Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PKW Maut in Deutschland

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Auto, PKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PKW Maut in Deutschland

10.07.2014 um 13:59
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Denn niemand muss die Autobahn nutzen.
Aber genau das ist doch wichtig, es geht doch gerade darum, dass sich Herr Schlaupinski aus Polen gerade NICHT über die Land- und Bundesstraßen bis nach Frankreich schlängelt, um 10 Euro zu sparen und die Innenstädte mit Abgasen zu belasten!

Anzeige
1x zitiertmelden

PKW Maut in Deutschland

10.07.2014 um 14:00
@fumo
sagmal trollst du oder verarschst du uns?

das problem ist das deutschland eine gebühr nur für ausländer einführt.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PKW Maut in Deutschland

10.07.2014 um 14:01
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:sagmal trollst du oder verarschst du uns?

das problem ist das deutschland eine gebühr nur für ausländer einführt.
...eine Gebühr, die wir Deutschen bereits seit Jahrzehnten über die KFZ-Steuer entrichten!


melden

PKW Maut in Deutschland

10.07.2014 um 14:02
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Wir zahlen also bereits u.a. eine Abgabe für unsere Straßen! PUNKT!
Das tun wir Österreicher doch auch. Bei uns ist die Kfz-Steuer sogar um einiges höher als bei euch, aber wesentlich unkomplizierter im Berechnungssystem.
Bei uns wird nach PS gerechnet und Diesel oder Benziner bzw. Kat.

Die Finanzierung des Straßenbaus bzw Erhaltung der Straßen wird großteils durch die Steuereinnahmen aus der Kfz-Steuer finanziert.

Die Autobahnfinanzierung und Erhaltung erfolgt jedoch ausschließlich über die Mauteinnahmen.


melden

PKW Maut in Deutschland

10.07.2014 um 14:03
@fumo
jo wir in österreich auch. und weiter? wir haben trotzdem kein rassistisches gesetz.


melden

PKW Maut in Deutschland

10.07.2014 um 14:06
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Aber genau das ist doch wichtig, es geht doch gerade darum, dass sich Herr Schlaupinski aus Polen gerade NICHT über die Land- und Bundesstraßen bis nach Frankreich schlängelt, um 10 Euro zu sparen und die Innenstädte mit Abgasen zu belasten!
Nein, eben nicht, darum geht es bei euch mit der Maut.

Das wurde damals auch bei uns befürchtet, dass Landes-/Bundesstraßen nun mehr befahren werden, um die Maut zu sparen.
Es hat sich nicht bewahrheitet, die Autobahnmaut hat sich nicht negativ ausgewirkt.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PKW Maut in Deutschland

10.07.2014 um 14:07
@interrobang
Jetzt kommt er mit Rassismus, Fremdenhass, Auschwitz und Vernichtungskrieg gegen Österreich, weil er all die Jahre KOSTENLOS Straßen benutzt hat, für die JEDER deutsche über seine KFZ-Steuer aufkommt! :D

Im Moment zahle ich für unsere Straßen X Euro
Du zahlst 0 Euro

In Zukunft zahlen wir alle das Gleiche, da unsere Autos alle gleich sind, das ist Multikulti! :)


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PKW Maut in Deutschland

10.07.2014 um 14:08
@Casa_blanca
@interrobang
@insideman

Bitte erklärt mir noch einmal Euer Problem.

Ich zahle seit Jahren dafür, dass Ihr auf deutschen Straßen kostenlos fahren könnt. Ist das gerecht?


1x zitiertmelden

PKW Maut in Deutschland

10.07.2014 um 14:10
@fumo

http://www.bmvit.gv.at/presse/aktuell/nvm/2014/0609OTS0023.html
Zitat von fumofumo schrieb:Ich zahle seit Jahren dafür, dass Ihr auf deutschen Straßen kostenlos fahren könnt. Ist das gerecht?
Ich zahle auch seit ich ein Auto besitze, dass alle Ausländer unsere Bundes-/Landesstraßen benützen, ist das gerecht?


melden

PKW Maut in Deutschland

10.07.2014 um 14:11
@fumo
jo und? für unsere strassen zahl ich auch x und du null. und wen wir beide autpbahn fahren wollen zahlen wir beide das gleiche. bei euch aber nicht. ihr casht nur die ausländer ab.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PKW Maut in Deutschland

10.07.2014 um 14:13
@Casa_blanca
Ich kann und möchte mich zur Politik anderer Länder nicht äußern.

Die Bundesregierung ist der berechtigten Auffassung, dass die deutschen Autofahrer bereits jetzt eine angemessene Gebühr für die Straßen entrichten, die keinesfalls erhöht werden sollte, während ausländische Autohalter keine Gebühr für die Benutzung der gleichen Straßen entrichten, was zu wenig ist.

Hier herrscht ein Ungleichgewicht, dem mit der Maut EInhalt geboten wird! :)


melden

PKW Maut in Deutschland

10.07.2014 um 14:16
@fumo
joa und zwar mit einer ausländersteuer. deswegen bin ich ja dafür das der rest von europa als ausgleich in jedem land eine steuer extra für deutsche einführt. als auagleich weil deutsche dort dies nun cht zahlen müssen.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PKW Maut in Deutschland

10.07.2014 um 14:16
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und wen wir beide autpbahn fahren wollen zahlen wir beide das gleiche. bei euch aber nicht. ihr casht nur die ausländer ab.
Ich möchte mich auf das Beispiel Frankreich beziehen, da ich an der Grenze wohne. Die französischen Autobahnen sind weitestgehend privatisiert, die deutschen Autobahnen in Bundeshand.

Wenn Du also in Frankreich eine Autobahn nutzt, nutzt Du die Leistungen eines Privatunternehmens. Das hat nichts mit dem französischen Staat zu tun!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PKW Maut in Deutschland

10.07.2014 um 14:18
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:deswegen bin ich ja dafür das der rest von europa als ausgleich in jedem land eine steuer extra für deutsche einführt
Du willst die einzige Kuh, die in der EU Milch gibt, noch schlachten? :D


melden

PKW Maut in Deutschland

10.07.2014 um 14:18
Zitat von fumofumo schrieb:In Deutschland zahlen wir sehr viel KFZ-Steuer (ca. 158 Euro/Jahr), wovon ein Teil zur Instandsetzung von Straßen verwendet wird.
Also da zahlen die meisten mehr bei uns.

Deine Rechnung ginge nur auf, wenn die KFZ Steuer nur in Deutschland existieren würde. Das ist aber nicht der Fall, das ist was völlig Normales was Österreicher auch zahlen.
Zitat von fumofumo schrieb:Wir zahlen also bereits u.a. eine Abgabe für unsere Straßen! PUNKT!
Was ihr mit dem Geld macht ist euer Kaffee. So könnten wir auch sagen, jeder Deutsche zahlt hier für ein Brötchen mehr Steuern, weil die Österreicher das eh schon tun, nur halt mit der "Haligali" Steuer.
Zitat von fumofumo schrieb:Wo ist also die Diskrimininierung, wenn Deutsche und Ausländer eine Abgabe leisten, bloß mit unterschiedlichem Namen, um die Straßen, die sie beide nutzen, in Schuss zu halten?
So wie es jetzt definiert ist, zahlt der Ausländer und der Deutsche für die Benutzung der Straßen. Deutsche das Geld aber zurück über eine KFZ Steuer.

Da auch Österreicher diese Steuer zahlen müssen (in ihrem Land), kommt nun ein Gesetz, dass Ausländer zahlen lässt und Deutsche nicht.

Ich denke das solltest du jetzt verstanden haben. Es ist völlig egal für was ihr eure KFZ Steuer ausgebt. Da könnte ja jeder kommen und Ausländer höher besteuern, hintenrum dann irgendwelche Schlupflöcher finden um zu argumentieren, dass die Inländer ja eh das Selbe zahlen, nur halt irgendwie auf einem anderen Weg...


melden

PKW Maut in Deutschland

10.07.2014 um 14:20
@fumo
was wird geschlachtet? das währe nur eine gleichwertige anpassung auf dasvgesetz von deutschland.

und was willst du jetzt mit frankreich?


melden

PKW Maut in Deutschland

10.07.2014 um 14:23
Zitat von fumofumo schrieb:Im Moment zahle ich für unsere Straßen X Euro
Du zahlst 0 Euro
Nein schau, ich erklär es dir nochmal ganz langsam:

Im Moment zahlst du KFZ Steuer.

Im Moment zahlen die Österreicher KFZ Steuer ( offenbar mehr als du)

Das Geld kann in die Erhaltung von Straßen, Infrastruktur fließen, wohin auch immer.


Im Moment zahlt jeder in Österreich der eine Autobahn benutzt, eine Maut. Das Geld geht dann in die Erhaltung der Autobahnen.

Deutschlands Vorschlag

In Zukunft sollen NUR Ausländer die in Deutschland eine Autobahn oder eine der anderen Straßen benutzen benutzen Maut zahlen.

Sprich, Österreich bezahlt die Erhaltung der Straßen selbst und die Erhaltung der Autobahnen zahlen alle die darauf fahren.

In Deutschland sollen für die Erhaltung der Straßen alle zahlen die da drauf fahren und für die Erhaltung der Autobahnen nur die Ausländer.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PKW Maut in Deutschland

10.07.2014 um 14:23
@insideman
@interrobang
@Casa_blanca

Wir fassen noch einmal zusammen... Ihr wollt also nichts für die Straßen bezahlen, weil das ein bisschen Auschwitz ist, und wenn Ihr etwas zahlen wollt, dann müssten wir Deutschen den gleichen Aufpreis auch entrichten, richtig?

Also Deutscher: KFZ-Steuer + X
Österreicher: X

Würdet Ihr das besser finden?


1x zitiertmelden

PKW Maut in Deutschland

10.07.2014 um 14:25
Zitat von fumofumo schrieb:Wir fassen noch einmal zusammen.
Habe ich schon getan, ganz ohne deinen Hitlerscheiß und Verfolgungswahn der dich beschäftigt.


melden

PKW Maut in Deutschland

10.07.2014 um 14:27
@fumo
welchen aufschlag den? das bisherige system ist gerecht. der neue deutsche vorschlag ist aber nunmal diskriminierend.

kannst oder willst du nicht verstehen das österreicher auch kfz steuern zahlen?


Anzeige

melden