Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Preise

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Wirtschaft, Preise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Preise

13.04.2008 um 17:26
Klar steigen die Lebensmittelpreise an,die Stromkonzerne greifen ja auch auch ohne Ende ab,der Ölpreis klettert langsam aber stetig zu neuen Rekorden.Und da werden dann eben die Felder und Wälder zu riesigen Palmölplantagen,Rapsmonokulturen und anderem um das Zeug zu Kraftstoff zu raffinieren.
Futter ist nicht wichtig,Bezin und Diesel geniessen höchste Priorität,über teures Brot regt sich keiner auf,teures Benzin oder gar keins hat schon des öfteren Volksaufstände verursacht.
Meine Empfehlung,sucht euch schon mal einen netten Platz wo ihr eure Kartoffeln ziehen könnt.

www.peakoil.de

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Preise

13.04.2008 um 18:27
Der Blödsinn mit den nachwachsenden Rohstoffen kommt doch aus der grünen Ecke.
Es wäre nicht das erste Mal, dass Umweltschutz auf dem Rücken der Armen ausgetragen wird.
Die abgehobenen Probleme gesunder, satter, westlicher Aktivisten unterbinden notwendige unternehmerische, wirtschaftspolitische, technologische, wissenschaftliche und gesundheitspolitische Maßnahmen.
Ich denke da an das DDT-Verbot, eine auf Solar- und Windenergie beschränkte Energieerzeugung, die Verhinderung von Staudammprojekten, die Verteufelung der Gentechnik, die Forderung nach Sozialstandards in der Dritten Welt wie in den Industrieländern usw. Das alles mag erstrebenswert sein, aber doch erst nach erreichen eines minimalen Lebensstandards.


melden

Preise

13.04.2008 um 22:50
Zitat von milchknilchmilchknilch schrieb am 06.04.2008:Der Sozialismus ist gescheitert ,der Kommunismus ist gescheitert und der Kapitalismus ist am scheitern.Das sind schon drei Systeme @ sarasvati23
Kommunismus würde bedeuten, dass die Menschen nach ihren Bedürfnissen, statt nach ihre Arbeitsleistung, entlohnt würden. Das gab es nie.

Auch zum Sozialismus hat es im Osten nicht gereicht, deshalb nannten sie es auch "realsozialismus"; also, kein Sozialismus.

Aber einen Staatkapitalismus hat es gegeben. Ach, und den Privatkapitalismus, haben wir jetzt.


3x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Preise

14.04.2008 um 00:18
@revoluzzzer
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:Kommunismus würde bedeuten, dass die Menschen nach ihren Bedürfnissen, statt nach ihre Arbeitsleistung, entlohnt würden. Das gab es nie.
Bekanntlich haben die Menschen mit der geringsten Arbeitsleistung die größten Bedürfnisse. So gesehen ist dein ersehnter Kommunismus sehr ungerecht.


melden

Preise

14.04.2008 um 11:32
http://www.n-tv.de/IWF_fordert_SofortHilfe_Angst_vor_Hungerrevolten/140420080511/948420.html

In den Entwicklungsländern drohen Unruhen wegen der hohen Lebensmittel- und Energiepreise, der IWF fordert eine rasche Soforthilfe i.H.v. 500 Mio. Euro......
Da kommt man sich langsam vor wie in einem SciFi-Film aus den 80ern.....

Die Frage ist doch ab wann sich jeder selbst der Nächste ist, bei uns klettern die Preise für eben diese Produkte im Moment auch in schwindelnde Höhen....
Hat man da noch die finanziellen Mittel um die dritte Welt mit durchzufüttern?


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Preise

14.04.2008 um 11:47
Ja klar Hansi, die Grünen (mit ihrem überdimensionalen Einfluss, global gesehen :D ) und die korrupten Regierungen der Entwicklungsländer tragen die Schuld, die Leute die mit Letzteren dicke Geschäfte machen und an den wahren Machthebeln sitzen (Cash, Lobbyismus) sind vollkommen unschuldig an der Misere.

Danke für die Klarstellung. Wohlwissende Lügner und Leugner wie du sind einfach nur Abschaum, das musste einfach mal gerade raus.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Preise

14.04.2008 um 11:47
hui, zweimal einfach - so einfach ist das :D


melden

Preise

14.04.2008 um 12:08
Naja Biodiesel macht immerhin 70% der Weltmarktpreissteigerung aus.

Da hat man einfach zu kurz gedacht.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Preise

14.04.2008 um 12:31
Ja, aber in den allerwenigsten Ländern waren es die "Grünen" die das konzipiert haben.

Gefordert möglicherweise, aber nicht in der Form wie es dann umgesetzt wurde.

Noch ist Nachhaltigkeit nur ein Schlagwort. So lange bis es derart verkommen ist, dass es durch irgendeinen Begriff ersetzt wird der dann hoffentlich wirklich hält was er verspricht :D


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Preise

14.04.2008 um 12:37
Natürlich sind es nicht Begriffe die Änderungen einleiten. ; P

Aber wenn es nach Hansi geht gibt es prekäre Arbeitsverhältnisse und 600-900 Euro Nettoeinkommen nicht, jegliche Umweltprobleme sind völlig vernachlässigbar, der Wertschöpfung zuträgliche Wissenschaft darf unter KEINEN Umständen in irgendeiner Form kritisiert werden. etc.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Preise

14.04.2008 um 19:13
Es sind doch überwiegend zwei Gründe die für den Anstieg der Lebensmittelpreise verantwortlich sind:
1. Erzeugung von Biodiesel zur Schonung der Rohölvorräte für kommende Generationen.
Wahrscheinlich werden diese kommenden Generationen Rohöl so dringend brauchen wie die heutige den Waltran.

2. Zunahme des Wohlstandes in einst als unverbesserliche Armenhäuser verschrienen Staaten dank der verteufelten Globalisierung.
Wenn die "Internationale Linke", die ja die Moral für sich gepachtet hat, diesen neuen Wohlstand rückgängig machen möchte, so soll sie dies offen und ehrlich aussprechen.


melden

Preise

14.04.2008 um 21:37
Nicht den Wohlstand rückgängig machen,sondern die Raffgier der Spekulanten und super Reichen begrenzen.( Raffgier und Neid sind die Wurzeln allen Übles )


3x zitiertmelden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Preise

15.04.2008 um 20:57
Da sie das nicht offen ausspricht, hat sie das folgerichtig auch nicht zum Ziel.

Schön dass wir das geklärt haben.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Preise

16.04.2008 um 18:22
@bubsteufel
Zitat von bubsteufelbubsteufel schrieb:Nicht den Wohlstand rückgängig machen,sondern die Raffgier der Spekulanten und super Reichen begrenzen. (Raffgier und Neid sind die Wurzeln allen Übles)
Neid ist aber der einzige Stoff auf dem die Wahlerfolge der Linken beruhen.
So gesehen bist du auf dem Weg der Erkenntnis.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Fairtrade
Politik, 9 Beiträge, am 01.05.2019 von gentulio
selkareh am 09.03.2018
9
am 01.05.2019 »
Politik: Komplett neue politische Ansätze
Politik, 65 Beiträge, am 28.07.2015 von Fedaykin
dig_it am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4
65
am 28.07.2015 »
Politik: Wirtschaftliche Robustheit und allgemeine Ungerechtigkeit
Politik, 73 Beiträge, am 18.01.2014 von eckhart
Lebewesen am 07.01.2014, Seite: 1 2 3 4
73
am 18.01.2014 »
Politik: In welcher Epoche konnte man am schnellsten zu Reichtum kommen?
Politik, 19 Beiträge, am 24.06.2013 von kario
Sturm2114 am 21.06.2013
19
am 24.06.2013 »
von kario
Politik: Das Ende Deutschlands durch Inflation
Politik, 77 Beiträge, am 13.03.2013 von 25h.nox
m.burns am 11.01.2005, Seite: 1 2 3 4
77
am 13.03.2013 »