Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2010 um 23:29
in einem land ,
wo nachgewiesener massen,zwischen 45 -und 50 % der bevőlkerung nicht richtig lesen und schreiben kann,
kann es mit der verteidigung nicht so weit her sein,
denn wer will denn, denen in kurzer zeit beibringen,wie eine gebrauchsanleitung zu verstehen ist.
ohne larry king und andere showgrössen geht da garnichts.
:-)

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2010 um 23:42
@farkas

Ach so, neuerdings wird die Verteidigungsfähigkeit eines Landes also anhand der Analphabetenquote bestimmt.

Übrigens stimmen die 45-50% nicht.

Hast du denn auch noch was vernünftiges für deine Annahme in Bezug auf die Verteidigungsfähigkeit zu sagen?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2010 um 23:45
>zwischen 45 -und 50 % der bevőlkerung nicht richtig lesen und schreiben kann,<
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett. :D Offenbar warst Du noch nie dort.Aber Reisen bildet :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2010 um 23:53
Alphabetisierungsgrad in den USA [Bearbeiten]

In den USA wurde 1992 eine große National Adult Literacy Survey (NALS) durchgeführt. Nach Angaben des National Instititute of Literacy erreichten zwischen 21 und 23 Prozent der erwachsenen Bevölkerung, d.h. 44 Millionen Menschen nur das unterste Niveau (Level 1), d.h. sie können nicht genug lesen, um ein Formular auszufüllen, die Beschreibungen auf Lebensmitteln zu lesen oder einem Kind eine einfache Geschichte vorzulesen.

Die meisten Analphabeten leben in Asien, es sind etwa 833 Mio. Danach folgt Afrika mit etwa 156 Mio. und Südamerika mit 25 Mio. Im allgemeinen gilt, dass Analphabetismus bei der Landbevölkerung größer ist als bei der Stadtbevölkerung und bei den Frauen höher als bei den Männern.
lt .wiki


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2010 um 23:57
@farkas

Wie du siehst war deine Zahl falsch, sind inzwischen um die 32 Millionen. Ist aber auch Off-Topic.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.01.2010 um 23:58
@Larry08
ich bin ja nicht fehlerfrei,
das ist ja nur der papst :-)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 00:02
@Larry08
Hast du denn auch noch was vernünftiges für deine Annahme in Bezug auf die Verteidigungsfähigkeit zu sagen?

nur so als bsp.

wie dieser hurricane in new orleans gewütet hat,
sassen die leute wie rindviecher an der strasse und haben gewartet,das einer kommt sie an die hand nimmt und sagt wo es langt geht.
glaubst du denn das waere in einem echtem kriesenfall anders ?-ich nicht


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 00:07
@farkas

Der Vergleich hinkt gewaltig.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 00:07
@farkas
Die Menschen nach den Hurricane waren eingeschlossen durch Wasser, eine Naturgewalt. Und New Orleans liegt in einger Gegend wo man wirklich nicht gerne in das Wasser steigt, das kannst du mir glauben, da wimmelt es von Aligatoren usw..

Hingegen ist das Amerikanische Volk gut gerüstet wenn es um Waffen geht, aber mit Waffen kann man wie du vllt weißt wenig gegen einen Hurricane und zu überwindendes Wasser tun.
Und sie haben gewartet weil ihnen das befohlen wurde.
Die Hilfsaktion war ein Reinfall, das ist mehr als wahr. Aber ich denke bei einen bewaffneten Konflikt sähe das ganz anders aus, denn die USA ist auf sowas eher vorbereitet als auf einen Hurricane, welcher es schafft die maroden Daiche zu knacken. (vllt zu viel in Rüstung investiert als in Daichsanierung).

naja ich denke der Hurricane ist auch kein gutes Beispiel um die Defensivkraft der USA zu messen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 00:11
ja in ein land einmarschieren wo fast jeder mindestens eine Halbautomatische Waffe hat ist mutig.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 00:13
@stahlschlag
naja ich denke der Hurricane ist auch kein gutes Beispiel um die Defensivkraft der USA zu messen.

das ist richtig ,

aber es zeigt doch ,wie unselbststaendig die menschen sind ,
es ist ihnen befohlen worden zu warten,ansonsten werden , sie als plünderer erschossen .

sorry ,
aber ich halte die usa im gegensatz zu russland ,nicht allzu verteidigungsfaehig.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 00:25
@stahlschlag
ich könnte jetz auch noch 9.11 nennen,

den angeblichen angriff auf das pentagon

die geschichten kennen wir doch alle

und wenn das ein paar leute geschafft haben,dann soll das eine armee nicht schaffen ??


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 00:27
Zitat von farkasfarkas schrieb:aber ich halte die usa im gegensatz zu russland ,nicht allzu verteidigungsfaehig.
die USA hat keinen Krieg erlebt . keinen.

Ich würde sagen Jeder würde bis zum letzten kämpfen wenns drauf ankommt, es muss demjenigen nur mehr wert sein als sein eigenes Leben.
Russland hatte die Erfahrung in mehreren Kriegen wo es um das nackte überleben ging.

So denke ich im schlimmsten Falle sind alle Menschen gleich , der Mut und die Opferbereitschaft ist in Jedem von Uns.

Wuerde die USA bei sich im Land im Krieg sein und schwer in der Deffensive kämpfen , könnte es vergleichbar ablaufen wie im 2 WK mit Russland.
, sprich "bis zum letzten Blutstropfen".


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 00:29
@farkas

ich will dich mal sehen was du machst wenn um dich herrum nurnoch wasser ist und du vllt auf deinem Haus sitzt. Überall auf der Welt sitzen die Menschen nach einer Flut auf ihren Dächern und warten bis Hilfe kommt und das manchmal Tage lang.
Und glaub mir es gibt genug Gründe nicht in das Wasser zu gehen. Und wenn dir dann deine Regierung sagt sie holt dich da raus, bzw du darauf hoffst, dann wartest du eben auch.
Die menschen wussten nicht damit umzugehen und du wüsstest auch kaum damit umzugehen oder wieviele Sturmfluten hast du schon erlebt und danach auf deinem Haus gesessen? Also ich denke das da einen nicht viel übrig bleibt.

Aber mit "Verbrechern" und Gegenern können die Amis umgehen, vor allem sind die Amerikaner sehr patriotisch und sie würden nich einfach weglaufen wenn jmd ihr Land "stiehlt". Da wäre mit denen nicht zu spaßen.
(es gibt viele andere Länder wie zb deutschland, da würde wohl kaum jmd sein eigenes Leben für das Land riskieren wären auch noch so viele Waffen da)
Das heißt noch lange nicht das ich deren Verteidungsfägigkeit über die von Russland stelle nur meine ich das man das nicht so einfach sagen kann.

und zu 9.11. wenn es denn ein wie du andeutest ein inside job war dann fällt das als argument eh flach.
Und wenn du es doch führ wahr hälst das die USA von Terroristen angegriffen wurde dann fällt das auch als Argument weg, denn Terror ist was ganz anderes als ein offener Krieg, da kann man noch so gut vorbereitet sein, es wird eine Lücke gefunden. Die Kämpfer sind nicht als Kämpfer zu erkennen usw.

Und die Terroranschläge in Russland welche unteranderem "Angeblich"XD von Tschetschenen verursacht werden und das ziemlich häufig deuten auf die schlechte verteidigungsfähigkeit von Russland hin??? hmm ich weiß nicht

(war doch erst letzens was mit einen Zug)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 00:31
@ex..S0wjet
du triffst es auf den punkt.
ob die usa so leidensfaehig ist bezweifle ich.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 00:38
@stahlschlag
sorry ,

ich habe mir schon vor sehr sehr langer zeit abgewöhnt ,
das irgendeiner was für mich tut,erst recht der staat nicht.

und zu 9.11

wenn ich richtig gelesen habe,waren diese flieger sehr lange unterwegs
und keiner hat reagiert?
ich bin kein vt
aber das wirft doch ein sehr schwaches bild auf die verteidigung.
gegen eine plötzliche bombe kannst du nichts machen,aber bei der flugzeit??


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 00:44
@farkas

die USA ist nicht Deutschland wo jedes Nationalstolz von gewissen Leuten sofort als Antisemitisch gewertet wird. Dort in den USA gibt es dieses etwas was es in Russland auch gibt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 00:51
@ex..S0wjet
das gibt oder gab es in deutschland auch,
aber ,ach vergessen wir es darüber zu reden bringt nichts.
ein land was bis heute noch keinen friedensvertrag mit den amis hat ,
das daß grundgesetz beugt,
und sich nicht hinter seine bevölkerung stellt-muss man nicht verteidigen.

ein land was soldaten in die welt schickt ,ohne die probleme beim namen zu nennen,wo jeder soldat angst haben muss ,wenn er tötet,komt der staatsanwalt,
ach ,ist mir auch egal,
mich geht das nichts mehr an-ich wohne nicht mehr da.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 00:55
@farkas
Wenn du auf deinen Hausdach sitzt dann wird dir nicht viel anderes übrig bleiben als auf Hilfe zu warten, außer du hast natürlich zufällig ein Boot oderso am start.
Und auch wenn du es dir abgewöhnt hast das THW hier in Deutschland hilft dir trotzdem, oder die Bundeswehr usw. bei sowas ist denke ich noch Verlass auf den Staat. Du "freust" dich auch denn die DLRG welche ja stark vom staat unterstützt wird einen Hubschrauber schickt um dich ins krankenhaus zu fliegen, denn zu fuß kommste da nichtmehr hin.

9.11.
Ja also wie gesagt wenn es denn eine Verschwörung sein sollte dann ist es kein Argument, da dann klar ist das die durchgelassen werden.

Wenn nicht, denke ich das es einfach ein sehr abwegiges Szenario war, auch wenn es scheinbar Szenarien gab welche diese Möglichkeit in Betracht zogen.
natürlich war es ein Desaster das dies nicht möglich war vorher zu reagieren.
(Wären die Maschinen einfach so vom Himmel geschossen worden mit den vielen Geiseln, wäre das zu verantworten gewesen wenn man nicht 100% sicher wäre was die vorhaben? der patriots act war da noch nicht in Kraft)
Ich weiß nicht wie Russland reagiert hätte wenn Flugzeuge im eigenen Land starten und dann den Kurs verlieren, rumirren und keine wirklichen militärischen Ziele anfliegen bzw wer hätte damit gerechnet das jmd so dreist ist das Flugzeug als Waffe zu benutzen.
ich denke damals war es einfach noch ein anderer gedanke. diesen Selbstmordscheiß zog man eher weniger in betracht, man hätte damals eher damit gerechnet das die die Flugzeuge entführt haben um etwas zu erpressen, wie bei "normalen" Menschen üblich.

ich denke selbst wenn man die Flugzeuge früh genug entdeckt hätte, hätte man sie eher nicht abgeschossen, denn wie sollte man wissen was genau sie vor haben? Wie hätte man einen Abschuss rechtfertigen sollen. ich denke das hätte innerpolitisch viel viel größere Schwierigkeiten hervorgerufen als der 11.sept, alleine weil man selbst eigene Bürger abgeschossen hätte ohne 100% sicher zu sein was denn passiert wäre.

Aber die genauen Hintergründe zu 9.11. kenn ich nicht, kennt wohl niemand. vllt waren die Flugzeuge entdeckt aber man schoss sie aus oben genannten Gründen nicht ab. Wer hatte damals mit solchen Menschen gerechnet.
Und ich denke Russland hätte nicht viel besser reagiert. Wobei vllt wären die tupulev ja vorher von alleine abgestürzt^^(kleiner scherz am rande) wobei ja vllt hätten sie anders reagiert weil sie oft nicht so zimperlich mit der eigenen Bevölkerung umgehen und alle Medien in der hand der Regierung sind, deshalb könnten die sowas wohl eher tun.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.01.2010 um 00:56
Ich will sagen, Russland hat sich aus eigener Kraft in den letzten Jahrhunderten seit es "offiziel" exestiert (Peter der Grosse), aus eigener Kraft nicht von anderen "schänden" lassen.
Die USA aber waren zu der gefährlichsten Zeit seit ihrer unabhängigkeit bis zu der Atombombe permanent durch die Ozeane geschützt.
Nur 1 mal wurden Sie aufgescheucht.. durch die Japaner, war aber nur ein schreck nicht mehr.
Bei beiden Ländern ist der Nationalstolz ungetrübt, bei Russland war er nach dem zusammenbruch der SU bis zum Amtsantritt Putins stark gekränkt aber heute wuerd ich sagen ist es wieder fast wie zu Sowjetzeiten.

Die USA denken weil sie keinen Krieg auf eigenem Boden hatten seih es Ihr eigener Verdienst , wieso ? weil sie sich so benehmen,. als seihen sie unbesiegbar, eine fatale fehleinschätzung, meiner Meinung nach.


Anzeige

melden