Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

24.03.2009 um 21:14
meinte nummer5

Anzeige
melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

24.03.2009 um 21:16
Zitat von heratiherati schrieb:Wie Geister, die man nicht fassen kann.
Jops Ein Krieg den man nicht gewinnen kann. Einer der nie aufhört...


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

24.03.2009 um 21:19
Und jetzt denk mal an einen einzigen gepfefferten Anschlag in der momentanen Lage. Das wäre was unglaublich Schlimmes.


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

24.03.2009 um 21:25
@herati
Tu ich die ganze Zeit ;)


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

24.03.2009 um 21:29
@Glünggi
OK.


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

24.03.2009 um 21:57
Hier was Aktuelles und eingefärbtes von der anderen Seite des Atlantik:
http://www.defenselink.mil/news/newsarticle.aspx?id=53622

Generell wird es also erstmal so weitergehen. Die Frage ist nur: wie lange noch?

Eine wichtige Rolle werden Afghanistan, Pakistan und auch Iran spielen.
In den ersten beiden haben die Taliban mehr oder weniger an Einfluss gewonnen, was zwar zunächst mal keinen umittelbaren Terror bedeutet, aber den Einfluss gemässigter Kräfte stark verringert.

Das ZDF zu Pakistan http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,7537095,00.html

Wichtigster Punkt überhaupt sind momentan die Stammesgebiete zwischen Pakistan und Afghanistan. Hier sind die meisten Rückzugsorte der Taliban. Kontrolle gibt es dort praktisch nicht.
Eine gute Übersicht über sämtliche Camps in Afghanistan findet man hier: http://www.globalsecurity.org/military/world/afghanistan/militia-fac-list.htm
Auch Terrorcamps sind aufgeführt.


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

28.03.2009 um 13:07
Anschläge durch deutsche Dschihadisten befürchtet

Die Bundesregierung warnt vor der Rückkehr militanter Islamisten aus den Terrorcamps im pakistanisch-afghanischen Grenzgebiet. Berlin befürchtet Anschläge der Terrorszene vor der Bundestagswahl – wie in Spanien 2004.

Angesichts der sich häufenden Internetbotschaften mit Terrordrohungen gegen Deutschland befürchtet das Bundesinnenministerium, dass die Terrororganisation El Kaida mit Anschlägen versuchen könnte, die Bundestagswahlen zu beeinflussen. Der Staatssekretär im Bundesinnenministerium, August Hanning, verweist im „Tagesspiegel“ vom Samstag darauf, dass in den Drohungen gegen Berlin die Wahl von 2004 in Spanien angesprochen werde.

http://www.focus.de/politik/deutschland/terrorismus-anschlaege-durch-deutsche-dschihadisten-befuerchtet_aid_384792.html

Was das jetz wohl wieder bedeutet ?
Am besten könnten die ja die Bundestagswahlen beeinflussen, in dem sie den Bundestag hochjagen, hätte nichts dagegen.^^ (kleiner Scherz)


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

28.03.2009 um 13:29
Ich glaube ja, dass die Terrorgefahr zu sehr überschätzt wird und teilweise zu regelrechter Hysterie führt.

Natürlich KÖNNTE immer etwas passieren. Aber wie wahrscheinlich ist es bei den unzähligen Festen und Zusammenkünften auf der ganzen Welt, dass man tatsächlich Opfer eines Anschlags wird? Verschwinden gering, würde ich sagen.
Damit sind wir auch schon bei dem Punkt, wie man Anschläge verhindern kann?

Den hundertprozentigen Schutz gibt es nicht, er wird auch nicht durch Totalüberwachung gegeben sein.
Ich glaube, mit einem gewissen Risiko muss man halt einfach leben, man sollte deswegen nicht immer umfassender die Freiheit einschränken.

Denn gerade das ist es, was zumindest in der Theorie einen demokratischen Staat ausmacht, eine möglichst große Lebensfreiheit mit möglichst wenig Beschränkungen.
Dazu wirken weniger Gesetze, dafür aber sinnvollere und nachdrücklichere mehr, als ein Haufen von Gesetzen und Verordnungen zu steigender Überwachung.

Michael Moore schrieb mal sinngemäß:,,Genau, demontieren wir unsere Demokratie doch selbst, zerfleddern wir unsere Verfassung. Mal sehen, wie blöde die Terroristen dann schauen, wenn sie nichts mehr zum Zerstören haben!".

Damit hat er aus meiner Sicht total recht, in der George W. Bush-Ära wurden die USA fast zu einem paranoiden Überwachungsstaat.

Genau das sehe ich auch als eine Strategie von Terroristen an:
Ständig alle Welt im Glauben halten, dass immer irgendwo irgendwann irgendwas irgendwie passieren könnte.
Damit wird eine größere Angst erzeugt, als eine Bombe zu zünden.


Wir müssen mit einem gewissen Risiko einfach leben und wir sollten den Extremisten durch unser Leben zeigen:
,,Ihr könnt uns mal, wir lassen uns von euch nicht in ständige Furcht treiben!"


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

28.03.2009 um 16:19
Die Bundestagswahlen durch Terror beeinflusen..lol.. ja sicher es ist sicher im Sinne der Islamisten dass Rechts gewählt wird. o:O Dass sie ihr Standbein dass sie durch Imigranten haben verlieren... quasi wegsprengen.
Irgendwer denk da einfach nicht weit genug... entweder der Urheber dieser Warnung oder die Terroristen. Jeder Anschlag legitimiert doch erstrecht einen Einsatz in Afghanistan und behindert die Islamisierung in Deutschland.
Hat die Alkaida etwa durch den 9/11 irgendeinen Vorteil gewonnen? Ne sie haben sich an den Abgrund ihrer Vernichtung gebracht.
Also entweder sind mal wieder total unfähige Leute am Hebel oder ... naja lassen wir das an dieser Stelle...


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

24.04.2009 um 20:10
Heute ist wieder eine terrorwarnung im Internet aufgetaucht und das vor den wahlen

Al-Qaida droht Deutschland jetzt mit "Vernichtung"

http://www.welt.de/politik/article3618493/Al-Qaida-droht-Deutschland-jetzt-mit-Vernichtung.html


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

24.04.2009 um 20:18
Interessanter Text.
Darin hetzte ein "Komander Mohammad" gegen Deutsche und Juden.
um dann heißt es einen Satz weiter:
Er nannte dem Bericht zufolge die Bundesregierung eine "verbrecherische Regierung", deren "Großvater Hitler" die Juden getötet habe.
Verstehe ich das richtig, dieser Mohammad hetzt gegen die deutsche und Juden, und im nächsten Atemzug über die Deutsche Regierung weil Hitler die Juden getötet hat?

Das passt nicht zusammen weil er zum einen gegen die Juden hetzt und dann anprangert das Hitler die Juden getötet hat.


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

24.04.2009 um 20:21
Ich glaube nicht das wir etwas zu befürchten haben, das dient nur zur Panikmache seitens Politiker.

Der Anschlag auf das World Trade Center wurde auch nicht angekündigt, wenn sie Anschläge planen, agieren sie sowieso im Hintergrund.
Dann kann man sowieso nichts ändern.

Wieso wundert es mich nicht das dieser Zeitungsartikel in der Rubrik "Politik" stand?


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

21.05.2009 um 17:45
die gefahr von islamisten ist ja laut rollstuhl willi imemr noch die größte für dt...
dabei ist im letzten jahr ne menge passiert..
und grade das was am ersten mai passiert ist in dortmund hat eine ganz neue dimension des rechtsextremisum in nachkiregs dt aufgezeigt... man traut sich wieder gewerkschafter anzugreifen.
das ist eine echte, ernsthafte gefahr.
islamistischer terror ist nix gegen daas man was mti innen politik mahcen kann,,
schröders nein zum irakkrieg hat uns vor allem bisher bewahrt.
die deustche außenpolitik muss wieder friedenspolitik werden und nicht kriegspolitk.


1x zitiertmelden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

21.05.2009 um 17:51
@25h.nox

Deine Aussage ist doch sehr lächerlich. Kaum das irgendwo eine "rechte" Demo angekündigt wird sind es doch gerade die Gewerkschaften die als erstes gegendemos aufziehen und nicht sonderlich unglücklich wenn der gewalttätige "schwarze Block" demokratisches Recht mit Füssen tritt. Das war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis der DGB mal von seiner eigenen Medizin zu schmecken bekommt. Aber dann ist das plötzlich eine Gefahr. Etwas Doppelmoralisch ?


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

21.05.2009 um 17:57
@gioraepstein

Genau, es ist deiner Meinung nach völlig in Ordnung, wenn Nazis unbewaffnete und unzureichend geschützte Gewerkschafter vermöbeln. Sind sie ja selbst schuld. Der Schwarze Block ist ja auch so gewerkschaftsnah.

Man so einen Schwachsinn kann echt nur von dir kommen.


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

21.05.2009 um 18:00
Nein es ist nicht in Ordnung aber durch eine harmlose Schubbserei und mehr war das in Dortmund nicht den islamistischen Terrorismus zu relativieren ist schon ein starkes Stück. Speziel wenn man bedenkt wie sehr sich die LinksMedien auf dieses "Ereigniss" gestürzt haben um von den ganzen Maikrawallen abzulenken. Als ob am 1 Mai sonst nix passiert wäre. Die paar hundert verletzten Polizisten die an dem tag auf das Konto der Linken gingen konnte man so prima verdrängen.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

21.05.2009 um 19:35
@gioraepstein wenn antifas und autonome npd demos angreifen dann stehen auf beiden sieten gewaltbereite udn in der mitte die polizei.
wenn neonazis eine friedliche demo attackieren stehen auch kinder und alte leute im kampf geschehen...
zum thema islamsicher terror, wie viele sidn daran in dt gestorben?
und komm jetzt nciht mit linken ablenkungs manövern, die maikrawalle waren relativ schwach dieses jahr, davon muss man ncith zwangsläufig ablenken---


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

21.05.2009 um 19:57
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die deustche außenpolitik muss wieder friedenspolitik werden und nicht kriegspolitk.
Buckeln vor Despoten ist keine Friedenspolitik sondern Feigheit.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

21.05.2009 um 20:05
@Hansi deswegen brauhcen wir ja mehr macht auf politishcer ebene, in dem die eu mit einer stimme spricht. die größte wirtshcaftsmahct der erde kann langfristig merh erwirken als die größte armee der welt


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

21.06.2009 um 19:03
Bei über 5000 Verkehrstoten pro Jahr hält die Regierung ein Tempolimit auf Autobahnen für überflüssig.
Aber keine Todesfälle durch Terrorismus? Richtig das ist viel zu gefährlich:
Youtube: Du bist Terrorist
Du bist Terrorist
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden