Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

20.05.2008 um 20:56
die bösen bösen terroristen bedrohen uns, ÜBERALL!deswegen müssen wir überwacht werden! wir könnten ja spontan konvertieren und uns in die luft jagen!man man man, einige hier sind voll drauf rein gefallen, hier stellen es einige so da als wäre religiös motivierter terror eine der haupttodes ursachen in europa.würden wir gegen alle gefahren so überreagieren stände auf das wort rauchen die todes strafe und autos gäbe es nur noch zu ausstellungs zwecken.außerdem würden wir alle af der straße leben, den zuhause passieren ja so viele unfälle.also woher kommt die einsichte risiko abschätzung bei einigen hier, habt ihr angst vo blitzen? solltet ihr aber, daran starben ne hand voll menschen im letzten jahr menschen dran in dt? an terror auch?was rechtfertigt die massive einschränkung der bürgerrechte`?

Anzeige
melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

20.05.2008 um 20:59
hey, du hast ja recht, hehe, shceisse man, immer terror hier und da, spiegel terror, bild terror, alter, terror ist in, so wie mtv und sido und bushido und massiv.
Aber eher alles massiv behindert, die leute verblenden, ernlinden und keine ahnung, als waer hier echt n terrorkrieg


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

20.05.2008 um 21:03
Dazu Fällt mir folgende Doku Sendung ein , ist zwar bissl Offtopic passt aber zu den terrorängsten die Die Usa Schürt.


"Das kurze Leben des Jose Antonio Gutierrez"


Wikipedia: Das kurze Leben des José Antonio Gutierrez

und Hier http://www.antonio-derfilm.de/


Kurzer Inhalt

"Gutierrez stammte aus Guatemala und erhielt die US-amerikanische Staatsbürgerschaft erst posthum. Er kämpfte als „green card soldier“. Von den 300.000 Soldatinnen und Soldaten waren etwa 32.000 „greencard soldiers“. Gutierrez starb im Friendly Fire"


Das makabere daran , er starb durch Friendly fire


1x zitiertmelden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

20.05.2008 um 21:16
Im Wiki-Link steht nicht,auf welche Weise er genau gestorben ist.
Zitat von osman_pasaosman_pasa schrieb:Das makabere daran , er starb durch Friendly fire
Weisst du,wie viele Soldaten durch Friendly Fire sterben ?
Gerade,wenn eine Splittergranate hochgeht und man nicht bemerkt,dass ein Verbündeter sich ebenfalls dort in der Nähe aufhält.
Kriegsunfällepassieren halt.


1x zitiertmelden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

20.05.2008 um 21:16
Naja diese Knaller die mit Wasserstoffperoxid Sprengstoff in grossem Stil herstellen wollte, waren ja wohl real, genau wie die Penner mit den Koffern in den Zügen oder?

Also denke ich schon das die Terrorgefahr real ist, wenn auch nicht in dem Maße wie die USA oder der Herr Schäuble das gerne propagieren.

Und die Gefahr ist eine andere als die zu Zeiten der RAF, die ja eigentlich nur ganz bestimmte Ziele angegriffen haben.
Diejenigen die heute auf Terror aus sind, haben eher das Ziel eine möglichst grosse Anzahl an Opfern zu erreichen und damit möglichst grosse Publicity zu bekommen.

Das denke ich benötigt auch wieder eine wesentlich grössere Vorbereitung die leichter aufgeklärt werden kann. Siehe die Idioten mit den Chemiefässern....
Also halte ich die Terrorgefahr für nicht so gross aber für durchaus präsent.

"Unser" Glück (also das der Deutschen) ist wohl bis jetzt nur die absolute Hirnrissigkeit bzw. das Dilletantentum der Terroristen. Was sich aber vielleicht auch mal ändern könnte, denn die logische Konsequenz ist ja nun mal die Anpassung. Folglich müssen sie ja intelligenter werden...


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

20.05.2008 um 21:18
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Im Wiki-Link steht nicht,auf welche Weise er genau gestorben ist.
Ich hab die Doku gesehen er starb durch MG feuer Der amis .

Er hat den Rückzugsbefehl nicht gehört , und als er zum sammelpunkt laufen wollte , traf ihn eine salve.


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

20.05.2008 um 21:20
wer sich so dumm anstelt ist keine gefahr, wasserstoffperoxid ist viel zu schwer zu besorgen und explodiert nicht den beschaffungsumständen angemessen.

aber selbst wenn 20 menschen im jahr an terror sterben, das ist absolut nicht viel, die gefahren sicht ist absolut vernebelt.
wieso fährt man dann noch auto? da sterben mehr menschen, signifikant mehr


1x zitiertmelden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

20.05.2008 um 21:22
Zitat von osman_pasaosman_pasa schrieb:Er hat den Rückzugsbefehl nicht gehört , und als er zum sammelpunkt laufen wollte , traf ihn eine salve.
Gut,aber vielleicht haben die Verbündeten nicht gemerkt (oder ihn einfach nicht gesehen/übersehen),dass dies einer ihrer Jungs ist.
In der Hitze des Gefechts und die damit verbundene Angst & Nervosität kann es durchaus vorkommen,dass der Soldat so gestorben ist.
Aber ihnen jetzt zu unterstellen,dass sie ihn absichtlich erschossen haben,nur,weil er einen Migrationshintergrund hatte,halte ich mal für gewagt.


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

20.05.2008 um 21:23
Achja hier noch eine Verbesserung:
"In der Hitze des Gefechts und die damit verbundene Angst & Nervosität kann es durchaus vorkommen,dass die MG-Schützen zwischen Freund & Feind nicht unterscheiden können und dass der Soldat so gestorben ist."


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

20.05.2008 um 21:23
du hast recht - nichts rechtfertigt diese massive beobachtungswut unseres INNEREN - aber es wird schlimmer - wenn nicht genug terroristen da sind, dann ist halt jeder bürger einer - mal schief geschaut, mal `ne tasche zu lang wo abgestellt - und du bist dran - fährste zu schnell hamse dich am a. und wenn du dann noch gegen den bankautomaten trittst biste gleich mit überprüfung deines pc`s dran - krank absolut krank - trotz demokratie traut dir keiner zu ehrlich zu leben....


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

20.05.2008 um 21:25
@ topic

die bösen bösen terroristen bedrohen uns

Nun möge jeder für sich selbst festlegen, was er unter "Terrorist" versteht.
Meiner ist nebenbei noch Sportminister.

Bei einem Innenminister, der im Rollstuhl sitzt, da er Opfer eines Anschlages wurde, kann man bestimmt von "fehlender Objektivität" sprechen.



was rechtfertigt die massive einschränkung der bürgerrechte`?

Auch bei einer "real existierenden Bedrohung" würden die anvisierten Schritte nichts bringen.


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

20.05.2008 um 21:29
In der Zukunft wird es auch noch Sittenterroristen geben und andere !
Jetzt gibt es ja schon Wirtschaftsterroristen (Schulkids Raubkopierer)


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

20.05.2008 um 21:29
Das hier ist eigentlich ganz simpel! Man erfindet oder erschafft ein Problem und bietet gleichzeitig die vermeintliche Lösung dazu an. Das ist Politik!


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

20.05.2008 um 21:37
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wer sich so dumm anstelt ist keine gefahr, wasserstoffperoxid ist viel zu schwer zu besorgen und explodiert nicht den beschaffungsumständen angemessen.
Komisch das immer wieder für dich dieser Spruch mit dem wenn man keine Ahnung hat gilt....

Erstens, die Beschaffung von 33%igem Wasserstoffperoxid ist gar kein Problem. Denn das Zeug hatten die gebraucht und das wurde nur durch 0,3%iges ausgetauscht.
Handelsübliche Mengen von einem Liter bekommst du in jeder Apotheke.
Wer Motiviert ist, der klappert mit seinen Kumpels mal eben ein paar Apotheken mehr ab...Noch einfacher:Ebay
Ich schick dir mal eben den Link:http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=wasserstoffperoxid&category0=

Was hat denn das mit der Explosionswilligkeit zu tun? Wenns nicht so super rummst, dann nehm ich eben mehr.
Und das die Jungs arg behämmert waren, kann man schon daran sehen, daß einige wesentlich unauffälliger zu besorgende Bestandteile für Sprengstoff die nicht erst lange Destilliert sondern einfach nur vermischt werden müssen völlig unberücksichtigt gelassen wurden.
Und wenn du schon von Terroropfern sprichst, dann auch nicht nur von denen die getötet werden. Wenn das mit den Kofferbombern geklappt hätte, dann wäre wohl erstens die 20iger Marke schnell gefallen und die Brandwundenopfer hätten ein ganzes Leben davon gehabt.
Als nächstes können wir ja mal überlegen das eines dieser mal eben 20 Opfer einer deiner Liebsten oder du selber bist der aufmal ohne Beine schreiend auf der Strasse liegt, sicher dann ist deine Sicht auch vernebelt, aber ist es dann immer noch so cool von NUR 20 Menschen zu reden wenn man gerade einer von denen ist??
Denke ich eher nicht


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

20.05.2008 um 21:41
um einen richtigen bumbs hin zu kriegen musste aber ne menge apotheken ab klappern, da fallen mir spontan 100 leichtere methoden ein.


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

20.05.2008 um 21:49
Mir auch, erst zur Tankstelle und dann in den Landhandel, das entscheidene lass ich hier mal weg, nicht das noch jemand auf dumme Gedanken kommt. Fakt ist aber, daß man ohne weiteres an H2O2 kommt.
Und immer noch ist es so, das es aus deiner momentanen Sicht vielleicht absolut überzogen ist mit den ganzen Terroristen.
Aber genauso denkt auch jeder das bei ihm nicht eingbrochen wird, bis dann mal die Hütte auf links gekrempelt wurde.
Aktuelleres Beispiel:
Ich hab vor 5 Jahren mein Auto an einen Kerl aus dem Arabischen Raum verkauft (export).
Vor zwei Wochen hab ich Post von Staatsschutz erhalten, das der Wagen als Autobombe gegen US Streitkräfte eingesetzt wurde und ich als letzter Halter ermittelt, muss somit rede und Antwort stehen wohin ich die Kiste verkauft habe....
Die Gefahr ist durchaus real nur nicht so wie sie von einigen Leuten beschrieben wird.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

20.05.2008 um 21:54
tankstelle? bei der bahn klauen halte ich für besser, wieso ne düngerbombe wenn ich auch gleich den halben zug schmelzen kann?


aber die gefahr eines einbruches ist real, so etwas passiert jedentag, ein terror anschlag nicht, jedenfalls nicht in dt.
ich habe nie gesagt das es gar kein risiko ist, aber die gefahr bei einem bomben attentat in deutschland zu sterben ist eher gering, die schutzmaßnahmen sind unverhältnismäßig.
würden wir das ganze geld in bildung für die arabische welt stecken hätten wir kein terror problem mehr, jedenfalls nicht außerhalb israels


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

20.05.2008 um 22:00
@ stuffz

Aber was für einen Sprengstoff will man aus Wasserstoffperoxid herstellen? Apex?

Mir ist kein annähernd terrorismusfähiger Sprengstoff auf Basis von H2O2 bekannt... Warum sollte man den auch nehmen? Schließlich haben die Brüder Semtex la mass die Meng! Und an PETN ranzukommen ist für die garantiert auch kein Problem. Oder C-4. Oder TNT. Oder oder oder...


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

20.05.2008 um 22:09
Das denke ich ist ausgemachter Schwachsinn...
Es ist natürlich leicht zu sagen das die Schutzmassnahmen unverhältnismässig sind.
Dazu auch mal ein Beispiel weil du das scheinbar etwas besser verstehst.
Ich war in Afghanistan in einem Camp in dem es relativ ruhig zugeht.
Wir haben dort Schutzmassnahmen gebaut und ständig Gebäude gehärtet, obwohl rein gar nix los war und im Camp selber nie was gelandet ist.
Irgendwann haben wir angefangen die Wohngebäude, die eigentlich nur mit hüfthohen Sandsackwällen versehen waren, mit Heskokörben bis auf knapp über 2m einzudeichen, jedes Haus für sich. Für die Bewohner dieser Häuser absolut unverhältnismässig, der Blick aus dem Fenster war nach 20cm beendet weil da diese mit Schotter gtefüllten Körbe standen. Lüften wurde schwierig, Sonne unmöglich.
Bis irgendwann so eine Panzerfaustrakete mal im Lager eingeschlagen ist, zwei Giebel durchschlagen hat und in so einem Schutzkorb einschlug.
Da wars dann aufmal verhältnissmässig.

Wenn nichts passiert, könnte man ja unter Umständen auch davon ausgehen, daß das System als solches funtioniert oder nicht?

Wenn dann die Massnahmen zurückgenommen werden udn was passiert, dann ist das Geschrei wieder gross


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

20.05.2008 um 23:37
dein beispiel ist super, die lage in afghanistan ist ja so super vergleichbar mit der in dt, immerhin haben uns die amerikaner auch befreit, vor 60 jahren.
was du schilderst ist eine angemessende reaktion in einer region wo es mehr geladende sturmgewehre als autos gibt.

in afghanistan passiert häufiger was, immerhin führen die usa ja krieg gegen den terror.


aber in dt ist das nicht der fall. man kann nicht einfach so für eine kleine gefahr die bürgerrechte massiv beschneiden.
selbst wenn es so viele terror opfer wie autounfalltote gäbe wäre das noch eine schwere entscheidung, für freie menschen.


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

20.05.2008 um 23:46
Wegen einem Terroranschlag (ohne das Leid der Opfer relativieren zu wollen)
der an einem Tag stattfindet und bei dem vielleicht dreissig Menschen ums Leben kommen, werden Gesetze erlassen die unsere Rechte noch in Jahrzehnten einschränken werden.
Was für eine Gesellschaft formt man wenn man die Alarmstufe Orange zum alltäglichen Dauerzustand erklärt?



Anzeige

melden