Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Cannabis legalisiert werden?

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 17:12
@Apollyon

Dann am besten noch alles versteuern und unser Schuldenloch wird kleiner ;)

Find ich aber nicht korrekt.
Du müßtet Ärzte für solche Sachen auch erst mal Schulen.
Es gibt ja Projekte wo Süchtige an das Zeug kommen; kontrolliert.
Aber es muß vorher immer erst abgeklärt werden inwieweit es helfen kann damit es einen nicht zerstört.Also Test´s mit anschließenden Gespräch des Arztes (Psychologen).Denke da würden viele immer noch illegalen Weg wählen bevor sie sich dem aussetzen.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930


Anzeige
melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 17:31
Link: www.allmystery.de (extern)

Hm, ich schätze du meinst Heroin. Da hab ich schonmal sehr ausführlich dazu was geschrieben, auch wegen der medizinischen Thematik.

Guckst du im bei dem Link ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 17:43
@Apollyon

Hmm....
Kann man nur auf Einsicht hoffen bei solchen Menschen.
Aber wie ist das wenn sie mehr brauchen wie sie zugeteilt bekommen ??



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 17:51
hallöchen!
also ich kann zu dem thema nur als *cannabis-unerfahrene* was beitragen :)

ich schätze mal, wenn man einmal anfängt *drogen* zu legalisieren - auch wenn die argumente gut klingen - würd das das gesellschaftliche bewusstsein verändern:)

hey, eine welt in der drogen legal sind *alle menschen zugang zu legalen virtuellen phantasien haben* :)
lustig, macht mir aber irgendwie angst.
wer wäre denn dann noch freiwillig *nüchtern*? wenn man sich ganz nett zwischendurch *betäuben und in ne schöne welt flüchten kann* ? :))

und ob dass der sinn des lebens und der menschheit is, bleibt dahingestellt...

grüße

-c-

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 17:54
http://user.cs.tu-berlin.de/~eikes/cannabis.html (Archiv-Version vom 25.10.2005)

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 18:00
@ Samael

Das könnte ähnlich laufen wie bei der Methadontherapie- sie bekommen ein kleinwenig mehr. Da aber die Effekte der Droge bei Dauerkonsum eher weniger heftig sind, ist die Frage, ob das nötig und sinnvoll wäre.

Medizinisch gesehen ist es schon möglich, langsam mit der Dosis hochzugehen. Allerdings- bei reinem Heroin könnte man die Dosis wahrscheinlich eher konstant halten als bei unreinem "Stoff".


@ hungfan

Man kann sich jederzeit berauschen- ob das per Rezept vom Arzt ist, mit Alkohol oder diversen legalen Kräutern, ist ja völlig evident.

Man kann es jederzeit tun. Das würde sich bei einer Drogen- bzw. Cannabisfreigabe nicht wesentlich ändern.
Nur wäre es DANN legal, anstatt des Feierabendbieres oder der Schlaftablette am Abend eben Cannabis zu rauchen, wenn man das will.

Natürlich ist nicht der Sinn des Lebens, sich zu betäuben.
Dennoch sollte man jedem selbst die Entscheidung überlassen, was er mit seinem Leben zu tun gedenkt. Und da es nun einmal Leute gibt, die sich entschieden haben, Drogen zu konsumieren, wird man sie nicht daran hindern können. Auch durch ein Verbot nicht- aber durch selbiges schadet man ihnen m.E. mehr, wie man ihnen hilft.
Wobei es mir eher darum geht, die Entscheidungsfreiheit des Einzelnen nicht zu kriminalisieren.
Von übermäßigem Drogenkonsum, bzw. vom konsumieren bestimmter Mittel halte ich rein garnichts.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 18:02
@rumpeli
...
du sagst es !!! :) hatte mal eine sehr interessante page zum thema illegalisierung gefunden ... da waren die wahren gründe der illegalisierung aufgeführt ... auch der rassismus in amerika spielte in dem zusammenhang eine entscheidende rolle ... werde mal guck dass ich den artikel finde ...
...
ansonsten möchte ich auch nochmal verdeutlichen dass sich die hanffasern sehr sehr gut zur papierherstellung eignen ... man könnte somit die abholzung der regenwälder stoppen !!! aber das passt den papierunternehmen natürlich gar nicht in den kram ... ich glaube dazu gabs sogar auch mal ein thema (hanfverschwörung?) ... wie auch immer ich finde es traurig dass viele länder VORALLEM deutschland immer noch so streng mit einer so wichtigen nutzpflanze umgehen ... desweiteren habe ich das gefühl, dass ein großer teil der gesellschaft dumm gehalten wird ... es ist echt eine schade zu sehen welch stumpfsinnige vorurteile zum thema hanf doch so weit in der deutschen gesellschaft verbreitet sind ...
...
außerdem sehr gute objektive posts !!! @universal :)

BÆÆÆÆSTIMMT !!!!!!


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 19:59
Danke silith.

Ich weiß zwar nicht ob du diese Site meinst, aber diese gibt auch viele Informationen dazu, warum Cannabis so in den Verruf geraten ist. Kleiner Auszug:

Cannabis, Marihuana... wie kam eigentlich diese optisch eher unscheinbare Pflanze zu ihrem beeindruckenden Ruf?

Noch dazu wenn man bedenkt, dass sogar der amerikanische Gründungsvater George Washington diese Nutzpflanze selbst anbaute.

Heute ist Cannabis vor allem als Droge bekannt und in der westlichen Zivilisation - außer in einem kleinen Land namens Holland - als Genussmittel verboten.

Um die Bedeutung von Cannabis als "Root Of Evil" zu verstehen, muss man das Rad der Zeit etwas zurückdrehen. So etwa bis zum Jahr 1935.
Denn die Geschichte der Cannabis-Pflanze ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Begonnen hat alles, wie so oft, mit einem klingenden Namen: William Randolph Hearst. Industrieller, Zeitungsmogul und Mediengigant.

War er der Mann dem die Welt die Cannabis-Verschwörung zu verdanken hat?



Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 20:13
Vom Kiffen soll man aber Dünnschiss kriegen!

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

04.09.2005 um 00:15
Legalisieren geht nicht. Also hallo!
Wie sollen Canabis-Produkte besteuert werden? Doch wohl mindestens so hoch wie Alkohol. Und was ist mit der Werbung? So was kann man doch nicht so einfach bewerben. Schließlich würden viele Beamte dann arbeitslos.
Und wie sollten wir das den Kindern erklären?
Nein, es muß was Böses geben. Und Hasch ist böse, Korn und Schnaps sind gut.

Als nächstes kommt ihr mir noch damit, das Heroin zu Spottpreisen eingekauft wird, und den Süchtigen kostenlos gespritzt wird. Dann würden alle Drogenbarone pleite gehen, die Prostutation würde zurückgehen und die Beschaffungskriminalität schlagartig schrumfpen.
Und wieder arbeitslose Beamte schaffen.
Nein, ich bin dagegen.
Schaut mal, Autofahrer sind auch süchtig wie Junkies. Egal was der Stoff an der Zapfsäule kostet, sie kaufen ihn. So muß es bleiben. So läuft die Kohle, und das ist gut so.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

04.09.2005 um 01:51
marijuana sollte natürlich legalisiert werden, der gedanke ist aber leider utopisch. ich denke das marijuana noch längere zeit illegal bleiben wird.
aber mal ganz davon abgesehen, wer kiffen will tut das auch und kann ohne probleme was bekommen in deutschland.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Cannabis legalisiert werden?

04.09.2005 um 02:10
Wenn sich jemand an "Ford" Hanfauto erinnert... und an den riesigen "Vorschlaghammer"... Zack haut einer drauf - was passiert - NICHTS
und das in den 30er Jahren!!! Und wir fahren im Jahr 2005 noch immer mit Blechschüsseln herum, bei dem jeder noch so kleine Aufprall, gleich mal eine Delle und Kratzer hinterlässt. Naja, dafür haben wir alle eine "gute" Versicherung oder :P

_________________
wer braucht schon eine...




melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Cannabis legalisiert werden?

04.09.2005 um 14:27
Ganz genau und dieses Auto ist auch mit Hanföl gefahren! Find die Leute die sich über die Spritpreise aufregen eh bescheuert! Die wollen die Welt verpessten und meckern auch noch das sie viel geld zahlen müssen um die welt zu verpessten voll dumm die menschen! Und dann setzen sich die meisten ja nichtmal dafür ein, dass alternativen (die es auch schon lang gibt) gefördert werden, dass autos nur noch mit wasserstoff oder pflanzenöl motoren gebaut werden oder sowas halt!

Ausserdem ist das alles unnötiges zeug was ihr schreibt: es steht fest, dass jahr für jahr immer mehr deutsche gras konsumieren, und das gesetzt hält den wachstum nicht auf, das gesetzt macht aus normalen menschen kriminelle! Das Gesetzt hat keinen Sinn, und vor allem in Bayern (wo die Polizei heftig vorgeht gegen kiffer) ist das Polizisten-Verschwendung, die könnten doch sinnvollere Dinge tun! Ganz sicher gibts in deutschland noch größere Probleme die nicht gelöst werden/können als kiffer! Alles was das gesetzt bezweckt ist, dass die jugendlichen an teuren, schlechten stoff kommen können, beraubt werden können, gewaltverbrechen zum opfer fallen können, und an schlimmere und harte drogen zu gelangen! Das Gesetz ist schlecht und ich frage mich ernsthaft wie die meisten so dumm sein können, dass was ich jetzt geschrieben hab nicht einzusehen oder zu checken!!?!?


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

23.03.2007 um 15:17
Link: www.spiegel.de (extern)


Alkohol gefährlicher als Ecstasy und LSD

Alkohol und Tabak sind für diepersönliche Gesundheit und die Gesellschaft schädlicher als Cannabis oder LSD, ergab eineStudie britischer Forscher. Die Experten stellen eine neue Drogen-Rangliste vor - undfordern einen radikalen Kurswechsel im Umgang mit Rauschmitteln.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,473515,00.html


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

23.03.2007 um 15:21
ich sag nur.

Schwarzgelder müssen fließen.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

23.03.2007 um 15:22
wenn jetzt cannabis legalisiert wird, wo das rauchen verboten wird, dann geh ich aber aufdie barrikaden..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Cannabis legalisiert werden?

23.03.2007 um 15:39
Keine Bange, eher unwahrscheinlich.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

23.03.2007 um 15:42
eigentlich schon, aber egal das bestehende Verbot hält mich jedenfalls nicht davon ab.

@bcuhsbtaen


word


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

23.03.2007 um 15:45
Cannabis ist nicht gut, es zerfrisst das Gehirn, und beschädigt das Kurzzeitgedächnis.

Kann nur jedem davon abraten, hab mir natürlich vorher die Erfahrung geholt umhier was dazu zu sagen-


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

23.03.2007 um 15:51
So sind sie die Menschen ,etwas ist Legal oder Ilegal Mutter erde gibt jeden diemöglichkeit zu wachsen.


Anzeige

melden