Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf dem Islam!

1.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

31.05.2004 um 18:19
ich kann zwar den islam nicht gutheissen, aber dass ihr jetzt alle über sonny als person herfällt, erscheint mir schon seltsam. ich denke, er ist ein netter, geduldiger mensch, gegen dessen anwesenheit hierzulande ich gar nichts einzuwenden habe. ob moslem oder nicht, er ist mir allemal lieber als hohle deutsche skinheads. auch ist er meilenweit davon entfernt, ein terrorist zu werden.
es kann gut sein, dass europa infolge von einwanderung - ob legal oder illegal - und erweiterung in wenigen jahrzehnten mal zu 10 % moslemisch sein wird. zugleich wird europa erheblich heidnischer, buddhistischer, esoterischer werden, das christentum wird stark an boden verlieren. umso wichtiger ist es, dass wir moslems davon überzeugen, dass wir ungläubigen prinziell genauso gute menschen sind und nach glück, wahrheit etc. streben wie die anhänger der semitischen buchreligionen. meine erfahrung ist, dass mit persönlcihen kontakten auch die radikalität abnimmt. vielleicht sollten wir auch mehr ressourcen für einen guten islamunterricht an den schulen aufwenden, eine langfristige investition. auch muss versucht werden, dass die moslems, die hierher kommen, richtig wurzeln schlagen und in europa ihre zukunft sehen. kann ja nicht sein, dass jemand ein paar jahre hier lebt und wenn es hart auf hart kommt, wieder in den nahen osten oder nach nordafrika etc. verschwindet oder abgeschoben wird.
selbstverständlich erwarte ich dieselbe offenheit und dasselbe entgegenkommen auch von den moslems, geben und nehmen. das wird nicth ohne kompromisse hinsichtlich der auslegung des koran gehen, z. b. die trennung von staat und religion muss unbedingt erhalten bleiben, da es hier ja sehr viele religionen gibt und in zukunft nur noch mehr geben wird, von denen keine - egal wie klein - schlechter als die andere gestellt werden darf. diktat der masse über die klasse finde ich nicht ok. insofern finde ich es z. b. eine sauerei, dass der buddhismus - eine der 5 weltreligionen - hierzulande noch nicht mal als religion anerkannt ist. nicht etwa wegen des inhalts, sondern wegen der mitgliederzahl (wobei es in deutschland bestimmt mehr buddhisten als juden gibt).
vielleicht sollten wir auch endlich die vorstellung aufgeben, dass europa immer so sein muss und wird, wie es die letzten 100 jahre war. dieselben ängste gibt es auch in kalifornien, dort haben die menschen angst vor der latinisierung, dass ihr gelobtes land nicht mehr so sein wird, wie es mal war. dabei wird übersehen, dass es auch sehr viel mist hervorgebracht hat und bei weiten nicht so golden war, wie man im wehmütigen rückblick denkt.
wenn die germanen angesprochen werden, nun, die waren ja auch alles andere als die ureinwohner europas, nicht mal deutschlands.
es kommt ohnehin ein zusammenbruch der weltwirtschaft mit chaos etc. wir sollten unsere kräfte schonen, wir werden sie für ganz andere herausforderungen brauchen ;)


melden

Kampf dem Islam!

31.05.2004 um 18:47
@yo

Ich danke dir vom ganzen Herzen! Wenigstens mal einer der nicht alles skeptisch sieht und die dinge ins lächerliche zieht!

Und Islam in der SChule gebe ich dir auch recht, die Leute werden nie richtig informiert! In meiner schule hatten wir mal den islam gehabt, aber nur 2 wochen... toll! Und das jetzt 12 Jahren....

wer gebildet ist macht weniger fehler oder nicht?

Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.

Die Religion ist eine Sammlung Prinzipien Gottes. Sie verleitet den Menschen zum Guten an, nicht durch gewalt, sondern indem sie an seinen freien willen appeliert(F.Gülen)



melden
noone ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

31.05.2004 um 19:16
@wintrow and korbendallas

ihr beide seid fanatische ungläubige
mit dem ziel die religionen zu zerstören
und da der islam sehr aktiv ist
wollt ihr es vernichten

da kann ich nur sagen: ihr könnt mich mal. ihr beide solltet heiraten
ihr seid euch sehr änlich


melden
sido ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

31.05.2004 um 19:30
richtig so ² topic

A.i.d.S

AGGRO BERLIN



melden

Kampf dem Islam!

31.05.2004 um 19:35
zitat sonny black
@wintrow and korbendallas

ihr beide seid fanatische ungläubige
mit dem ziel die religionen zu zerstören
und da der islam sehr aktiv ist
wollt ihr es vernichten

da kann ich nur sagen: ihr könnt mich mal. ihr beide solltet heiraten
ihr seid euch sehr änlich

auch wenn du dich jetzt noone nennst sunnylein deine ständigen beleidigungen reichen mir :)

ich denke bei dir läuft was falsch im hirn erst beleidigst du einen dann probierst du uns einen nachweisslichen kinderschänder als propheten zu verkaufen dann drohst du einem körperliche gewalt an und meinst einen aufklären zu müßen ich jedoch sage du bist fanatisch religiös veranlagt mit terorristischem gewaltpotenzial ......

der der in wirklichkeit aufgeklärt werden muß bist doch du und lightstorm ihr lauft hier durch forum und meint neue söldner für euer teuflische werk zu rekrutieren müßen.

zu guter letzt sag ich dir ich habe keine angst vor dir wenn du meinst du müßtet dich schlagen dann komm doch dich prügel ich bis nach ankara wenns sein muß



welcome in dallastown....


melden

Kampf dem Islam!

31.05.2004 um 19:43
@korbendallas

1. Ich bin das nicht

2. Ich versuche keine leute zu rekrutieren, nein, ich versuche so hirnlosen menschen wie dir beizubringen wie die realität aussieht! Ich antworte nur auf eure fragen mehr nicht....

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann.

Die Religion ist eine Sammlung Prinzipien Gottes. Sie verleitet den Menschen zum Guten an, nicht durch gewalt, sondern indem sie an seinen freien willen appeliert(F.Gülen)



melden

Kampf dem Islam!

31.05.2004 um 19:44
Achso und noch was...

Ich würde mich gerne mit dir schlagen, aber dann bin ich ja ein "böser" moslem, der vielleicht sogar versucht dein haus in die luft zu jagen. Ne, auf so ein scheiss hab ich kein bock! Im endeffekt würdest du sowieso wegrennen ;)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann.

Die Religion ist eine Sammlung Prinzipien Gottes. Sie verleitet den Menschen zum Guten an, nicht durch gewalt, sondern indem sie an seinen freien willen appeliert(F.Gülen)



melden

Kampf dem Islam!

31.05.2004 um 19:51
pass du lieber auf das du net ausgewiesen wirst kaplan von allmysteryforum

welcome in dallastown....


melden

Kampf dem Islam!

31.05.2004 um 19:54
Ich wüsste nicht warum ich ausgewiesen werde? Ich antworte auf dem selben nivau wie du(leider), es geht ja nicht anders bei dir. Ich hab es auch mit Geduld vernuft versucht,aber bringt bei dir garnichts!

Kaplan? Du propagandist!

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann.

Die Religion ist eine Sammlung Prinzipien Gottes. Sie verleitet den Menschen zum Guten an, nicht durch gewalt, sondern indem sie an seinen freien willen appeliert(F.Gülen)



melden
noone ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

31.05.2004 um 20:32
KorbenDallas@

scheiss auf kaplan
du garnichts kapierst halt nicht wer ein muslim ist und wer nicht
man sollte sich ausweisen! unzwar in den amazonas ;)
alter du bist ne null :)

ps. ne sei doch nicht böse, ich rede nur so wie du es auch gewöhnlich machst.


melden

Kampf dem Islam!

31.05.2004 um 21:42
du ganichts kpierst halt nichts, aha...sorry aber das kapier selbst ich nicht mehr...du bist ne null!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Kampf dem Islam!

31.05.2004 um 22:09
@Korben dallas
Du hast nicht verstanden was Yo gemeint. er hatt gemeint das er die religiöse Ansicht von sonny auch nicht teilt, doch das er so mit sonny gut zurecht kommt im gegensatz zu dir der hintrer den Menschen nur die Religion sieht.



Wotan mit euch


melden

Kampf dem Islam!

31.05.2004 um 22:15
also an die möchtegern islamisten hier bevor ihr euer maul aufreisst solltet ihr euch mal vollumfänglich informieren in sache aleviten. ich möchte gar nicht mehr schreiben weil ihr sowieso alles was ich schreibe alles wieder umdreht.
macht doch alle was ihr wollt. die nähe zu gott in form von beten usw. soll jeder für sich machen so wie es ihm am wohlsten ist.

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

Kampf dem Islam!

31.05.2004 um 22:30
@barbudo

komm geh...Ist ja nicht auszuhalten....

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann.

Die Religion ist eine Sammlung Prinzipien Gottes. Sie verleitet den Menschen zum Guten an, nicht durch gewalt, sondern indem sie an seinen freien willen appeliert(F.Gülen)



melden

Kampf dem Islam!

01.06.2004 um 02:42
@Sonny-Black

"komm geh...Ist ja nicht auszuhalten...."

wow das war mal ne aussage. für dieses contra musstest du bestimmt sehr lange überlegen falls du das kannst was ich eher nicht denke. weil dir nichts eingefallen ist musstetst du mal im koran nachschlagen und 5 mal beten. aber das hat auch nichts genutzt. also hast du dem koran lehrer gut zugehört und dir diesen satz aufgeschnappt. aber trotzdem einen riesen applaus dass du diesen satz auf dem nachhause weg nicht vergessen hast.


Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

Kampf dem Islam!

01.06.2004 um 02:56
alevismus hier ein text zur erläuterung ( sorry ist ein langer text ) passt eigentlich nicht zu mir aber es gibt immer ein erstes mal :)

Am 2. Juli 1993 flimmerten Bilder von einem Hotelbrand in Sivas, einer Provinz in Mittelanatolien über die Berliner Mattscheiben. Zahlreiche Menschen zogen daraufhin in einer spontanen Demonstration durch die Straßen von Kreuzberg. Vor der Mevlana Moschee am Kottbusser Tor kam es beinahe zu Ausschreitungen zwischen Moscheebesuchern und den Demonstranten.



Bei den Demonstranten handelte es sich um Aleviten, die zu Gedenken von 37 Menschen die beim besagten Hotelbrand um leben kamen, demonstrierten. Unter den Toten waren viele KünstlerInnen, AutorInnen und junge Menschen die anlässlich eines alevitischen Kulturfestivals in der Stadt Sivas zusammen­kamen. Unweit des Geburtsortes von Pir Sultan Abdal einem bedeutendem alevitischen Dichter und Volkshelden aus dem 16. Jahrhundert.



Was war geschehen?

Am 2. Juli waren Aleviten aus allen Teilen der Türkei nach Sivas gereist. Einer der Redner des Festivals war der Schriftsteller Aziz Nesin. Später hieß es, der Anschlag galt Aziz Nesin. Dabei entkam der Schriftsteller knapp den Flammentod. Für 37 Menschen jedoch kam jede Hilfe zu spät. Sie starben nach achtstündiger Belagerung des Hotels durch religiöse Fanatiker und dem von diesen verübten Brandanschlag. Dabei geschah die Tat vor den Augen der Polizei und der Militärs, sowie der Kenntnis von mehreren Kabinettsmitgliedern in Ankara. So erfuhr die breite Berliner Öffentlich­keit erstmals etwas über die Aleviten.



Die Menschen aus der Türkei werden hierzulande in aller Regel undifferenziert als Türken, Kurden und/oder Muslime angesehen. Oft wird der Islam als die einheitliche Religion betrachtet. In Wahrheit gruppieren sich die Muslime in viele verschiedenen Kon­fessionen und Sekten. Die Konflikte untereinander sind mitunter größer als zu anderen Religionen. Die dominante orthodoxe Gruppe des Islams in der Türkei, ist die der Sunniten. Die bedeutendste heterodoxe Gruppe, ist die der Aleviten. Die Ursachen für die Spaltungen im Islam reichen zurück bis zu den frühen Jahren des Islam. Nach dem Tode des Propheten Mohammed im Jahre 632, entbrannten viele Konflikte um die Nachfolge des Propheten. Die Einheit des Islam brach zusammen, die Muslime spalteten sich in zwei große Gruppierungen: Die Sunniten und die Schiiten. Als Folge der Spaltungen in Konfessionen und Sekten ist heutzutage ein Überblick kaum noch möglich. Allgemein können sie, unabhängig der Konfession in zwei Kategorien eingeordnet werden: Erstens die Gruppierungen die der Scheria folgen (Buchreligion), zweitens die mystisch-sufistischen Gruppierungen so z.B. die Aleviten.



Das Sunnitentum war jahrhundertelang Staatsreligion der theo­kratischen Staaten der Seldschuken und der Osmanen. Im Vergleich dazu ist der anatolische Alevismus ein Ergebnis der Konfrontation zwischen dem Islam und dem anatolischen, türkischen und kurdischen Brauchtum sowie der Verschmelzung dieser aller miteinander. Der Glaube der anatolischen Aleviten enthält u.a. altiranische, altanatolische darunter auch altchristliche, vor allem aber schiitisch-islamische und schamanitische Elemente. Der heutige Alevismus der Türkei formte sich zwischen dem 12. und 16 Jahrhundert. Dabei war der Alevismus in der Geschichte Anatoliens nicht nur eine Alternative zum sunnitischen Islam, sondern oft auch die Antwort auf die Politik der Herrschenden. Viele Aufstände für mehr Rechte und für eine humane Verteilung der Ressourcen gingen von alevitischen Stämmen aus. So gesehen ist der Alevismus nicht nur ein Glaube, sondern eine Lebensphilosophie, ein Prinzip des Denkens und Handelns.



Die Aleviten erkennen Judentum und Christentum sowie deren Propheten und Bücher als gleichwertige Offenbarungen an. Daher gibt es im alevitischem Glauben auch starke synkretische Elemente aus jüdisch-christlichen Traditionen. Auch die Vorstellung von der Vergöttlichung des Menschen in der vom Neoplatonismus stark geprägten islamischen Mystik gewinnt bei den Aleviten eine herausragende Bedeutung, so dass die Idee einer prinzipiellen Gleichwertigkeit und Gleich­berechtigung aller Menschen im Glauben anerkannt wird. Die allgemein bekannten ethischen Gebote vieler Religionen, wie nicht zu stehlen, nicht zu töten u.v.a. stehen auch bei den Aleviten im Vordergrund des Glaubens. “Sei Herr über deine Hände, deine Zunge und deine Lende” ist ein Lebensprinzip der Aleviten. Doch nicht die Einhaltung der religiösen Grundsätze, sondern das Leben selbst, ist Kriterium für die alevitische Gläubigkeit. Für die Aleviten ist das gesellschaftliche Leben wichtiger als die Befolgung von rein religiösen Ritten wie zur Moschee zu gehen, fünfmal am Tag zu beten, zu fasten, oder die Pilgerfahrt nach Mekka. Die Gleichberechtigung von Mann und Frau, Toleranz, Menschenliebe sowie das Bekenntnis zum Laizismus und der Demokratie stellen weitere wichtige Merkmale der alevitischen Glaubenslehre dar. Anstelle des Koran gilt der “Buyruk” (das Gebot) als die Quelle des Glaubens.



Der Anteil der alevitischen Bevölkerung in der heutigen Türkei wird mit ca. 24 Mio. angegeben. Bezüglich der ethnischen Herkunft und der Sprache stellen sie allerdings eine heterogene Gruppe dar. Sie sprechen türkisch, kurdisch, zaza oder auch arabisch. Während Christen und Juden als Folge des Lausanner Vertrages von 1923 offiziell als religiöse Minderheiten anerkannt sind und ihre eigenen Gebetsstätten haben, wird der Alevismus als eine Sekte eingestuft und fällt somit unter das in der Türkei geltende Sektenverbot. Aufgrund ihrer weltoffenen Lebensweise und ihrer Kultur waren Aleviten seit eh und je ein Dorn im Auge der Herrschenden sowie die Mehrheit bildenden Sunniten. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Trauriger Höhepunkt des ablehnenden Verhaltens und der Feindschaft war der Brandanschlag in Sivas. Derartige An­schläge auf Aleviten stellen in der jungen Geschichte der Türkei keine Seltenheit dar. Städtenamen wie Sivas, Kahramanmaras, Çorum, Malatya und auch Gaziosmanpasa in Istanbul sind Synonyme für Massakern an Aleviten.



Im europäischen Ausland, insbesondere in Deutschland erleben die Aleviten seit dem Brandanschlag in Sivas ihre Renaissance. "Die freiheitlich demokratische Grund­ordnung" erlaubt es ihnen, sich ohne Furcht vor Repressalien und Ausgrenzung zu ihrem Glauben zu bekennen. Dieses Phänomen wird besonders bei der alevitischen Jugend deutlich, die als Ausdruck ihres Glaubens den “Zülfikar” (Symbol der Aleviten) an einer Kette am Hals tragen, oder vermehrt Saz-Kurse (ein Seiteninstrument) besuchen. Dabei stellt die Saz ein traditionelles und zugleich wichtiges Musikinstrument bei den Aleviten dar. Da das Bekenntnis zur alevitische Lehre und Glauben in den vergangenen Jahrhunderten, bis hin zur heutigen Zeit verboten und sogar lebensgefährlich war, haben die Aleviten ihren Glauben über die Dichtkunst sowie der Musik an ihre Nachfahren weitergegeben und ihren Glauben dadurch bewahrt.



Trotz der Tatsache, daß in Deutschland etwa 600.000 (in Berlin ca. 45.000) Aleviten leben, ist die alevitische Lehre hierzulande kaum bekannt. Die Publikationen über den Islam basieren fast ausschließlich auf den sunnitischen Islam und versuchen die soziale und religiöse Entwicklungen allein durch die sunnitische Lehre zu erklären. Ähnlich verhält es sich bei der aktuellen Diskussion um den islamischen Religionsunterricht. In Unkenntnis des geschichtlichen Hintergrunds, wird vorgeschlagen, dass alle islamischen Gruppen sich unter einem Dachverband oder eine Trägerverein organisieren und ein gemeinsamen Religionsunterricht anbieten sollen.

quelle : http://www.alewiten.com

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

Kampf dem Islam!

01.06.2004 um 03:33
barbudo@

Der Alevismus ist eine weichgespühlter islam, man kann auch light islam sagen.
Und ihr blinden erkennt nicht das ihr komischerweise nur die dinge im islam ablehnt die von euch was verlangen. Deshalb lehnt ihr die 5 Säulen des Islams ab.
Denk mal wirklich nach, ihr lehnt im islam nur das ab wozu ihr keine lust habt.
Von wegen im herzen glauben.

______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Kampf dem Islam!

01.06.2004 um 09:07
@Ligthstrom
Es gibt eben verschiedene Gruppen im Islam wie Shiiten Sunniten Aleviten Sufisten etc. genauso wie im Christentum es Protestanten Mormonen Orthodoxe und Katholiken.

Wotan mit euch


melden

Kampf dem Islam!

01.06.2004 um 10:25
zitat lightstorm
"Der Alevismus ist eine weichgespühlter islam, man kann auch light islam sagen.
Und ihr blinden erkennt nicht das ihr komischerweise nur die dinge im islam ablehnt die von euch was verlangen. Deshalb lehnt ihr die 5 Säulen des Islams ab.
Denk mal wirklich nach, ihr lehnt im islam nur das ab wozu ihr keine lust habt.
Von wegen im herzen glauben. "

deine beleidigungen erreichen langsam den tiefsten stand du niveau loses etwas

welcome in dallastown....


melden

Kampf dem Islam!

01.06.2004 um 14:02
Mal eine einfache Frage an die Islamisten hier im Forum (ihr würdet euch doch vermutlich auch selbst als Islamisten bezeichnen, oder?)

Respektiert und akzeptiert (Achtung: hier gibt es einen Unterschied!) ihr Verfassung und Grundgesetz der BRD?

Wenn ihr den Koran als „allgemeingültiges Gesetz“ nehmt, dann müsst ihr ja zwangsläufig die Verfassung und die Gesetze ablehnen…von wegen Sharia, etc.

Denn wenn ihr die Verfassung ablehnt, wovon ich ausgehe und was nach allem was ihr sagt nur so sein kann, dann müsst ihr euch nicht wundern, wenn euch hier im Forum Gegenwind ins Gesicht bläßt. Ihr seid damit im staatspolitischen Sinne: Extremisten…


___________________________________
I'm the all night drug-prowling wolf
Who looks so sick in the sun
I'm the white man in the Palais
Just lookin' for fun



melden