Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran droht mit Weltkrieg

1.610 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Israel, Iran, Weltkrieg
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 19:54
Mensch wie war denn der Name von diesem Clown aus Bagdad?


melden
Anzeige
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 20:05
@grahm
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund scheinst du davon auszugehen das sich die Machthaber von China und russlan der Folgen eines Weltkrieges nicht bewusst waeren.
Sonst wuerdest du auch nicht denken sie wuerden eine solchen so, leicht riskieren.
Sie sind dass aber sehr wohl und deshlab werden sie es auch nicht dazu kommen lassen.

Sie haetten waere ihnen der Iran wichtig genug schon lange verkuendet dass sie fuer die Sicherheit des Irans einstehen was sie aber nicht getan haben.

So funktioniert Abschreckung.
Man muss sagen was man will sonst wirkt die Drohung nicht.

Wenn sie es also nicht ankuendigen haben sie es auch nicht vor.
Genauso wenig wie der Westen in den Georgien Krieg eingegriffen hat.

Das gehoert zu den Spielregel wenn man die Grosse Keule rausholt sagt man das vorher damit es Verhandlungen geben muss und man sich einigt.

Niemand will einen Weltkrieg. Russland nicht USA nich China nicht
Und darum verhalten sich die Grossen Parteinen entsprechend.


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 20:11
Zum Verständnis:

Der Iran hat nicht gedroht, das wurde hier auch schon gesagt. Der Iran braucht keine A-Bombe um die behauptung aufzustellen:
"Jeder Angriff auf den Iran würde einen Weltkrieg zur Folge haben."

Diese Aussage impliziert auch nicht, das der Iran für einen Weltkrieg verantwortlich ist.
Der Iran ist durchaus wehrfähig gegenüber irgendeinem Angreifer. Jahrelange Planung reicht schon um einige Zeit durchzuhalten. Israel droht mit Bombardierungen, welche sie auch wahrmachen werden, wenn Amerika auch angreift, falls sie angreifen. Was zur Zeit aber deutlich wird, das Amerika dies wohl bald tun wird. Für einen Fake halte ich das nicht mehr. Und da würde ich mit sicherheit nicht behaupten können, das die Aussage des iranischen Stabschefs mit sicherheit nicht zutreffen kann.


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 20:17
@JPhys

Haben die Chefs der Länder Dir persönlich gesagt, das sie keinen Krieg wollen?
Ich merk schon, das ist vergebene Müh.


melden
wunjo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 20:27
Der Iran braucht keine A-Bombe.... Super
Tolle Aussage und wir nehmen dich dann zu Verantwortung fals er doch was anderes planen sollte. hmmmmm, dann ist es aber zu spät und NUN ???

Aber Afrika braucht auch noch so ne Ding, jeder braucht eine :-)))
Es gilt die Freiheit zu verteidigen, jedes Mittel ist mir Recht damit wir uns nicht von solchen Ländern was aufdiktieren lassen müssen.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 20:28
"das die Aussage des iranischen Stabschefs mit sicherheit nicht zutreffen kann"

sie selbst haben es nicht in der Macht noch werden die anderen es tun.

Wie gesagt denkbar ist nur dass russland sich ein paar Gebiete der ehemlaigen Sowjetuniun wieder Krallt und den Irankrieg dazu als Vorwand benutzt.

Aber die USA werden zu dem Zeitpunkt gebunden sein und hoechstens nach Sanktionen schreinen
das haette eine Rueckkehr des Kalten Krieges zu Folge aber sicher kein Heisser Krieg

Das Woerst Kase Scenario ist der Iran beschiesst Israel mit was immer er fuer gemeimheiten hat Chmeische Kampfstoffe vielleicht.

Die Neusten Biologischen wird er nicht haben die abschreckung von Kombinationsviren ist midestens so stark wie Kernwaffen. wenn die USA glauben wuerden der Iran haette sie wuerden sie nicht angreifen. weswegen der Iran wenn er sie haette die Welt informiern wuerde

Also Chemiewaffen auf Israel Noch mal unwahrscheinlicher Nuklearwaffen auf den Iran von Israel.
das wuerde den westen zerreisen wahrscheinlcih wuerde die USA sich von Israel dann abwenden, was das Ende von dessen Existenz bedeuten wuerde(ein guter Grund der Israelis es nicht zu tun)

Ansonsten wuerde es zum Krieg zwischen USA und der gesamten arabischen Welt kommen.
Was fuer die keinen der Beteiligten gut ausgehen wuerde.

Vielleicht ist es das was der Iransche Minester unter Weltkrieg versteht.
aber wie gesagt das ist alles sehr sehr unwahrscheinlich...

Und nach der wahl wenn Bush weg ist wird das alles noch viel unwahrscheinlicher


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 20:32
"Haben die Chefs der Länder Dir persönlich gesagt, das sie keinen Krieg wollen? "

Nur ein kompletter Narr oder Wahnsinniger wuerde einen weltkrieg wollen.
Bush ist der einzige beteiligte den man so bezeichent koennte
Vielleicht auch die Iranische Fuehrung

Putin un KO sicher nicht
Die Chinesische Fuehrung auch nicht

Darum ist es ja auch die USA die es momentan am ehesten darauf ankommen laesst.


melden
chriz024
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 20:34
Wieviele Länder eurer Meinung nach sind nötig um von einem Weltkrieg zu reden?

Falls es wirglich dazu kommt das Israel den Iran angreift, könnte sich der Krieg ausweiten. Russland wäre gezwungen einzugreifen, oder glaubt ihr wirglich das der Russe zulässt, das in seinem Garten mit Atomwaffen rumhantiert wird? Fragt sich dann aber nur für wenn das schlecht wäre! Und nehmen wir an der Russe wird aktiv und das wird er und ich glaub nicht das mir hier noch einer Wiederspricht.
Ich glaub das es jetzt so richtig dicke kommen wird. Ich weiß das hört sich nach Weltuntergang an aber wenn wir mal heute die Realität betrachten wird mann nicht abstreiten können das es noch Kälter werden wird im neuen Kalten Krieg wie es schon überall zu lesen, zu hören und zu sehen ist! Desweiteren wäre der Iran sozusagen der Funke, die Provokation liegt ganz woanders.

1. Raketen Abwehrsystem der Amerikaner in Polen.
2. Der Kaukasus, Solidarität mit dem Kriegbeginner von Seiten Europas und Amerika, allen voran unsere Angela.
3. Geplante Aufnahme Georgiens in die Nato.
4. Irans ÖL
5. Iran als Partner wäre gekappt wenn Israel oder Amerika das Land besetzen würden. So mit eine Schwächung des Russischen Einflussbereiches.
Es sind eigentlich soviele Vaktoren das man sie nicht alle aufschreiben kann!

Es werden ja nicht alle gleichzeitig schießen und Weltkrieg schreien, eher wird sich das ein oder andere Land dann finden um mitzumischen.

Eines ist sicher der Iran hat garnicht so unrecht.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 20:38
Größte Zeitung in Holland sagt, der holländische Geheimdienst half bei der Vorbereitung eines unmittelbar bevorstehenden Angriffs gegen den Iran:



melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 20:48
1. Raketen Abwehrsystem der Amerikaner in Polen.

Aus Russlands Sicht ein nicht zu unterschaetzendes Aergernis Ja

2. Der Kaukasus, Solidarität mit dem Kriegbeginner von Seiten Europas und Amerika, allen voran unsere Angela.

Dessen war sich Putein bewusst schliesslich war es Ruslands Antwort auf den Kosorov


3. Geplante Aufnahme Georgiens in die Nato.

Die einzig echte Gefahr
Sollte es zum Iran Krig kommen sagte ichja bereits Mehrmals koennte das das Ende Georgiens bedeuten.
Darum versuchen die europaere ja Georgiens Eintritt in die Nato auf Hinter Bush ruecktritt zu verscheiben damit all das son nicht passiert

4. Irans ÖL
Bedeutend eher fuer china als feuer Russland aber es gibt noch ander Laedner mit Oel

.5)Schwächung des Russischen Einflussbereiches.
Der russische einflussbereich Georgien und Armenien liegen zwischen Iran und Russland.
Auserdem hat sich ruslland nie als Schutzmacht der Iraner bezeichte wie das zB in Serbien der Fall war.

wie gesagt die russen wuerden etwas sagen wenn esihnen einen Krieg wert waere.
Zumal die Planspiele der Amerikaner zu eine Irankrieg ja bewuss an die Oeffentlichkeit gelassen werden. Um genau die russische Reaktion zu checken

"Es sind eigentlich soviele Vaktoren das man sie nicht alle aufschreiben kann!"
Ja aber du vergisst die anderen die stabilisierend wirken zB das Russlands momentane Regierung sich Primaer auf den Erdgasdeal mit Europa stuetz sich dehalb keinen Konfilkt leisten kann (wortlich zu nehmen sie haben ohne den erdgasverkauf einfach kein Geld)


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 21:03
@netskyler
netskyler schrieb:Größte Zeitung in Holland sagt, der holländische Geheimdienst half bei der Vorbereitung eines unmittelbar bevorstehenden Angriffs gegen den Iran
Was an diesem Bericht nur etwas seltsam ist, dass davon gesprochen wird, dass die USA einen Angriff mit unbemannten Flugzeugen plant.

Nur die Dronen die bisher eingesetzt werden, können auf Grund ihrer geringen Geschwindigkeit wohl kaum an der iranischen Luftabwehr vorbeikommen.

Also entweder ist dieser Bericht falsch oder das US-Militär verfügt schon über unbemannte "Gerätschaften", die offiziell eigentlich noch gar nicht existieren bzw. einsatzbereit sind.

Das wären dann z.B. hyperschallschnelle, unbemannte Bomber, die es aber wie gesagt eigentlich noch gar nicht geben dürfte.


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 21:14
@wunjo

Du kannst mich gern in welche Verantwortung auch immer nehmen, aber nur den halben Satz meiner Aussage zu kopieren und dann zu verdrehen, is genau das, was Du unterlassen solltest.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 21:32
"Es gilt die Freiheit zu verteidigen, jedes Mittel ist mir Recht damit wir uns nicht von solchen Ländern was aufdiktieren lassen müssen."

Das haben sich die Iraner auch gesagt als sie anfingen die Bombe zu bauen


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 22:39
Die Unabhängigkeitsbestrebungen Tschetscheniens beantwortete Russland mit einem brutalen Krieg - gegen die Separatisten.
In Georgien unterstützt Russland die Separatisten - aus humanitären Gründen :)


melden

Iran droht mit Weltkrieg

01.09.2008 um 00:34
Ich gehe davon aus, dass Iran bereits Atomwaffen besitzt. USA weis bescheid und greift daher auch nicht an, bzw will es nicht provozieren, aber auch nicht einfach nachgeben. Entweder es stimmt und das ist der Ansatz, warum sie mit einem Weltkrieg drohen, oder sie haben einfach Großmäuler an den Posten ;)


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

01.09.2008 um 00:54
Hansi@

Ja und den Kosovo erkennen sie nicht an, Abchasien und Südossetien schon

Sie machen es genauso wie das heimliche Vorbild USA ;)

Ein wahrlich nachahmenswerter Lehrer ...


melden
Abu-Haydar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

01.09.2008 um 01:11
Ich mach mir die Welt wie mir Sie gefällt.

Das ich Staatenlose bin habe ich korrupten Politiker zu verdanken.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

01.09.2008 um 01:12
Ist das nicht schön wenn man es so einfach hat weil man alles Böse in der Welt auf eine einzige UrSAche zurückführen kann?

CU m.o.m.n.


melden
chriz024
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

01.09.2008 um 12:47
Das muss man wie ein Kartenspiel sehen, wenn die letzte Karte ( heute so schön "Option auf dem Tisch genannt" ) gezogen wurde, muss eben neu gemischt werden.

Dieses neue Spiel hält nun mehr als 60 Jahre, von 1939 - bis 1945 wurde neu gemischt. Und langsam endet der Kartenhaufen, viele sind schon ausgeschieden, doch die Frage bleibt noch offen wer die letzte zieht, und ob er alles auf sie setzt!

Der Dritte Weltkrieg wird kommen, das Bild der Führer dieses Krieges zeichnet sich immer deutlicher ab. Und der Vorhang fällt immer schneller, hervor bringt er nur das ware Gesicht der Realität von heute.

Von den Zielen die wir heutzutage vorgekaukelt bekommen ist der Planet unerreichbar weit entfernt. Die Realität ist das Chaos was folgen wird.


Meine Meinung!


melden
Anzeige

Iran droht mit Weltkrieg

01.09.2008 um 14:17
@roadricus

US-Geheimdienst: Iran baut keine Atombombe

http://www.tagesschau.de/ausland/iran18.html


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden