Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 02:10
@collectivist

Richtige Männer, toll aber die Stealth Technolgie der USA ist schon ein ziemlich deutlicher Vorsprung. Im Moment sind die Amis ganz sicher vorne, wenn wir mal die Atombomben ausser Betracht lassen.

Aber ich denke in 10-20 Jahren werden die Russen sich wieder erholt haben, nach dem Fiasko der letzten Jahrzehnte und dann wird die USA wieder einen echten Konkurenten haben.

Die Russen werde mit der jetzigen Situation der Weltpolitik nicht zufrieden sein und mit ihren Machteinbußen hadern.

Deswegen laufen ganz sicher schon hochgeheime Entwicklungsprogramme, um wieder ganz vorne zu stehen. Ich würde den Russen bald wieder eine tragende Rolle zusprechen.

Welchen Platz die Chinesen in Zukunft einnehmen werden ist ebenfalls schwer zu sagen. Die Frage ist, wird man eine Weltmacht China dulden

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 02:12
@collectivist

Wer sind denn die Taliban? Also ehrlich gesagt mag ich die Taliban nicht, ich hasse sie schon fast.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 02:14
@der_wicht
China ist nur (Industrie)Weltmacht, weil die USA das so will. Würden die Konzerne plötzlich China boykottieren, würde Chinas globale Wirtschaft wie eine Seifenblase platzen. China wird keine souveräne Weltmacht, die kriechen doch den Amerikanern in den Hintern.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 02:15
@Spartacus

bleib beim Thema Saif und schweif nicht immer ab! Auch die Taliban sind Menschen aus Fleisch und Blut, die ihrer Meinung nach ihr Land von Besatzern befreien möchten. Zurecht, oder zu Unrecht spielt keine Rolle, da vor Gott alle Menschen gleich sind und ich solche Sprüche nicht hören will!

Was würdest Du sagen, wenn das jemand über Deinen Volksstamm sagt, also lass den Unsinn!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 02:15
@Spartacus
Damals hießen die noch nicht Taliban, sonder Gotteskrieger bzw. Mudschaheddin. Freiheitskämpfer eben, keine Terroristen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 02:17
@collectivist

äh, das seh ich anders
Es gibt nen schönen Begriff, Chimerika, beschreibt die Situation zwischen Beiden ganz gut. Momentan sind beide Wirtschaften so schlimm miteinander verflochten, dass sie sich gegenseitig ruinieren würden ;)

Da haben sich die Amis ein Ei ins Nest gelegt, weil sie schnelle Kredite benötigten um ihre Wirtschaft anzukurbeln :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 02:20
@der_wicht

Würden alle westlichen Konzerne aus China ihre Produktionsstätten auslagern, dann wäre China wieder eine Volkswirtschaft. Und bekanntlich sind Chinesische Entwicklungen nicht Schrott, aber auch nicht gut. Man sieht das an den ganzen Klons, die sie produzieren.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 02:23
@der_wicht
@collectivist

Die Taliban haben mit den damaligen Kämpfer gegen die Russen nix am Hut. Die sind auch kein Volk oder sonstwas. Sondern eine radikale Bewegung, die Frauen brutal unterdrücken und den Islam unglaublich missbrauchen. Die machen viele schlimme Dinge die unmenschlich sind. Informiert euch mal über die Taliban.

Die Kämpfer damals wurden ja auch massiv von den Amerikanern unterstützt wähend die Sowjet in der Krise steckte.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 02:25
@Spartacus
Informier du dich mal besser über die Entstehung der Taliban. Diese stammen nämlich von den alten Freiheitskämpfern ab. Das sie falsche Dinge tun und nichts mehr mit den alten Kriegern gemein haben, ist klar.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 02:29
@Spartacus

Du bist deutscher Staatsbürger und stolz darauf. Ich nehme an Du kannst die Überschrift lesen?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 02:30
@collectivist

Also bleibts im Prinzip, bei dem Amis und den Russen. Wenn die EU mal eine einheitliche Truppe hat, siehts vielleicht auch anders aus


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 02:32
@der_wicht

Richtig, ich bin auch der Meinung, dass die USA beim nächsten Weltkrieg ihre Vormachtsstellung verlieren werden. Russland und Europa könnten die nächsten Weltmächte werden. Und die Vorstellung einer EU-Armee ist nicht abwegig, da sogar Herr Westerwelle diese gutheißen würde. Die EU-Armee kommt, ist nur ne Frage der Zeit.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 02:38
@collectivist

Zumal es wirtschaftlich sinnvoller wäre und man da doch ne andere Manschafft zusammenstellen könnte und finanziell andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen würden.

Bei den Amis läuft aktuell der wirtschaftsfaktor Krieg auf hochtouren, sind ja genug unterwegs


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 02:46
@der_wicht
Die Amis brauchen Kriege, um sich Wirtschaftlich über Wasser halten zu können. Aber sie führen nur kleinere Kriege, denn einen Weltkrieg kann sich die USA nicht leisten, auch wenn viele glauben, es wäre der einzige Weg aus der Krise. Zumal ich sowieso davon ausgehe, dass Russland die USA besiegen würde, natürlich auf konventioneller Art, ohne Massenvernichtungswaffen. Ich glaube nicht, dass der 3. Weltkrieg, falls es ihn geben wird, ein reiner Atomkrieg wird, ein paar Bomben eventuell, aber keine Nation will sich und die Umwelt/Natur gnadenlos zerstören, außer vielleicht ein Psychopath wie Kim Yong. Aber selbst der plappert nur. Glaube kaum, das da was passieren wird.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 02:53
@collectivist

Um die Welt nachhaltig zu zerstören und die Poulation auf der Erde auszurotten hat NK schlichtweg einfach zu wenig amtomare Sprengköpfe.

Die Russen sind da doch noch Weltspitze :D

Ich bezweifel auch, dass da groß was passieren wird. Aber aktuell glaube ich nicht, dass die Russen ne Chance hätten


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 02:57
@der_wicht
Hast du schonmal Modern Warfare 2 gespielt?

Da werden die Leute auch schon unbewusst psychologisch auf einen Krieg mit den Russen vorbereitet. Und Russland hat die USA eingenommen. Muss natürlich nicht sein, aber gerade Kriegsspiele könnten zukünftige Szenarien schon mal ins Bewusstsein einbrennen. Die USA würden gerne Russland los werden.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 03:00
@der_wicht
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,728528,00.html


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 03:11
@collectivist

Nein kenn ich nicht, liegt aber wohl daran, dass ich eigentlich weniger Zocke. Bin zu cholerisch, also lasse ich es ;)

Das die USA die Russen loswerden wollen, kann ich mich sehr gut vorstellen. Immerhin gibt es in Europa auch gewisse Tendenzen zu den Russen hin, in vielerlei Hinsicht.

Ob das nur daran liegt, dass Russland geographisch näher ist?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 03:13
Ich habe irgendwo mal gelesen das Amerika angeblich von den Russen ein riesen Gebiet in Sibirien gekauft hat. Aber ich finde irgendwie nix darüber. Wisst ihr was davon?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.11.2010 um 03:18
@Spartacus

Vielleicht verwechselst Du da was? Die Amis haben den Russen Alaska abgekauft. Von Sibirien weiss ich nichts und find ich nichts.

Warum sollten die Russen auch den Amis Land in ihrem Land verkaufen, nachdem die Amis ihre Raketenabwehrstationen in Europa bauen wollen?


Anzeige

melden