Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.07.2011 um 21:29
Seltsam ... ohne den Westen würden die noch mit Steinen schmeißen ....

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.07.2011 um 21:32
@rumpelstilzche

Würde ich eher nicht sagen. Wir haben die Schusswaffen von den Osmanen. Wir haben viel von ihnen gelernt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.07.2011 um 21:37
@RuleHenderson
reden wir von Vergangenen Tage oder von hier heute und jetzt ...

Osmanen ? so dolle war die Leistung auch wieder nicht ! sie wurden mehrfach verscheucht und davon mal abgesehen waren die Römer das Maß der Dinge und keine Osmanen ! wenn du schon in die Vergangenheit suchen willst .


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.07.2011 um 21:42
@rumpelstilzche

Ich meinte eher die militärischen Beziehungen. Die Osmanen waren lang Zeit eine große Militärmacht.
Vor Wien haben sie dann aber gezeigt wie Unfähig sie im Kampf sind und haben sich da 2 mal eine Klatsche geholt. Trotzdem haben wir Waffentechnisch viel von den Osmanen gelernt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.07.2011 um 21:43
@RuleHenderson
ohne Zweifel ! haben beide Seiten voneinander gelernt ...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.07.2011 um 22:18
Die Osmanen haben einen erheblichen Teil ihres Wissens den Persern, Chinesen, Griechen und den Roemern - oder viel eher dem Byzantinisches Reich - zu verdanken.
Man hatte dank einiger unterschiedlicher ideologisch/religoese Ansichten im Gegensatz zum Europa einen gewissen Vorteil zur Nutzung, Weiterverbreitung und dem Erhalt dieses Wissens, aber dieser Vorteil ging schon mitte des 16 Jh. verloren und in der Zeit ueberholte man auch schon oekonomisch und spaetestens nach der zweiten Belagerung Wiens und durch den immer staerkeren gesellschaftlichen Wandel dominierten eindeutig die europaeischen Nationen auch militaerisch.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.07.2011 um 23:34
@Klartexter

Rassistische Bozkurt soll ich lachen? Ihr seid echt peinlich die Türkei immer noch als unfähiges Land zu sehen 6 Länder haben versucht die dardanellen zu passieren und damals waren wir nur 15 MIO und wir haben alle zurückgeschlagen 50 Jahre später sind wir 75 MIO ich ich dachte hier geht es um Militär Stärke und nicht wieder rassistische angriffe ich seid einfach nur lächerlich


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 04:45
@respekt

Ich schrieb nicht von rassistischen Bozkurt, sondern von asozial terroristischen. Aber du hast Recht, rassistisch ist dieses Pack auch.

Aber du redest von Dingen in der Vergangenheit, wo doch die Threadfrage nach der stärksten Armee der Gegenwart fragt. Aber dieses in der Vergangenheit hängen geblieben zu sein, ist das wohl größte Problem einer Problemgruppe von Menschen die viel Probleme in der Welt verursachen. Ziemlich problematisch, wie ich finde


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 12:04
Italien, hat denke ich mal von den Westeuropäern die schwächste armee

Ich persönlich schätze Frankreich sehr stark ein


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 12:47
@Klartexter
Ich hab ja nicht von den Osmanen angefangen und wie kommst du drauf das Bozkurt rassistisch sei das ist eine beleidigung an alle Türken TürkVölker Azerbaijaner Uzbeken usw das zeichen stammt aus de Ergenekon legende und ist keine Militante Organisation du scheinst hier alles zu wissen und stellst alles was türkisch ist rassistisch dar alle achtung aber kenn ich von euch nicht anders von euch


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 12:53
Italien, hat denke ich mal von den Westeuropäern die schwächste armee

Ich persönlich schätze Frankreich sehr stark ein
-------------------------------------------------

zweizeiler ohne Aussage oder Begründung

Frankreich ist von den großen 3 in Europa sicherlich quantitativ am Stärksen,was daran liegt das GB seine Marine und Luftwaffe arg nach unten geschraubst hat.

naja die BW ist für die nächsten 5 bis 10 Jahre immer noch im Umbau und fällt entsprechend raus.

und die schwächst Armee der Westeuropäer hat immer noch Luxenburg.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 14:05
Die BW hat aktuell einer Studie zu folge, nur 7000 Mann einsatzfähig unter Waffen.

Sieht es tatsächlich "so" schlimm aus?


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 14:15
@samael23

Woher haste die Info?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 14:18
@RuleHenderson

"Die Leistungsfähigkeit der „starken Truppe“ stellt auch eine Studie der Europäischen Verteidigungsagentur EDA infrage. Danach hat die Bundeswehr nur 7000 von rund 220.000 Soldaten einsatzbereit und gibt pro Kopf rund 5,16 Mio Euro im Jahr aus. Dreimal wo viel wie etwa Engländer und Franzosen."

Q:

http://www.mopo.de/news/politik---wirtschaft/truppe-ist-ueberfordert--demoralisiert--im-stich-gelassen/-/5066858/8629040/-/index.html (Archiv-Version vom 07.07.2011)


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 14:20
@samael23


Nur fürs Ausland im Inland schaut es anders aus,aber wahrscheinlich nicht mehr Lange dann muss das THW die Aufgaben übernehmen.

xia


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 14:21
Zitat von respektrespekt schrieb:zu passieren und damals waren wir nur 15 MIO und wir haben alle zurückgeschlagen
Damit würde ich aufpassen.
1. Hat die Türkei(Osmanisches Reich) auch nicht die ruhmreichste Geschichte.
2. Habt "ihr" 2 mal vor Wien kassiert und wurdet wieder weit zurückgeschmissen.
3. Hat das Osmanische Reich auch im 1 Weltkrieg gekämpft. Und das auch nicht soo gut ;)


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 14:26
@RuleHenderson
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:2. Habt "ihr" 2 mal vor Wien kassiert und wurdet wieder weit zurückgeschmissen.
Und dabei haben sie sich auch noch die Mokka und Kaffee Rezepte klauen lasen Versager. :D :king:


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 14:42
@respekt
es stimmt zwar das die osmanen die schlacht von gallipoli gewannen, aber dafür verloren sie den krieg und große teile ihres territoriums.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 14:49
@robert-capa
Und wieso das ? Weil den Arabern ihr eigenes territorium versprochen wurde von den Briten wenn sie sich gegen die Osmanen erheben also haben sie uns verraten aber doch zum schluss wurden sie selbst verraten und das selbe bei Gallipoli der Vertrag von Sewrez haben sie die Kurden benutzt aber dank Atatürk wurde gerettet was noch zuretten war aber fakt ist das sich die halbe Welt mit uns bekriegt hat und trotzdem wurden sie zurückgeschlagen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.07.2011 um 14:58
Zitat von samael23samael23 schrieb:Die BW hat aktuell einer Studie zu folge, nur 7000 Mann einsatzfähig unter Waffen.

Sieht es tatsächlich "so" schlimm aus?
Schlimm? Ich bin begeistert, und fordere es auf 0 herunter zu fahren. Gehen wir mit gutem Beispiel voran. Beim Atomstrom wird schließlich genauso argumentiert.

LG


Anzeige

1x zitiertmelden