Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

20.05.2008 um 23:50
Ähnliche Beispiele medialer Übertreibungen gibt es zuhauf.
Wie viele Deutsche sind denn durch das zum Supergift erklärte CO2 gestorben?
Oder durch Atomkraftwerke, Handystrahlen, Gentechnik oder das ominöse Waldsterben zu Schaden gekommen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

20.05.2008 um 23:56
Das mit den Handystrahlen und auch der Gentechnik, ist ja nun nun recht jung im Vergleich. Wer weiß schon, was sogenannte Spätfolgen noch alles in die Mitte unserer Wahrnehmung bringen werden?


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

20.05.2008 um 23:58
Doch hat dies natürlich mit Terror nur im weitesten Sinne zu tun. Es gibt ja Leute die behaupten, dass alle Grenzwerte schon ein Verbrechen sind!


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

21.05.2008 um 00:03
Lustig finde ich vor allem daß alle "kleineren" Killergefahren kommen und gehen.
Vor ein paar Jahren hatten alle hysterische Angst vor Briefen mit Milzbranderregern.
Wo sind die hin? Gibts nicht mehr!
Oder SARS, was ist daraus geworden? Hört man kaum noch jemanden husten. Da wurde schon über entvölkernde Epedimien gemunkelt.
Acrylamid! Der Killerstuff in den Bratkartoffeln - juckt heute keinen mehr.
etc etc.....


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

21.05.2008 um 00:31
Strahlenbelastung oder Gentechnik dürfen nicht nur als messbare Mechanismen gesehen werden - Es geht nicht nur um messbare Schädigungen (Die aber zweifellos erwiesen sind!), sondern auch um ethisch- spirituelle Grundlagen.


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

21.05.2008 um 03:51
Zitat von HansiHansi schrieb:Ähnliche Beispiele medialer Übertreibungen gibt es zuhauf.
Wie viele Deutsche sind denn durch das zum Supergift erklärte CO2 gestorben?
Oder durch Atomkraftwerke, Handystrahlen, Gentechnik oder das ominöse Waldsterben zu Schaden gekommen?
Manche schädigende Vorgänge sind so massiv aber so schleichend das es nicht immer verkehrt ist wenn man es drastisch darstellt, sonst würden langfristig fatale Folgen übersehen werden und erst dann ernst genommen wenn es sich über einen langen Zeiträum ohne Erkennung und Gegenmaßnahmen entwickelte.


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

21.05.2008 um 10:17
o.k. alle einträge gelesen - was wissen wir was die staaten ausfressen, um mit uns ameisenvolk zu spielen: verharmlosungen wie ... viren mutieren oder so - wer hat aids oder sars oder sonstwas in die welt gesetzt?
SF oder real : wir testen was die leute aushalten!
verschwörungstheorien halte ich echt nicht mehr für spinnerei - terrorismus als mittel geschürt...

seien dss die ami`s oder old europe - es werde ängste geschürt um noch besser, noch mehr zu überwachen, technische errungenschaften einzusetzen -usw. wir sind doch nur noch kaninchen - zum abschuß bereit

nein, ich will keinen terror - also brauche ich auch keine sicherheit...


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

21.05.2008 um 11:29
<-- fühlt sich nicht bedroht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

21.05.2008 um 11:57
Vom Speditionshof einen Flüssiggas-Tankzug zu klauen ist noch einfacher, als sich Zutaten im Internet zusammen zu sammeln.
Soviel zum Thema Bomben basteln.

Allerdings schätze ich die "Terrorgefahr" hierzulande als gering ein, so lange weniger Menschen durch Terroranschläge umkommen, als beispielweise in den eigenen Familien totgeschlagen werden.

Selbst in Nordirland auf dem Höhepunkt einer IRA-Offensive fühlte ich mich nicht unsicher.
Na gut, Länder, in denen veritable (Bürger)Kriege geführt wurden, habe ich auch anders beurteilt.


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

21.05.2008 um 15:04
Das Problem des geklauten Flüssiggaszuges ist nur, das er erstens nicht detoniert, sondern "nur" explodiert, zum Zweiten wird irgendwer danach suchen weil der erstens teuer ist und zweitens schlecht zu verstecken.
Darum nimmt man ja auch "richtigen" Sprengstoff, bzw. stellt welchen her.
Das hat nämlich den Vorteil, das man ihn überall einbauen kann, ggf. die Reichweite bzw die Splitterwirkung erhöht und auch noch unauffälliger agieren kann, wie mit nem Tankwagen inner Fussgängerzone.
PETN in Deutschland zu besorgen halte ich schon für schwierig. Was die mit dem H2O2 machen wollten oder was für einen Sprengstoff, weiß ich nicht aber sie hatten ja was vor.

Das die Gefahr nicht wirklich gross ist, ist mir auch klar, aber sie ist durchaus vorhanden.
Ich im Übrigen fühle mich in meinen Bürgerrechten nicht wirklich beschränkt. Ausser in denen mich frei bewegen zu können, weil mich die Spritpreise daran hindern. Aber das ist ein anderes Thema


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

21.05.2008 um 15:22
Ist ueberhaupt auch nur ein Deutscher durch Moslemische Terroristen in Deutschland zu Tode gekommen. Wie sind denn die Opferzahlen der organisierten Kriminaliaet insbesondere des Menschenhandels im Vergleich dazu.
In Deutschlan gibt es derzeit schaetzungsweise Zehntausend Zwangsprosituierte.
Und der Staat kann angeblich nichts dagegen unternehmen.
Aber um eine Bedrohung auszuschalten die groesstenteils eingebildet ist, heben wir mal kurz die Buergerrechte auf....

Die Islamistische Terroristen haben eindeutig einen grossen Fehler gemacht, sie haben vergessen unsere Politiker zu bestechen., da waren andere klueger...


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

22.05.2008 um 00:28
"Was die mit dem H2O2 machen wollten oder was für einen Sprengstoff, weiß ich nicht aber sie hatten ja was vor"

Das niemand weiß, was die machen wollten, ist aber gerade das, was mich seit der Festnahme von Daniel und seinen Spinnerkollegen irritiert. Da ich mich schon längere Zeit vor den versuchten "Anschlägen" mit den gängigsten und am einfachsten herzustellenden Sprengstoffen auseinander gesetzt habe, weiß ich eben, dass nur APEX aus H2O2 hergestellt wird (alles andere ist noch weniger effektiv).
Nun, warum ich mich bis heute noch teilweise mit genau diesem Fall beschäftige ist, dass ich auf die selbe Schule gehe, auf die auch der Daniel S. ging. So hatte ich auch schon dessen Chemielehrer gefragt, ob der eine besondere Leuchte war, oder warum er aus H2O2 Sprengstoff machen kann, was andere nicht können. Und siehe da: Der Typ konnte so viel Chemie wie ich Chinesisch kann...

Worauf ich letztenendes hinaus will: Die ganze Aktion scheint mir sehr gestellt zu sein. Vermutlich wollte der Daniel S. mit seinen Kumpelz einen Friseursalon eröffnen. Vorallen Dingen passte das gerade zeitlich zu einigen kontroversen Debatten im Bundestag bezüglich überwachung. Oder die "Terroristen" waren wirklich so naiv und haben geglaubt, aus H2O2 einen anschlagfähigen Sprengstoff herstellen zu können, was letztenendes dann nur von den Medien gepushed wurde, um auf besagte Debatten einen besseren Schein zu werfen...


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

22.05.2008 um 00:43
ich glaube die herstellung von apex in so großen mengen hätte zu einer explosion geführt, wenn es zuhause gemacht wird.
der hätte zuerst sein zuhause in die luft gejagt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

22.05.2008 um 09:29
In Los Alfaques war das mit dem Tanker schon recht "effektiv" - wenn auch unbeabsichtigt.
Und wenn ich morgens so ein Ding ausleihe und in der Rush-Hour damit in einen Bahnhof brettere, reicht mir ein Feuerzeug.

Nicht nachmachen, liebe Kinder!


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

22.05.2008 um 11:39
ist hier schon gesagt worden: terrorgefahr wird suggeriert um volk zu kontrollieren - oben wurde gesagt:
Text
Die Islamistische Terroristen haben eindeutig einen grossen Fehler gemacht, sie haben vergessen unsere Politiker zu bestechen., da waren andere klueger...

tja und wer die quelle erreicht schwimmt später obenauf...

bürgerrechte sind dank der geschürten angst in gefahr - überwachung bis zum schlafzimmer pervers - irgendwelche überwacher holen sich dabei ganz bestimmt einen runter - wer sich für so was hergibt ist ein verbrecher ersten grades -


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

06.02.2009 um 10:59
Sauerland-Zelle
Mutmaßlicher CIA-Mann war "der Chef"[/size]

Die Hintergründe der "Sauerland-Gruppe", die 2007 Terroranschläge in Deutschland geplant haben soll, werden immer mysteriöser: Ein mutmaßlicher Kontaktmann des US-Geheimdienstes CIA spielte bei der Attentatsvorbereitung eine größere Rolle als bislang bekannt.

Den ganzen Artikel bei Stern.de lesen...


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

06.02.2009 um 12:11
@hallatyab

Hauptsache CIA mal groß hervorheben, dabei hast du die wichtigen stellen (bewusst?) weggelassen:
Nach Informationen aus Sicherheitskreisen soll es sich bei Mevlüt K. um einen Kontaktmann des türkischen Geheimdienstes MIT und der amerikanischen CIA handeln.
...
Kontaktmann für die amerikanische CIA
Schon im Herbst 2001, unmittelbar nach den Terroranschlägen von New York und Washington, hatten sich amerikanische und deutsche Sicherheitskräfte für K. interessiert. Seine Wohnung in Ludwigshafen war damals durchsucht worden. Anfang 2002 wurde er auf dem Flughafen von Ankara festgenommen und saß bis November 2003 in türkischer Haft. In dieser Zeit wurde Mevlüt K. vermutlich vom türkischen Geheimdienst MIT angeworben. Später soll er nach Informationen aus Sicherheitskreisen im Fall der "Sauerland-Gruppe" auch als Kontaktmann für die amerikanische CIA gedient haben.
Der mutmaßliche CIA-Informant aus Rheinland-Pfalz...
...
Aus abgehörten Gesprächen geht hervor, dass Mevlüt K., der mutmaßliche CIA-Informant, für sie "der Chef" war, von dem die jeweiligen Anweisungen kamen.
...
Mevlüt K. soll der maßgebliche Mann hinter der Beschaffung der Zünder gewesen sein. Deutsche Ermittlungsakten weisen ihn als hochkarätigen Islamisten aus: Er habe dem Netzwerk des 2006 von den Amerikanern getöteten al-Kaida-Topterroristen al Sarkawi angehört und dort logistische Aufgaben erfüllt. Zudem sei er Kopf einer Gruppierung, die sich mit Anschlagsplanungen beschäftige, und verfüge über Kontakte zu Dschihad-Kämpfern in Tschetschenien und dem Iran. Mevlüt K. ist von libanesischen Behörden international zur Festnahme ausgeschrieben - wegen des Versuchs, durch Bildung einer al Kaida-Zelle im Libanon Terroranschläge zu verüben. Doch Mevlüt K., der mutmaßliche CIA-Mann, lebt nach stern.de-Informationen in der Türkei als freier Mann.
Also so sieht die Story schon wieder anders aus. Ist woll eher einer des türkischen Geheimdienstes.


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

06.02.2009 um 13:03
Ich persönlich glaube nicht an die Mär von der Terrorgefahr. Eher bin ich der Meinung, dass die permanent suggerierte Terrorgefahr dazu dient Gesetze zu ändern, Aktionen im Ausland zu starten...bei denen unter anderen Umständen ein Aufschrei der Empörung durchs Land gehen würde.
Beispiele dafür die Onlinedurchsuchung oder die Vorratsdatenspeicherung.


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

06.02.2009 um 14:23
Weil es diese Terrorgefahr in Deutschland ja nicht gibt ist deshalb auch heute ein Deutscher Konvertit wegen des Terroranschlags in Tunesien vor paar Jahren zu 18 Jahre Knast verurteilt worden.
Intressanterweise fand die deutsche Justitz das ganze für unwichtig.
Auch wenn man den 11 September bedenkt kamen die Drahtzieher aus Deutschland. Das einzige was Deutschland vor einem Terroranschlag schützt ist die Tatsache das sich hier scheinbar eine Zentrale des islamistisch geprägten Terror befindet und die nicht gerne so viel Aufmerksamkeit erregen wollen. Gerade deshalb auch Onlinedurchsuchungen und Vorratsdatenspeicherungen.


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

06.02.2009 um 17:16
Es gibt nicht viele Länder, in denen es leichter ist, wegen "Islamismus" 10, 15 oder 18 Jahre ins Gefängnis zu kommen als Tunesien ...

Larry@

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dich solche Infos nicht zum Nachdenken bringen. ist doch egal, ob der CIA Mann oder der BND- Agent hinter den Anschlägen stehen ...

Mir genügt es schon, dass es sich bei jedem angeblich vereitelten Anschlag um die angeblichen Attentäter von Agenten nur so wimmelt. Der BND habe einmal einen der Männer angeworben, er habe die Männer bei einer Verkehrskontrolle beobachtet, ein ehemaliger, Mustafa X sei seit geraumer Zeit beobachtet worden, zur CIA übergelaufener Agent habe aus der Türkei Sprengstoff in Schuhen verschickt usw.

Erst heißt es meistens, man sei ahnungslos gewesen, dann kommt immer mehr ans Licht, dass man keineswegs so "ahnungslos" gewesen sein kann!


Anzeige

melden