Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.05.2011 um 19:46
@ironbutterfly
ja große flugzeuge die panzer in der luft ziehen -.-

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.05.2011 um 19:49
@RuleHenderson
meinst du die russen würden da anders vorgehen wenn ihr land angegriffen wäre? ich denke eher das ihr irgendwie angst vor dem russen habt kann das sein? ihr würdet gerne wollen das länder wie russland oder china nicht so stark ist..aber diese länder sind auch millitär mächte die in der welt was zu sagen haben wenns drauf ankommt das muss man sich halt bewusst werden


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.05.2011 um 19:50
@ironbutterfly

Ja genau ich hab angst vor dem Russ :D
Russland ist militärisch schwach. Die Nato ist im Vergleich eine Supermacht (was schon was heißen muss)
Und china kann es sich wirtschaftlich nicht leisten da sie zu stark vom westen abhängig sind.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.05.2011 um 19:55
@RuleHenderson
ja die russen haben auch eine moderne millitär das die nato stark ist ist mir bewusst..man darf nicht immer von starken waffen ausegehen es hängt auch davon ab wie die moral der soldaten sind ob sie im falle eines krieges kampfgeist haben und ein gegner der sich vor dem tod nicht fürchten kann man nicht besiegen


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.05.2011 um 19:57
Ich denke in einem konventionellen Krieg, also im Rahmen der Verteidigung und nicht in solchen Missionen wie Afghanistan, wo der Feind nicht mehr wirklich zu unterscheiden ist vom Rest der Bevölkerung, in so einem Krieg ist die NATO meiner Meinung nach nicht zu besiegen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.05.2011 um 19:59
@ironbutterfly

http://www.army-technology.com/


http://www.janes.com/products/janes/news/defence/index.aspx (Archiv-Version vom 15.06.2011)

oder direkt beim Hersteller


http://www.uvz.ru/ (Archiv-Version vom 16.05.2011)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.05.2011 um 20:01
die russische armee ist aufjedenfall stärker als die bundeswehr...und ich denke ehr nicht das die amis im falle eines angriffs krieges russland besiegen könnten die haben nicht mal den irak richtig unter kontrolle gehabt
--------------------------------

da muss man Unterscheiden sowohl bei Desert Storm als auch bei Irakq Freedom wurden die Regulären Armeen des Gegner effektiv ausgeschaltet

eine Besatzung zu führen und Selbmordattentäter zu kontrollieren ist ne andere Sache

das haben die Russen in Tschetschenien auch nicht in den Griff bekommen.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.05.2011 um 20:02
meinst du die russen würden da anders vorgehen wenn ihr land angegriffen wäre? ich denke eher das ihr irgendwie angst vor dem russen habt kann das sein?
----------------------

Nö, die 80er sind vorbei



-------------------
ihr würdet gerne wollen das länder wie russland oder china nicht so stark ist..aber diese länder sind auch millitär mächte die in der welt was zu sagen haben wenns drauf ankommt das muss man sich halt bewusst werden
-----------------------

Weltweit haben sie eben wenig zu sagen bis jezt, ihr Militär ist sehr Ortsgebunden.

die BW ist ja auch nur ein Schatten aus ihren Besten Zeiten mit über 2000 Panzern und 500000 Mann Regulär.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.05.2011 um 20:04
immer von starken waffen ausegehen es hängt auch davon ab wie die moral der soldaten sind ob sie im falle eines krieges kampfgeist haben und ein gegner der sich vor dem tod nicht fürchten kann man nicht besiegen
--------------------------

Moral ist in Russland bei Soldaten nicht so angesagt, Die haben mehr Angst vor den Zuständen in der Kaserne als vor der NATO


ein Gegner der den Tod nicht fürchtet neigt zu unübelegtem Handeln.


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.05.2011 um 20:07
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:da muss man Unterscheiden sowohl bei Desert Storm als auch bei Irakq Freedom wurden die Regulären Armeen des Gegner effektiv ausgeschaltet
was für ne arme irak war schon innerlich kaputt die hatten keine starke arme auch innenpolitisch waren sie am ende auch durch die ganzen sanktionen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die BW ist ja auch nur ein Schatten aus ihren Besten Zeiten mit über 2000 Panzern und 500000 Mann Regulär.
die bundeswehr hat niemals im leben 500.000 soldaten das soll wohl ein witz sein..vorgestern kam ein bericht über die bundeswehr das sie 220.000 soldaten haben und das man sie verkleinern will auf 175.000


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.05.2011 um 20:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ein Gegner der den Tod nicht fürchtet neigt zu unübelegtem Handeln.
Erinnert mich irgendwie an die Japaner im 2. Weltkrieg mit den Banzai Angriffen und Kamikaze Fliegern! War nicht sonderlich effektiv!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.05.2011 um 20:09
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ein Gegner der den Tod nicht fürchtet neigt zu unübelegtem Handeln
du hast ahnung nimm mal ein taliban kämpfer und einen bundeswehr soldaten..ich sage dir der taliban würde ihn bei lebendigen leibe aufressen es hat sich schon immer in der geschichte gezeigt das die gegener die dem tod sich net fürchten unbesiegbar sind bitte zwing mich net hier beispile zu nennen!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.05.2011 um 20:11
Was wären denn die Zahlen bei einem Krieg Nato gegen Russland China mit samt verbündeten. Wäre nett wenn jemand da einblick hätte^^


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.05.2011 um 20:11
man kann sie töten aber man kann nicht gegener die sich von tod net fürchten besiegen..betses beispiel afghanistan gegen die taliban..die taliban sind alle fanatiker die nato weiss das der krieg nicht zu gewinnen ist schon lange


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.05.2011 um 22:59
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:die bundeswehr hat niemals im leben 500.000 soldaten das soll wohl ein witz sein..vorgestern kam ein bericht über die bundeswehr das sie 220.000 soldaten haben und das man sie verkleinern will auf 175.000
Hatte, die Bundeswehr ist schon einwenig aelter, er meint hier den kalten Krieg.
In den 70er u. 80er verfuegte die Bundeswehr etwa stets um die 500.000 Leute, die Reserve ausgeschlossen.


@RuleHenderson
Russland zu unterstellen sie haetten nur altes Zeug ist fatal und absolut falsch.
Auch die haben wie die Bundeswehr stellenweise sehr moderne Ausruestung, teilweise bessere Sachen, als sie einige westliche Nationen aufbieten koennen, die Schwerpunkte liegen woanders.
Das Problem ist derzeit die wirtschaftliche Lage und Struktur, die eine durchweg moderne Ausruestung derzeit nicht ermoeglicht.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.05.2011 um 23:50
@einar
Das erinnert mich unweigerlich daran:

Youtube: AGA Bundeswehr - Oh mann... (Teil 1)
AGA Bundeswehr - Oh mann... (Teil 1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.05.2011 um 12:23
@ironbutterfly
@RuleHenderson
@schiebung


Ich glaube das unser Problem in der dezreitigen Diskussion eindeutig das ´´Missverständnis´´ ist, da manche Leute in diesem Thread nich oder nur teilweise der Deutschen Sprache mächtig sind.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.05.2011 um 12:25
@understatement

Und wer soll der deutsche Sprache nicht mächtig sein?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.05.2011 um 12:34
@RuleHenderson
Und wer soll der deutsche Sprache nicht mächtig sein?
Das sollten die jenigen selber herausfinden, um sich dadurch zu verbessern und von anderen Menschen somit nicht falsch - oder gar überhaupt nicht - verstanden zu werden.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.05.2011 um 12:38
@understatement

Soll ich mal jeden Satz von dir zerpflücken? Ich habe ein "n" vergessen, was mich hier als seriöser Gesprächspartner natürlich sofort ausschließt. (kleiner Tip: Es kommt vom schnellen Tippen ;))
Rechtschreibflames machen nur Leute die keine Argumente mehr haben und meinen so ihren Standpunkt besser vertreten zu können.
Das sollten diejenigen (zusammen) selber herausfinden, um sich dadurch zu verbessern und von anderen Menschen somit nicht falsch - oder gar überhaupt nicht - verstanden zu werden.
Soviel zum Thema andere können nicht schreiben ;)


Anzeige

melden