Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Preise

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Wirtschaft, Preise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Preise

06.04.2008 um 15:22
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Das beste System ist kein System
also ok dann bestell ich mir aus dem inet ne geile wumme...und dann schaffen wir das system ab.

dann regiert "faustrecht" ;P

eigentlcih auch kein gutes system...=)

Anzeige
melden

Preise

06.04.2008 um 15:22
milchknilch,

stimmt schon von mir aus auch drei oder vier. *g*
Ist im Grunde egal, "starre" Ideologien sind zum scheitern verdonnert. (meine ich)


melden

Preise

06.04.2008 um 15:25
racetohell,

tja, wenn Du auch bloß nur die eine Möglichkeit darin ersiehst, bei der Möglichkeit keines speziellen Systems, würde "Wumme bestellen (Anarchie, wie sie landläufig interpretiert wird) bedeuten, und das die überwiegende Mehrheit auch macht, dann ist natürlich das "kein" System ebenso zum Scheitern verurteilt. :D ;)


melden

Preise

06.04.2008 um 15:30
"Wumme bestellen" Das ist doch zu Kapitalistisch^^


melden

Preise

06.04.2008 um 15:34
stimmt ,P

dann halt irgendwo eine wumme im faustkampf gewinnen...

aber es läuft immer auf das gleiche hinaus...die straken gewinnen ?!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Preise

06.04.2008 um 15:47
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Solange in Bezug zum System nur auf zwei Auswahlmöglichkeiten beschränkt wird, wird weder das eine noch das andere irgendeine Verbesserung des Gesamtsystems hervorrufen.
Bei einer Staatsquote in Deutschland von fast 50% kann man kaum von Kapitalismus reden.


melden

Preise

06.04.2008 um 16:20
der kommunismus ist nicht gescheitert... er wurde noch nie vollzogen


melden

Preise

06.04.2008 um 16:31
@Hansi

Bei einer Staatsquote in Deutschland von fast 50% kann man kaum von Kapitalismus reden.

Bei einer Zinsquote von 40 Prozent in den Preisen unserer Konsumgüter kann man sehr wohl von Kapitalismus reden.


melden

Preise

06.04.2008 um 16:41
Hansi,

Schade, schei*e, oder was? :D
kann mir vorstellen, dass einer Deiner Träume beinhaltet die Staatsquote zu senken, hehe.

Aber ich reduziere die Kriterien für Kapitalismus für meinen Teil nicht bloß auf die Staatsquote, diese sagt in Bezug zum derzeitigen System wenig über selbiges aus.
Wir leben definitiv in einem kapitalistischen System, auch wenn es Dir noch nicht kapitalistisch genug ist. *g*


melden

Preise

06.04.2008 um 17:44
Bei einer Zinsquote von 40 Prozent in den Preisen unserer Konsumgüter kann man sehr wohl von Kapitalismus reden.
----------------------

Bitte was meinst du mit Zinsquote?

Meinst du den Gewinnzuschlag?

40 Prozent findest du meist nur bei den billigen kram, sprich Markenartikel die sonstwo hergestellt werden.


melden

Preise

06.04.2008 um 17:47
Schade, schei*e, oder was?
kann mir vorstellen, dass einer Deiner Träume beinhaltet die Staatsquote zu senken, hehe.
--------------------------------------

wäre Sinnvoll, allein wie sehr die Steuern gesenkt werden könnten, aber soweit denkt ja keiner.



-----------------------------------------------------------------------------------
Aber ich reduziere die Kriterien für Kapitalismus für meinen Teil nicht bloß auf die Staatsquote, diese sagt in Bezug zum derzeitigen System wenig über selbiges aus.
Wir leben definitiv in einem kapitalistischen System, auch wenn es Dir noch nicht kapitalistisch genug ist. *g*
-------------------------------------------------------------------------------------

Naja Kapitlaismus ist gerne ein Schlagwort, der richtige Kapitalismus wäre ja die Freie Marktwirtschaft des Adam Smith, und der Nachtwächterstaat.

wir haben ein gemischtes System was ursprünglich unter dem Begriff sozialer Marktwirtschaft eingeführt wurde.

Grundsätzlich kann man aber sehen das alles was von STaatlichen oder ähnlichen Institutionen geführt wurde, meistens tierisch ineffizient war, und unmengen mehr Geld geschluckt hat.

Und Freiheit beinhaltet auch freies Schaffen seiner Arbeit ect.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Preise

06.04.2008 um 18:03
41% Steuer auf den Strompreis, 60% auf den Sprit, 19% auf jede Versicherung usw... und der deutsche Michel schreit nach mehr Staat.


melden

Preise

06.04.2008 um 18:07
@milchknilch

"Beide Systeme richten sich gegen die Natur und gegen den Menschen,was willst Du denn darauf aufbauen? "

Muhahhahaaaaaa....Begründung und Beweise???

Wieder mal Geschwätz, nachgekautes aus der Zeitung...


melden

Preise

06.04.2008 um 18:09
@Freydakin

"Und Freiheit beinhaltet auch freies Schaffen seiner Arbeit ect."

Jaja, aber im Kapitalismus nicht möglich. Da bestimmt einer was gespielt wird, nicht der Arbeiter selbst. Da musst du schon dem Sozialismus meinen wenn du das sagst.


melden

Preise

06.04.2008 um 18:10
@Hansi

Bei einer Staatsquote in Deutschland von fast 50% kann man kaum von
Kapitalismus reden.


Das mußt Du nicht so eng sehen, die Industrielobby und die Politiker mit ihren Beamten
teilen sich eben den Kuchen.
Ein in einer "Demokratie" "notwendiges" Arrangement.....

Der Dumme ist am Ende das Volk.


melden

Preise

06.04.2008 um 18:12
"Und Freiheit beinhaltet auch freies Schaffen seiner Arbeit ect."


Du kannst so frei schafen wie Du willst, das ist nicht das Problem.
Die Frage ist wo das Geld daß Du damit erwirtschaftest hingeht.....


melden

Preise

06.04.2008 um 18:14
Die Frage nach dem System halte ich für eher unnütz, weil es letztendlich Menschen sind,
die in jedem System wirken.
Die mangelnde menschliche Qualität und Befähigung sagt nichts über die Qualität eines
Systemes aus.


melden

Preise

06.04.2008 um 18:29
Muhahhahaaaaaa....Begründung und Beweise???

Wieder mal Geschwätz, nachgekautes aus der Zeitung...
-------------------

Das gleiche könnte man auch über Marx und Engels sagen.

die haben den Beweis auch noch nicht antreten.

Die Eurasiscihen Vertreter der Idologie und ihr Ausführungen brauch man ja nicht diskutieren.


melden

Preise

06.04.2008 um 18:30
Jaja, aber im Kapitalismus nicht möglich. Da bestimmt einer was gespielt wird, nicht der Arbeiter selbst. Da musst du schon dem Sozialismus meinen wenn du das sagst.
-----------------------

Nee der Markt bestimmt, der Begriff freie Arbeitsplatzwahl sagt dir was.

klar wenn man nichts kann, dann dürfte es schwieriger sein, eine Bezahlung für seine Tätigkeit zu bekommen.

aber jeder hat ja das REcht, zuhause zu Basteln oder sonstwas und es zu verkaufen.


melden

Preise

06.04.2008 um 18:38
Du kannst so frei schafen wie Du willst, das ist nicht das Problem.
Die Frage ist wo das Geld daß Du damit erwirtschaftest hingeht.....
------------------------------------------------

Es geht darum welches Geld ich für mich erwirtschafte.


und nebenbei es ist naiv zu Glauben wenn Poliitk und Industrie sich absprechen.

Denn noch kommt der Größte Teil der Steuern auch von den Geringesten Bevölkerungsgruppen.


Die Breite Masse zahlt an der Gesamtsumme nur Peanuts.


Wikipedia: Bild:StAufk.PNG


Anzeige

melden