Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

12.02.2009 um 21:49
Alles nur Kasperletheater. Obendrein eine scheiss Show, aber leider kann man weder umschalten, noch die Schauspieler auswechseln.

Anzeige
melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

12.02.2009 um 22:06
@Lichtnelke

"bin mit sicherheit kein freund von absoluter transparenz, aber das beispiel 'sauerland-zelle' zeigt mir, dass geheimdienste und co. durchaus einen sinn ergeben."

Ja, vor allem beim aufbau solcher Zellen


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

12.02.2009 um 22:12
Ich bin mal gespannt wie dilletantsich der nächste Terroranschlag durchgeführt wird...

...haltet eure Aufnahmegeräte bereit und dann decken wir alles restlos auf...

Sollen sie es nur mal wagen in Berlin oder sonstwo einen zweiten Reichstagsbrand zu inszenieren...


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

12.02.2009 um 22:17
Übrigens glaube ich, dass die Terroristen, die den Anschlag ausführen...

...Konvertiten sein werden, blond und blauäugig und dumm...

Dann sind wir alle verdächtig und der SSchäuble kann hart durchgreifen... :D


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

12.02.2009 um 22:31
Sauerland-Zelle
Mutmaßlicher CIA-Mann war "der Chef"

Von Rainer Nübel

"Die Hintergründe der "Sauerland-Gruppe", die 2007 Terroranschläge in Deutschland geplant haben soll, werden immer mysteriöser: Ein mutmaßlicher Kontaktmann des US-Geheimdienstes CIA spielte bei der Attentatsvorbereitung eine größere Rolle als bislang bekannt."


So so, den ganzen gibs hier

http://www.stern.de/panorama/:Sauerland-Zelle-Mutma%DFlicher-CIA-Mann-der-Chef/653678.html


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

12.02.2009 um 22:35
Sry, ich meine den ganze Artikel


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

12.02.2009 um 22:35
@antigone44

Das ist doch immer dieselbe Masche, irgendso ein Geheimdienstler sucht sich ein paar junge Menschen aus und beeinflusst sie negativ...


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

12.02.2009 um 22:39
@Justus08

Und das Schlimme ist, hätte ich kein Internet, würd ich denen immer noch glauben und mich vor den bösen Teroristen fürchten.


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

12.02.2009 um 22:40
@antigone44

*lol* Ich auch...

Ein Hoch auf das freie Internet!!!


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

12.02.2009 um 22:47
Da sieht ihrs!!!!
Schon peinlich wenn sowas rauskommt HAHAHAHAHA!


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

12.02.2009 um 23:18
@antigone44

Der Artikel sagt aber dass es einer vom türkischen MIT sein soll, der dann angeblich auch für die CIA als Kontaktmann gearbeitet hat.

Das wichtigste dabei ist aber dass es nicht bedeutet, weil er ein Mann des MIT und eventuell des CIA war, dass diese verantwortlich für die Anschlagsplanung waren, sondern dass die ganze Sache deshalb aufgedeckt wurde.

Also nicht so zurechtdrehen von wegen, war einer vom CIA und die haben den Anschlag geplant.

Und zum Thema "False Flag", im Internet wird auf den üblichen Seiten immer von angeblichen bevorstehenden "False Flag" Aktionen geredet, von denen NIE eine eingetreten ist.

Wenn es solche gibt, dann wird da KEINER was von mitbekommen.

Von daher sollten die meisten mal mit ihrem "False Flag" Gelaber aufhören.


1x zitiertmelden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

13.02.2009 um 00:03
@antigone44

Netter Link!
Guck mal auf Seite 2 des Threads. ;)


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

13.02.2009 um 00:06
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das wichtigste dabei ist aber dass es nicht bedeutet, weil er ein Mann des MIT und eventuell des CIA war, dass diese verantwortlich für die Anschlagsplanung waren, sondern dass die ganze Sache deshalb aufgedeckt wurde.

Also nicht so zurechtdrehen von wegen, war einer vom CIA und die haben den Anschlag geplant.
@Larry08

Ich glaube, du drehst dir hier die Dinge zurecht. So wie du es interpretierst, ist es aus dem Artikel aber wirklich mal überhaupt nicht rauszulesen.

Du solltest dir nochmal mal meinen an dich gerichteten Beitrag auf Seite 3 dieses Threads ansehen.


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

13.02.2009 um 10:58
@hallatyab

Erwischt^^

Wollte dir aber nicht die Idee klauen, lese meisten nur die erste und die letzte Seite im Thread.


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

13.02.2009 um 11:19
@Larry08

So ist das nun mal, jeder liest nach seiner Überzeugung, seine eigene Wahrheit aus einem Artikel.

Es ist aber schon bezeichnent wie oft irgend ein Geheimdienst seine Finger im Spiel hat, wenn es um Teror geht. Man muss auch überlegen wem der Teror nützt. Nützt er der Al-Kaida, die jetzt eh schon gejagt wird und sicher im Augenblick ganz andere Sorgen hat, als sich noch mehr Feinde zu machen? Nützt er dem Staat, um vieleicht die Freiheitsliebenden unter uns davon zu überzeugen noch mehr von Ihrer Freiheit aufzugeben, oder gar den Amis die schon lange nach mehr deuschen Truppen in Afganistan rufen?

Will dich nicht überzeugen, ist halt meine Sicht auf die Dinge.


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

25.02.2009 um 12:37
@antigone44
ich entschuldige mich. wie konnte ich davon ausgehen, dass es tatsächlich islamofaschisten waren? leicht beeinflussbare jungs ohne perspektiven, die von heute auf morgen gesagt bekommen, dass sie was sind und dass ihr leben einen sinn ergibt, wenn sie sie sich für die mondgottreligion islam hingeben .hinter jedem attentat steckt nun mal der geheimdienst! der typ mit dem ballack-trikot am kölner bahnhof war bestimmt auch nur ein cia-agent mit schwarzer perücke, und sein "absichtlich inszinierter" fehlschlag diente nur dazu der bevölkerung zu sagen: "ihr seid noch nicht misstrauisch genug" :D
verschwörung über verschwörung aber leider keine beweise...


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

25.02.2009 um 13:19
Leute, denen ihr eigenes Leben so wenig bedeutet, dass sie sich mit ihren Opfern freiwillig in die Luft jagen, sind halt schlecht einschätzbar, weil wir in unserer westlichen Kultur das gar nicht nachvollziehen können.

Deswegen aber sämtliche Rechte einzuschränken oder gar abzuschaffen, für die wir Jahrhunderte brauchten, diese zu erlangen, find ich persönlich aber auch für vollkommen übetrieben, denn wir wir werden sie dann nie wieder zurückbekommen...


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

25.02.2009 um 13:23
@Lichtnelke

Ich habe speziell von der Sauerland-Gruppe, die du angesprochen hast geschrieben. Mag sein das es "Islamofaschisten" gibt, aber tatsache ist auch dass da wo Terror ist, viel zu oft Geheimdienste verwickelt sind. Was ich wirklich bedenklich finde, wenn jetzt hetze gegen eine ganze Volksgruppe gemacht wird und der brave Deutsche Islamisten skeptisch beäugt, weil er in jeder Mosche eine Schläferzelle vermutet


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

13.03.2009 um 13:02
Niederlande: Schlag gegen den Terror

Die Polizei hat sieben Terrorverdächtige verhaftet. Sie sollen mehrere Anschläge in einem Vorort von Amsterdam geplant haben.

Die niederländische Polizei hat sieben Personen wegen des Verdachts festgenommen, Bombenanschläge auf mehrere Gebäude in einem Amsterdamer Vorort geplant zu haben. Unter anderem sollten ein Möbelhaus und ein Konzertsaal in die Luft gesprengt werden, teilten die Behörden am Donnerstag mit.

Einer der Festgenommenen sei mit einer Person verwandt, die an den Bombenanschlägen von Madrid im März 2004 mit 191 Toten beteiligt gewesen und später von spanischen Sicherheitskräften getötet worden sei, sagte Staatsanwalt Herman Bolhaar.


Die Verdächtigen

Bei den Verdächtigen handle es sich um sechs Männer und eine Frau aus den Niederlanden mit marokkanischem Hintergrund im Alter zwischen 19 und 64 Jahren. Einschlägig vorbestraft sind sie offenbar nicht. Die Verdächtigen seien in Amsterdam festgenommen worden, es habe aber auch Hausdurchsuchungen in Brüssel gegeben. Sprengstoff sei bei den Razzien nicht gefunden worden. Ziel der Gruppe sei es gewesen, so viele Menschen wie möglich zu töten, hieß es.

Die Polizei hatte den Angaben zufolge am Mittwoch in der Nacht einen Anruf von einem Informanten aus Brüssel erhalten, in dem es geheißen habe, drei Männer wollten Sprengstoff in Geschäften im Südosten von Amsterdam entlang des Arena Boulevards deponieren. Dort befindet sich unter anderem eine Filiale der schwedischen Möbelhauskette IKEA, ein Kinocenter sowie das Stadion des Fußballclubs Ajax Amsterdam. In dem Viertel leben viele Einwanderer...

http://www.kurier.at/nachrichten/302268.php

Gar nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn dieser Anschlag erfolgreich verlaufen wäre.


melden

Terrorgefahr - wirklich eine reale?

13.03.2009 um 16:58
5 Terror-Verdächtige wieder auf freiem Fuß...

http://www.telegraaf.nl/binnenland/3469596/__Vijf_vrij_na_bomdreiging_Amsterdam__.html?p=2,1 (Archiv-Version vom 16.03.2009)


Anzeige

melden