Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.04.2008 um 12:41
Die stärkste armee der welt hat lichtenstein!!! Deshalb wurden die auch noch nie angegriffen .... LOL

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.04.2008 um 14:50
"-Aber glaube mir die Wirtschaft in Russland boomt, selbst an der deutschen Wirtschaft sieht man das. Immer mehr Firmen nehmen die Aufträge von Russen an und produzieren irgendein Scheiss den die Russen evtl. brauchen.

Also Kind, halt die Ohren steif!-"

Nicht nur das, neue mittlere Betriebe gehen nach Russland und helfen gar beim Aufbau der Wirtschaft. Es gibt sogar in einem gewissen Maß "Fusionen" bzw. wird im großen Stil mit russischen Firmen zusammengearbeitet.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.04.2008 um 17:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:äh , nette Firma, aber würde ich Stinger, ATGMs, und Mehrfachraketenwerfer nicht in dem Sinne mit Raketen vergleichen die unter Strategischen Trägersysteme fallen.
Turkish Missles
[edit] Turkey (Asia/Europe); NATO)
TR 122
Toros 230
Toros 260
Pars SAGE 227 F (Turkish munition for M720 MLRS)
Kasırga WS-1 (Turkey/PRC co-production)
Yıldırım B-611 (Turkey/PRC co-production)
J Missile(status unknown, possibly under development)

Das sind einige die schon Hergestellt wurden darunter Raketen in eigener Produktion Mindestens 250 bis 500 Km Reichweite in Grösserer Stückzahl wie TOROS und Kasirga und ein Projekt mit den Namen "J Missle" ist in Entwicklung Sie soll dann Midestens 1000 Km Reichweite besitzen, Nähere Informationen sind gerade nicht Möglich weil die Seiten in Bearbeitung sind !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.04.2008 um 17:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber die SÜdkoreaner sind ja auch noch im kalten Krieg
Naja im Gegensatz zu den Nord Koreanern haben doch die Süd Koreaner schon früh genug mitbekommen das die Sowjetunion Zerfallen ist, die jenigen die wirklich im Kalten Krieg sich befinden sind die Nord Koreaner :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.04.2008 um 17:38
Ich dachte dieser Thread ist als interessanter Gedankenaustausch über die Stärken und Schwächen verschiedener Streitkräfte gedacht, aber viele meinen das ist ein internationaler Schwanzvergleich.

Im Kalten Krieg stecken geblieben sind dann wohl andere.
-------------------------------------------

Ja leider fließt hier oftmals Nationalismus /Patriotismus mit ein.


eine Analyse, auf einer Geschichtlich/Technischen Ebenen, ist nur schwer möglich.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.04.2008 um 17:42
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Ich dachte dieser Thread ist als interessanter Gedankenaustausch über die Stärken und Schwächen verschiedener Streitkräfte gedacht, aber viele meinen das ist ein internationaler Schwanzvergleich.

Im Kalten Krieg stecken geblieben sind dann wohl andere.
Die Nation Frankreich ist gerade im Begriff Ihren Allerwärtesten mit anderen zu Vergelichen in Sachen Atom U- Boot :)

Wie heisst das schöne Stück "le Terrible" übersetzt der Schreckliche mit einem Knopfdruck kann Frankreich schliesslich sogar Raketen bis nach China Schiessen und das Ansehen der Nation sofort wieder Herstellen wenns Sein muss :)

Ja der Franzose ist schon Klasse !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.04.2008 um 17:43
TR 122
Toros 230
Toros 260
Pars SAGE 227 F (Turkish munition for M720 MLRS)
Kasırga WS-1 (Turkey/PRC co-production)
Yıldırım B-611 (Turkey/PRC co-production)
J Missile(status unknown, possibly under development)
----------------------------------------------------------------------------


mmh, das sind für mich in Erster Linie immer noch Raketen die eher unter die konventionelle Artellerie fallen, auch wenn sie damit die Langstreckenartelleireraketen erreichen, unt teilweise an die Taktischen Systeme wie Lance oder Honest John erinnern.



DAs alles hat aber wenig mit den Interkontinentalraketen zu tun.

Sie sind näher an der Stalinorgel als an einer V 2, von Aufbau und Aufgabe her.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.04.2008 um 17:44
Naja im Gegensatz zu den Nord Koreanern haben doch die Süd Koreaner schon früh genug mitbekommen das die Sowjetunion Zerfallen ist, die jenigen die wirklich im Kalten Krieg sich befinden sind die Nord Koreaner
------------------------------------------

Es geht nicht um die UDSSR, sie haben immer noch die Grenze zu Nordkorea und daher die Militärische Bedrohung, auch wenn die eher auf dem Papier gewaltig aussieht.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.04.2008 um 17:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DAs alles hat aber wenig mit den Interkontinentalraketen zu tun.

Sie sind näher an der Stalinorgel als an einer V 2, von Aufbau und Aufgabe her.
Stalinorgel kann man heutzutage in Meseen betrachten :)

Tja Interkontinental Raketen für die Türkei wo Sie in der NATO Integriert ist, ist nicht gerade von Nöten, die Türken Verkaufen Sogar an Pakistan Waffentechnik und Modernisieren Ihre F-16 Kampflugzeuge :)

Ich Denke die Militärindustrie der Türkei ist im Begriff und auch bald in der Lage einen Grossteil Ihrer Bedürnisse von allein zu Decken was besonders die Raketentechnik betrifft, sie besitzt mehr Potenzial als der Iran aber mit Sicherheit !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.04.2008 um 17:55
Das Sollte Museen heissen kann passieren:)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.04.2008 um 18:00
Stalinorgel kann man heutzutage in Meseen betrachten
---------------------------------------------------------------------

Im Grunde gibt es noch unmengen dieses Werfers, nachfolger ABarten hat die Hisbollah ja gezeigt.


--------------------------------------------------------------------------------------
Tja Interkontinental Raketen für die Türkei wo Sie in der NATO Integriert ist, ist nicht gerade von Nöten, die Türken Verkaufen Sogar an Pakistan Waffentechnik und Modernisieren Ihre F-16 Kampflugzeuge
------------------------------------------------------------------------------------------

Pakistan kann da noch ne Menge rausholen,Klar machen die Raketen keinen Sinn, aber Trägersystem haben die Wenigsten länder.


-----------------------------------------------------------------------------------------
Ich Denke die Militärindustrie der Türkei ist im Begriff und auch bald in der Lage einen Grossteil Ihrer Bedürnisse von allein zu Decken was besonders die Raketentechnik betrifft, sie besitzt mehr Potenzial als der Iran aber mit Sicherheit !
-----------------------------------------------------

Tja kenne die Bedürfniss der RAketenindustrie nicht, Langstreckenflugkörper gehören wohl nicht dazu, aber es zeichnet sich ein unabhängigkeit bei der Munitionab.

und das sie mehr Potential haben als die Iraner, steht ausser zweifel, zumindest in den meistne Sektoren. Obwohl, die Türken kauften ihren neuesten Kampfpanzer aus Korea, den K2, aber ne eigene Panzerindustrie, stellt man auch nicht so eben auf die Beine.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.04.2008 um 18:01
Was der Franzose aber für ein Kampflugzeug besitzt die "Rafale" ist schon ein Klasse Teil muss ich mal Anerkennen sie ist aber nur zu Teuer aber dem "Typhoon" soll Sie überlegen Sein was ich So gelesen habe an Berichten !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.04.2008 um 18:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und das sie mehr Potential haben als die Iraner, steht ausser zweifel, zumindest in den meistne Sektoren. Obwohl, die Türken kauften ihren neuesten Kampfpanzer aus Korea, den K2, aber ne eigene Panzerindustrie, stellt man auch nicht so eben auf die Beine.
Ja eine Panzer Industrie ist heutzutage mit Guten Kontakten wie die Türkei und Süd Korea sie Pflegen schnell Aufgebaut, aber mit Kampflugzeugen sieht das anders aus die sind eher wichtig anzusehen jedenfalls ist das meine Meinung die Türken haben im Eigenen Land zwar die F-16 Hergestellt in Lizens aber das reicht bei weitem nicht


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.04.2008 um 18:58
Ach ja, beim googlen von diesem Panzer bin ich auf die Smartmunition gestoßen.

Wikipedia: Suchzünder-Munition für die Artillerie

Da werden Erinnerungen an die Bundzeit wach...die aber niemanden interessieren, also lass ich das. Die Munition aber, interessant. Hab aber nie live gesehen wie sowas einschlägt.
Ich stell mir das aber schon so vor dass man über seinem Panzer plötzlich einen kleinen Fallschirm sieht und dann, naja, dumm gelaufen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.04.2008 um 19:30
Was der Franzose aber für ein Kampflugzeug besitzt die "Rafale" ist schon ein Klasse Teil muss ich mal Anerkennen sie ist aber nur zu Teuer aber dem "Typhoon" soll Sie überlegen Sein was ich So gelesen habe an Berichten !
---------------------------------

nee, Teuer ist sie deshalb weil Frankreich bisher der einzig Nutzer ist, und die Entwicklungskosten umgelegt werden müssen.


sie ist demTyhpoon nicht überlegen, sie ist von der Entwicklung her Älter, und verfügt nicht über alle Fähigkeiten der Typhoon.


-----------------------------------------
Ja eine Panzer Industrie ist heutzutage mit Guten Kontakten wie die Türkei und Süd Korea sie Pflegen schnell Aufgebaut, aber mit Kampflugzeugen sieht das anders aus die sind eher wichtig anzusehen jedenfalls ist das meine Meinung die Türken haben im Eigenen Land zwar die F-16 Hergestellt in Lizens
-----------------------------
Lizensfertiungen ist eine Sache, allerdings ist es riskant aus dem STehgreif selber Dinge zu entwickeln, da lernt man lieber schritt für schritt indem man Komponenten herstellt ect.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.04.2008 um 20:07
die stärkste Armee ist praktisch die PKK.
Sie verfügen über 25 Jahre Erfahrung mit brutaler Kriegsführung.
Sie Kämpfen in massiver Unterzahl (10'000 vs 600'000) und technisch untergerüstet gegen die 2. stärkste NATO-Armee, die technisch über alles verfügen was sie von den USA bekommen.

Sie werden zwar von den Westmächten als Deckmantel für die Unterdrückung des kurdischen Volkes missbraucht und gejagt in allen berichen des irdischen Lebens aber trotzdem strotzen Sie stur gegen alle Gewalt und stehen heute stärker, besser und stolzer da als jemals zuvor.

wer das jetzt nicht nachvollziehen kann, der weiss nicht was für ein Krieg sich in den letzten 20 Jahren in Kurdistan abgespielt hat...


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.04.2008 um 20:40
Klar, wer denn sonst?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.04.2008 um 21:04
Was die Ausdauer , Schlagkraft , Technologie , Logistisches Vermögen und Wirtschaftskraft ( Kriegsindustrie ), da sind die USA allen anderen "Grossmächten" zusammen, weit überlegen, nur damit hier einige "Patrioten" sich nichts vormachen müsen. ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.04.2008 um 21:07
Seit den 70ern wo Die SU anfing den Bach..... da hatte die USA ihren Aufschwung , man hatte mehr denn Je in die Rüstung investiert und das seit 30 Jahren ,heute kann ( außer Russland mit A-Waffen) kein anderes Land den USA mit dem Militär gleichziehen.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

04.04.2008 um 21:13
@ex..S0wjet
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Seit den 70ern wo Die SU anfing den Bach..... da hatte die USA ihren Aufschwung , man hatte mehr denn Je in die Rüstung investiert und das seit 30 Jahren
Stimmt aber soviel Rüstung ist nicht von nöten um an der Spitzenposition zu bleiben ein paar Millionen in Medizinische Forschung/Versorgung zu investieren wäre klüger als der ganze Militärkram.
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:heute kann ( außer Russland mit A-Waffen) kein anderes Land den USA mit dem Militär gleichziehen.
Dem wird mit Raktenabwehrschild gerade abgeholfen.


Anzeige

1x zitiertmelden