weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland, China, Türkei, Iran, Indien, Armee, Isreal, Armeestärke

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.08.2012 um 02:30
wieso sollten die türken den nazis helfen? hahaha


melden
Anzeige

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.08.2012 um 02:30
Wer macht sich über sowas Gedanken
??


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.08.2012 um 02:31
@44339

weil die verbündete waren du schlaumeier?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.08.2012 um 02:31
als ob glaubst du wohl selber nicht :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.08.2012 um 02:36
@44339

hm ja gut hatte ich falsch in Erinnerung. Die Türken waren wohl keine Verbündeten mit den Nazis.. Aber.. sie waren verbündet mit dem Deutschen Kaiserreich. Und haben sich erst kurz vor Kriegsende dann den Alliierten angeschlossen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.08.2012 um 02:37
im 1.WK hatten die türken selber viel zu tun


melden
1923
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.08.2012 um 02:38
@neonnhn
Ich sags mal so die Türkei Türken also Atatürk hat erkannt das Hitler wahnsinnig war und standt im nicht zur Seite. Aber die Wehrmacht war ja auch nicht ohne z.b gab es doch die SS-Turkeastan die an der Seite Hitlers gekämpft hat um Turan zu gründen .

Und nachdemfall Hitlers hatt es sogar die Türkei gegen Sowjets im alleingang versucht was katastrophal endete(Sarikamis Krieg) .

Aber viele Deutsche haben am GalliPolli Krieg mit uns gekämpft etwa 3000 Soldaten davon wird kaum berichtet .


melden
marsianer100
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.08.2012 um 04:27
Cronologisch nicht wirklich richtig


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.08.2012 um 16:40


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.08.2012 um 17:58
Stärkste Armee?

Bezogen auf den Ausbildungsstand und Kampfkraft der Einheiten hätte ich folgende Liste:

- Fremdenlegion
- US-Marines
- Chilenisches Heer (einer der besten Infantrien der Welt)
- Russische Armee (Speznaz-Truppen)
- Schweizer Armee
- Israelische Armee
- Taiwanesische Armee
- US-Armee
- Chinesisches Heer (Eliteeinheiten)
- Nordkoreanische Armee (Eliteeinheiten)
- Türkische Armee

die Reihenfolge ist ggf. für Leute die mehr Einblick haben nicht ganz korrekt...

Gruß.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.08.2012 um 18:32
@miroku
macht wenig sinn spezialeiheniten mit regulären landstreitkräften zu vergleichen. die fremdenlegion passt da nicht wirklich rein vielleicht noch am besetn zu vergleichen mit den gurkhas.


direkte vergleiche sind sowieso schwierig eine marine MEU kann man nicht mit, chilenischen infanteriebattalion oder den gurkhas vergleichen alles haben spezielle aufgaben. die beste infanterieeinheit ist futter für die kampfhubschrauber wenn u unterstütung nur eine drittklassige luftwaffe hat.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.08.2012 um 18:55
@robert-capa

ich stimme weitestgehend zu, aber irgendwie muss man es ja vergleichen können und da glaube ich dass z.B. ein Regiment der Fremdenlegion (als Teil des franz. Heeres) oder des chilenischen Heeres es mit jedem Gegner aufnehmen kann. Chile hat auch eine feine Luftwaffe die in Südamerika zu den Besten zählt und dort keinen Gegner zu fürchten braucht.

Die mehr oder weniger begrenzten Konflikte der letzten Jahre mit immer massiverem Einsatz von Spezialkräften und -waffen lassen direkte vergleiche auch immer schwieriger werden.

Gruß.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

26.08.2012 um 19:08
@miroku
eine amerikanische brigade ist ganz anders aufgebaut als eine iranische. man kann das wirklich nicht so einfach vergleichen. das funktioniert nicht wie ein quartettspiel.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.08.2012 um 13:01
1 euro für jedes Mal wenn die Türkische Armee hier in der List auftaucht.

naja, ist wie bei Fußball, viele sehen es wohl durch die Brille des Fansein.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.08.2012 um 13:04
@miroku
Die US Marines kann man da getrost rausnehmen.

die haben seit 1991 nur abgebaut. Gerade im Irak Krieg 2003 haben sie ziemlich scheiße Abgeschnitten. Und naja einen gesicherten Strand können die auch nicht mehr einnehmen.

warum die Schweiz vor Israel steht (IDF die Effizienstete Wehrpflichtarmee der Welt) ist mir ein Rätsel, ebenso warum Norkrdkorea, es sei denn man geht nach dem Formaldienst oder Paraden.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.08.2012 um 13:08
Ich denke, so einfach ist diese Frage nicht zu beantworten. Wenn es nur nach schierer Masse gehen soll, dann hat eindeutig die VR China die stärkste Armee der Welt.
Die Amis sind ihnen aber (noch) technisch weit überlegen.

Es kommt wohl drauf an, was man als "Stärke" ansieht oder vielmehr, welchem Aspekt man die größere Bedeutung beimisst.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.08.2012 um 13:31
wie man eine technisch hochgerüstete armee mit einer asymatrischen strategie in die knie zwingen kann.

das können euch die amerikaner berichten. die mußten das nun mal am eigenen leib erfahren.

weit über 70 000 tote GI


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.08.2012 um 13:39
Welcher Krieg? Vietnam?

Militärsich ungeschlagen, politisch verloren.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.08.2012 um 13:44
@Fedaykin
wenn man, die sachen ganz schnell zusammen packt, weil man kein land sieht und zusieht das man land gewinnt! kann man es auch meinet wegen, militärisch ungeschlagen,nennen!


melden
Anzeige

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

27.08.2012 um 14:05
Entsprich nicht der Geschichte.

1) Nordvietnam hat nicht eine Schlacht geschlagen.

2) Nixon hat durch seine Mad Man Politik einen Friedensvertrag zwischen Nord und Südvietnam erreicht.

3) Die schnelle Flucht war eher das Räumen der Botschaft und der Rest die in den 70ern zum Zeitpunkt der Nordvienamesischen Invasion noch vor Ort waren. Gekämpft hat man nicht wirklich mehr.

Der Krieg wurde halt Politisch verloren, weil es keine Plan zum Gewinnen gab, zuviele Restriktionen.


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden