Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

06.02.2009 um 21:42
bei uns leben millionen von muslimen, wir haben flüchtlinge ausm nahen osten zu tausenden aufgenommen, also wieso sprengt sich nciht alle paar wochen einer in der innen stadt in die luft?
ganz einfach deutschland hat einen guten ruf. doch sind wir momentan dabei ihn zu verlieren. terroristen sidn ja nicht doof. die wissen genausop wie wir das merkel eine freundin des irakkrieg war und auch ihre partei nicht umbedingt islam freundlich ist...

Anzeige
1x zitiertmelden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

06.02.2009 um 21:50
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:also wieso sprengt sich nciht alle paar wochen einer in der innen stadt in die luft?
Ganz einfach -weil unsere ausländischen Mitbürger keine Terroristen sind. Und nicht unbedingt wegen unserem guten Ruf.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

06.02.2009 um 21:57
@samael23 sind sie nciht? wenn man auf regierng und medien hört sind sie es... sind ja moslems, udn die stehn ja unter general verdacht mitlerweile


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

06.02.2009 um 22:09
das wäre mir aber neu das das unsere Regierung proklamiert.


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

06.02.2009 um 22:18
Die Terrorgefahr ist real und präsent, doch lange nicht in dem Ausmaße, in dem es uns die Medien ständig weis machen wollen. Dabei wird diese Angst vor dem Terror gnadenlos ausgenutzt um die Bürgerrechte der Menschen einzuschränken. Mit Hilfe der Angst lassen sich die Massen eben am leichtesten manipulieren und gerade am Beispiel USA sieht man wohin das führt.
Auch in Deutschland gibt es sinnfreie "Terrormaßnahmen" von "Paranoia-Schäuble". Seit 2009 wurde die Datenvorratsspeicherung im Internet auf ein halbes Jahr verschärft. Das ist vollkommener Schwachsinn, da die meisten Terroristen wohl Internetcafes und öffentliche Telefone benutzen, anhand denen sie nicht zurückverfolgt werden können. Diese Vorgehensweise scheint Schäuble auch nicht bekannt zu sein, obwohl er sich doch so intensiv mit den Methoden dieser Leute auskennt.


1x zitiertmelden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

06.02.2009 um 22:45
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Dabei wird diese Angst vor dem Terror gnadenlos ausgenutzt um die Bürgerrechte der Menschen einzuschränken.
Mittlerweile ist das die standardargumentation ,also ich habe keine angst vom terror und etliche andere auch nicht die ich kenne solange ich nicht mitten drin bin im geschehen.Der alltag geht wie gewohnt weiter ,keiner verschwändet einen einzigen gedanken das er in den nächsten minuten zum terroropfer werden könnte.

Vielmehr haben die verantwortlichen wacklige füsse bekommen obwohl sie nicht wirklich akkut vom terror betroffen werden. Mann versucht den schaden so gering wie möglich zu halten oder im vorfeld zu vermeiden ,den sollte etwas geschehen wird man das als ein versagen der verantwortlichen deuten und wer kann sich eine politische niederlage schon leisten.

Die Terrorgefahr ist vorhanden etliche länder haben sich an aktionen beteilligt obwohl ihnen geraten wurde das sie es nicht sollten ,für terroristische aktionen steht ein topf von Hunderten von Millionen Euros bereit ,und die einnahmen jedes Jahr beträgt die selbe summe.


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

06.02.2009 um 23:05
"was rechtfertigt die massive einschränkung der bürgerrechte`?"

nichts


die terrorgefahr ist bedingt da aber wer zB sich selbst in die luft sprengt scheißt auf kameras

die einhaltung der rechte aller ist wichtiger als die verhinderung von eventuellen (!) terroranschlägen


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

06.02.2009 um 23:22
Also ich hatte einen Traum:

Terrorangriffe in Rom, Paris und Berlin im Jahr 2009 (sah 11. März 2009) und dann noch einen lachenden Rollstuhlfahrer der den roten Knopf drückte...


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

06.02.2009 um 23:42
@informer

"Angst vor dem Terror", gibt es in dieser extremen Form in Deutschland nicht. In den USA ist dieses Gefühl von Sicherheit, nach dem jeder Bürger verlangt, stärker ausgeprägt als bei uns. Dort wird anscheinend auch mehr geduldet, in Bezug auf das, was diese "Sicherheit" gewähren könnte.

Bei uns geht es schleichender voran, doch ist auch unsere Privatsphäre erheblich eingeschränkt worden. Dies scheint von den wenigsten erkannt zu werden, da es eben ein sehr schleichender Prozess ist und sich der Mensch an diese Umstände gewöhnt.
In gewisser Weise werden auch hier diese Maßnahmen geduldet, nach dem Motto: "Soll der Schäuble doch machen was er will...wird schon seinen Sinn und Zweck haben" und lassen diesem verrückten Mann viel zu viel Freiraum.
Ich frag mich noch immer, warum noch nie ein Politiker an der Objektivität des Mannes gezweifelt hat. Er war Opfer eines Anschlages und Sitz seitdem und wahrscheinlich bis zu seinem Lebensende, in einem Rollstuhl. Wie soll so jemand noch eine faire, objektive Sichtweise auf die Realität, in Bezug auf "Terrorgefahren", waren?


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

06.02.2009 um 23:49
@Y34RZ3RO

Soll der Mann denn überhaupt objektiv sein? Wem nützt SSchäuble?


1x zitiertmelden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

07.02.2009 um 00:09
@Justus08
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Wem nützt SSchäuble?
Das ist eine gute Frage, auf die ich keine Antwort weiß...

Das macht mir zumindest genauso viel Angst, wie deine seltsamen Träume!


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

07.02.2009 um 00:28
Sorry, aber Schäuble ist paranoid. Ich glaube nicht, dass der die "Bedrohung" (*lol*) noch neutral abwägen kann..


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

07.02.2009 um 00:30
Jetzt stellt euch mal vor es passiert ein Terroranschlag in Deutschland...

...wird dann Schäuble nicht ausflippen und sagen er hätte es doch gewusst...

...es wäre niemals passiert, wenn man auf ihn gehört hätte...


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

07.02.2009 um 00:37
Und wenn schon. Weißt Du wie oft Menschen in Deutschland an Gewaltverbrechen sterben?
Wieso sollte man Terrorismus als eine Ausnahme behandeln?


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

07.02.2009 um 00:43
@Larry08

Ich hebe das hervor, um was es in dem Text nun mal geht, das haben Überschriften so an sich, mein Freund. ;)

Bewusst hab ich den Rest weggelassen, eben weil der Text mir zu lang erschien.

Denk doch mal logisch nach, hätte ich ein Problem mit dem Text, dann hätte ich den Artikel wohl nicht verlinkt, Schlaufuchs. ;)

Bist du wirklich so naiv und glaubst, die CIA wären Heilige, die sowas nicht tun würden? Ich sag dir mal was, sowas fällt unter die Hauptaufgaben der Geheimdienste. Es geht darum, zu manipulieren, wie man es braucht. Man erschafft Probleme, um dann die scheinbaren Lösungen anzubieten, wie Anti-Terror-Gesetze z.B., die unsere Freiheit einengen oder Kriege zu starten. So läuft die Politik eben, das ist ein mieses Geschäft.

Es ist aber wieder lustig, dass du scheinbar dem türkischen Geheimdienst sowas zutraust (sind ja Türken und "Muslime"(auf dem Papier zumindest)), die können ruhig böse sein... Aber bei amerikanische Geheimdiensten kanns nicht sein, dass die Dreck am Steck haben - So ist dein Denkschema.

Wie "ImIslamDaham" schon schrieb, es ist sehr auffällig, dass immer wieder Berichte darüber auftauchen, dass Geheimdienste in solchen Dinge involviert sind und zwar mehr als sie zugeben, das muss einem doch auffallen.


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

07.02.2009 um 00:59
@hallatyab

Ganz genau, Geheimdienste haben in einer Demoktratie nix zu suchen...

...genau das sagte Kennedy in einer Rede und schwups war er tot...


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

12.02.2009 um 12:03
Ich habe ein gutes Video von Quarks & Co. gefunden das die Folgen von Terrorangst aufzeigt.
Das es z.B. wahrscheinlicher ist im Lotto 1 Mio. zu gewinnen als dem Terror zu Opfer zu fallen.

Youtube: Quarks & Co zu: Terror 6/6 - Apell gegen Terrorangst
Quarks & Co zu: Terror 6/6 - Apell gegen Terrorangst
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

12.02.2009 um 14:45
@Lightstorm

Zumindest hierzulande.
Aber im Irak, in Afghanistan kennt man Lotto ja praktisch nicht. Da bleibt ja nur noch der Terror.


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

12.02.2009 um 15:05
bin mit sicherheit kein freund von absoluter transparenz, aber das beispiel 'sauerland-zelle' zeigt mir, dass geheimdienste und co. durchaus einen sinn ergeben.
finde den lotto-vergleich nicht angemessen. auch wenn das individuelle risiko sehr gering ist, ist es immer noch schlimm genug wenn es andere trifft!


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

12.02.2009 um 20:55
@Doors

Der Unterschied ist das dort ein regelrechter Krieg herrscht. Dann ist das natürlich ein ganz anderer Zustand.


Anzeige

melden