Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.02.2010 um 18:28
@Irenicus

naja mein Opa Väterlicherseits war im 2 WK verwundet worden.
65 jahre später steht sein Enkel in der Bundeswehr, so kanns laufen.

"Hass" kann nur in Ausnahmefällen vererbt werden.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.02.2010 um 18:31
@guevara
Da ich keine deutsche Erziehung geniessen durfte da meine Eltern Polen sind kann ich da eher aus anderer Perspektive mitreden. Die Erziehung ist definitiv anders gewesen das sagt auch meine Freundin als sie mit beim Familienbesuch in Polen war. Kinder haben viel mehr Rerspekt vor den Eltern und auch die Eltern fordern ihre Kinder mehr auf verschiedenen Bereichen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.02.2010 um 18:38
@Irenicus
Ja genauso war es auch bei uns man lernt früh die Verantwortung zu übernehmen und den Respekt vor Erwachsenen. Ich weis noch das ich bereits ab ca. 8 Jahren zusammen mit meiner Schwester die damals 12 war für das saubermachen des Hauses und als wir dann in Deutschland waren der Wohnung verantwortlich waren. Da ist doch nichts falsches daran?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.02.2010 um 18:40
@guevara
Hab ich auch nie behauptet.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.02.2010 um 18:45
@Irenicus
Na also sind wir doch da mal einer Meinung. Man muss natürlich akzeptieren das die Erziehung in deutschland anders ist aber es bleibt ja dir überlassen wie du deine Kinder erziehst.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.02.2010 um 18:48
@guevara
Leider nicht so ganz meine Partnerin lernt Erzieherin und muss somit viel an Theorien lernen die ich nicht ganz unterstütze. Werde ganz gut was zu kämpfen haben. ^^


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.02.2010 um 18:50
@Irenicus
Naja ich habs da etwas leichter meine Frau ist Russin.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.02.2010 um 19:13
Nach der Logik von einigen hier, besonders von Grauer, muessten ja die Soldaten der Waffen-SS die haertesten Schweinehunde gewesen sein die es jemals gab...
Die haetten ja locker Russland alleine ueberrollen koennen, weil sie ja nicht nur drauf gedrillt waren Blech sondern Stahl zu "durchhauen".

Keine Ruecksicht auf Verluste, "Den Tod geben und den Tod empfangen" usw.

Was hat es am Ende gebracht? Deutschland hat trotzdem den Weltkrieg verloren und sein Ansehen.
Echt nicht, duemmer gehts nicht.
Der einzige Clown bist Du, Grauer.

Im uebrigen wuerde ich fast meinen israelische Piloten sind besser ausgebildet als amerikanische.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.03.2010 um 21:04
Ich gebe mal meine Meinung zu der Frage kund: Wenn man die Armeen nicht national sondern in internationalen Bündnissen anschaut würde ich sagen, dass die NATO die stärkste Armee hat, im Friedensfall hat die keine eigene Armee; im Kriegsfall aber schon.

29 Staaten (okay, 28 wenn wir Island ausklammern); darunter die USA und die Franzosen. Ich glaub, das sagt alles, oder?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.03.2010 um 21:46
@AthleticBilbao
Was macht denn deine NATO gegen 2k Nuklearköpfen, die mit 35k km/h auf ihre Köpfe rasen?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.03.2010 um 21:53
@Morgen
Mir schmeckt die Ausdrucksweise "deine NATO" nicht. Nun ähm, zur Frage: Woher soll ich das wissen? Da gibts so nen Artikel 5, ob sie den ausrufen weiß ich net. Sollten sie aber, weil dafür das Teil gegründet wurde. Ich meine, was würde ein Einzelstaat machen, wenn man ihn nuklear angreift? Zurück schießen würde ich sagen, oder?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.03.2010 um 22:33
"Was macht denn deine NATO gegen 2k Nuklearköpfen, die mit 35k km/h auf ihre Köpfe rasen?"

Soweit wird es gar nicht kommen, die einzige Nation außerhalb der Nato mit sovielen Atomwaffen ist Russland und die fangen keinen Atomkrieg an, weil sie dann selbst ausgeloescht werden wuerden.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.03.2010 um 22:39
@keinetheorie
Erstens das und zweitens ist Russland wirtschaftlich von der EU abhängig. Und die meisten in der EU sind auch in der NATO. Uuups.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.03.2010 um 23:02
@AthleticBilbao
Das ist aber eine zweiseitige Abhängigkeit. Die EU ist genauso von Russland abhängig wie Russland von der EU. Russland ist auch so ein Land welches niemanden angreift bevor es eine Bedrohung für die eigene Sicherheit gibt. Wozu auch wen man die Größten Rohstoffreserven der Welt hat.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.03.2010 um 23:04
@guevara
Ich denke auch nicht, dass Russland die NATO angreift. Eben, wozu auch. Die haben Rohstoffreserven ohne Ende, du sagst es.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.03.2010 um 23:11
@AthleticBilbao
Das die Russen in ihrer neune Militärdoktrin die Nato als ihre größte Bedrohung genant haben ist ja auch ganz einfach zu erklären. Ein Militärblock und zwar der größte der Welt der langsam aber sicher sich an deine Grenzen heranschleicht kann keinem geheuer sein. Außerdem haben die Russen ja mal versucht in die Nato zu kommen was abgelehnt wurde. Aber das die Russen die Nato angreifen würden wäre einfach Absurd wozu auch? Was gibt es in Europa was die Russen brauchen? Technologie? Die kann man viel billiger kaufen. Und wer greift den schon seine Kundschaft an? Die frage ist was wird mit der Nato sein wen der Krieg in Afghanistan vorbei ist.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.03.2010 um 23:19
@guevara
"Was wird mit der NATO sein wenn der Krieg in Afgh vorbei ist"

Das will ich gar nicht wissen.. Dass sich nen Verteidigungsbündnis da hat reinreiten lassen von politischen Analphabeten aus Washington ist mir bis heute ein Rätsel.

Aber bevor es aussieht, als stelle ich meine vorher genannte Aussage, die NATO sei die stärkste Armee der Welt, bzw hat sie (Kriegsfall), in Frage, so will ich doch sagen: Das bezieht sich nicht auf Afghanistan. Bei stärkster Armee denke ich an Verteidigung und nicht Terroristenfangen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.03.2010 um 23:34
@AthleticBilbao

Dabei hatten z.B. die Engländer doch bereits Erfahrung mit Afghanistan. Schließlich ist ihr Empire daran zerbrochen. Aber die Jugend von heute lernt nicht aus den fehlern ihrer Eltern und Großeltern.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.03.2010 um 23:36
@guevara
Das mit den Engländern wusste ich nicht mal. Aber du hast Recht: Die Politiker lernen nicht aus ihren Fehlern sondern begehen unverdrossen immer die selben.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.03.2010 um 23:41
@AthleticBilbao
Die Engländer wahren 3 mal dort und haben jedesmal den krieg verloren. In seiner ganzen Geschichte hat noch nie Jemand es geschafft Afghanistan einzunehmen und auf Dauer es zu besetzen. Oder dachte die Nato das die Sowjetische Armee ein Haufen Amateure waren und das sie es auf jeden Fall schaffen werden. Jetzt bringen sie ja mehr und mehr Soldaten ins Land war nicht gerade das der Anfang vom Ende beim Sowjetischen Einsatz?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.03.2010 um 23:45
@guevara
Keine Ahnung was in den Köpfen der Amis vorging. Vielleicht dachten die Amis ja wirklich, dass sie das besser können als die Sowjets. Weiß ich nicht. Wovon ich aber ausgehe ist, dass die NATO, die ich nicht mit den Amis gleichsetze, sich versucht schnellst möglich von dort zu verziehen.


Anzeige

melden