Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:36
GEMEINSCHAFTSPROJEKT ??? schon klar das andere mitfinanzieren usw. un au bisl einwirken aber komisch das die firmen das die dinger entwickeln fast immer auf GmbH enden un deutsche unternehmen sind ?!t

xt
Blöd nur , das eben Deutschland am Eufi nur ganze 33 Prozent Entwicklungs- und Producktionsanteile hat . Und wenn du nach dem Firmensitz des Herstellers vom A400M gehst , geht Deutschland auch leer aus . Beim NH-90 wie gesagt auch . Es ist nicht wichtig wo der Firmensitz des Herstellers eines Gemeinschaftsprojektes ist , sondern wer welche Entwicklungs- und Bauanteile hat .

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:37
find ich auch das is eben wieder diese deutsche links mentalität ...

von wegen meinungsfreiheit


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:40
@berlinandi

ich bin diese EuFi diskussion ich hab mir ma den gesamten wikipedia eintrag mal durchgelesen und weis das ich recht damit habe das deutschland den größten teil damit zutun hat ich kanns halt nur nit dem entsprechend wiedergeben ...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:43
ich bin diese EuFi diskussion ich hab mir ma den gesamten wikipedia eintrag mal durchgelesen und weis das ich recht damit habe das deutschland den größten teil damit zutun hat ich kanns halt nur nit dem entsprechend wiedergeben ...
xt
Unsinn , die Briten haben einen höheren Bauanteil und auch einen höheren Entwicklungsanteil am Eufi . Brauchst dir nur mal anschauen was die Strucktur und Avionik mässig liefern .


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:44
@berlinandi

gut werd glücklich mit deiner meinung...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:48
@froZn1991
Zitat von froZn1991froZn1991 schrieb:also wenn du meins der eurofighter wäre fast veraltet solltes du mal deine kopf untersuchen lassen oder bisl mehr information beisammen schaffen...
Ich sagte fast veraltet, dazu muss man sich ja nur mal die gigantische Forschungs/Produktionszeit anschauen. Am ehsten koennen noch die russischen Modelle mit der F-35 mithalten. Technisch ist die F-35 klar dem Eurofighter ueberlegen.
Zitat von froZn1991froZn1991 schrieb:leopard ?!?!? der is 100% deutsch...
Vielleicht sollte sie lieber demnaechst auf den K2 - Black Panther zurueckgreifen.
Zitat von froZn1991froZn1991 schrieb:ah sehr aussagekräftiger comment
dann beleg den ma
Manhatten Projekt.
Zitat von froZn1991froZn1991 schrieb:und wer hier meint das die deutschen techniker/ingenieure/physiker usw nicht die besten sind soll das mal schreiben ...
Sie sind nicht "die Besten".


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:49
ich bin diese EuFi diskussion ich hab mir ma den gesamten wikipedia eintrag mal durchgelesen und weis das ich recht damit habe das deutschland den größten teil damit zutun hat ich kanns halt nur nit dem entsprechend wiedergeben ...
xtxt
Die Britten haben 37,5 Prozent Anteil , die deutschen ganze 29 Prozent . So viel zum Thema die deutschen haben zum grössten Teil damit zu tun .


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:52
@krijgsdans

wer denn dann ??


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:53
@froZn1991
Es gibt keine "Besten". Sehr wohl gibt es jedoch in vielen Disziplinen gleichwertige Leistungen - so z.B. bei den Japanern.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:53
@krijgsdans

nur mal ne frage kanns sein das du iwie russischen oder anderen osteuropäischen "migrationshintergrund" hast ?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:54
@froZn1991
Nein, habe ich nicht.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:55
Woher sollten wir wissen was die F-35 kann? Die wurden nicht mal in Serie produziert. Es gibt nur Prototypen von denen.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 20:57
@krijgsdans
das gefühl werd ich aber bei dieser russen und asiaten verherrlichung langsam nit mehr los

egal is auch unwichtig ...


klar du NATO steigt auf K2 panzer um tolle technik bestimmt un wahrscheinlich genauso haltbar wie ein hyundai...


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 21:00
Zitat von nasslumnasslum schrieb:Woher sollten wir wissen was die F-35 kann? Die wurden nicht mal in Serie produziert. Es gibt nur Prototypen von denen.
Im Februar 2011 ist die erste aus der Serienproduktion stammende F-35 geflogen . 2008 begann man schon mit dem ersten Serien-RMT .


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 21:01
@froZn1991
Zitat von froZn1991froZn1991 schrieb:ja schon traurig wenn 2 weltmächte länger als 6 jahre brauchen um sich son kleines land wie deutschland zu unterwerfen...
Ich meinte, eine Nation alleine haette es geschafft und die Sowjetunion galt damals mitnichten als Weltmacht.
Zitat von froZn1991froZn1991 schrieb:klar du NATO steigt auf K2 panzer um tolle technik bestimmt un wahrscheinlich genauso haltbar wie ein hyundai...
Du bist ja nichtmal zu objektiven Aussagen faehig, oder bemuehst Dich wenigstens darum. In mehreren Tests hat sich der K2 schon jetzt als deutlich besser praesentiert. Aber zu deiner Beruhigung, sie benutzten auch die Rheinmetall 120-mm-Glattrohrkanone.
Zitat von froZn1991froZn1991 schrieb:das gefühl werd ich aber bei dieser russen und asiaten verherrlichung langsam nit mehr los
Ich glaube eher Du lebst eine ueberhebliche Deutschland-Verherrlichung und untergraebst die Leistungen anderer Voelker/Nationen die in einigen Bereichen Deutschland sehr wohl ueberlegen und in wieder anderen bereichen mindestens gleichauf sind.
Oder willst Du mir ernsthaft weismachen, daß Deutschland z.B. in der Robotik weiter waere als Japan?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 21:03
@krijgsdans

oh ganz und garnicht ich sehe die leistung von USA und Israel und vllt auch noch die von Frankreich nur besser in der gesamtheit sind die nicht außer vllt grade genannte USA aber auch nur in sachen militär

so ich geh dann jetz auch ma tv gucken viel spaß noch ^^


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 21:04
und großbrittanien


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 21:04
Ziemlich verblendet, sind vorallem Japan, Suedkorea und auch bald die VR China in wichtigen Bereichen fuehrend.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 21:05
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Blöd nur , das eben Deutschland am Eufi nur ganze 33 Prozent Entwicklungs- und Producktionsanteile hat .
Korrektur : sind nur ganze 29 Prozent .


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.05.2011 um 21:06
@krijgsdans

zum k2

Der Motor wird von MTU Friedrichshafen geliefert.
wie du eben gesagt has die kanone auch ...
ich will nich wissen was sons noch alles...


Anzeige

melden