Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 00:52
Neee,
Pakistans Streitkräfte = ca. 900.000 Soldaten bei einem Budget von ca. 7 Mrd. USD.
Türkei = ca. 700.000 bei 17 Mrd. USD.
Wer ist wohl besser ausgerüstet?
-
Ich glaube auch nicht das man mit 100 Flieger die ganze EU kontrolieren.
Da sind Frankreich und GB immernoch die (Atom!-)Mächte in Europa

Ja, China ist die Nummer 2 immernoch hinter den USA. Aber mal sehen was die nächsten Jahre so geben.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 00:56
Nun sicherlich kannst du mit verraten wie China seine Truppen transportieren will :) davon mal abgesehen hat China Null Erfahrung wie ein Krieg auf dem Wasser aussieht ... insgesamt sehe ich China wenn es um eine Verteidigung gehen sollte ganz vorne aber bei einen Angriff weit weit hinten ...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 00:59
das interessante an der Türkei ist der Standort aber das war es auch schon ... selbst der Irak und der war weit weit vorne einmal wurde in einer Nacht und Nebelaktion eingenommen, die Türkei spielt aus diesem Grund weiter hinten ...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 01:25
@rumpelstilzche
Du vergleichst die Türkei mit Pakistan und Irak ? Ich sag mal es sind keine 17 Milliarden sondern 25 Milliarden und diese wurden erhöht auf 35 Milliarden was wahrscheinlich bei wikipedia noch nicht aktualisiert wurde ;) Glaub mir die Türkei ist Modern ausgerüstet nur die meisten denken noch das sie aus Esel reiten genau das ist ihr vorteil . Schau dir mal die Doku Gallipoli Schlacht um die Türkei da wurden 7 Nationen geschlagen von der Türkei .


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 01:27
- Ich glaube diese Geräte nennt man Schiffe, China verfügt so über 20 größe Landungsschiffe.
(Die USA um die 30)
- Ja, beim Angriff ist die Logistik wohl die Lücke im chinesischem Militär
"Wie befehliegt man die 2 Mio Mann?"


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 01:28
@werder1899
Ok mit 100 hab ich es wahrscheinlich übertrieben ,aber mit etwa 200-300 sollte dies zuschaffen sein .Ich erinnere dich als Russische Flieger letzten monat im Europäischen Luftraum flogen über Bulgarien da griff die Türkei sofort ein und es kam zu einem Dogfight .


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 01:29
"Wer kämpft hier eigentlich gegen wenn?"
Wieso sollte die Türkei den Luftraum kontrolieren wollen? Oder habe ich was verpasst?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 01:30
NATO
Geht man von einem Land aus: USA

Das muss aber nix heißen. Stichwort Atombomben und andere Massenvernichtungswaffen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 01:30
@Vollkornbrot

Das wird Rumlestilzchen nicht begreifen, das er die Türkei auch noch mit dem Irak vergleicht, beweißt wieder einmal das Rumpelstilzchen keine Ahnung hat.

Die Türkei ist wahrscheinlich Welt weit in den To 3 was die Moral angeht, was die Technik und Ausstattung angeht ist sie auch gut, und wird immer besser, Militärbudget steigt auch kontinuirlich an.
Gerade was die Moral angeht sollte man ies nie unterschätzen sie kann sogar teilweise über Sieg und Niederlage entscheiden, das hat uns die Geschichte schon mehr als ausreichend bewießen.

Was Teschnik angeht unzwar eigene Teschnik holt die Türkei mächtig auf und spielt und diversen Kategorien jetzt schon eine Top Rolle mit.

Ich sage es mal so viele haben keine über die Türkei Ahnung haben dafür umso eine größeren Mund.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 01:30
@werder1899


ist das ein symetrischer kampf?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 01:31
Das sie auf Esel reiten das Glaube ich nun nicht .. sie kopieren wunderbar weil sie nicht eigenes auf die Beine stellen können und ihre Ausgaben sind uninteressant weil ihnen einfach die Technik fehlt vor allem Ingenieure wie made in Germany :)

Russland ist logischerweise eine uneinnehmbare Festung sowohl Angriff und Verteidigung ein Gegner den man sich nicht wünscht ..

Deutschland spielt zwar im Moment keine große Rolle kann aber ohne ein Problem die Produktionen umrüsten ... aus diesem Grund und im Ernstfall ist Deutschland wie immer ganz weit vorne :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 01:31
@nurunalanur
Jep und genau das ist ihr vorteil :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 01:32
@werder1899
Ich meinte eher als Schutzmacht :) Nato-Bündniss


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 01:32
Ok mit 100 hab ich es wahrscheinlich übertrieben naber mit etwa 200-300 sollte dies zuschaffen sein ,ich erinnere dich als Russische Flieger im Europäischen Luftraum waren über Bulgarien da griff die Türkei sofort ein und es kam zu einem Dogfight .
t
Mit 100 Fliegern kannst gerade mal die Lufthoheit über der Türkei sicher stellen . Von den 100 Flugzeugen ist der geringste Teil wirklich im QRA/ bzw Einsatz ,da mehrere Flugzeuge in der Wartung sind und/oder der Aus-und Weiterbildung von Piloten und Mechanikern dienen . Zumal die für die Türkei F-35 erst ab 2015 ausgeliefert werden . In welcher Kadenz weiss ich nicht .


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 01:33
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die Türkei ist wahrscheinlich Welt weit in den To 3 was die Moral angeht
Ach und woher kommen solche Thesen ? hat man das im Kampf gegen die Kurden festgestellt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 01:34
@rumpelstilzche
Wenn du über die Kurden diskutieren möchtes eröffne bitte ein thread mit Fakten und nein die Türkei kämpft nicht gegen die Kurden . Die Pkk ist ein Bündniss aus deren Leute die sich am Vertrag von Lousanne rächen wollen da die Türkei als sieger hervorging.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 01:36
@Vollkornbrot

Rumpelstilzchen begreift nicht mal den Unterschied zwischen Kurden und Türken!

Er schmeist schon mal gerne beides durcheinander um die Türkei angäblich fertig zu machen. aber wehe du differenziert nicht in Sachen USA, dann bist du ein Hetzer.

Mit anderen Worten Rumpelstizlchen darf ruhig undifferenzier sein wenn es ihm passt, aber wehe umgekehrt.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 01:36
Ich hatte gefragt woher die Aussage kommt betreffend der Moral ? @Vollkornbrot und ganz nebenbei es sterben auch unschuldige Kurden "Zivile"


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 01:41
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Rumpelstilzchen begreift nicht mal den Unterschied zwischen Kurden und Türken!
sollte natürlich heißen:

Rumpelstilzchen begreift nicht mal den Unterschied zwischen Kurden und PKK!

Das wäre so wie wenn man behaupten würde Deutschland sei in Afghanistan um das Afghanische Volk abzuschlachten.

Den wer braucht den schon die differenzierung ziwischen Volk und Taliban und noch ein paar anderen (un)WICHTIGEN Dingen, wa ?

Aber gut, hoffen wir mal das Rumple nicht näher drauf eingeht, den weder begreift er dass er nicht differenziert noch will er nie unrecht haben, und die Diskussion zieht sich nur tzeitverschwendirch hin mehr nicht


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 01:42
@nurunalanur

Ich hatte dich gefragt woher solche Aussagen kommen "Moral" rein Militärisch spielt die Türkei keine große Rolle und wenn du es betrachtest hat Deutschland auch ganz andere Interessen als andere Länder zu überfallen und Krieg zu spielen ..die Welt aendert sich und das ist auch gut so.

England oder Frankreich waren immer schon ganz weit vorne auch sind sie in der Lage in einer relativ kurzen Zeit überall aufzutauchen ... es ist unmöglich das die Türkei vor England steht.

meinst du Tatsächlich das die Türkei in der Lage wäre England anzugreifen ?


Anzeige

melden