Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 04:13
@heliopoklos
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:China wäre doch ein beträchtlicher Gegner, besonders wenn man die Truppenstärke mit in betracht zieht.

Amerika hat seine Truppen auf der ganzen Welt verteilt, zwar alle im asiatischen Raum, doch mit der russen Technik ist China ein Gegner den Amerika recht ernst nimmt, oder irre ich mich hier?
Völlig ununteressant wie viele Truppen ein Land hat.
Die Technik macht das Rennen. Schon mal Comanden Conquer gesielt ?
Wenn 300 Soldaten angerannt kommen, wirfst du eine Atombombe drauf und das Problem hat sich erledigt. Genau so ist das auch in der realen Welt.
Die Käpmfe Mann gegen Mann mit Schwert und Schild sind schon lange vorbei.
Abgesehen davon, dass Chinas Militär nicht dem Standart des US-Militärs entspricht.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 04:21
Ging von einem konventionell auf altmodische weise gefuehrten Krieg aus, der fern ab der Spiele realität ist. Besonders bei 300 Mann, wird man wohl eine normale Artellerie verwenden, die, diesen 300 die Moral nimmt und sie zum geordneten Rückzug zwingt.

Denke mal das China seine Soldaten genau so gut trainiert wie es die Amerikaner es tätigen, doch denke ich auch das, wenn wir zur Waffengattung kommen, ein Chinese der in einer Spezialeinheit ist, es nicht mit einem Speznazsoldaten aufnehmen kann.

Stell Dir mal vor, China schafft es mit irgendwelcher Stealthtechnik Truppen in Amerika zu landen, allein nur das Scenario das Amerika Atombomben auf seine eigenen Städte und Landschaften wirft, ist recht abstrus, obwohl ich dieses Scenario schon einmal, von einem Freund genannten Spiel, sehen durfte.

Wenn Du die Bildersprache des alten Kriegswesen benutzt, dann vergesse nicht, wie es in einer Urban gefuehrten Schlacht aussieht, dort kann es vorkommen, dass es Mann/Frau gegen Frau/Mann geht. Und dann zählt die Stärke des Heeres.

Glaub das Spiel heisst Command and Conquer, und nein kenne ich nicht, nur vom Namen her. Ausserdem widert mich dieses ganze Kriegsgeschehen ein wenig an, man solle endlich soweit sein, seine Kriege im All zu fuehren.

@warneverends


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 04:21
@Larry08
Muss man natürlich auch erst mal in die Nähe kommen. Bei der Navy sind zwei bis drei Begleitschiffe unter anderem für U-Boot Abwehr zuständig, plus noch zwei Jagd-U-Boote.[/ZITA]




http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article483581/Das-Zielfoto-das-einen-US-Admiral-wuetend-machte.html (Archiv-Version vom 25.11.2009)
Während eines Manövers in der Karibik durchbrach ein deutsches Diesel-U-Boot (U 24) den angeblich undurchdringlichen Abwehrring um den US-Atom-Flugzeugträger "Enterprise", feuerte aus günstigem Schusswinkel einen simulierten Torpedofächer ab, fotografierte den 75 000-Tonner durch das Angriffssehrohr und tauchte dann ohne Vorwarnung unmittelbar neben dem Riesenziel auf. Der US-Admiral soll außer sich gewesen sein.



melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 04:40
@heliopoklos
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:Besonders bei 300 Mann, wird man wohl eine normale Artellerie verwenden, die, diesen 300 die Moral nimmt und sie zum geordneten Rückzug zwingt.
Ich sprach dabei von einem Spiel Commanden Conquer nur zum Vergleich, dass die Anzahl der Truppen rein gar nichts zu sagen hat wenn der gegner Technisch überlegen ist.
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:Ging von einem konventionell auf altmodische weise gefuehrten Krieg aus, der fern ab der Spiele realität ist.
Auch da ist die USA den Chinesen immernoch überlegen. Wobei der Gedanke eines konventionellen krieges zwischen den USA und China kaum vorstellbar sind.
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:Denke mal das China seine Soldaten genau so gut trainiert wie es die Amerikaner es tätigen, doch denke ich auch das, wenn wir zur Waffengattung kommen, ein Chinese der in einer Spezialeinheit ist, es nicht mit einem Speznazsoldaten aufnehmen kann.
Die Ausbildung, natürlich. Die Ausbildung an hochentwickeltem Kriegsmaterial und da hat die USA nunmal die Nase vorn. Man betrachte allein die Ausgaben der USA für das Militär. Allein die Häfte dessen was die ganze Welt für ihr Militär ausgegeben haben, hat die USA für ihres ausgegeben.
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:Stell Dir mal vor, China schafft es mit irgendwelcher Stealthtechnik Truppen in Amerika zu landen, allein nur das Scenario das Amerika Atombomben auf seine eigenen Städte und Landschaften wirft, ist recht abstrus, obwohl ich dieses Scenario schon einmal, von einem Freund genannten Spiel, sehen durfte.
Nein, die Chinesen die in den USA Landen würden, würden nicht lange durchalten.

Eine Landung von Truppen auf das US-Festland würde zichtausende Soldaten benötigen. Hinzu kommt die Versorgung und das Kriegsmaterial. So viele Flugzeuge lassen nicht am Himmel gar nicht verstecken die für solch eine Operation nötig wären.
Abgesehen davon, benötigt man für solch eine Landeoperation auch Schiffe. China ist nicht gerade neben an. Moderne Flugzeugträger wären eine Vorraussetzung.

nehmen wir an, das würde doch alles so stattfinden, dann würden die USA China atomar verwüsten. Da kann China mit ihren 20 ICBM kaum etwas anrichten.
China wäre im Eimer und die Chinesischen Truppen stünden allein in den USA ohne Versorgung , ohne Nachschub.

China ist einfach kein Gegner für die USA
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:Wenn Du die Bildersprache des alten Kriegswesen benutzt, dann vergesse nicht, wie es in einer Urban gefuehrten Schlacht aussieht, dort kann es vorkommen, dass es Mann/Frau gegen Frau/Mann geht. Und dann zählt die Stärke des Heeres.
Heute sieht ein Krieg so aus, dass er gewonnen ist wenn die Luftüberlegenheit vorhanden ist. Wer den Himmel berherrscht, hat gewonnen. Auch da haben die USA in Sache Ausbildung und Material die Nase vorn.
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:Ausserdem widert mich dieses ganze Kriegsgeschehen ein wenig an, man solle endlich soweit sein, seine Kriege im All zu fuehren.
Dich kotzt das Kriegsgeschehen ab, bist aber dafür Krieg im All zu treiben ?
Bedeutet also, wenn Menschen in eime Krieg auf der Erde sterben ist das für dich weniger tragisch als wenn diese in einem Krieg im Weltall sterben ?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 04:52
@warneverends

Wenn es um Luftueberlegenheit geht, sah man ja, was in Vietman geschehen ist, als Amerika gegen ein Land kaempfte, was gerade mal eine Handvoll Flugzeuge besass, zum Glueck hatte Amerika zu der Zeit noch nicht die Daisy Cutter, oder ich bin falsch in dieser Annahme, und nicht mal diese Bombe konnte was bewirken.

In der heutigen Zeit, basiert Krieg eher auf Wirtschaftlichkeit und dem BiP eines Landes, da China kein Copyright besitzt, ist es vielen Laendern in naher Zukunft weit ueberlegen, da sie alles kopieren koennen, duerfen es zwar nicht auf den Märkten der Patente verkaufen, doch das hindert die Chinesen nicht wirklich daran es trotzdem zu erledigen.

Um Dir noch ein besseres Argument zu geben, ist das amerikanische Militär bereits in allen Gebieten unterwegs gewesen, sei es Wüste, Gebirge oder Dschungel.

Dein Versuch mir die Worte im Mund herum zu drehen in allen Ehren, doch würde es vorraussetzen, dass die Menschheit sich einen müsste, um geschlossen gegen einen fiktiven Feind zu kaempfen, der uns aus dem All bedroht, dass war die Kernaussage, die ich versuchte Dir zu vermitteln, nicht das Menschen sterben.

Doch bin ich gespannt, was Russland dazu sagen wuerde, wuerde das Nachbarland durch Atombomben verwuestet. Allein nur wenn ich dort an die Generäle denke, die geschult werden, einen Krieg zu fuehren, der nicht mit atomaren Erstschlaegen verbunden ist.

In Sachen Nachschub gebe ich Dir recht, und es klingt auch schluessig das dies ein Angreifer schonmal zur nichte macht, doch kann Kriegsbeute Nachschub ersetzen, doch das wuerde die Argumentation wieder in alt eingesessene Kriegsweise fuehren.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 04:53
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:China wäre doch ein beträchtlicher Gegner, besonders wenn man die Truppenstärke mit in betracht zieht.

Amerika hat seine Truppen auf der ganzen Welt verteilt, zwar alle im asiatischen Raum, doch mit der russen Technik ist China ein Gegner den Amerika recht ernst nimmt, oder irre ich mich hier?
Nein du irrst nicht ,aber die militärischen rädchen der amerikaner wo es ums detail geht bei den auführenden aktionen läuft fast perfekt ab.Ich bezweifle das irgend eine nation auf erden so hohe anforderungen an die maschinerie stellt ,aber das alle nationen waffensysteme haben das stimmt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 05:09
@heliopoklos

die USA hatten im kalten Krieg kurzstrecken Raketen um sich vor einer Invasion der UDSSR zuschützen.

@warneverends

die Waffen der Amerikaner sind keine "Wunderwaffen", aber ich bin mir sicher das die USA einen Krieg gegen Chiina nicht so leicht gewinnen werden, Japan haben die ja auch nur besiegt, weil die 2 Städte mit Atombomben platt gemacht haben. Vietnam Krieg haben die verloren, aber Luftkrieg gewonnen. Zudem haben die Chinesen Su-27, weiß nicht wie modern die Elektronik ist, aber falls diese auf dem aktuellen Stand ist können die locker gegen Amerikanische Flugzeuge antreten. Die einzige Chance einen Krieg gegen China zugewinnen ist mit Atomwaffen anzugreifen, denn bei einer Invasion wären die Chinesen 100%ig im Vorteil!
Woher willst du wissen ob die nur 20 ICBMs haben?
Außerdem hat China wohl eine bessere Ausrüstung als der Irak, die Serben haben es sogar geschafft eine F-117 abzuschießen obwohl nicht viele Verluste zubeklagen waren.
Wenn die Serben es mit ihren mitteln schaffen dann schafft China das erst Recht, bin mir sicher das die Amis auch paar ihrer B2 verlieren würden. Und Flugzeugträger.


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 05:23
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:Dein Versuch mir die Worte im Mund herum zu drehen in allen Ehren, doch würde es vorraussetzen, dass die Menschheit sich einen müsste, um geschlossen gegen einen fiktiven Feind zu kaempfen, der uns aus dem All bedroht, dass war die Kernaussage, die ich versuchte Dir zu vermitteln, nicht das Menschen sterben.
Es wurden überhauot keine Worte verdreht. Du verdrehst eher meine :)
Wenn du einen fiktiven Feind aus dem All meinst, dann schreib das auch so damit es jeder verstehen kann. Was du geschrieben hast war:
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:Ausserdem widert mich dieses ganze Kriegsgeschehen ein wenig an, man solle endlich soweit sein, seine Kriege im All zu fuehren.
Du schreibst "seine Kriege" und damit sind wohl die Kriege der Menschen gemeint.
Von einem fiktiven Feind steht dort nichts.
Wer oder was könnte ein fiktiver Feind sein wenn die Menschheit geeint ist ?
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:Doch bin ich gespannt, was Russland dazu sagen wuerde, wuerde das Nachbarland durch Atombomben verwuestet. Allein nur wenn ich dort an die Generäle denke, die geschult werden, einen Krieg zu fuehren, der nicht mit atomaren Erstschlaegen verbunden ist.
Was würde die NATO denken wenn China Truppen in den USA landen will...

China wird niemanden angreifen wenn es nicht selbst angegriffen wird. Und wie ein Krieg verläuft kommt immernoch darauf an wer der Gegner ist.
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:In der heutigen Zeit, basiert Krieg eher auf Wirtschaftlichkeit und dem BiP eines Landes, da China kein Copyright besitzt, ist es vielen Laendern in naher Zukunft weit ueberlegen, da sie alles kopieren koennen, duerfen es zwar nicht auf den Märkten der Patente verkaufen, doch das hindert die Chinesen nicht wirklich daran es trotzdem zu erledigen.
Jedes Land kann irgend etwas kopieren und einen eigenen Namen verpassen. Das haben die Russen und die USA bereits im Kalten Krieg getan. Das Kopieren ist schließlich nicht nur den Chinesen vorbehalten.
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:Um Dir noch ein besseres Argument zu geben, ist das amerikanische Militär bereits in allen Gebieten unterwegs gewesen, sei es Wüste, Gebirge oder Dschungel.
Worauf, bzw. auf welchen Satz von mir beziehst du dich mit diesem Argument ?
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:doch kann Kriegsbeute Nachschub ersetzen, doch das wuerde die Argumentation wieder in alt eingesessene Kriegsweise fuehren.
Das driftet doch jetzt etwas ins Lächerliche.
Um ein Land wie die USA anzugreifen werden 100.000tausende Soldate benötigt , wenn nicht Mio. Soldaten + Material wenn es denn ein konventioneller Krieg sein soll.
Wo soll für so viele Soldaten Munition für deren Waffen herkommen ?
Das US-Militär lagert seine Kriegswaffen ( Flugzeuge, Panzer etc. ) bestimmt nicht irgdnwo auf einem Parkplatz.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 05:23
@Su-27Flanker

Mir ist auch bewusst, dass Amerika nur Alaska fuer sich einnahm, um einen gewissen Puffer in der Beringstrasse zu schaffen, die ihnen Russland vom Halse hielt.

Hatte der Iran nicht auch diesen Scudwerfer, um die Bedrohung durch den Westen zu eliminieren?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 05:31
@heliopoklos

Der Irak hatte auch Scud Raketen

@warneverends

warum sollte China kein Gegner sein? Das wär der stärkste Gegner gegen den die USA kämpfen würde.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 05:35
@warneverends

Ich versuche mich gemaess der Uhrzeit zu aeussern, dass Argument welches ich bestärkte, galt auf die Waffentechnik, die Erfahrung und Informationen die Amerika bis jetzt in ihren Kriegen sammeln konnte. Welches kein anderes Land mit der heutigen Technik sammeln kann, ausser vielleicht Russland mit seinen Tschtschenenkriegen...

Doch sprichst Du jetzt auf einmal davon, wie ein Krieg verlaeuft, wenn er gefuehert, wird obwohl Du es schon ad absurdum fuehrst, in dem die Nato mit ins Spiel gebracht wird.

Es ist eben nicht leicht solch Scenario zu hinterdenken, besonders nicht mit wenigen Posts. Ich will gar nich wissen wie lange die Strategen daran gesessen haben, den dritten Weltkrieg zwischen Ost und West zu planen. Zwischen Kommunismus und Kapitalismus.

Es gibt soetwas wie Patentrecht und Copyright, was in vielen Staaten, ausser China akzeptiert wird. Und China ist immerhin einer der grössten Märkte. Zum Glueck eben nicht was Waffen angeht.

China hat fast eine Millionen mehr Soldaten, und wenn man einen Angriffskrieg fuehrt vergisst man dabei wohl die National Guards, die verwendet werden um das Land von Übergriffen zu schützen.

Sorry, aber lächerlich wurde es erst, als es mit Command and Conquer anfing. Ich schrieb extra, dass jene Kriegsbeute, nur in den mittelalterlichen Kriegen von gebrauch war, und verbesserte mich so.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 05:35
@Su-27Flanker
Ich meinte Irak nicht Iran... ist mir wohl ein freudscher passiert.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 05:36
@Su-27Flanker
Zitat von Su-27FlankerSu-27Flanker schrieb:Woher willst du wissen ob die nur 20 ICBMs haben?
hier steht das z.B.
China ist erst seit 1992 Mitglied des Atomwaffensperrvertrags. Das Land fordert zwar stets einen Vertrag zur Abschaffung aller Atomwaffen und unterhält nur eine relativ kleine atomare Abschreckungsmacht, rüstet aber auch nicht ab. Stattdessen reagiert China auf die US-Raketenabwehrpläne mit einer beschleunigten Modernisierung seiner Atomstreitkräfte, vor allem der Trägersysteme. Es entwickelt Interkontinentalraketen, um seine Langstreckenraketen zu ersetzen. Ein neuer Typ von Interkontinentalraketen soll jederzeit und überall einsatzbereit sein. Auch die Raketen für die chinesischen U-Boot-Streitkräfte sollen durch bessere ersetzt werden. Im jetzigen Arsenal befinden sich rund 200 Atomwaffen meist kürzerer Reichweite, stationiert auf U-Booten, Flugzeugen und landgestützten ballistischen Raketen. Maximal 20 chinesische Interkontinentalraketen können die USA erreichen. China ist der einzige Atomwaffenstaat mit einer Politik des Nichtersteinsatzes.


China verfügt über ca. 80 einsatzbereite ballistische Raketen mit jeweils einem atomaren Sprengkopf. Derzeit sind vier verschiedene Raketensysteme im Dienst:
http://www.atomwaffena-z.info/atomwaffen-heute/atomwaffenstaaten/china/index.html (Archiv-Version vom 03.12.2009)


Bei den USA sieht das ganze schon etwas anders aus
Das US-amerikanische Atomwaffenprogramm

Die USA haben es offiziell geschafft, die obere Grenze von 2.200 erlaubten, einsatzbereiten, strategischen Atomwaffen nach dem Moskauer Abkommen (SORT) von 2002 zu erreichen. Dennoch geht die Abrüstung nur schleppend voran.

Das US-Arsenal enthält rund 5.200 Atomsprengköpfe. 2.700 sind einsatzbereit, davon 2.200 sind strategische und 500 taktische Sprengköpfe. 2500 werden in Reserve gehalten und zusätzlich warten 4.200 auf ihrer Zerstörung.

Die USA sind offiziell anerkannter Atomwaffenstaat und Mitglied des Atomwaffensperrvertrags seit dem Jahr 1970, in dem sich die USA verpflichteten, "in redlicher Absicht Verhandlungen zu führen über wirksame Maßnahmen zur Beendigung des nuklearen Wettrüstens in naher Zukunft und zur nuklearen Abrüstung sowie über einen Vertrag zur allgemeinen und vollständigen Abrüstung" (Artikel VI).
http://www.atomwaffena-z.info/atomwaffen-heute/atomwaffenstaaten/usa/index.html (Archiv-Version vom 27.05.2010)
Zitat von Su-27FlankerSu-27Flanker schrieb:Wenn die Serben es mit ihren mitteln schaffen dann schafft China das erst Recht, bin mir sicher das die Amis auch paar ihrer B2 verlieren würden. Und Flugzeugträger.
Das streitet keiner aber. Aber die USA haben die meiste Erfahrung. Seit dem 2. Weltkrieg waren sie ständig an irgendwelchen Konflikten und Kriegen beteiligt.



Hier lässt sich nachlesen wie Luftwaffe der USA und VRC aufgebaut sind.



Wikipedia: United States Air Force
USA:
4300 Flugzeuge, zuzüglich 1700 Maschinen der Reserve und Nationalgarde



Wikipedia: Luftstreitkräfte der Volksrepublik China
VRC:
1800 Kampfflugzeuge sowie rund 180 Aufklärer


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 05:38
Zitat von Su-27FlankerSu-27Flanker schrieb:warum sollte China kein Gegner sein? Das wär der stärkste Gegner gegen den die USA kämpfen würde.
Nein, das wäre wohl eher Russland.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 05:49
@warneverends

die USA ist ständg an irgendwelchen Kriegen beteiligt, die sie nicht gewinnen können.
Außerdem meinte ich wenn die USA Krieg gegen China führen sollte, dann wäre es bisher ihr stärkster Gegner, vorher war nur Irak, Vietnam etc. Russland habe ich nicht mit einbezogen.

@heliopoklos

der Irak hatte Scud Raketen und der Iran glaube ich auch.

Der nächste Krieg wird erstmal eh gegen den Iran sein, weil noch die Anlagen zum bau von Atomwaffen zerstört werden.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 05:52
@Su-27Flanker
Da frage ich mich fuer was die Amerika eigentlich ihre geheimen Special Ops besitzen, koennten sie doch einfach diese Anlagen in die Luft jagen, ohne das es einer merkt. Doch müssen sie eben ihre Waffentechnik in der kompletten Bandbreite testen, und wie gesagt, der Wüsten kampf liegt ihren Techniken wohl am besten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 05:55
@heliopoklos
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:Doch sprichst Du jetzt auf einmal davon, wie ein Krieg verlaeuft, wenn er gefuehert, wird obwohl Du es schon ad absurdum fuehrst, in dem die Nato mit ins Spiel gebracht wird.
Du hast doch auch Russland ins Spiel gebracht ...
Wie ein Krieg auf konventionele Art (Anngriff der Chinesen auf die USA ) geschehen könnte hast du doch beschrieben. Ich habe nicht davon gesprochen wie er verläuft wenn er geführt wird, sondern bin auf dein Beispiel eingegangen. Es bleibt auch weiterhin absurd...panagia kai xristos...muss mich gleich 3 mal bekreuzigen :)
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:Es ist eben nicht leicht solch Scenario zu hinterdenken, besonders nicht mit wenigen Posts. Ich will gar nich wissen wie lange die Strategen daran gesessen haben, den dritten Weltkrieg zwischen Ost und West zu planen. Zwischen Kommunismus und Kapitalismus.
Da dürfte wohl die eine oder andere Nacht bei draufgegangen sein.
Russland hatte z.B. für diesen Fall , dass sie angegriffen werden und die Führund des Landes tot gewesen wäre das Atomwaffen-Führungssystem "Tote Hand" geschaffen.
Ideal um einen Atomkrieg gar nicht erst entstehen zu lassen. Aber auch beängstigend zu wissen, das irgend einer in einem Bunker entscheiden kann was passiert und was nicht.
Wikipedia: Tote Hand (Nuklearstrategie)
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:Es gibt soetwas wie Patentrecht und Copyright, was in vielen Staaten, ausser China akzeptiert wird. Und China ist immerhin einer der grössten Märkte. Zum Glueck eben nicht was Waffen angeht.
Dennoch kopiert jedes Land die Waffen des anderen und verbessert diese wenn möglich. So war es z.B. auch im Kalten Krieg als sich die USA ein Flugzeug aus der UDSSR besorgt haben.Umgekehrt glaube auch.
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:China hat fast eine Millionen mehr Soldaten, und wenn man einen Angriffskrieg fuehrt vergisst man dabei wohl die National Guards, die verwendet werden um das Land von Übergriffen zu schützen.
Reden wir jetzt über einen Angriff auf die USA oder auf China ?
Wenn es um die bloße Vernichtung geht, hat die USA die Nase vorn. Sie besitzen weitaus mehr ICBMs als China die nur 20 haben die die USA erreichen können.
Wie gesagt, die Truppenzahl bedeutet im Zeitalter der Technik nichts.
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:Sorry, aber lächerlich wurde es erst, als es mit Command and Conquer anfing. Ich schrieb extra, dass jene Kriegsbeute, nur in den mittelalterlichen Kriegen von gebrauch war, und verbesserte mich so.
C&C sollte ein lustiges Beispiel sein aber macht nichts.
Das du mit "alt eingesessene Kriegsweise" mittelalterliche Kriege meintest konnte ich nicht wissen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 05:58
@heliopoklos

Einige Anlagen sind gebunkert, da kommste nicht mit Special Ops dran. Außerdem ist es anders einfacher. Keine Ahnung ob die Israelis angreifen oder die Amis mit B2, angreifen sollten die aber.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 05:58
@Su-27Flanker
Zitat von Su-27FlankerSu-27Flanker schrieb:die USA ist ständg an irgendwelchen Kriegen beteiligt, die sie nicht gewinnen können.
Außerdem meinte ich wenn die USA Krieg gegen China führen sollte, dann wäre es bisher ihr stärkster Gegner, vorher war nur Irak, Vietnam etc. Russland habe ich nicht mit einbezogen.
Dass das ein ganz anderer Kaliber wäre, ist klar.
Fragt sich bloß, was das Ziel eines solchen Krieges ist. Besetzen wäre wohl kaum vorstellbar. Eine flächendeckende Vernichtung hingegen schon. Die Mittel dafür sind vonhanden.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.12.2009 um 06:00
Aber es wird bestimmt wieder so wie im kalten Krieg sein, man steht kurz davor aber passieren wird nichts.


Anzeige

melden