Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Hass, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

12.04.2008 um 17:39
"Die Deutschen sind keine Nachkommen der Mörder! Es waren die ekligen kleinen grünen Marsmännchen, die in Oswiecim "vielleicht unerlaubte Handlungen" an Juden begingen."

Da hast du Recht! DIE Deutschen sind nicht Nachkommen von Mördern, sondern Kinder ganz normaler Väter, die Im Krieg wie das im Krieg so ist Mist gebaut haben. Es gibt da keine und kann und darf da keine Abstufungen geben.
Israelische Soldaten erschießen im Durchschnit auch auffällig viele Kinder und Jugendliche.
Und es kommen immer wieder Gerüchte auf( mehr war die Kunde der KLs im 2.WK für uns ja auch ersteinmal nicht), daß das zur Methode gehört.
Und nun? Sind jetzt die Israelis Nachfahren von Kindermördern? Oder von Soldaten, die als Mensch zwar versagt haben, aber immerhin so hoffe ich im "Privatleben" anders funktionieren ?
Immer diese stumpfen Versuche, das schlechte Gewissen, das von Vornherein für die Nachfolgegenerationen völlig unangebracht war. Sippenhaft? Oder was steckt dahinter? Wenn mein Opa den Gashahn aufgedreht hätte, was hätte ich damit zu tun?
Schuldig ist der Täter, nicht sein Kind- auch wenn der Gott des AT lieber bis ins 6. und 7. Glied richten würde- bei uns gelten Gesetze und die sind Gottseidank moderner als das immer noch und immer wieder geforderte Blutgericht über uns ach! so böse Deutsche!
Gerade aus der Ecke des Zionismus hat so eine Pseudokritik ein arges "Geschmäckle"...

Beispiele gefällig?

Das Folgende sind Beispiele aus drei(!!) Tagen (04.-06.04.2008)- und bevor du hier zu relativierne versuchts: es ist schon etwas anderes, ob eine Steinzeitintifada eine Pflasterstein danebenwirft oder eine der modernsten und anch eigenen Aussagen am Besten ausgebildete Armee hochgezüchteter Soldaten auf Kinder schießt und menschliche Schutzschilde nimmt! :

"Armee erschießt fünfjähriges Kind

Bei wiederholten Angriffen auf die palästinensische Bevölkerung im Gaza-Streifen töteten israelische Armee-Einheiten am Wochenende einen fünfjährigen Jungen sowie einen Palästinenser.

Wie Augenzeugen berichteten, drangen israelische Panzer am Sonntagnachmittag in das Flüchtlingslager Bureij ein und eröffneten wahllos das Feuer auf die Wohnhäuser des Flüchtlingslagers. Das Kind Abdullah Bhar wurde durch mehrere Schrapnells im Kopf tödlich getroffen und zwei weitere Palästinenser schwer verletzt.

Am Samstag schossen israelische Soldaten im nördlichen Gaza-Streifen willkürlich auf einen 35jährigen Palästinenser, der sofort seinen Verletzungen erlag."

"GCMHP dokumentiert gesundheitliche Auswirkungen der israelischen Gewalt auf Kinder im Gaza-Streifen

Anlässlich des palästinensischen „Tag des Kindes“ dokumentierte das „Gaza Community Mental Health Program“ (GCMHP) in einem Bericht die gesundheitlichen Folgen der Besatzung auf die Kinder im Gaza-Streifen. Täglich erfahren die Minderjährige die Gewalt der Besatzungsmacht und leiden unter Armut, Mangelernährung, Depressionen sowie Schlafentzug. Auch ein regelmäßiger Schulbesuch ist infolge der Gewalt nicht möglich. Das Gesundheitsprogramm untersuchte zudem 400 Kinder und stellte dabei fest, dass fast ein Drittel zahlreiche Symptome der Nervosität aufweist.

„Die Kinder machen 53% der palästinensischen Bevölkerung aus; Kinder sind die Zukunft Palästinas. Eine bessere Zukunft für die Kinder kann nicht erreicht werden, wenn ihnen die grundlegendsten Rechte verweigert werden“, erklärte GCMHP.

Auch das Zentrum Al-Asra berichtete aus heutigem Anlass, dass sich 344 Kinder in israelischen Gefängnissen befinden. Bisher wurden mehr als 1.150 Kinder unter 18 Jahren von der israelischen Besatzungsmacht verhaftet."

"Besatzungssoldaten verletzen zwei kleine Kinder

Wahllos schossen Besatzungssoldaten heute abermals auf eine friedliche Demonstration gegen die Apartheid-Mauer und der damit einhergehenden Landkonfiszierung. Die Teilnehmer befanden sich in der Nähe der Stadt Bethlehem als Besatzungssoldaten auf die Protestierenden schossen. Dabei wurden zwei Kinder im Alter von sechs und neun Jahren verletzt und zwei internationale Helfer verhaftet.

In der Nacht zum Freitag verhafteten israelische Besatzungsmacht vier junge Männer. Wie palästinensische Sicherheitskräfte der Nachrichtenagentur Man´an berichteten, stürmten die Truppen kurz nach Mitternacht die Wohnhäuser der Palästinenser und nahmen die 19 - 26jährigen willkürlich fest"
(Quelle: Generaldelegation Palästinas)

Und aus der gleichen Quelle vom 09.04.2008 noch ein Beispiel zur humanitären Vorgehensweise jener gutwillligen Soldaten des zionistischen Gewaltregimes :

"Besatzungssoldaten missbrauchen Palästinenser als menschliche Schutzschilder

Bei ihrem Einmarsch in die nördlich der Westbank gelegene Stadt Nablus missbrauchten israelische Besatzungssoldaten in der Nacht zu Mittwoch den Palästinenser Sameer Abu Khweira sowie sein Bruder Sa`id als Schutzschilder.

Abu Khweira berichtete, dass die Soldaten nachts in sein Haus eindrangen und ihn, seinen Bruder sowie seinen Onkel zwangen, mehr als 30 Minuten in der Kälte auszuharren.

„Mein Bruder und ich mussten danach bei ihren weiteren Hausdurchsuchungen vorangehen, bevor sie die Wohnungen durchsuchten“, erklärte Abu Khweira.

Während der Razzien, die bis in die frühen Morgenstunden andauerten, verhafteten die Besatzungssoldaten insgesamt 23 Palästinenser."

Was ist jetzt mit denen? Sind deren Söhne und Töchter nun keine Kinder von Verbrechern? Sind das auch die Marsmenschen, die da "vielleicht unerlaubte Handlungen" an Palästinensern vornehmen?..

Nichts gegen Kritik, aber nicht nur der Adressat, auch der Absender sollte stimmig sein^^

Anzeige
melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

12.04.2008 um 17:45
Einfach nur schrecklich,diese Art von Propaganda.
Somit sichern sich die Hamas,dass die nächsten Generationen da weitermachen,wo sie aufgehört haben. Die Kinder werden schon in so frühen Jahren mit der Realität konfrontiert und somit setzen sie das "Werk" ihrer Vorfahren schon automatisch fort:|


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

12.04.2008 um 17:48
Und zu den Kindern:
Ich kann da keine Islamisten entdecken: ich sehe unterdrückte Kinder, die den erlittenen Traumata Luft verschaffen gewissermassen...
Nicht mal ein Hund wird lange die Hand lieben, die ihn schlägt! Warum sollten um der lieben Contenace willen und damit ja niemand dem Zionismus den Spiegel vorhält die Kinder wie die Zionisten es gerne hätten in Depressionen ersticken? Damit der vermeintl. Sieg billiger wird? Warum sollen jene, die sie zu ihren feinden gemacht haben, ihnen nun die Hände küssen wollen?
Mir ist ein Kind, das seine Wut dahin katalysiert, wo sie hingehört lieber als ein alle Unbill in sich projizierendes Trümmerhäufchen Mensch.
Die Israelis können ihnen ja vielleicht mal eine Kindheit der Ruhe gönnen, ohne das Bulldozer ihre Kinderzimmer plattwalzen, weil sich da ja Plastikgewehre drin befinden könnten...
Ich finde es natürlich nicht toll, das man das instrumentalisiert, aber wenn Menschen auf engstem Raum und nur umringt von mit überlegenen Mitteln geführten Gewaltschlägen, sowohl gegen zivile als auch administratorische Einrichtungen UND Personen. WAS erwartet ihr da? Vernunft?
Gebt ihnen IHR Wasser zurück. Zahlt ihnen IHRE Steuergelder, die ihr unrechtmässig einsackt und haltet euch an internationales Recht-und DANN könnt ihr, wenn ihr eure Bulldozer, Panzer und Vergewaltiger aus IHREN Gebieten heraushaltet von Moral sprechen. Vorher gilt das Gleiche wie in meinem obigen Post:
Nichts gegen Kritik, aber nicht nur der Adressat, auch der Absender muss stimmig sein.


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

14.04.2008 um 12:13
"fällt mir im mom auch nicht ein aber ich würde nicht behaupten, dass das Israelische TV ganz ohne Hass ist...."

doch, das ist es. im gegensatz zum "unterdrückten" volk der palästinenser, für die ein paar zeilen über mir das opferlied wieder einmal angestimmt wurde, werden in israelischen medien und fernsehsendungen keine micky-maus verschnitte losgeschickt zum araberhassen, erzieht man die kinder nicht in einem solchen geiste. wir reden hier über die israelische kerngesellschaft - nicht über fanatische siedler.


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

14.04.2008 um 13:38
1234@

Die Siedler werden von der "israelischen Kerngesellschaft" letztlich mitgetragen, für die Politik sind sie ohnehin ein wichtiges Instrument

Mittlerweile machen die Siedler immerhin fast ein Zehntel der Juden in Palästina aus, die kann man nicht einfach als "radikale Spinner" abtun


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

14.04.2008 um 13:49
der ehemalige hamas-vorsitzende mahmoud al-zahar hat gegenüber der SZ einmal folgendes gesagt: "wir sind ärzte, ingenieure. die leute mit der besten ausbildung finden sich bei hamas. wir leben nicht mit mythen. wir haben die höchsten akademischen grade in dieser gesellschaft." (1)

was macht die bruderschaft zur intellektuellen avantgarde der palästinenser?
oder: wie wird man aber so klug wie bruder al-zahar?

dazu muss man weiter zurückgehen. jassin gründete im jahr 1973 die mujama, die quasi vorgängerorgansisation der 1987 gegründeten hamas. infolge ihrer gründung verschaffte sich die mujama durch sozialarbeit eine feste verankerung in der gesellschaft. man baute zahnartzpraxen, kleine kliniken, kindergärten, sporteinrichtungen, koranschulen usw. als finaciers agierten saudi-arabien, kuwait und auch jordanien. auf ideologischer ebene war die mujama nicht selbst aktiv, sie gab keine eigenen schriften oder dergleichen heraus, verbreitete aber die texte des möchtegernhitlers hassan al-banna und sayyid qutb's, dessen antisemitismus obsessiv und pathologisch war.

nachdem die saat gestreut und man in der gesellschaft verankert war konnte man weiterdenken. zionismus und besatzung waren den mujama-bastarden ziemlich egal. ihren hauptfeind machte sie im nationalistischen und säkularen spektrum des palästinensischen "widerstandes" aus. die hauptkampfarena war die zum damaligen zeitpunkt (1980er jahre) mit knapp 5000 studenten größte uni in den besetzten gebieten. systematisch wurde diese zur islamistischen kaderschmiede geformt. in campus-kellern wurden kleine waffenlager angelegt, bewaffnete gangs überfielen studenten und hochschullehrer, die der erzkonservativen auslegung des islam nicht folgten. männer ohne bart, frauen ohne hijab und thobe wurden verprügelt. studenten und studentinnen wurden für "unislamische verhaltensweisen" als "drogenhändler" und "prostituierte" aufgespürt und bestraft (am rande: in der ersten intifada brachten palästinensische femegerichte ihre "unterdrückten" brüder und schwestern dann sogar wegen "videohandel" um). zu guter letzt wurden durch die bärtigen sodomisten (ziegen und so ... ;) ) die lehrpläne radikal islamisiert.

in "islamic politics in palestine" legt beverley milton-edwards am beispiel des studenten bassam, eines symphatisanten der linksnationalistischen pflp, dar, wie man ein palästinensischer intelligenzler wird. dem studenten wird in einem seminar von seinem professor beigebracht, das die theorien darwins eine jüdische erfindung seien: die juden hätten darwin dazu verleitet die entstehung bzw. entwicklung der menschheit mit den affen in verbindung zu bringen. nachdem bassam es wagte einen zwischenruf zu riskieren, verschlechterte sich seine lebenssituation: er wurde verprügelt, seine familie wurde aufgehetzt, gegen ihn, den "atheisten". der höhepunkt war ein attentat mit säure auf ihn. letztendlich unterwarf sich bassam den islamisten und den gebetsritualen in den moscheen. (2)

und es ist unmöglich an besagter universität einen abschluss hinzukriegen ohne antisemit zu sein (oder wenigstens zu werden). dr. issam sissalem, der an dieser uni geschichte lehrt, gab im november 2000 im palästinensischen fernsehen bekannt was die meisten araber und auch deutschen zu wissen meinen: "lügen sind über ermordete juden und den holocaust ans tageslicht gekommen. ... und natürlich sind das alles lügen und unbegründete behauptungen. kein chelmno, kein dachau, kein auschwitz." dort, wo hitlers mein kampf und die protokolle der weisen von zion dauerbrenner sind, wo man für juden begrifflichkeiten wie affen und schweine parat hat, weiß man darüber bescheid was in den lagern wirklich vorging: "das waren desinfektionsstellen." der ehemalige direktor der uni, dr. ahmad abu halabiya, rief im selben sender zum massaker auf: "habt keine gnade mit den juden, egal wo sie auch sind, egal in welchem land. wenn ihr ihnen begegnet, tötet sie. wo ihr auch seid, tötet die juden und amerikaner, die wie sie sind, und die ihnen beistehen. sie liegen alle in ein- und demselben schützengraben gegen die araber und moslems." (3)

nun weiß man, was nötig ist um in die palästinensische intelligenzija aufzusteigen. ihre mitglieder haben die höchsten akademischen weihen weil es für die ziegenficker von der hamas ausdruck höchster akademischer gelehrsamkeit ist darwin für einen von juden angestifteten lügner zu halten, auschwitz zu einer hygieneanstalt umzulügen und sowieso die juden für die größten feinde der menscheit zu halten. wen wundert; das da auch kinder zum morgendlichen cartoon den antisemitismus anerzogen kriegen?

(1) süddeutsche zeitung, 19.06.2002
(2) beverley milton-edwards, "islamic politics in palestine"
(3) gal ben-ari, "die saat des hasses. juden und israel in den arabischen medien"


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

14.04.2008 um 13:59
"""weil es für die ziegenficker von der hamas"""


Hüte deine Zunge Jünger Zions ...


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

14.04.2008 um 15:13
Hier mal ein paar Videos der ach! so friedliebenden israelis und auch ihrrer nichts und niemanden hassenden Kinder.
Da ist auch ein "schönes" Beispiel dabei, wie man Kinder noch radikalisiert, außer mit "Mickymäusen". Indem man als Soldat des von Gott auserwählten Volkes( Herrenmenschenideologie?^^) einfach auf sie einschlägt oder sie gar als menschliches Schutzschild missbraucht...
Hier also:
http://de.youtube.com/watch?v=7mO8CWSam2o
http://de.youtube.com/watch?v=fPXpL-Nydx4#
http://de.youtube.com/watch?v=DaiUE-wkE4U
http://de.youtube.com/watch?v=0bdbA2Ka3Bo
http://de.youtube.com/watch?v=rXq57XK2L0A

Gibt da noch mehr Videos von. Aber ich hab jetzt keine Lust, mir nochmehr von dem ganzen Ekel reinzuziehen...


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

14.04.2008 um 15:16
wie recht er mit den ziegenf****** doch hat


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

14.04.2008 um 15:55
Pittbulls sind out...Kinder zu gefährlichen Kampfmaschinen zuerziehen ist wohl im kommen.
Das "Morgenland" ist uns da schon einiges vorraus, obwohl sie in ihrer Gesellschaftsstruktur wie die letzten Bauern leben...:D


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

14.04.2008 um 17:07
""""weil es für die ziegenficker von der hamas"""


Hüte deine Zunge Jünger Zions ..."

vergreif dich mir gegenüber nicht im ton shitr. hast du das verstanden?


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

14.04.2008 um 17:10
Haha Du vergreifst dich nun schon zum zweiten Mal im Ton, erst gegenüber der gewählten Hamas, jetzt gegen mich ...

Kannst du gerne machen - wenn du es übertreibst, muss ich aber reagieren


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

14.04.2008 um 19:06
"Kannst du gerne machen - wenn du es übertreibst, muss ich aber reagieren"

inwiefern? willst du mich melden oder mir gleich die sturmtruppen allahs auf den leib hetzen?

weil die hamas demokratisch gewählt wurde, was nicht mehr als ein fakt ist, darf man sie nicht beleidigen? dann müsste man auch die contenance verlieren wenn das wort nazischweine fällt - schließlich sind die braunen kameraden, ganz dem demokratischen volkswillen "unserer" ostdeutschen mitbürger, auch parlamentarisch vertreten. und falls du dich angesprochen fühlst - was geht mich das denn an? deine solidarität mit den hamas boys, die jeden pali umbringen der gegen "gottes wort" verstoßt oder nicht den hamas bild einer normierten gesellschaft entspricht zeigt wessen geistes kind du bist.

im übrigen macht eine demokratische wahl keinen demokraten aus.

"Hüte deine Zunge Jünger Zions ..."

im übrigen sehr poetisch. schreib doch gedichte.


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

14.04.2008 um 20:00
Ich halte auch von bloß beleidigenden Bezeichnungen wie "Nazischweine" nichts, aber auch gar nichts - Damit ist nichts gewonnen, und schon gleich gar nicht die Chance, die entsprechenden Leute (vor allem den Unentschlossenen) zu erreichen


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

14.04.2008 um 20:04
Deine Vorstellung über die Hamas ist getrübt - Die Hamas ist pan- islamisch ausgerichtet
In innerislamischen Fragen spielen Kompromiss und Anschauung (z.b. Zoobesuch und Spiel für die Kinder, Koranwettbewerb in Gefängnissen) eine wichtige Rolle


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

14.04.2008 um 20:19
Warum scheint ihr eigentlich zu glauben, dass man in eine Koflikt eine Seite ergreifen muesste?

Der Staat Israel betreibt eine Poitik die man nur als rassistisch bezeichnen kann, die Palisinenser leben effektiv immer noch im diesem Staat aber selbst die Friedlichsten liberallsten geniessen nicht annaeheren die Rechte eines Siedlers der seinen Nachbar das Wasser abpumpt.

Palistinenser bilden iher eignen Kinder zu lebenden Bomben aus.

Ich moechte mich sicher nicht auf eine dieser Seiten stellen.
Ich weiss nur, dass beide Seiten seit 60 Jahren Hass saehen und Leid ernten und daran wird sich auch nichts aendern solange man die andere Seite nur als Feind ansieht den man besiegen muss.


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

15.04.2008 um 09:30
"Deine Vorstellung über die Hamas ist getrübt - Die Hamas ist pan- islamisch ausgerichtet
In innerislamischen Fragen spielen Kompromiss und Anschauung (z.b. Zoobesuch und Spiel für die Kinder, Koranwettbewerb in Gefängnissen) eine wichtige Rolle"

@ al-chidr

Hamas und Co beschießen gezielt Zivilisten!!! Sie versuchen überhaupt keine Soldaten zu treffen.

***Sie wollen gezielt Unschuldige töten.***

Ein Einkaufszentrum, oder eine Talmudschule, ist kein militärisches Ziel!


Golda Meir sagte einmal sinngemäß, Frieden wird es mit den Arabern erst dann geben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als sie uns hassen.


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

15.04.2008 um 09:37
"ARABER bilden ihre eignen Kinder zu lebenden Bomben aus."


Youtube: Judenhetze ZDF
Judenhetze ZDF
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

15.04.2008 um 13:35
"Ein Einkaufszentrum, oder eine Talmudschule, ist kein militärisches Ziel!"
Aber Einkaufszentren und öffentliche Straßen am hohen Mittag schon oder was?
Und Privathäuser wahrschnl. auch und Äcker und Kinder schon mal erst recht...
Jaja...die guten Herrenmenschen aus Zion sind schon wahre Helden der Menschheit.

"Golda Meir sagte einmal sinngemäß, Frieden wird es mit den Arabern erst dann geben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben, als sie uns hassen."

Und ich sage wörtlich: "Frieden mit den Israelis wird es erst geben, wenn die sich nicht mehr mit dem 3. Reich verwechseln."
Man kennt dieses Verhalten ja von als Kind missbrauchten Serientätern und Vergewaltigern- das entschuldigt aber nichts!


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

15.04.2008 um 13:48
"Ich halte auch von bloß beleidigenden Bezeichnungen wie "Nazischweine" nichts, aber auch gar nichts - Damit ist nichts gewonnen, und schon gleich gar nicht die Chance, die entsprechenden Leute (vor allem den Unentschlossenen) zu erreichen"

was auch nicht die absicht ist von solch, zugegeben, ordinären provokationen. das man damit aber sein ziel, also einen - ob brauner oder grüner nazi - auf die palme zu bringen, nicht verfehlt zeigt der getroffene hund der bellt. hier deine anmaßung mir das wort zu verbieten trotzdem ich mich nicht auf dich bezog (hätte ich dich so genannt wärs sogar völlig in ordnung gewesen), auf der straße die nazis, die dann immer vor wut schäumen, obwohl mans ja eigentlich gewöhnt ist und sowas lächelnd abtun könnte. aber klar: antifaschistisch ist sowas nicht.

ich hab schon linke kennengelernt die das für ernsthafte antifaschistische agitation halten :)

ob man da überhaupt noch jemanden erreichen will? das fußvolk ist brutal und dumm. jetzt auf die nazis bezogen, aber auch auf islamisten und auch - ja natürlich! - antifas beziehbar: "... ihre lust zu quälen richtet sich roh und sadistisch gegen jedes hilflose opfer; sie ist unspezifisch und fast ohne spuren von 'vorurteil'. hier treffen wir die strolche und raufbolde, die straßenlümmel und die folterknechte und alle jene, welche die 'schmutzige arbeit' einer faschistischen bewegung tun." (1)

man braucht sich nurmal zu einem spiel des chemnitzer fc begeben oder urlaub in der sächsischen schweiz machen - dann kann man diesen typus mensch live erleben.

sicher gibt es auch intelligenzler - die werden aber a) parteiideologen oder b) steigen von alleine aus. ganz zu schweigen von denen für die der nazismus mehr eine erlebniskultur ist - die haben irgendwann keine lust mehr auf lagerfeuer und liederabende, die - und da können sie sich trendgerecht kleiden wie sie wollen - immer noch hoch im kurs stehen. postmoderne dresscodes und deutsch-völkische brauchtumspflege garniert mit zuviel alkohol sind keine augenweide für leute die spaß haben wollen. wenns dann klick macht suchen die sich neue hobbys.

was aber nicht unbedingt heißt das ihr weltbild nicht mit allerlei ausländerfeindlichkeit, antisemitismus, nazi-nostalgie etc. angereichert ist.

(1) adorno, studien "zum autoritären charakter"


Anzeige

melden