Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran droht mit Weltkrieg

1.610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Israel, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iran droht mit Weltkrieg

24.09.2008 um 22:49
usa hat ne inzenierte finanzkrise und wird europa mit runter ziehen

Anzeige
melden

Iran droht mit Weltkrieg

24.09.2008 um 22:52
die usa sind seit jahren am schrumpfen, sie ahben ihren konsum mit schulden mahcen bezahlt, und das system ist gekippt.
die eu industrie wächst trotzdem weiter, nur wird das durch das derzeitige schrumpfen naderer bereiche statistisch gesehen gefressen, aber das sind minderwichtige teile, läuft die industrie dann geht es dem land dauerhaft gut, europas markt ist europa, der rest der welt ist nicth existenziel so wie in anderen ländern.

die chinesen haben als hauptmarkt die usa, durch die finanzkriese ist der konsum in den usa eingebrochen, die chinesen, die hauptsächlich konsum güter herstellen trifft das ganz besonders hart, auch weil sie große teile ihrer waren in den usa absetzt.
dazu kommt ncoh das die dollar reserven der chinesen immer weniger wert werden.


1x zitiertmelden

Iran droht mit Weltkrieg

24.09.2008 um 22:54
europa hat merh mit der usa zu tun als china!!!


1x zitiertmelden

Iran droht mit Weltkrieg

24.09.2008 um 23:00
europa hat keine milliarden an dollar reserven, china schon, europa ist ein starker markt china ncith, europa stellt hoch preis waren her, china kurzlebige konsum güter...


melden
salz1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

24.09.2008 um 23:16
Eigentlich bin ich immer der, der vom Thema abkommt

Nun gut

Ich fasse das mal etwas zusammen, oder versuche es:

Es ging ja darum das ich sagte, der Iran wird nicht mit Weltkrieg drohen, eher wird der Iran mit hineingezogen!

Und dazu behauptete ich, das die USA ein Kriegstreiber ist, und keine Weltpolizei!
Danach kamen wir dann dazu, das es den USA nur um Öl gehtm und diese die hilfe der EU benötigen, denn die wollen ja auch was vom Kuchen!
Dann Präventions-Krieg als "Alibi"

Ich kenne das alles irgendwo her

Hat der CIA nicht auch schon lange mitgemischt?
Es gibt Operationen des CIA, die genau diese "Themen-Gebiete" beiinhalten

Google: z.b.
CIA-Operation Phoenix oder Gladio, oder nur CIA-Operationen

Alles alte Kamellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Iran droht mit Weltkrieg

24.09.2008 um 23:18
Zitat von Crank17Crank17 schrieb:europa hat merh mit der usa zu tun als china!!!
wirtschaftlich sicher nicht.


melden
salz1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

24.09.2008 um 23:18
Dem Iran wurde als erstes gedroht !



Der Iran verteidigt sich nur


1x zitiertmelden

Iran droht mit Weltkrieg

24.09.2008 um 23:35
Zitat von salz1salz1 schrieb:Dem Iran wurde als erstes gedroht !
wo hast du das her sal1?
mir ist das neu, bitte geb mal eine quelle dafür an
danke im vorraus


melden

Iran droht mit Weltkrieg

24.09.2008 um 23:38
strolch ich meine politisch und dem iran wurde gedrot wenn sie uran herstellen


melden

Iran droht mit Weltkrieg

24.09.2008 um 23:41
danke .. nu hab ichs auch verstanden :-)


melden

Iran droht mit Weltkrieg

24.09.2008 um 23:41
Bevor man sich hier weiter in zum Teil haltlose Spekulationen verstrickt, empfehle ich die Lektüre des Buches: "Weltkrieg um Wohlstand" von Garbor Steingart

Der Anteil am Öl ist verschwindend gering, auch wenn dieser immer noch gerne als Hauptargument hergenommen wird. Es geht viel eher um Marktanteile und Absatzmärkte.

Der Aufschwung der vereinigten Staaten nach dem 2.Weltkrieg, war eine Folge von der Notwendigkeit, die zerstörte Infrastruktur in den Trümmern von Europa wieder herstellen zu wollen, was auch dankend angenommen worden ist. Nur irgendwann war der Markt gesättigt und die Zahlen rückläufig.

Natürlich ist der militärisch-industrielle Komplex in den USA mittlerweile die stärkste Wirtschaftsmacht, aber eben auch gekoppelt an die anderen Märkte, wie zum Beispiel die Unterhaltungselektronik.

Dieser "Logik" folgend, muss es weiteren Zerfall geben, dessen Aufbau dann die Wirtschaftskreisläufe des Westens(der USA) nähren kann. Auf der anderen Seite bedeutet ein Erstarken der asiatischen Wirtschaft zwangsläufig einen Abstieg in den westlichen Regionen. Das ist aber gänzlich unabhängig davon, ob Krieg geführt wird, oder nicht!
---------------------------------
Bis jetzt ist außer Säbelrasseln nichts passiert und das lässt vermuten, dass der Irak tatsächlich ein fortgeschrittenes Atomprogramm besitzt, denn man erinnere sich nur an Nordkorea, wo man es auch lediglich bei Drohgebärden belassen hat.


1x zitiertmelden

Iran droht mit Weltkrieg

24.09.2008 um 23:43
mit dem kann ich mich anfreunden, schmitz


melden

Iran droht mit Weltkrieg

24.09.2008 um 23:44
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Bis jetzt ist außer Säbelrasseln nichts passiert und das lässt vermuten, dass der Irak tatsächlich ein fortgeschrittenes Atomprogramm besitzt, denn man erinnere sich nur an Nordkorea, wo man es auch lediglich bei Drohgebärden belassen hat.
würde aber bedeuten das der iran fertige a- bomben im keller liegen hat


melden

Iran droht mit Weltkrieg

24.09.2008 um 23:45
china und russland sind einige der wenigen, die sich nicht alles gefallen lassen das find ich gut!!!


1x zitiertmelden

Iran droht mit Weltkrieg

24.09.2008 um 23:47
Ich denke eher, dass es "Verbündete" im Geiste gibt, die derartige Waffen zu Verfügung haben und mit denen man die Auseinandersetzung scheut. ;)


melden

Iran droht mit Weltkrieg

24.09.2008 um 23:49
die usa hat hier in deutschland auch atombomben, in der eifel 45 minuten von mir


melden

Iran droht mit Weltkrieg

24.09.2008 um 23:49
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die usa sind seit jahren am schrumpfen, sie ahben ihren konsum mit schulden mahcen bezahlt, und das system ist gekippt.
das wirtschaftswachstum der usa liegt ca bei 3,3% und das der eu ca bei 1,3%. von einer stagnation kann man bei us wirtschaftswachstum nun wirklich nicht reden. was du vielleicht meinst ist das handelbilanzdefizit der usa existiert und mittlerweile die eu auch ein handelsbilanzdefizit.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

24.09.2008 um 23:50
Zitat von Crank17Crank17 schrieb:china und russland sind einige der wenigen, die sich nicht alles gefallen lassen das find ich gut!!!
siehe tibet

siehe tschetschenien


melden

Iran droht mit Weltkrieg

24.09.2008 um 23:51
das wirtschaftswachstum basiert in den usa aber ncith auf industrie produktion sondern auf dienstleistungen...


melden

Iran droht mit Weltkrieg

24.09.2008 um 23:52
ich sagte ja einige die amys haben gegen die sowieso keine chance


Anzeige

melden