Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.11.2010 um 20:34
@krijgsdans
ja es stimmt schon das die usa in einigen bereichen aufholbedarf hätten z.b das m109 paladin ist der pzh2000 unterlegen ein nachfolger der crusader wurde entwickelt aber wegen der hohen ausgaben im irak nicht eingeführt, der m1a2sep abrams ist dem leopard 2a6 auch unterlegen, aber auch hier ist es eher eine frage das wollen und nihct des könnens den abrams aufzurüsten, wenn es aber um autonome waffensysteme geht sind die usa führend.

@Tyon
ob sich der westen weiterhin von china abhängig machen wird ist auch nicht sicher, irgendwann wird man bei uns ja mal merken wenn man sich da herangezogen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.11.2010 um 21:32
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das die us-army um hohe kosten für die entwicklung zu sparen auf bereits erhältluiche systeme zurückgreift ist keine beleg dafür das man selbst nichts mehr hinbekommt.
Habe nicht gesagt, sie bekommen es selbst nicht hin. Ledeglich das ein nicht geringer Anteil der zur Verfuegung stehenden Ausruestung im Vergleich zu einigen Natopartnern, sowie Russland und Israel meist einfach nur noch dem Durchschnitt entspricht bzw. teilweise nichtmal einsatztauglich sind.
So z.B. der von Dir genannte "Tactical High Energy Laser" - hohe Kosten und uneffektiv
Das M982 Geschoss wurde zudem von Briten mitentwickelt.


@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn es aber um autonome waffensysteme geht sind die usa führend.
Noch, das stimmt, aber auch hier holen vorallem europaeische Firmen auf.
Wie zum Beispiel EADS und schiebel.
Aber auch andere wie Kamow und IAI.
Zumindest was Drohnen betrifft. Was andere Systeme angeht fallen mir spontan keine Beispiele ein, aber man kann ja nachforschen.


@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Mir fällt jetzt grad auch nicht ein in wie weit die Army großartig auf europäische Entwicklungen setzt?
Um ein paar Beispiele zu nennen:
M777
MEADS (transatlantisches Projekt - denn das Patriotsystem ist ja wirklich, gelinde gesagt, beschissen)
Der M1 geht auch auf eine, wenn auch fehlgeschlagene, Co-Entwicklung zurueck, die Hauptwaffe geht jedoch weiterhin auf eine deutsche Entwicklung zuruecl
BDU (urspruenglich von den Kanadiern)
M240
M249 SAW
Sowie eine ganze Reihe von Waffen von Heckler und Koch die nachweislich zuverlaessiger/besser sind als vergleichbare amerikanische Produkte.

Weiterhin gibt es eine weit laengere Parlette an ueberlegeneren Systemen.


@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:OPEC
Die muessten nur beschließen ihre Leitwaehrung auf den Euro umzustellen um den USA in den Arsch zu treten. Da brauchts keine Waffen fuer. Denn dann siehts noch schlechter mit der US-Wirtschaft und dem Dollar aus.
Zitat von TyonTyon schrieb:"inspiriert durch Russisch-Europaeisch-Israelische Technologie" das ist Mandarin für "Kopien".


Schwachsinn, dann koennte ich selbiges der USA unterstellen. Wobei... nein, ich tu es sogar, denn die USA betreibt nachweislich gezielt Wirtschaftspionage in Europa. Nicht das sie es etwa optimieren und abaendern, nein, sie uebernehmen vieles 1-1. Nur so als Denkanstoß.
Zitat von TyonTyon schrieb:Und wer wirklich glaubt das China die Wirtschaft so weiterwachsen lassen kann hat das mit der Blase nicht ganz verstanden.
Bisher hat sich noch keine offensichtliche Blase in China gebildet, aber im Gegensatz zu den USA haben die ihre Systeme/Wirtschaften auch besser im Griff.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.11.2010 um 21:38
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:M240
M249 SAW
na da sind die amerikaner aber nicht die einzigen die sich auf die großartigen FN produkte verlassen und das deutsche mg4 ist auch nichts anderes als ein fn minimi klon


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.11.2010 um 21:40
Der M1 geht auch auf eine, wenn auch fehlgeschlagene, Co-Entwicklung zurueck, die Hauptwaffe geht jedoch weiterhin auf eine deutsche Entwicklung zuruecl
--------------------

Tja der Leopar 2 entstammt ebenfalls dem projekt, KPz 70


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.11.2010 um 21:55
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja der Leopar 2 entstammt ebenfalls dem projekt, KPz 70
Hab auch nichts anderes behauptet.


@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das deutsche mg4 ist auch nichts anderes als ein fn minimi klon
Ein zuverlaessigerer - besserer Klon, wohlgemerkt. Aber meines Wissens soll es eh nur ergaenzend zum MG3 wirken.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.11.2010 um 12:33
@krijgsdans

Hahaha, woher wiest du dass die USA Spieonage in Europa betreiben.Ich glaube du hast zu viel
Super RTL gekuckt man, dass kannst du auf einem Witzeforum erzählen mensch.
Nenn mir ein Land dass keine Spionage in anderen Ländern Betreibt.
Eins kann ich dir nennen und zwar Kongo, aber die haben halt kein Geld dafür, haha.

Und noch ein tipp, in China gibt es sehr wohl eine Blase und die wird imemr größer, was die Chinesen aber auch schon längst erkannt haben.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.11.2010 um 12:59
@understatement

Welchen Kongo meinst du denn ?

Es gibt 2 Staaten mit der Kurzbezeichnung Kongo nämlich die "Republik Kongo" (frühere Vorksrepublik Kongo) oder die "Demokratische Republik Kongo" (das frühere Zaire) ?

Eins von beiden hat nämlich sehr wohl einen Geheimdienst. Anhand deiner obigen Behauptung müstest du wissen welches keinen hat.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 01:12
@understatement
junge geh weiter pro7 und CNN schauen. usa zockt mehr als china. nur sind ihre wissenschafftler zu dumm um des gut anzuwenden, da müssen sie mal wieder deutsche einkaufen ;)

China packt in naher zukunft, usa weg.


Solche länder wie china, brasilien, russland, indien werden schon bald die welt regieren, und usa wird wieder das nix land was es früher war sein. ohne geschichte, ohne nennenswerte erfolge.


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 01:14
@einar
beachte ihn nicht. er wills einfach nicht wahrhaben das usa genauso dreckig spielt, wie china oder russland. alle länder sind so, alle politiker.

es kommt auf das volk an, und in china ist ein sehr schauer volk, deutsche sind schlau und deszipliniert, russen haben starken kampfgeist usw. aber was kann usa vorzeigen? multi kulti ?


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 02:02
Zitat von MuayMuayMuayMuay schrieb:aber was kann usa vorzeigen?
Genau solche Schwätzer haben einen Account bei Facebook, arbeiten mit Windows, tragen eine Jeans und spülen ihren BigMäc mit 'ner Cola runter


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 07:39
@mynameisearl: Ich hoffe, damit willst Du nicht die größten kulturellen Errungenschaften der VSA aufzählen? Aber sicher werden die Kritiker der Amis, zu denen ich auch zähle, dumm gucken, wenn die Chinesen mal deren Rolle als Weltbeherrscher übernommen haben.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 08:46
Also ich finde die USA sind das stärkste Land, ohne zweifel. Welches Land außer Rußland hat ne chance gegen amerika...........keins. Ihr redet alle das China in ein paar jahren amerika einhollen tut, vielleicht oder veilleiucht auch nicht. Ihr wisst doch garnicht welche gegenmaßnahmen die USA gerade erarbeiten tuhen, um eine mögliche bedrohung durch china zu verhindern. China ist bestenfals im stand der 90er und wird vorraussichtlich erst in den nächsetn 10 jahren was zumelden haben. Bis dahin lassen sich noch viele gegnmaßnahmen ergreifen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 08:48
Weisst du denn welche Gegenmaßnahmen die USA gerade erarbeiten tuhen? :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 08:52
Ich würde sagen China, schon alleine wegen der Menschenmenge die sie haben.
Die können locker etliche Millionen Soldaten aufstellen wenn sie wollten!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 09:03
Wie schon oft in diesem Therd erwäht spielt die Masse keine Rolle. Ok ich weis nicht welche gegenmaßnamen die usa haben, aber denk doch mal logisch nach, die usa wissen ganz genau das china bald ne bedrohung darstellt deswegen werden die bestimmt was aus dem ärmel schütteln wenns soweit ist


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 09:20
Natürlich spielt die reine Masse an Soldaten irgendwann eine Rolle. Mit Kampfjets, Flugzeugträgern, Drohnen und sonstigen Spielzeugen besetzt man nämlich keine Länder. In jedem Eroberungskrieg kommt irgendwann der Punkt, wo du mit dem ganz normalen Infanteristen rein musst.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 09:32
Ok ich habe mich falsch ausgedrückt. Die masse ist schon irgendwann wichtig. du hast schon recht. Aber trozdem können die chinesen den amis nicht das wasserreichen, noch nicht.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 09:37
Sehe ich auch so. Die Armee der USA ist die schlagkräftigste Armee dieser Erde. Und zwar weil sie Alles vereint, was man dafür braucht. Masse (Mensch sowie Material), Technik und Erfahrung. Je nach Ziel des Krieges kommt auch noch ein nicht zu vernachlässigender Patriotismus dazu. Zwangssoldaten kämpfen eben nicht so gut wie überzeugte Freiwillige.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 09:42
Ja da gebe ich dir vollkommen recht. Und genau des ist das was ich sagen will, Die amis werden noch ein paar jahre die nummer eins sein wens um militär geht. Da können alle china noch so hoch hypen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.01.2011 um 09:55
die erde ... dieser kleine miese planet, mit seinen verstrittenen affen !

krieg bedeutet selbsmord in unserer zeit und darum gibt es nur eine lösung .... wir müssen weg hier und neue friedliche kolonien gründen ..bye bye china


Anzeige

melden