Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.03.2010 um 22:14
@seryj

Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich meinen: Du hast ja keine Ahnung wie Recht Du hast. Sehr treffend formuliert. Jede militärische Entwicklung ist natürlich im Sinne des eigenen Vorteils, was direkte Vergleiche unsinnig macht. Aber das scheinen manche anders zu sehen und das ist nicht gut so.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.03.2010 um 22:33
@22aztek

ja ich hab so meine Tage... :)

Vergleiche machen nur in einem präzisse vorgegebenen, realitätnahem Szenario Sinn. Und auch dann ist es alles stark subjektiv.

Bedinnungen und Ziele bestimmen die Mitteln und Wege.


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2010 um 06:31
vileicht ja gottes armee?oder halten wir uns an irdische spielregeln ?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2010 um 14:50
Russische Flügzeuge haben ganz andere Anforderungen als Amerikanische und gar Europäische genauso wie die russische Luftkampftaktik sich sehr von der NATO unterscheidet, in Russland gelten andere Sachen für wichtiger als hier.
----------------------------------------------------------------------

die Anforderungen an ein Kampflugzeug ergeben sich schon aus den gültigen Regeln des Luftkampfes, von daher können die Unterschiede nicht wirklich groß sein.

dazu gehört Sensorik , Steigfähigkeit Zuladung ect ect



--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deshalb haben die russen ihre eigene sicht auf diese Dinge. Die viellecht hier als kommisch gilt, deswegen aber nicht weniger richtig FÜR RUSSLAND IST.

Bringt mal ein Paar Raptors nach Sibirien zum Dienst ein Paar Jahre ohne Hangars, ohne Ersatzteile, bei Regen, Schnee und -50 Kälte dann sehen wir was die Wert sind..
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum sollte man das? Wenn man schlau ist baut man eine Infrastruktur so auf das die Eingesetzten Materialen wirken können. Ansonsten wäre das höchtens ein Beleg fürs Improvisieren.




.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2010 um 14:54
Wenn man die Offenbarung liest im Zusammenhang zum Armagedon muss wohl der grundgütige Gott die stärkste "Armee" der Welt haben... ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2010 um 14:54
@Beria

:) Der selbe Gedanke...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2010 um 16:56
@Fedaykin
>>>die Anforderungen an ein Kampflugzeug ergeben sich schon aus den gültigen Regeln des Luftkampfes, von daher können die Unterschiede nicht wirklich groß sein.<<<


Und die Möglichkeit, dass diese gültigen Regeln des Lüftkampfes die Russen und NATO ein wenig verschieden sehen schliesst du von vorn herein aus??

Was ist wichtiger, Steigfähigkeit oder Zuladung??
Beschleunigung oder Spritverbrauch??
Maximale Geschwindigkeit oder Flügstabilität??
usw. usw.

Ein Kampfjet ist immer ein Kompromiss, auf etwas verzichtet man um was anderes zu verbessern. Jeder Jet ist an die jeweilige Einsatzbediennungen verknüpft. Und diese Bediennungen in Amerika und in Sibirien unterscheiden sich nun mal sehr.

Und wie gesagt auch die russische Lüftkampftaktik unterscheidet sich ennorm von der NATO standarts, russen setzten ihre Jäger anders ein, aber dazu solltest du lieber mit einem russischen Piloten reden...
z.b. Wenn die Nato Jäger oft auch die Aufgabe der Bomber übernehmen und universale Einsatzmöglichkeiten haben, sind russische Jets mehr Spezialisations bedingt gebaut, deshalb sind sie vielleicht auf einigen Gebieten schlechter als die der NATO auf ihren Spezialisatzions Zwecken aber wiederum besser.
Deshalb setzen die russen in der Kampftaktik gemischte Staffeln ein, mehrere kleine Jäger werden von einem oder ein Paar Abfangjäger geführt, wie Mig31 die in dem Fall die Aufgabe eines AWAKS übernehmen, die Technik in den Flügzeugen ist von Fabrik aus auf einander eingestimmt und für einen Manschaftskampf konzepiert, z.b. die Radare jedes einzehlnen Jägers werden zu einem Einzigen System zusamengekoppelt, die ganze Staffel aggiert in dem Fall wie ein ganzes. Das heisst Jäger sehen nicht nur ihr eigenes Radar Echo, sondern das von der ganzen Staffel. Ziele werden von dem Bort PC je nach fähigkeiten und Plats in der Formation zwieschen den Jägern aufgeteilt usw. einzehlne Jäge können Formation verlassen ihre eigene Radare auf Passiv zu stellen und trotzdem das Radar Echo der Formation weiter zu empfangen.
Das ist nur ein Beispiel der mir jetzt in den Kopf gekommen ist. wie gesagt ich bin da auch der falsche um sowas zu erklähren.


>>>Warum sollte man das? Wenn man schlau ist baut man eine Infrastruktur so auf das die Eingesetzten Materialen wirken können. Ansonsten wäre das höchtens ein Beleg fürs Improvisieren.<<<

Öffne doch mal die Karte und sieh dir Sibirien an. Und fals du so schlau bist denk nach welche Probleme könnte es geben in Sibirien die gleiche Infrastruktur wie in Deutschland zu erichten?
das Klima vielleicht, die GIGANTIESCHEN Entfernungen zwieschen den Städten eventuell, fehlende Wegverbindungen, nur zwei Eisenbahnstrecken die oft unpassierbar sind, Sumpfeflächen, und - 50 Temperaturen??

In Deutschland gab es diesen Winter einwenig Schnee, GANZ DEUTSCHLAND sass am Arsch, Wege waren nicht geräumt, Flüghaffen still gelegt, Transporte gestoppt usw. usf.
Stell dir 100 mal soviel Schnee und das bis zu 9 Monaten im Jahr, wie saähe die Deutsche Infrastruktur dann aus??


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2010 um 17:25
Armee USA Waffen Russland.


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2010 um 18:25
Und wie gesagt auch die russische Lüftkampftaktik unterscheidet sich ennorm von der NATO standarts, russen setzten ihre Jäger anders ein, aber dazu solltest du lieber mit einem russischen Piloten reden...
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Änderungen in Taktik betreffen vielleicht Formation, oder Staffel, im grundsätzlichen gibt es aber nicht viele Varianten, wie man BVR RAketen, und Dogfihgt Raketen einsetzt.


-------------------------------------------------------------------------
z.b. Wenn die Nato Jäger oft auch die Aufgabe der Bomber übernehmen und universale Einsatzmöglichkeiten haben, sind russische Jets mehr Spezialisations bedingt gebaut, deshalb sind sie vielleicht auf einigen Gebieten schlechter als die der NATO auf ihren Spezialisatzions Zwecken aber wiederum besser.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Das scheint sich nicht wirklich abzuzeichnen. Es gibt auf beiden Seiten Mehrzweckkampflugzeuge, die Mig 21,23,29, F 16. F 18, Eurofigter, Rafaele

hinzu unterhielt man noch speziealisierte Flugzeuge, Abfangjäger für Bomber in großen höhen(veraltet) Jagdbomber (auch am auslaufen) und Luftüberlegenheitsjäger wie die F 15 a bis D Su 27,



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deshalb setzen die russen in der Kampftaktik gemischte Staffeln ein, mehrere kleine Jäger werden von einem oder ein Paar Abfangjäger geführt, wie Mig31 die in dem Fall die Aufgabe eines AWAKS übernehmen, die Technik in den Flügzeugen ist von Fabrik aus auf einander eingestimmt und für einen Manschaftskampf konzepiert, z.b. die Radare jedes einzehlnen Jägers werden zu einem Einzigen System zusamengekoppelt, die ganze Staffel aggiert in dem Fall wie ein ganzes.
---------------------------------------------------

Wo ist der Unterschied? abgesehen vom Führen über einen Abfangjäger anstatt über einen Awac?


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das heisst Jäger sehen nicht nur ihr eigenes Radar Echo, sondern das von der ganzen Staffel. Ziele werden von dem Bort PC je nach fähigkeiten und Plats in der Formation zwieschen den Jägern aufgeteilt usw. einzehlne Jäge können Formation verlassen ihre eigene Radare auf Passiv zu stellen und trotzdem das Radar Echo der Formation weiter zu empfangen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klassiche Zielführung wie von Awacs oder Bodenradar, Hat das System der Radarverbunds eigentlich einen Namen? Interessieren würde es schon.

Das ist nur ein Beispiel der mir jetzt in den Kopf gekommen ist. wie gesagt ich bin da auch der falsche um sowas zu erklähren.






-----------------------------------------------------------------------------------------------
Öffne doch mal die Karte und sieh dir Sibirien an. Und fals du so schlau bist denk nach welche Probleme könnte es geben in Sibirien die gleiche Infrastruktur wie in Deutschland zu erichten?
---------------------------------------------------------------------------------------

braucht man doch nicht, wir reden über ein paar Bescheidene Stützpunkte


-------------------------------------------------
das Klima vielleicht, die GIGANTIESCHEN Entfernungen zwieschen den Städten eventuell, fehlende Wegverbindungen, nur zwei Eisenbahnstrecken die oft unpassierbar sind, Sumpfeflächen, und - 50 Temperaturen??
---------------------------------------------------------------------------------------------

Genau wegen sowas muß die Infrastruktur stimmen, die USA schafften es sogar in irgendwelche Camps im Djungel Steaks und Budweisebier zu schaffen.

Also sollte man über ein Logistikkonzept nachdenken




---------------------------------------------------------------------------
In Deutschland gab es diesen Winter einwenig Schnee, GANZ DEUTSCHLAND sass am Arsch, Wege waren nicht geräumt, Flüghaffen still gelegt, Transporte gestoppt usw. usf.
Stell dir 100 mal soviel Schnee und das bis zu 9 Monaten im Jahr, wie saähe die Deutsche Infrastruktur dann aus??
---------------------------------------------------------------------------------------

Wir reden nicht über eine Region sondern über eine Infrastruktur um WAffensysteme einsatzbereit zu halten. Und Siberien war nicht gerade Haupteinsatzgebiet der Waffensysteme der UDSSR als auch Russland?

Obwohl das in Zukunft wohl eher der Fall sein könnte.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2010 um 20:36
@AthleticBilbao

PAK FA wird Stealthfähigkeiten haben aber ich hatte ja auch von im Dienst befindlichen gesprochen. ;)

@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Armee USA Waffen Russland.
Eine etwas seltsame Einschätzung.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2010 um 20:47
@Larry08
Naja damit wollt ich in etwa sagen die Usa hat die Masse(infanteri, Panzer, Hubschrauber) aber nicht die Waffenstärke wie Russland ihre Waffen und Bomben sind weitaus größer und stärker als man animmt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2010 um 20:49
@soulbreaker

Na ja, das ist nicht unbedingt ein Merkmal dafür das man die stärkere Armee hat.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2010 um 21:12
@Larry08
Ja das stimmt aber man kan davon ausgehn das sie ein gefährlicher Gegner sein könnte :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2010 um 21:12
@Larry08
Ja das stimmt aber man kan davon ausgehn das sie ein gefährlicher Gegner sein könnte :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2010 um 21:12
sry für doppel Post...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2010 um 21:54
@Larry08
Okay, Missverständnis :]


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2010 um 23:33
Man muss das alles etwas differenzierter Betrachten.
Wenn man rein die Feuerkraft in betracht zieht sind natürlich die Amis number one.
Allein ein Trägerverband hat statistisch gesehen die Zerstörungskraft der kompletten Britischen Armee und die Amis haben 12+ dieser verbände und noch viel mehr.
Es stimmt zwar das die israelis in einem Manöver fast einen ganzen verband ausgeschaltet haben aber der gegenschlag des Atomuboots mit 12+12 Mehrfachsprengköpfen hat glaub ich immer noch genug Feuerkraft um israel zur vergeltung in schutt und asche zu legen. (Und ja die amis würden nach dem verlust eines ganzen verbandes diesen schritt gehen. Man sollte dazu auch noch sehen das die israelis nicht über die nötige raketen technic verfügen um zurück zu schiessen. Desweiteren glaub ich das die Amerikaner so oder so mit konfenzionelen marschflugkörpern israel so weit lahmlegen das die garnicht mehr in der lage sind überhaupt noch effektiv was zu machen bevor auch nur ein Schiff in waffenreichweite der Israelis kommt. Da die amis diese Kampftaktik eigentlich immer verfolgen. Erst infrastruktur zerstören und dann einmaschiren.

Und die Diskussion über die Flugzeuge der Russen ist glaub ich auch überflüssig da die Russen ihre Flieger nur so modern halten das sie potenziele Feinde damit bekämpfen die keine Nuklearwaffen verfügen. Ja, mir gefällt der gedanke an nuklearkrieg auch nicht aber hey willkommen im 21 jahrhundert und wenn man die armeen mit einander vergleichen will sollte man die Waffe nummer eins nicht einfach aussen vor lassen weil sie mit sicherheit zum einsatz kommen wird bei einer Konfrontazion zwischen den großen Jungs.
Der Krieg zwischen USA und Russland ist vorbei bevor auch nur ein Kampfflugzeug die Russki grenze überfliegt geschweige den in den Dogfight kommt. Allerdings sind die Russischen raketen hervorragend und nicht in silos deponiert so das ich glaub das sie den Atomkrieg *gewinnen*. Naja macht auch kein unterschied ob ihre raketen als erstes einschlagen. Ausser das sie sich noch einmal in ihrem leben freuen können. Bevor sie 5 minuten später ins jenseits geschickt werden.

Wenn wir aber nun über Besatzungs Krieg sprechen dann schaut das schon ganz anders aus. Da würd ich sagen sind die Taliban die stärkste Kampftruppe weil sie schlicht und ergreifend die meiste Moderne Kriegserfahrung haben und ihre kampftaktik Feuerkraft und
Technologie nutzlos macht. Im gegenteil des do stärker der Feind um so besser der nachschub. Sehen wir es realistisch die Jungs führen seit mehreren generationen Krieg. Die kennen garnichts anderes. Ich glaub die können sich nicht mals ne welt ohne krieg und gewalt vorstellen. Die Russen habens 20 Jahre lang versucht und sind gescheitert und ob die Amis die wilden unter kontrolle bringen ist fragwürdig. Wie lange sind wir nun da 10 Jahre?...Ich sage wir da auch unsere Soldaten da sinnlos sterben und das schlimmste ist für mich das sie nicht mals ein denkmal bekommen. Ich bin zur Zeit in Sydney und die Soldat hier haben nicht nur jede menge denkmäler im ganzen land. Nein die haben sogar nen eigenen Feiertag. Naja aber das ist ja auch ne Ganz andere Geschichte.Um zurück zu den Taliban zu kommen vor zwei monaten hat ja ne großoffensive statt gefunden. Ich weis nicht ob ihr daheim in deutschland was davon mitbekommen habt ich geh mal nicht davon aus. Aufjedenfall haben 15000 Soldaten eine großoffensive duruchgefürt gegen eine so genannte hochburg der taliban, ka.500 Männiken haben se umgeballert. 15000 gegen 500? Ich mein das sagt alles über die gefahr dieser Soldaten/Freiheitskämpfer/Terroristen/however aus das man so viele Truppen mobiliesirt. Oder anderes beispiel nen squad amis auf patrollie wurd von den Talibans trotz -Luftunterstützung- 16 Stunden in ein Feuergefecht verwickelt. Das zeigt doch schon was für ein verständnis diese Jungs von Taktik und Strategie haben das die so einen hinterhalt arangieren konnten das die amis trotz präzisions bomben die nicht aushebeln konnten erst als ein zweiter squead eingetroffen war konnten sie endlich die Taliban aushebeln und kalt stellen.
Auf zweiter stelle stehen für mich die israelis weil durch den anhaltenden grenzkrieg gegen die Palistinenser viel Häuserkampf erfahrung haben.

Daher mein rating für Feuerkraft:
1.Amis
2.Russland
3Israel/China/Indien

Für modernen Besatzungskrieg:
1.Taliban/Israel
2.Amis(+Aktive Allis)/Russland
3.China

Naja aber ihr könnt ja ruhig eure diss´kussion über Kriegsspielzeug weiter führen. ;)


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2010 um 23:37
Zitat von SpitzelSpitzel schrieb:Für modernen Besatzungskrieg:
1.Taliban/Israel
Wie ist das mit der Taliban zu verstehen?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2010 um 23:37
@Spitzel

Umfassende Informationen zum Thema findest du hier:

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/index.html (Archiv-Version vom 24.03.2010)

PS: Die beste Quelle im Netz die man finden kann.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.03.2010 um 23:46
@Spitzel
Ich raffs immer noch nich warum alle Amis sagen.
Ami is n Name.
Wer die Amerikaner meint sagt wohl eher Ammis.

Naja das nur nebenbei. Die stärkste Armee der Welt wird bald unter Chinesischer Flagge marschieren. Die wollen ja jetzt auf Technologie machen und nicht mehr auf Masse.
Und wenn die kommis ersma die größte und Kampfstärkste Armee haben dann gute Nacht. :S


Anzeige

melden