eine kolonie die für freiheit und frieden stand. was jetz passiert?

der mensch ist das stärkste wessen auf der erde, und seine stärke wird er immer einsetzen, weil es nicht anders geht.

Ps: zur china: ich denke ihre grosse zahl ist zwar ihre stärke aber auch genauso ihre achilles verse. denn die ganzen soldaten müssen versorgt werden, mit waffen, mit essen, mit transport mitteln. für den angriff eignen sich solche einheiten wie marines bei den amis, oder speznas bei den russen besser.

sie haben erfahrung und werden zu killermaschinen ausgebildet.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 11:48
Und Marines oder Speznas müssen nicht versorgt, bewaffnet, transportiert werden ?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 12:00
Die Logistik der amerikanischen Armee ist wesentlich besser organisiert, als der Chinesen zum Beispiel.

Wie ich bereits geschrieben hatte, ist Manpower schon längst nicht mehr alles.

Die stärkste Armee der Welt braucht Technologie, Erfahrung, daraus resultierende Strategie und Taktik, Logistik und die entsprechende Technologie.

Wenn man all diese Faktoren zusammennimmt, dann hat die stärkste Armee die USA, gefolgt von Israel und Russland. Sicher holt China auf, liegt aber noch lange nicht an der Spitze.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 12:03
@mynameisearl

oke...

1. ich esse nicht beim mac donnalds, meine mutter kocht ausgezeichnet.
2. facebook wurde von einem juden erfunden, der allem einschein nach aus deutschland stamm (sein name deutet schon drauf hin mark zuckerberg)
3. ich trage sporthosen oder zur wichtig veranstaltungen smokinghosen.
also trifft rein gar nix auf mich zu ausser das arbeiten mit windows. was aber trotz allem nicht zu einer kulturellen leistung gehört


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 12:13
@slider
natürlich müssne saie versorgt werden. aber was kann leichter versorgt werden? 10.000-50.000 elite soldaten die ihr essen einteilen und lage ohne auskommen oder 500.000.000 zwangssoldaten?

die ausrüstung ist auch ganz verschieden, der kampfgeist auch (siehe in afganistan haben 60 luete von speznas ca 5.000 afganer in die flucht geschlagen)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 12:15
@bo

jop gebe dir vollkommen recht, aber ob es ein krieg gegen eine starke fraktion gewinnt ist fragwürdig. den usa zeigt in seinen "system" paar fehler auf.

zwar sind sie unschlagbar auf dem wasser und luft, aber auf dem boden hincken sie russland hinterher... und so weiter.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 12:19
@bo

Israel hat sicher eine technisch moderne Armee, aber sie ist zahlenmäßig einfach zu klein um in ein anderes Land einzumarschieren. Gut, für den Vatikan oder Lichtenstein mags ja noch reichen aber nicht für mehr.


@MuayMuay

Mit 50.000 Mann kannst du aber keinen Krieg führen. Und du brauchst eben nicht nur die Kämpfer an der Front sondern auch Spezialisten für Komunikation, Logistig, Planung, Sanität und noch einen Haufen anderer Sachen im rückwärtigen Raum. Krieg funktioniert nicht so einfach.
Und wieso sollte die USA Rußland auf dem Boden hinterherhinken ? Rußland könnte nichtmal alle ihre Panzer in die Schlacht bringen, weil dafür die Treibstoffvorräte nicht ausreichen. Außerdem ist sehr viel Material der Russen veraltet und rostet seit Jahrzehnten irgendwo in der Gegend rum.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 12:44
Israel?? Warum nicht gleich die Schweiz?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 13:12
Zitat von MuayMuayMuayMuay schrieb:2. facebook wurde von einem juden erfunden, der allem einschein nach aus deutschland stamm (sein name deutet schon drauf hin mark zuckerberg
Über diesen Satz solltest du noch einmal nachdenken.
Zitat von MuayMuayMuayMuay schrieb:1. ich esse nicht beim mac donnalds, meine mutter kocht ausgezeichnet.
Schön bei der Mama wohnen, aber irgendwelche Armeen miteinander vergleichen..
Zitat von MuayMuayMuayMuay schrieb:3. ich trage sporthosen oder zur wichtig veranstaltungen smokinghosen.
Ich weiß nicht was peinlicher ist: Eine Schnellfickerhose oder ein Kellnerkostüm.
Zitat von MuayMuayMuayMuay schrieb:also trifft rein gar nix auf mich zu ausser das arbeiten mit windows. was aber trotz allem nicht zu einer kulturellen leistung gehört
1.glaube ich dir das nicht und 2. welche kulturelle Leistung wirst Du der Nachwelt hinterlassen?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 13:35
@mynameisearl

ich ? es geht hier nicht um mich, aber mein mutterland hat kulture bedeutung hinterlassen, genauso wie mein vaterland (russland, deutschland).

zu mama wohnen: ist es nicht einfacher während seinem abitur geld sparen und bei der mutter wohnen und sich auf das lernen zu konzetrieren?

zu peinlich: 1. mein kostüm ist mehr wert als deine ganze garderobe, und sporthosen sind eifnach nur bequem.


zu satz überdenken: was soll ich überdenken? stamm der junge nicht aus einer judische familie und sieh seinen namen. wenn dir die logik dafür nicht aureicht will ich dann eig. auch nicht mit dir disskutieren.

und zu deinem 1. ist mir scheiss egal was du glaubst, ich weiss was ich bin, und was ich tuh.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 13:41
@slider

da bist du aber auf einem holzweg, russland hat mehr als genug treibstoff gelagert. und die panzer t-90 und der nachfolger t-90 vladimir, sowie der neue t-95 in bearbeitung sind in sehr gutem zustand und den amerikanischen panzern überlegener.

t-90 vladimir, steht sogar leo2 in fast nix nach. nur die schussgrösse ist kleiner, aber in einem stadtkampf ist es nicht besonders wichtig (es ist natürlich wichtig aber nicht notwendig) und in den sachen manövrierfähigkeiten übersteigt er leo2.

mal kucken was der neue t-95 vorzeigt ;)


die 50.000 man war nur ein bespiel. und natürlich kannst du damit krieg führen, da in den 50.000 speznas zb. es für jede art spezialisten gibt... und es gibt weit aus mehr als 50.000...


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 13:51
Ich war mehrere Jahre Soldat, ich weiß wovon ich rede.

Speznas werden in Rußland die Truppen für punktuelle Spezialeinsätze genannt. Übrigens nicht nur in der Armee sondern auch im Geheimdienst. Die sind hervorragend in dem was sie tun aber nur mit ihnen gewinnt man keinen Krieg. Oder warum sonst würden sich die großen Armeen dieser Welt fast 10x soviel Unterstützung- wie Kampftruppen leisten ... aus Langeweile ?
Und es gibt bei Weitem nicht mehr so viele Speznas wie zu Zeiten des Kalten Krieges.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 13:51
Ich tendiere zwischen China und Russland. USA sind nur Schaumschläger die gerne kleine Länder angreifen, die nix ausrichten können. In China boomt es und Russland boomt es. Sollte es mal ein Kampf zwischen China und Russland geben, wüsste ich nicht wer auf der Strecke bleibt.


3x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 14:13
@slider

ok... du magst ja ahnung haben von allem aber nicht von speznas... zu speznas gehört auch ВДВ (GRU usw.) das sind typen ide 2 jahre lang dienen, und abgerichtet werden wie proffessionele soldaten.

und davon gibts in russland eine menge... und vater diente dort, sowie der vater meiner mutter. und was sie dort erlebt haben und trainiert wurden ist abnormal.

den spetnas den du meinst ist brestimmt FSB (wo auch putin diente) das sit einfach nur eine ansammlung von mördern, die wehrlose männer, frauen , kinder töten.

das ist speznas (GRU) Youtube: Russian Special Forces - Spetsnaz
Russian Special Forces - Spetsnaz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
. nur in GRU speznas werden die zahlennstärke auf 30.000 geschäzt. dabei sind keine pflichtsoldaten.


speznas wie apha, vermyl, GRU und weitere könnten alleine einen krieg führen. in tschetschenien gabs lange konflikte aber erst als nur speznas zu auslöschung der terroristen eingesezt wurde (GRU einheit Wolfsjäger (übersezt)) wurde es stiehl im kaukausus


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 14:15
@Flaming_Tears

nun ja ich bin mir da nicht so sicher... es ist schon klar das leute in russland zb. mehr kampfgeist haben den sie auch bewiesen haben, und in china abgehärtete öeute gibt da das leben dort überhaupt kein zuckerschlecken ist...

aber so sehr darf man usa auch net unteschätzen. eins ist klar, usa verliert immer mehr an macht, während solche länder wie russland, china, brasielien, indien usw... zunehmen


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 14:18
@MuayMuay
ja und das befürchte ich das die USA es nicht mehr lange hinnehmen wird. Das kratzt an ihr Ego eins so stolzes Land was es ist droht zu zerbrechen. Und die USA wird dann wieder ihre Macht beweisen wollen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 14:20
@Flaming_Tears

solllen sie doch... das preoblem ist sie können nix beweisen... irak ,afganistan? das ist nix im vergleich zu kaukausus.

in kaukausus wären die amis schneller hinweggefegt als die franzossen im 2 weltkrieg.

die amis haben mit terroristen zu tun, aber mit keinen kämpferr, dagegen sind tschetschenen kämpfer, die von geburt an lernen blutrache zu vollbringen und zu kämpfen


Anzeige

1x zitiertmelden