Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf dem Islam!

1.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf dem Islam!

22.07.2004 um 21:30
@BlickNixMasta

>> hier gar nicht um die Verbindung von Islam und Terroristen geht sondern um die fundamentalistische Auslegung des Korans der die Menschen in der 'freien' westlichen Welt eventuell bedrohen könnte......
<<

Ja genau das ist es ja, wie neo es schon sagt, die meisten anhänger verstehen ihre religion nicht. Das soll nicht heissen das es nur so im Islam ist! Das haben auch oft genug in anderen Religionen gesehen! Fakt ist, das der Islam, so wie er tatsächlich ist, eine Religion des Friedens ist, was das wort allein schon zeigt(das soll kein beweiss sein sondern nur eine ergänzung) Wenn ihr damit einverstanden wärt, gäbe es keine probleme mehr in diesem thread! Was die Menschen selbst anstellen geht mir am arsch vorbei, ich rede vom islam, und den islam den ich kenne, den eigentlich auch jeder kennen sollte(soll jetzt keine missionierung sein), IST FRIEDLICH!!! Und mir soll keiner mit irgendwelchen suren kommen, wo von Krieg usw. geredet wird! Man muss den zusammenhang erkennen!

Also Fazit: Islam ist in seiner wahren form friedlich, und verabscheut Terroristen. Das ist nun mal tatsache!

Punkt schluss aus!

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Kampf dem Islam!

26.07.2004 um 04:48
Link: www.bibelbund.christen.net (extern) (Archiv-Version vom 03.08.2004)

@Sonny-Black


Da du und deine Glaubensbrüder immer wieder Quellen mit fragwürdigem Hintergrund liefert und immer beteuert das der Islam friedlich sei und andere Religionen auch akzeptiert usw... will ich dir jetzt auch mal ein Link geben den ich grade durch Zufall gefunden habe der all deine Beteuerungen zu widerlegen versucht.


http://www.bibelbund.christen.net/htm/2002-1-41.htm (Archiv-Version vom 03.08.2004)



Ich weis, bibelbund + christen...aber was macht das für ein Unterschied wenn ihr mir eure Quellen angibt ? Propaganda ist schliesslich auf allen 'Seiten' erlaubt und die geschichtlichen Aufzählungen können ja durch Nachforschung bestätigt oder widerlegt werden.....und es hört sich auch ziemlich Glaubwürdig an.....



Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Kampf dem Islam!

26.07.2004 um 12:41
Zurück in die Steinzeit !

Strafe für ein verrutschtes Tuch !

Iran 24.07.2004.

Die Konservativen wollen das Volk wieder unter die Knute der Moralapostel zwingen.
Zehn Millionen Rial (etwa 1000 Euro) bezahlte der junge Iraner, um Roshanak, seiner 27 jährigen Frau, die dritte Nacht in Polizeigewahrsam zu ersparen.
Die Frau durfte heimgehen. Doch nun droht ihr ein Prozess. Und, so befürchtet der hinzugezogene Anwalt, unzählige Hiebe mit einer geflochtenen Lederpeitsche auf den nackten Rücken.

Denn Roshanak hatte sich, so der Vorwurf, „sittenwidrig“ verhalten, als ihr beim Einparken ihres Autos das Tuch vom Kopf gerutscht und ihre volle Haarpracht zutage getreten war.

Bärtige Bassidsch Milizionäre hatten sie eilig abgeschleppt. Nicht die Konfrontation mit den USA, die Problematik der atomaren Aufrüstung oder das gewalttätige Chaos im irakischen Nachbarstaat, sondern die sich immer mehr häufenden Übergriffe der „Sittenwächter“, die Frage, wie sich iranische Frauen heute im „Gottesstaat“ bekleiden dürfen, beherrschen derzeit die Diskussionen in der „Islamischen Republik“.
Verlieren die Iraner nun nach dem politischen Scheitern des Reformkurses auch die sozialen Freiheiten, die ihnen vom siebenjährigen Reformexperiment noch geblieben sind ?
Seit die Traditionalisten durch manipulierte Wahlen im Februar wieder das Parlament beherrschen und damit alle wichtigen Institutionen des Staates, ist der Machtkampf zwischen Reformern und Konservativen zunächst entschieden.

Die Reformbewegung ist zersplittert und zermürbt, führende Köpfe sitzen im Gefängnis. Präsident Khatami, in seinem letzten Amtsjahr, ist machtlos, isoliert, diskreditiert. Das Volk hat sich von seinem einstigen Idol abgewandt, bitter enttäuscht über dessen Unfähigkeit, die verheißenen Liberalisierungen auch durchzusetzen. Nun können die Konservativen wieder uneingeschränkt im Iran nicht nur das politische Geschehen, sondern auch die Lebensregeln bestimmen.
Sie sind entschlossen, „die soziale Korruption“, die sich ihrer Ansicht nach in der Reformzeit ausgebreitet hatte, nicht länger zu dulden, das Volk wieder unter die Knute der Moralaposteln zu zwingen und damit ihre Macht abzusichern.
Unzählige Frauen, die allzu farbenprächtige Kopftücher trugen oder Haarsträhnen nicht verdeckten, die ihre Nägel rot lackierten, die Lippen bemalen, Liebespärchen, die Hand in Hand durch den Teheraner Melat Park schlenderten, werden in Minibussen auf Polizeireviere gezerrt.
Manche können sich freikaufen, andere müssen versprechen, zu Kursen über islamische Lebensregeln wiederzukommen, andere warten auf ihren Prozess.
In den Nobelgeschäften Nord Teherans beschlagnahmte die Sittenpolizei modische Frauenkleider, insbesondere eng geschnittene Manteaus, wie die Iraner die Mäntel nennen, mit denen sich die Frauen umhüllen müssen.
In Isfahan verbot die Polizei Frauen gar den Zugang zu öffentlichen Plätzen, weil sie nicht strikt nach islamischen Vorschriften gekleidet waren.
Bei öffentlichen Empfängen wird, wie in den ersten Revolutionsjahren, wieder Live Musik untersagt. Immer häufiger stürmen Sittenwächter Wohnungen, treten Haustüren ein, wenn sie Jugendliche verdächtigen, sich mit Tanz und Alkohol auf Partys zu vergnügen.
Diese Kampagne der „Sittenpolizei“ wird von heftigen Grundsatzdebatten in konservativen Führungskreisen begleitet. Lokale Medien berichten von der Absicht des Innenministeriums, neue Richtlinien für den „Hejab“ (die islamische Bekleidung) zu erlassen. Für viele Iranerinnen bedeutet die Diskussion über die Länge ihrer Mäntel, die Frage, ob sie Sandalen und Ohrringe tragen dürfen, eine ernsthafte Gefahr für die kleinen Freiheiten, die sie errungen hatten.

Präsident Khatami hatte 1977 seinen überwältigenden Wahlsieg vor allem durch das Versprechen erlangt, die von den Geistlichen aufgezwungenen strikten Lebensregeln zu lockern. Die konservativen Geistlichen stellten sich, wiewohl widerwillig, diesen Liberalisierungen nicht in den Weg.
Durch solch kleine Freiheiten hofften sie die großen (politischen) Unfreiheiten zu mildern, die Iraner von den politischen Grundproblemen abzulenken.
Die liberalere Handhabung auch der Geschlechtertrennung diente als Sicherheitsventil, um eine soziale Explosion zu verhindern. Doch nun, da die Konservativen ihre Macht wieder gesichert haben, brauchen sie all das nicht mehr.
Die Iraner sind der Revolutionen und des politischen Kampfes müde geworden, lethargisch, apathisch, frustriert. Mehr und mehr ziehen sie sich in ihr Privatleben zurück. Einen politischen Führer, hinter den sie sich scharen könnten, sehen sie nicht. Viele befürchten den Beginn einer neuen Phase der Repression.
Ein eigenes „Ministerium zur Förderung der Tugend“ ist im Gespräch.
Die Beschlagnahmung von Autos, die Konfiszierung von Führerscheinen wird erwogen, um Frauen zur Einhaltung der Vorschriften zu zwingen. Und doch gibt es Streit unter den Konservativen.
Die Pragmatiker haben begriffen, dass sie einen massiven politischen Rückschlag in einer Gesellschaft erzielen könnten, in der 70 Prozent unter 30 Jahre alt sind und nichts so sehr ablehnen wie die stete moralische Gehirnwäsche der Gottesmänner.

Quelle: KSTA.de 24.07.2004.

Yo, haben die Taliban ja vorgemacht wie sowas funktioniert !

Verstößt leider gegen die Menschenrechte !
Aber was solls, der Koran muß halt so ausgelegt werden !

Also, vorwärts zurück in die Steinzeit !

mfg

@Cruiser156





Niemals aufgeben !


melden

Kampf dem Islam!

26.07.2004 um 18:28
@cruiser

Ja, soviel zu deren eigenen Bevölkerung und was sie erleiden müssen / bzw wollen da sie selber nicht Schulter an Schulter dagegen angehen......


Kann uns aber wirklich egal sein und die Fundis können sich an solchen 'Neuigkeiten' ergötzen was sie sicher auch tun....denn es ist 100 % in ihrem Sinne.....

Nur bin ich auf etwas anderes aus, sollen sie doch tun was sie wollen in ihren Ländern, aber hier sollten sie sich anpassen oder eben das Land verlassen! Und geschweige denn solchen wie Kaplan, Ludin & Co. sonderrechte gewähren und sie noch zu verstehen versuchen......denn das haben sie definitiv nicht verdient und deren Propaganda und politische aktivitäten vom Territorium der freien Welt sollte ihnen nicht gestattet werden. In keinster Weise!

Das wäre genauso wie wenn ich in die SPD eintreten würde um sie zu unterwandern und von innen 'manipulieren' wolle um den Republikanern zum Sieg zu verhelfen.....

Das eine ist eben mit dem anderen nicht vereinbar! Genauso wie ein muslimischer Fundi in Europa und in einer Demokratie die er noch dazu benutzen würde um sie abzuschaffen......

Ich sage nur ein Wort: Parasitentum, ein unliebsamer Virus...und Viren sind nie willkommen und sind immer am falschen Platz an dem sie nichts verloren haben.........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

26.07.2004 um 18:39
eine schande, wenn man bedenkt, dass persien/iran jahrhundertelang zu den fortschrittlichsten und liberalsten ländern der erde zählte...


melden

Kampf dem Islam!

26.07.2004 um 20:56
cooler link blicknixmasta

welcome in dallastown....


melden

Kampf dem Islam!

27.07.2004 um 00:01
@BlickNixMasta

Yo, das ist der Fortschritt ! ;)

Hast recht, nicht reinlassen und wenn erkannt sofort raus !

@all

Leute, das ist nicht rechts sondern konservativ !

Niemals aufgeben !


melden

Kampf dem Islam!

21.08.2004 um 11:39
Selam Aleykum an alle Gläubigen Moslems und Nichtgläubigen,

ich habe eure Beiträge gelesen und muss mit Entsetzen feststellen, dass der Teufel immer mehr Anhänger mit sich zieht. Wie blind muss ein Mensch nur sein, um die Geschehnisse die Gott uns allen gezeigt hat zu missachten. Dieses ist nicht die wahre Welt in der ihr lebt. Leute die diese Zeilen lesen, und darüber lachen, sind diejenigen die schon in Ihrem Unglauben verfallen sind. Für die gibt es keine Rettung mehr und die Hölle ist ihnen vorbestimmt.Alle eure Pläne und eure zukunftsvisionen können mit einm schlag durch den Tod verloren gehen, doch das ist euch allen nicht richtig bewusst.Ich verdrängt lieber. Ihr lebt lieber in eurer Ego-Welt und kümmert euch nicht um das was wahr ist und was sein wird im nächsten wahren Leben. Euer Lohn wird das Feuer sein. Menschen, egal ob Ungläubige Heuchler oder Heiden, die andere ihren Glauben nicht zulassen und über diesen Glauben spotten und herablassend reden, werden ihre eigenen schmerzlichen Strafungen erleiden, aber dann wird es zu spät sein. Und ihr werdet am Tage der Auferstehung selbst eure eigenen Verwandten und Freunden opfern wollen, nur um dem Feuer und den Qualen der Hölle zu entrinnen. Jenes grinsen oder spöttisches Lächeln über eure Lippen in diesem Moment ist das Lächeln das euch der Teufel höchstpersönlich schenkt. Fallt darauf rein. Es ist euer Leben. Doch haltet andere Menschen von eurem Unglauben fern und lasst ihr frommes Leben leben, so wie es Gott ihnen vorschrieb.

Ihr werdet die Verlierer sein, nicht die Gläubigen


melden

Kampf dem Islam!

21.08.2004 um 11:54
husch, husch, zurück ins Mittelalter mit dir...


ach, ich vergaß: die Moslems befinden sich ja gerade im Mittelalter. Danke nochmal für den Beweis in bildhafter Sprache...

Everybody makes mistakes. I remember my last mistake. 1978, but, hey, that's a long
time ago and I didn't need the money - only the action...
Fucking up is historically the first and best way to learn. For example, Nixon fucked up
by being born. He recently understood the error of his ways and died. See?



melden

Kampf dem Islam!

22.08.2004 um 11:19
Es tut mir leid deinem Egoismus nicht beitreten zu wollen. Deiner Intoleranz nicht beitreten zu wollen, deinem Unglauben nicht beitreten zu wollen. Ich bin froh darüber das es Menschen wie euch Ungläubige gibt. So erkennt man leicht den Teufel und seine Machenschaften. Ihr seid Blinde, Nichtsehenwollende, Heuchler und arme sowie verlorene Seelen. Wir werden uns im Jenseits wieder sehen. Und dann wird es aber für euch Ungläubige keine Gnade mehr für eure späte Einsicht geben. Soviele Wunder hat Gott euch gegeben, immernoch seid ihr Blind durch die Schönredung des Teufels in eurem Inneren. Was bringt euch der Unglaube? Nichts ! Was euch der Glaube? Zufriedenheit und Frieden! Kein Wunder das es soviel Kriminalität und Falschheit gibt auf dieser Welt. Denn es herscht viel Unglauben.
Und haltet mir fern eure Behauptungen und Anschuldigungen der Islam sei eine Wüstenreligion, eine Religion die Terrororganisationen bejaht und bewilligt. Der heilige Islam bewilligt niemals in irgendeiner Form eine Tat die einen anderen Schaden zufügt. Tötet man einen unschuldigen Menschen, so tötet man die ganze Menschheit, erhält man einem das Leben, so erhält man das Leben der ganzen Menschheit. Das sind die Worte Gottes. Und wir Muslime halten nichts von Selbstmördern oder Attentätern die den Islam zum Vordergrund ihrer Taten stellen. Das ist Falsch und gehört keineswegs zum Glauben. Doch ihr Ungläubigen seht nur das was ihr sehen wollt. SEht ruhig was ihr sehen wollt. Doch das was ihr dann am Ende sehen werdet........möchte ich nicht sehen!

Friede sei mit euch


melden

Kampf dem Islam!

22.08.2004 um 12:13
@delaylah

guten Tag,

ich kenne mich leider in eurer Religion nicht besonders aus, deshalb würde ich gern erfahren, wie gerad DU sieerlbst und wie du sie lebst.

Woher kommen diese Vorurteile wie man sie hier auch lesen kann? Was glabst du?
sind die Medien mit Schuld daran, dass es diese Vorurteile gibt?

ich lese ab und an in der Zeitschrift von Amnesty International, da ich ein Mitglied dieser Organisation auch bin, was dort, auch im Islam passiert, doch vor lauter Arbeit komme ich zu fast nichts mehr was es betrifft mich weiter zu bilden auch in anderen Religionsformen. Netter ists doch auch ,wenn man einen Gesprächspartner quasi direkt gegenüber hat.

Ich denke, du hast Recht damit, wenn du sagst, der Unglaube sorgt für Kriminalität und Lügen im Menschen. Mit einem Glauben ruft man die sich inne wohnenden guten Eigenschaften hervor.

Liebe Grüße
Devama'la'

Die Liebe ist die einzige Wahrheit! Baba nam kevalam


melden

Kampf dem Islam!

22.08.2004 um 12:32
...habe gerade mal bei Amnesty International geschaut und dieses, nur ein Biespiel, gefunden...
Quelle: http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/51a43250d61caccfc1256aa1003d7d38/97b03dffe710962dc1256b260047f117?OpenDocument (Archiv-Version vom 28.12.2005)


ai-Journal März 1997
AFGHANISTAN

Gewalt im Namen der Religion

Die Taleban sind im afghanischen Bürgerkrieg eine relativ junge Partei. Aber sie haben inzwischen zwei Drittel des Landes und die Hauptstadt Kabul unter ihrer Kontrolle. Seit sie 1994 zu militärischer und politischer Macht gelangten, erhält amnesty international ständig Berichte über Menschenrechts-verstöße in den von ihnen kontrollierten Gebieten.

"Die Frau war mit ihrem kleinen Kind auf dem Weg zum Arzt. Es war dringend, denn das Kind hatte starken Durchfall. Sie trug eine Burka. Als sie mit dem Kind am Marktplatz ankam, rief ein junger Taleb sie an, ein Teenager. Sie wußte, daß sie geschlagen werden würde, wenn er sie anhielte, denn sie trat unerlaubt in der Öffentlichkeit in Erscheinung. Weil sie Angst um ihr Kind hatte, begann sie zu rennen. Der Taleb richtete seine Kalaschnikow auf sie, feuerte mehrmals und verletzte sie. Dann griffen Passanten ein und brachten Mutter und Kind zum Arzt. Anschließend beklagte sich die Familie der Frau bei den Taleban-Führern. Man erklärte ihnen, es sei alles die Schuld der Frau gewesen. Sie hätte ohnehin nicht in der Öffentlichkeit auftreten dürfen und hätte schließlich auf den Ruf des Taleb hin anhalten müssen, anstatt wegzulaufen."

So schildern Augenzeugen einen Vorfall, der sich im Juli vergangenen Jahres in der Stadt Farah ereignet hat. Ähnliches passiert auch in anderen Städten und Regionen, die von Taleban-Milizen beherrscht werden. Frauen, die ohne die Begleitung eines männlichen Verwandten auf die Straße gehen oder gar arbeiten, müssen ebenso wie Mädchen, die zur Schule gehen, damit rechnen, von Taleban-Kämpfern angegriffen und geschlagen zu werden. Tragen sie keine Burka - den islamischen Schleier mit nur einem kleinen Sichtgitter - oder sind ihre Knöchel zu sehen, drohen ihnen Mißhandlungen. Auch Kinder sind schon angegriffen worden. Der Grund: Sie hatten auf der Straße gespielt.

Frauen werden seit Jahren von den kriegführenden Parteien mißhandelt und in ihren Menschenrechten verletzt. Sie wurden und werden immer wieder Opfer von Vergewaltigung und Folter. Unter der Herrschaft der Taleban, die im vergangenen Herbst die Hauptstadt Kabul eroberten, hat sich ihre Lage noch einmal verschlimmert. Einige internationale Hilfsorganisationen wie UNICEF, "Save the Children" oder Oxfam haben aus diesem Grund ihre Programme in den von Taleban kontrollierten Gebieten eingestellt oder stark reduziert, da sie sich ohne ihr weibliches Personal nicht in der Lage sehen, ihre Arbeit fortzuführen.
Auch Frauen, an deren Aussehen die Sittenwächter einen Makel finden, laufen Gefahr, mißhandelt zu werden. Ständig erhält ai Berichte wie den folgenden: "Seitdem die Taleban nach Kabul gekommen sind, traut sich Farida, eine junge Afghanin, nicht mehr aus ihrer Wohnung. Erst vor drei Tagen sind zwei ihrer Nachbarinnen einkaufen gegangen. Sie trugen beide ihre Burkas. Eine Gruppe von Taleban griff sie dennoch an und schlug sie zusammen, weil angeblich ihre Knöchel zu sehen waren."

Der Preis einer Burka entspricht ungefähr drei Monatsgehältern eines höheren Beamten. Deshalb können sich bei weitem nicht alle Frauen den Schleier leisten. Ein Augenzeuge schildert: "Ein Taleb hielt eine Frau an, die ohne Burka die Straße betreten hatte, und peitschte mit einem Kabel auf sie ein. Sie schrie, daß sie es sich nicht leisten könne, eine Burka zu kaufen, doch der Taleb hörte nicht auf. Erst nachdem sich eine Menschenmenge bildete, ließ er die Frau gehen." Andere Frauen wurden geschlagen, weil sie Kosmetikartikel kauften. Sogar ein verheiratetes Paar ist auf dem Markt von Kabul von Taleban angehalten und mißhandelt worden. Der Vorwurf: Die beiden hätten vorgehabt, Kosmetika zu kaufen.

Amputationen und Steinigungen

Die islamischen Gerichte, die von den Taleban eingesetzt werden, haben in den vergangenen zwei Jahren immer wieder Hinrichtungen, Amputationen und Steinigungen verhängt. So sind in der Stadt Kandahar im Juli 1996 ein Mann und eine Frau gesteinigt worden, denen vorgeworfen wurde, eine Beziehung miteinander zu haben. Als "Beweis" diente die Aussage eines Nachbarn. Ein Zeuge beschreibt: "Die Steinigung sollte an einem Berg außerhalb der Stadt stattfinden. Dorthin wollten die Taleban die Bewohner kostenlos per Bus transportieren. Als sich aber keine Schaulustigen fanden, verlegte man die Steinigung ins Stadtzentrum und befahl den Menschen, zuzusehen. Die ersten Steine warfen die Taleban, dann machten einige Zuschauer mit. Der Mann war nach sieben Steinwürfen tot, die Frau blieb noch länger am Leben. Sie zwangen ihren Sohn, nachzuprüfen, ob sie noch lebte. Sie schrien ihn an, er solle die Wahrheit sagen. Er weinte und sagte, daß sie noch lebe. Schließlich ließ ein Taleb einen Felsbrocken auf ihren Kopf fallen und
sie starb."

Den von den Taleban eingesetzten islamischen Richtern fehlt meist jede juristische Ausbildung. Sie urteilen nach ihrem persönlichen Verständnis des Islam und aufgrund ihres kulturellen Hintergrunds. Außerdem entscheiden die islamischen Gerichte häufig über ein Dutzend Fälle pro Tag, so daß die Sitzungen nur wenige Minuten dauern. Die Angeklagten haben keinen Anspruch auf einen Rechtsbeistand und können auch nicht in Berufung gehen. Geständnisse werden häufig unter Folter erpreßt, die Unschuldsvermutung gilt nicht.

Zivilbevölkerung zwischen den Fronten

amnesty international hat bereits in mehreren Berichten Menschenrechts-verstöße der verschiedenen Konfliktparteien in Afghanistan dokumentiert. So sind in den vergangenen fünf Jahren Zehntausende Zivilisten den Bombenangriffen auf Wohngebiete in und um Kabul zum Opfer gefallen. Tausende wurden bei Überfällen bewaffneter Gruppen getötet, andere entführt, gefoltert oder vergewaltigt. Bei ihrem Vordringen in die verschiedenen Provinzen Afghanistans haben auch die Taleban-Kämpfer immer wieder willkürlich Zivilisten getötet, insbesondere wenn sie jemanden verdächtigten, mit gegnerischen Gruppen zu sympathisieren. Auch Soldaten, die bereits kapituliert hatten, waren vor den Taleban nicht sicher. Ein Augenzeuge beschreibt gegenüber amnesty international die Einnahme Herats: "Als die Taleban kamen, versuchten viele aus der Truppe von Ismael Khan - einem Verbündeten des inzwischen aus Kabul vertriebenen Präsidenten Rabbani mit Basis im westlichen Landesteil - zu fliehen. Die Taleban nahmen sie gefangen, sammelten sie
in Gruppen von zehn bis 20 Männern und töteten sie. Mullah Yar Mohammed, der spätere Gouverneur von Herat, bestand darauf, alle flüchtenden Soldaten zu töten." Nach Berichten von Einwohnern haben viele Kämpfer Ismael Khans nach der Einnahme der Stadt durch die Taleban ihre Waffen weggeworfen. Dennoch wurden sie festgenommen und einige Tage später umgebracht. Auch Zivilisten, die in Verdacht standen, der früheren Regierung unter Ismael Khan angehört zu haben, wurden verhaftet und ermordet. amnesty international recherchiert im Augenblick Hinweise, denen zufolge es in Herat mehrere Massenhinrichtungen gegeben haben soll.

Häuser werden zerstört

Bei der Einnahme von Kabul vor einigen Monaten durchsuchten die Taleban-Milizen zahlreiche Häuser und nahmen über tausend Zivilisten fest, denen sie vorwarfen, Sympathisanten der vorherigen Regierung von Burhanuddin Rabbani zu sein. Viele von ihnen sind bis heute "verschwunden". Häftlinge, die über längere Zeit festgehalten wurden, sind Berichten zufolge gefoltert worden oder mußten unter lebensgefährlichen Bedingungen Zwangsarbeit verrichten - so mußten einige beispielsweise auf vermintem Gelände Schützengräben ausheben.

Nach der Einnahme Kabuls haben die Taleban in der Region zahlreiche Häuser von Zivilisten zerstört. Im Oktober 1996 brannten sie als Vergeltung für einen vorherigen Angriff auf ihre Stellungen das Dorf Sarcheshma im Norden Kabuls nieder. 20 bis 30 Kämpfer zogen durch die Gassen und setzten mit Fackeln mindestens 116 Häuser in Brand. Das internationale Völkerrecht verbietet die Zerstörung von Häusern im Rahmen von Vergeltungsaktionen.

Ebenfalls als Vergeltung für "mangelnde Unterordnung" werden Dorfbewohner häufig zusammengetrieben und mißhandelt. In Herat wurden beispielsweise Anfang vergangenen Jahres über ein dutzend Anwohner, auf deren Hauswänden Parolen gegen die Taleban geschrieben standen, öffentlich zusammengeschlagen. Ein Augenzeugenbericht: "In einer Seitenstraße hatten Kinder Slogans an eine Häuserwand geschrieben, in denen die Taleban als Diener Pakistans bezeichnet wurden. Am darauffolgenden Tag kamen die Taleban-Milizen, durchsuchten die Häuser, nahmen alle Männer fest und verprügelten sie."

Im Metallcontainer gefangen

Wie die anderen Bürgerkriegsparteien, so verhaften auch die Taleban Menschen aus politischen Gründen nicht nur gegnerische Soldaten, sondern auch Hunderte Zivilisten. Anlaß kann die mangelhafte Einhaltung der neuen religiösen Dekrete sein, aber auch die mögliche Sympathie mit der alten Regierung. Die Gefangenen sollen auf diese Art bestraft und eingeschüchtert werden, manchmal werden sie auch als Geiseln benutzt. Während ihrer Haft sind sie meist völlig isoliert, auch zu ihren Familien dürfen sie keinen Kontakt aufnehmen - ihre Angehörigen wissen deshalb nicht, wo sie sind und ob sie überhaupt noch leben. Die meisten Häftlinge werden in den Gefängnissen des früheren Regimes festgehalten, einige aber auch in Metallcontainern, die das sowjetische Militär zurückgelassen hat. Diese Container sind im Sommer unerträglich heiß und im Winter eiskalt. In einigen Fällen sind Gefangene auch freigelassen worden, nachdem sie ein Bestechungsgeld gezahlt hatten.

Da die Taleban dabei sind, ihre Macht in Afghanistan zu konsolidieren und internationale Anerkennung als Regierung zu erlangen, fordert amnesty international sie auf, die Menschenrechte zu respektieren. Dazu gehört der Schutz vor Folter, Mißhandlung und politischer Verfolgung genauso wie die Unterscheidung zwischen Zivilisten und militärischen Truppen im Bürgerkrieg.

Barbara Erbe


Die Liebe ist die einzige Wahrheit! Baba nam kevalam


melden

Kampf dem Islam!

22.08.2004 um 16:14
Hallo Devamala,

ich freue mich darüber, dass du ein offenes Ohr für die Wahrheit bereitstehen hast.
Denke einfach nur mit deinem klaren und gesundem Menschenverstand. Der Koran ist einfach und in keinster Weise unlogisch zu verstehen. Dein Menschenverstand sagt: Es dürfen keine unschuldigen Menschen ob Frauen, Kinder, Alte oder Männer, kranke oder gesunde jemals unrecht behandelt werden. Jeder Mensch hat seinen freien Willen, jeder Mensch hat seine eigene Meinung, er darf kaufen was er will, er darf tun und lassen was er möchte........allerdings Dinge die keinem anderen Schaden zufügen. Genau diese Zeilen, nur in einer anderen Form wirst du im Koran wiederfinden. Der Islam bedeutet FRIEDE, nicht TALIBAN oder AL KAIDA....oder sonstige TERRORorganisationen. Diese Menschen, sind in Ihrem Wahn und ihrer Vorstellung Macht über alle Welt zu haben und mit Gewalt irgendetwas zu erreichen, blind. In Ihnen steckt nicht Gott, sondern der Teufel. Allah bewilligt solche Taten niemals und begutheist diese Vorgehensweisen der Talibane beispielsweise in keinster Weise.
Klar sind solche Szenen die du in deinem o.g. Artikel angesprochen hast, für die Medien ein gefundenes Fressen. Man macht damit Geld. Überlege, verkauft sich Schlechtes oder Gutes besser? Medien verdrängen oder zeigen nur ein Teil und lassen das andere versteckt!! Und warum? Es verkauft sich schlecht!
Ich möchte dir damit sagen, glaube nicht direkt an das was du siehst, der Mensch glaubt sowieso nur was er sieht. Denke nicht in Schubladen, denke real und mit deinem logischen Menschenverstand.
Wahre Muslime sind friedlich lebende Menschen, sie leben in ihrem Leben nur für Gott und ihren Glauben. Jede kleinste menschenschädliche Tat lehnt der Islam ab.
Zu den Vorurteilen, eine Frauu habe keine Rechte im Islam........ist schlicht und einfach nur FALSCH und GELOGEN. Menschen hören und sehen ja nur das was sie hören wollen. Doch würde nur einer recherchieren und die Wahrheit die vor einem in nächster Nähe steht greifen und nachlesen. Aber welcher Ungläubiger tut das schon. Allah liebt seine Geschöpfe mehr als alles andere, Allah möchte keinesfalls das irgendjemand auch nur in kleinster Weise unrecht behandelt wird. Denn Er ist unter seinen 99 Namen u. a. der GÜTIGSTE und GERECHTESTE

Friede sei mit euch


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

22.08.2004 um 16:30
@delaylah: Eine Religion wird von Menschen gelebt. Im Moment wird der Islam aber nicht so gelebt, wie er vielleicht mal gedacht war. Insbesondere fehlt eine Anpassung an die Verhältnisse in den Köpfen vieler Führer.
Du sagst, das es gelogen wäre, dass Frauen viel weniger Rechte hättenim Islam. Jetzt frage ich Dich, wer diese Lügen denn verbreitet. Sind es westliche Nachrichtenagenturen oder sind es führende islamische Gelehrte? Beantworte diese Frage mal ehrlich.
Ebenso beantworte die Frage ehrlich, ob diese Menschenrechtsverbrechen von den westlichen Medien erfunden wurden oder im Namen Allahs begangen wurden.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

22.08.2004 um 16:40
"Es dürfen keine unschuldigen Menschen ob Frauen, Kinder, Alte oder Männer, kranke oder gesunde jemals unrecht behandelt werden."

interessante aufzählung, rein von der logik her :|


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

22.08.2004 um 16:47
"Allah liebt seine Geschöpfe mehr als alles andere, Allah möchte keinesfalls das irgendjemand auch nur in kleinster Weise unrecht behandelt wird."

einer der anderen moslems hier hat mal gesagt, dass ungläubige gar nicht an allah glauben könnten, wenn dieser es nicht wolle und dass es allah's wunsch sei, dass einige nicht an ihn glaubten. diese werden dennoch am tag der großen abrechnung für ihren unglauben bezahlen. und allah ist der gerechteste, auch ne interessante logik :|


melden

Kampf dem Islam!

22.08.2004 um 17:41
ich weiß genau ich werde oft an taube ohren und blinde augen stoßen, an viele ungläubigen und viele nichtmuslime. Ich weiß nicht was für ein Problem du hast YO, die Aufzählung hätte von meiner seite auch eine andere Reihenfolge haben können, gemeint wäre dasselbe. Also erspare mir bitte deine komischen Anmerkungen ohne zu wissen was du eigentlich selbst meinst mir sagen zu wollen.
Allah wird alle Gläubigen in sein Paradies einnehmen, während Ungläubige die Höllen besuchen werden. Es ist allein dem Menschen sein Freier Wille wie er sein Leben Leben möchte, das ändert aber nicht die Liebe die Allah an uns hat, als Neugeborene, Kinder und Heranwachsende, es zornt ihn aber, dass es noch immer soviel Ungläubige gibt, die seine Zeichen missachten, obwohl diese so eindeutig waren. Und es keine Zweifel an die davorlebenden Propheten gibt. Dich würde es ja auch zornen, wenn du einem 100mal etwas erklärst, es derjenige aber einfach nicht verstehen WILL obwohl er es genau weiß.WENN du es nicht KANNST ist was anderes.
Außerdem ist das im Christentum genau dasselbe mit den Ungläubigen, die die Hölle betreten werden, wenn sie nicht glauben. Ist im Grunde genommen recht logisch YO. Aber wenn du ungläubig bist, wirst du es sowieso nicht verstehen.

Zu dir Jever ;
Ja leider wird der Islam in so ein schlechtes Licht gerrückt, weil irgendwelche selbsternannten Märtyrer meinen sie müssten auch zig andere Menschen mit in den Tod reißen. Das sind keinen islamischen leute sondern islamISTen, es gibt immer in irgendeiner Religion ob Christentum, Judentum Fanatiker und Misswollende Menschen. Das Wort Islam bedeutet FRIEDE, ich denke dazu muss ich nicht mehr sagen.
Das Christentum ist die größte Religion auf dieser Welt, der Islam der zweite. Menschen ( christen, juden ) haben Angst diese Religion zuzulassen, sie haben angst vor der Verschleierung, vor der Menschenverachtenden Religion, von der Frauenverachtenden Religion und was weiß ich noch was es für Vorurteile gibt. Aber das ist nur ein KLISCHEE, wie angeblich alle blonde dumm wären. oder alle Muskelprotze hohl im Kopf. Was soll das? Sind wir wirklich so eine Intolerrante welt geworden? So egoistische Menschen, die nur glauben was sie hören, aber sich selbst nciht damit befassen.
Ich sage nochmal und bitte darum das zu verstehen. TALIBAN, AL KAIDA und sonstige TERROR ( wie das wort schon sagt ) organisationen, sind gegen den Islam und von GOTT NICHT BEWILLIGT. Diese Menschen machen was sie wollen, meinen sie hätten rechte gegenüber frauen und anderen dingen, und diese wiederum nicht. Das ist schwachsinn und hat nicht im geringsten auch nur irgendwas mit dem Islam zu tun. Wenn ihr euch selbst ein Bild vom Islam machen wollt, leßt den koran in eurer Sprache, und ihr werdet den Frieden schon im Lesen spüren. Das ist jetzt keine Propaganda, sondern eine Aufforderung dazu seine Vorurteile dem Islam gegenüber abzulegen und neu zu beginnen.

Friede sei mit euch


melden

Kampf dem Islam!

22.08.2004 um 17:56
@ Delaylah

Zitat "Außerdem ist das im Christentum genau dasselbe mit den Ungläubigen, die die Hölle betreten werden, wenn sie nicht glauben."

Das Christentum gehört zu den Erlösungsreligionen, da gibt's sogar für "Ungläubige" die Chance auf das Himmelreich ... hängt exklusiv von Gottes Gnade ab.
Hast du noch nicht gewusst ... jetzt hat's dir jemand gesagt.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

22.08.2004 um 18:26
@delaylah

"Also erspare mir bitte deine komischen Anmerkungen ohne zu wissen was du eigentlich selbst meinst mir sagen zu wollen."

ich weiss genau, was ich sagen wollte, und andere wahrscheinlich auch. wenn du nicht dazu gehörst, ist das nciht mein problem. ich bin nicht so einfach gestrickt wie deine religion ("Allah wird alle Gläubigen in sein Paradies einnehmen, während Ungläubige die Höllen besuchen werden." ob bush wohl eine reinkarnation mohammeds ist?!)



"Aber wenn du ungläubig bist, wirst du es sowieso nicht verstehen."

ich bin nicth ungläubig, sonders andersgläubig.



"Dich würde es ja auch zornen, wenn du einem 100mal etwas erklärst, es derjenige aber einfach nicht verstehen WILL obwohl er es genau weiß.WENN du es nicht KANNST ist was anderes."

nö, ich werde nicht zornig, als vegetarier kenne ich das problem der andersdenkenden...
"obwohl er es genau weiß" genau das ist es, wir wissen es eben nicht, weil monotheisten, ob moslems oder christen, schlicht versagen, uns zu überzeugen... außerdem haben die meisten menschen sehr wohl einen glauben, mit dem sie auch zufrieden sind. sie sind ja gar nicth auf der suche nach einer "besseren" religion...


melden

Kampf dem Islam!

22.08.2004 um 18:43
Du hast kein Recht, den Islam nur in irgendeiner weise zu beleidigen, sei gestrickt wie du willst. Aber lasse deine Anschuldigungen und trüben Beleidigungen gegen den Islam. Ein bischen Toleranz hätte ich schon erwartet. Denn ich oder wir Moslems akzeptieren und tolerieren genauso den Christentum sowie Judentum, aber leben werden wir die für uns wahre Religion den Islam.
Du brauchst mich nicht ständig zu zitieren, das wirbt einen nicht guten Eindruck. Außerdem solltest du mit deinen eigenen worten sagen was du zu sagen hast.
Das du nicht gläubig bist hast du mit deiner Äußerung das Busch eine Reinkarnation von Mohammad ( Friede sei auf ihm ) sei soeben bewiesen. Eine Reinkarnation lehnt jede Religion ab. Es sei denn du bist Buddhist.
Außerdem zu deiner Information, Bush ist ein JUDE und ich denke nicht,dass er auch nur im kleinsten was mit dem Islam zu tun haben möchte, warum muss ich dir ja wohl auch nicht erklären oder?? Ich finde es enfach nur absurd das du mit solche Argumenten kommst. Aber das ist deine Sache, mich zornst du damit nicht sondern Gott!
Ihr wisst es eben NICHT und warum wisst ihr das NICHT? weil ihr nicht glauben wollt. LESEN VERSTEHEN UND EINSEHEN, das ist alles was ich sage.
Ich möchte niemandem vorschreiben wie er und welche Religion er leben soll. Das habe ich ja nie gesagt, ich weiß nicht warum du mir immer irgendwelche Dinge in den Mund legen möchtest. Was ich möchte ist einfach nur die AKZEPTANZ des ISLAMS und deren WAHREN AUSSAGE. Aber wie gesagt ich stoße nur auf taube Ohren.

Friede sei mit euch


melden