Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Hass, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

16.04.2008 um 00:05
hm gibts den talmud auf deutsch online? würde gerne selbst nach lesen was dort wirklich steht.

Anzeige
melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

16.04.2008 um 00:10
Den gibt es z.B. in Auszügen hier:
http://www.talmud.de/cms/Deutsche_UEbersetzung.84.0.html

Das ist aber noch weit von Vollständig oder Übersicht verschaffend entfernt.


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

16.04.2008 um 00:17
/dateien/pr43718,1208297840,Jabmuth57bOriginal anzeigen (0,5 MB)
Es ist schwer eine deutsche und vorallem korrekte Übersetzung zu finden, weil die meisten Rabbis sich davor scheuen, dass sich Nicht-Juden mit dem Talmud befassen. Es könnte ja passieren, dass man darin Passagen findet, die kein gutes Bild auf diese Lehre werfen.

Aber als Beispiel schaut euch mal das angehängte Bild an!


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

16.04.2008 um 00:22
hm ich hätte jetzt mit jiddischen übersetzungen gerechnet die dürften halbwegs verständlich sein.
und die stelle ist schon echt krass.


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

16.04.2008 um 00:38
Verstehe ich das richtig? Erlaubt der Talmud die Ehe ab drei Jahren???

Jetzt mal ernsthaft?


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

16.04.2008 um 00:39
also laut der hier verlinkten übersetzung ,,, ja erlaubt er.
aber die blödel und der kuhran haben auch ihre leichen im keller


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

16.04.2008 um 12:07
Link: www.spiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 18.04.2008)

moin

hier wird scheinbar eines vergessen :
weder in israel noch bei orthdoxen juden wird dieser passus des talmud angewendet.
im gegensatz zu jemenitischen moslems

buddel


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

16.04.2008 um 13:28
* "Ein Einkaufszentrum, oder eine Talmudschule, ist kein militärisches Ziel!"
Aber Einkaufszentren und öffentliche Straßen am hohen Mittag schon oder was?
Und Privathäuser wahrschnl. auch und Äcker und Kinder schon mal erst recht...
Jaja...die guten Herrenmenschen aus Zion sind schon wahre Helden der Menschheit.*

@ felixkrull

Du relativierst Selbstmordattentate. Fakt ist das Palästinensertum führt einen Krieg gegen Israel!

Wenn aus dem Haus noch immer geschossen wird sehe ich eine militärische Notwendigkeit. Ausserdem wenn sich freiwillig Menschen als Schutzschild anbieten (Frauen und Kinder) für eine Raketenstellung da darf man sich wohl fragen was in deren Kopf vorgeht.

Es ist ein deutlicher Unterschied gegen Terroristen vorzugehen im Gegensatz zu ungelenkten Raketen und Anschlägen, die NUR zivile Opfer erreichen wollen!! Das macht die IDF nicht.


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

16.04.2008 um 14:17
@milch könntest du dir vorstellen das mann mit absicht einen Krieg Profoziert?

wenn eine Autobombe explodiert weiß du doch nicht wer sie angebracht hat!
vieleicht soll es so aussehen als ob es Palästinänser sind!

und in den Medien.. berichte, als wahrheit zu deuten finde ich keine gute idee ;)

laut Medien (weltweit) wurde behauptet das der Irak Massenvernichtungswaffen besitze es wurden sogar fotos, dokumente, gezeigt, aber fand mann da welche??

hat der Bush nicht eingeräumt das keine beweise vorhanden waren???


also ...


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

16.04.2008 um 14:31
"Du relativierst Selbstmordattentate. Fakt ist das Palästinensertum führt einen Krieg gegen Israel!"

Komisch nur, das die Palästinenser jetzt schonmal wieder sogar die USA bitten, die Israelis doch mal daran zu erinnern, das eigtl gerade Friedensverhandlungen sind...WER da Krieg führt- und zwar einen genozidisch ausgerichteten Angriffskrieg gegen eine großteils unbewaffnete Bevölkerung, die z.B. im Gazastreifen aus 56% Kindern besteht- das ist Israel...

"Es ist ein deutlicher Unterschied gegen Terroristen vorzugehen im Gegensatz zu ungelenkten Raketen und Anschlägen, die NUR zivile Opfer erreichen wollen!! Das macht die IDF nicht."

Ich weiß ja- für Israel ist jeder Palästinenser ein Terrorist. Aber ob ich dieser Einschätzung folge zu leisten habe, wage ich zu bezweifeln...
Ich frage mich eher, wie es die IDF immer wieder schafft, selbst noch unbewaffnete Bürger Palästinas zweifelsfrei als Terroristen zu erkennen und zu ermorden.
Das erinnert mich an das Einteilen in "objektive Bedrohungen", das der Sicherheitsdienst der SS damals im Ostfeldzug gegen Juden und Partisanen eingesetzt hat und an das "Tötet sie alle! Der Herr wird die Seinen erkennen!" der Kreuzzüge.
Aber woran mich das nicht erinnert, ist ein mit erlaubten Mitteln geführter Krieg...

Das machen sie also nicht?



Die israelische Armee besetzte heute Morgen eine Schule in der südlich des Gaza-Streifens gelegenen Stadt Khan Younis und feuerte von dort aus wahllos auf weitere Wohnhäuser. Augenzeugen berichteten der Nachrichtenagentur WAFA, dass die Soldaten nach geraumer Zeit die Schule Al-Maary verließen, eine weitreichende Razzia in der Stadt durchführten und zahlreiche Palästinenser verhafteten.

Schon in der Nacht zu Dienstag waren [B]die Einwohner der Stadt Beit Lahiya, nördlich des Gaza-Streifens gelegen, [B]massiven Luftangriffen ausgesetzt. Wie medizinisches Personal berichtete, wurde [B]mindestens ein Palästinenser getötet sowie fünf weitere verwundet.

Am Montag drangen Besatzungssoldaten in das in der Westbank gelegene Dorf Marda ein und führten auch hier zahlreiche Hausdurchsuchungen durch. Während der Razzia wurde [B]der 14jährige Fathi Khafsh willkürlich verhaftet und an einen unbekannten Ort gebracht.

Und

"Acht VN-Organisationen riefen gestern Israel auf, unverzüglich die Treibstofflieferungen in den Gaza-Streifen wieder aufzunehmen.

„Die Arbeit der Vereinten Nationen ist infolge des Lieferungsstopps ernsthaft gefährdet, da [B]die Bevölkerung im Gaza, die zu 56% aus Kindern besteht, kaum noch versorgt werden kann. Das betrifft [B]vor allem die Lebensmittel- und Gesundheitsversorgung, aber auch den Bildungssektor“, erklärten die Organisationen UNSCO, WFP, UNRWA, WHO, OCHA, UNFPA, UNDP sowie UNICEF.

Israels Ankündigung, wieder Treibstoff in den Gaza-Streifen zu liefern, sei zwar zu begrüßen, der Umfang reiche jedoch nicht annähernd aus, um den akuten Engpass zu überwinden, sagten die VN-Organisationen."

Das ist kein Krieg gegen Terroristen, sondern gegen die Zivilbevölkerung! Etwas, was die IDF niemals tun würde, nicht wahr?!?!

Und die zuvor von mir geposteten Videos sprechen die gleiche Sprache...Neinnein...
Die IDF ist nichts weiter als eine hochgezüchtete Bande von Mördern...eine ehrbare Armee führt Kriege und keine ethnischen Säuberungsaktionen durch...
Das ist aber ohnehin kein Krieg, wenn einer mit Kampfhubschraubern und Jets auf Bauern schießt...[/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

16.04.2008 um 15:47
/dateien/pr43718,1208353634,Bababathra54b 1Original anzeigen (0,5 MB)
In diesem Auszug des Talmuds (Im Anhang des Beitrags) liest man, dass die Güter der Nicht-Juden herrenloses Gut für Juden darstellen und jeder Jude, der sie in Besitz nimmt, der eignet sie sich an. Diese talmudische Lehre ist ebenfalls nicht sehr friedensfördernd.


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

16.04.2008 um 18:16
"wenn eine Autobombe explodiert weiß du doch nicht wer sie angebracht hat!
vieleicht soll es so aussehen als ob es Palästinänser sind!

und in den Medien.. berichte, als wahrheit zu deuten finde ich keine gute idee "


Lies doch einfach die Medien der islamistischen Terrorhonks, die schreiben doch den grössten Müll und beschreiben, wie zuletzt den Angriff auf das Tanklager Nahal Oz als "heroisch", sind ja schliesslich zwei Juden bei draufgegangen...


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

16.04.2008 um 18:18
"WER da Krieg führt- und zwar einen genozidisch ausgerichteten Angriffskrieg gegen eine großteils unbewaffnete Bevölkerung, die z.B. im Gazastreifen aus 56% Kindern besteht- das ist Israel..."

Mal ein kleiner Tip, die Hamas sind diejenigen die ALLE Israelis als militärische Ziele betrachten, weil sie ALLE irgendwann Wehrdienst leisten müssen !
Und bei sowas soll man Mitleid mit den armen kleinen palästinensischen Jihadis haben....ooooh


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

16.04.2008 um 18:21
Achja hab ich ganz vergessen:

Israel hat die Treibstofflieferung an Gaza erstmal wieder unterbrochen, weil es Sicherheitsbedenken wegen des palästinensischen Terroranschlags auf Nahal Oz gibt.
Sagt alle brav "Danke Helden der Hamas" ;)
Ist schon komisch das die normal intelligenten Gazaeinwohner da keine Zusammenhänge erkennen...


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

16.04.2008 um 18:34
du hast es ehr gut erklärt, kaum ein israeli wehrt sich gegen den wehrdienst.
also will auch keiner wirklich frieden. die friedensbewegung ist absolut lächerlich, für ein ziel muss man bereit sein dinge auf sich zu nehmen, auch wenn es gefängnis ist.
wenn 1000 israelis nicht zum wehrdienst erscheinen werden sie ins gefängnis geworfen.
wenn 10000 israelis den wehrdienst verweigern prügelt die polizei sie zusammen,
wenn 50000 israelis nicht zum wehrdienst erscheinen muss die israelische regierung etwas ändern.

die israelis haben alle chancen den konflikt zu beenden.
solange sie es nicht ernsthaft versuchen müssen sie sich halt damit abfinden das sie jederzeit von einer bombe zerfetzt werden können die ein verzweifelter gezündet hat


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

16.04.2008 um 18:49
"solange sie es nicht ernsthaft versuchen müssen sie sich halt damit abfinden das sie jederzeit von einer bombe zerfetzt werden können die ein verzweifelter gezündet hat"

Gute Einstellung ! Go IDF go, ihr seid die letzte Hoffnung ;)


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

16.04.2008 um 20:32
so hab ich das nciht gemeint, aber wenn die zionisten den status als opfer los werden wollen dann ist das wohl ihr weg. außerdem ist es auch der einfachste weg.


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

16.04.2008 um 20:40
Ich finde es bewerkenswert, wieviele israelkritische Juden es auf aller Welt gibt - ob in Israel, in Euroopa oder in den USA

Leider kann man das vielen Arabern aus dem Orient (bei Arabern die hier geboren sind, ist es anders) nicht erklären - Sie misstrauen Juden leider oft generell, der Stachel sitzt tief

Ob Orthodoxe (welche den Berg Zion für Sakrosankt halten), linke Weltverbesserer, anerkannte Sozial- und Politikwissenschaftler oder einfach "normale" Juden

Bei uns in der Stadt wurde ein israelkritischer "Rebell" aus der Gemeinde ausgeschlossen, und die Gemeinde macht jetzt Zoff, weil er sich am jüdisch- islamischen Dialog beteiligen möchte ;)


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

16.04.2008 um 20:51
bei Arabern die hier geboren sind, ist es anders

Jap, die nennt man dann Europäer.


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

16.04.2008 um 20:55
"Jap, die nennt man dann Europäer."

Jaja...schön wärs....


Anzeige

melden