Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf dem Islam!

1.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf dem Islam!

11.07.2004 um 21:44
Ich gewinne leider den Eindruck, dass es zwischen dem modernen, gewaltbereitem Islam und dem Rest der Menschheit, ob Atheisten, Buddhisten,
Christen, gemäßigten Muslimen, Juden etc. keine gemeinsame Schnittstelle
in geistigen Fragen mehr besteht.
Das macht mir durchaus Sorgen, weil keine wirkliche Kommunikation mehr enstehen kann. Ich war immer der Meinung, daß Verscheidenheit uns stark und interessant macht, aber wenn einer auf seiner allein gültigen Wahrheit auf Biegen und Brechen, auf Tod oder Leben beharrt, hört für mich der Spaß (an verschiedenen Interpretationen des Dieseits und Jenseits) auf.
Wenn jemand nicht fähig ist, die Meinung eines anderen aus zu halten, taugt er nicht mehr als Gepsrächspartner.


melden

Kampf dem Islam!

13.07.2004 um 13:22
Anhang: bagdad.jpg (33,5 KB)
Naja,aber bisjetzt siehts nicht so gut für den Islam aus....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Kampf dem Islam!

13.07.2004 um 13:54
ach das wird schon!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Kampf dem Islam!

13.07.2004 um 13:57
@philalu,

gewalt bereiter moderner islam, soll heißen der islam ist generell gewaltbereit?
Was ist den mit dem modernem chistentum! Was eine scheisse manche von sich geben, bin beeindruckt! Soweit mir bekannt ist haben die araber noch keine Atombombe auf ein ziviles volk geworfeen, damit hatten die amis garkein problem!


Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Kampf dem Islam!

13.07.2004 um 14:25
Seit wann sind die US-Amerikaner moderne Christen?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Kampf dem Islam!

13.07.2004 um 14:47
@Obrien

Links-Rechts-Kombination und Gegener wird angezählt.........

du hast vollkommen recht, das sind keine modernen Christen, das ist etwas nicht definierbares aber keine Christen! Eingebildet sie wären von gott auserwählt....hahaha, das ich nicht lache...

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Kampf dem Islam!

13.07.2004 um 14:50
Rechts-Links kombination!


das kommt mir aber sehr bekannt vor, sagt einiges über die kommunikations wege hier im Forum! hehe


Schach! ;) :)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Kampf dem Islam!

13.07.2004 um 14:52
18 - 20 .............. ! ;)

Niemals aufgeben !


melden

Kampf dem Islam!

13.07.2004 um 15:09
amerikaner sind keine christen? welche die schwarzen, roten, gelben oder weissen?
Ich denke das doch gerade die amerikaner bzw. ihre regierung sich auf das christentum berufen, leben wir in der selben welt! Ok, ihr habt ja recht, ausserhalb der matrix sind es keine christen! Sie tun so, aber was sind sie dann?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Kampf dem Islam!

13.07.2004 um 15:13
Ragnarök@

Und seit wann sind die besiegten wahre Muslime ?.
Wenn du das Irakische Militär meinst, würde das nur deine unwissenheit über den Islam wiederspiegeln, denn wer für Saddam kämpft ist absulut kein Muslim, es reicht nicht an Allah zu glauben um Muslim zu sein.
Es gibt aber wahre Muslime, einige tausend im Irak, die haben die USA zurückgedrängt und einige Städte sind von ihnen gesichert.

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Kampf dem Islam!

13.07.2004 um 15:34
@Imam Lightstorm

"es reicht nicht an Allah zu glauben um Muslim zu sein. "

Du meintest wohl eher "...fanatischer Muslim zu sein".

Seit wann machst du die Spielregeln?
Überlass das besser mal den Menschen selbst.

"Es gibt aber wahre Muslime, einige tausend im Irak, die haben die USA zurückgedrängt und einige Städte sind von ihnen gesichert. "

New York zum Beispiel,hmm??

Also wenn irakische Soldaten ihr Land verteidigen sind es keine Muslime. Töten jedoch religiöse Fanatiker dieselben Feinde,dann sind es welche?Hast du nicht mal gesagt ein wahrer Muslim sei nicht gewalttätig?

Alles klar!!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Kampf dem Islam!

13.07.2004 um 15:49
@m.burns

Für mich ist das Land USA schon längst kein 'christliches' Land wie es die Amis immer wieder also solches darstellen versuchen....

Bei denen ist die Kirche mittlerweile so liberalisiert das es schon Auto-Gottesdienste gibt (wie Autokino) und das ist lächerlich.....wenn die glauben sie wären die wahren Christen und andere glauben es ihnen wundert es mich nicht das viele so schlecht über das Christentum denken.....aber USA ist USA, da ist das aussgefallendste und ausgeflippteste ja schon normal.....


Christentum bedeutet auch nächstenliebe, hilfe, selbstaufopferung, aus seinem inneren Kern an Gott zu glauben und demütig und Gottesfürchtig zu leben, verzeihend, liebend, selbstaufopferung, Fastentage einhalten, vor den Mahlzeiten beten und gott danken, vor dem schlafen gehen ausführlich beten, usw...

Nicht nur in die Kirche gehen um den singenden Mädchen im Chor nachzuschauen, Autogottesdienste veranstalten und zu Weihnachten nur an das Essen und Geschenke denken......das hat nichts mit dem Christentum zu tun....für mich sind die USA eigentlich nur noch pro-forma Christen, also nur noch auf dem Papier....

Leider ist auch Deutschland genau auf diesen Weg dorthin.......

Ob das wohl was mit dem Wohlstand der Bevölkerung zu tun hat ?
Denn mir fällt bei all dem auf sobald es dem gemeinen Volk gut geht sind solche Dinge nicht von nöten, sobald es anderstherum ist klammern sich alle um die Religion........


Also m.burns, merke dir, es ist nicht immer das drinn was auf der Verpackung steht.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Kampf dem Islam!

13.07.2004 um 15:56
Ich darf kurz daran Erinnern, das es christliche Sektierer waren, die "Pilgrim Fathers", die 1620 aus England ins noch wilde und unbesiedelte Amerika geschifft sind und dort praktisch die USA gründeten.

Die Pilgrim Fathers waren ursprünglich englische Puritaner und hatten zuerst in Holland Asyl gefunden, wollten aber mit denen eigentlich nichts zu tun haben und sind deswegen in die neue Welt emigriert.
Bevor sie von Bord gingen und an der Ostküste die Kolonie Plymouth gründeten, besiegelten sie gemeinsam den "Mayflower Compact". Der nach ihrem Schiff benannte Vertrag ist eine demokratische Miniverfassung mit gleichen Rechten und Pflichten für Jedermann. sehr fortschrittlich, aber natürlich alles unter Gott!

Die religiösen Siedler mit ihrem starken Zusammenhaltsgefühl waren die erfolgreichsten der neu-englischen Kolonien und auch treibende Kraft hinter dem späteren Unabhängigskrieg gegen England.
Der biblisch-mythologische "City upon a Hill"-Gedanke ist zutiest im amerikanischen Bewußtsein verankert. Fast sieht und sah man sich als modernes Volk Israel. Die Amerikaner verstehen sich als eine Nation unter Gott. Als eine von ihm auserwählte Nation! Das zieht sich von früh an durch die gesamte US-Kultur.

In ihrer Gesamtheit muß man also bei den USA von einer christlichen geprägten Weltsicht ausgehen. Die tiefsten innernen moralischen Konflikte die bis zum Mord gehen, äußern sich in der radikal-religiös geführten Diskussion um die Abtreibung in den USA. Wer die verfolgt hat kennt die unglaubliche Macht der Kirchen in den Staaten.

Und seitdem der Ex-Alkoholiker George W. Bush bei den Southern Baptists zu Gott gefunden hat, seitdem ist jetzt ein sogar Radikaler am Ruder:

http://www.livenet.ch/www/index.php/D/print/161/2333

http://www.glaubeaktuell.net/portal/journal/journal.php?IDD=1043916076

http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/603/8595/print.html

Der Kreuzzuggedanke liegt nicht wirklich fern. Ich habe vor kurzem irgendwo einen TV Beitrag über die Southern Baptists gesehen. Einer der Top-US Generäle der im Irak Dienst tut, hatte dort eine Gastpredigt gehalten. Das erwartete Hurra, aber nichts vom Kreuzzug. Von ihm nicht! Aber sehr wohl von den Gemeindemitgliedern, die ganz direkt von Kreuzzug und von Bekehrung gesprochen haben.
Aber nicht vergessen: Bis auf die Baptisten hat jede andere Kirche in den USA den Irakkrieg abgelehnt!



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Kampf dem Islam!

13.07.2004 um 15:56
@blicknixmaster

eigenlich sind Deutschland und Europa wesentlich "unchristlicher" als die USA.
Auf dem Land geht man vielleicht noch brav in die Kirche aber ansonsten...

Das Bekenntnis der USA als "Nation vor Gott" ist genauso ernst zu nehmen,wie das "demokratische" in "Deutsche demokratische Republik".

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Kampf dem Islam!

13.07.2004 um 15:59
@BlickNixMasta
"Nicht nur in die Kirche gehen um den singenden Mädchen im Chor nachzuschauen, Autogottesdienste veranstalten und zu Weihnachten nur an das Essen und Geschenke denken......das hat nichts mit dem Christentum zu tun....für mich sind die USA eigentlich nur noch pro-forma Christen, also nur noch auf dem Papier"

Das mag stimmen, aber ihr Selbstverständnis sieht nunmal anders aus.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Kampf dem Islam!

13.07.2004 um 16:14
@Obrien

Nene, USA ist auch ziemlcih unkristlich nur das sie sich selbst als Christen bezeichnen......


Ich kann mich ja auch als was-weis-cih bezeichnen, bin ich das dann automatisch ? Zählt das was ich behaupte oder das wie ich lebe bzw. wie ich handle ?

Fakt ist das in den USA die Werte des Christentums nicht zu finden sind, keine soziale Gesellschaft, Egoismus wird groß geschrieben, keine Demut, kein chrislticher Lebensstil, Weihnachten ist nur dafür da um die Wirtschaft auf hochtouren zu bringen und hat an der ursprünglichen bedeutung verloren, bei 11000 Morden auf den Strassen in einem Land in einem Jahr kann man auch schlecht sagen das es ein christliches Land ist..... Wirtschaft wirtschaft wirtschaft ist das alllerwichtigste und man geht über Leichen dafür...alles ist auf Wirtschaft, Konsum, Kaufen 'gleichgeschaltet'.....und dann können die behaupten bis sie schwarz werden das sie christlich sind, die haben mit dem Christentum GAR NICHTS ZU TUN! Und dann noch Trends setzten das man zum Gottesdienst mit dem Auto hinfährt und im Auto sitzenbleibt um am Gottesdienst teilzunehmen....das ist kein Autokino, es ist einfach nur noch lächerlich geworden in den USA mit dem Christentum! Dann habe ich auch noch gesehen das ein Freizeitpark 'christentum' gebaut wurde wo Schauspieler an allen Ecken die Bibelstellen nachsielen und ein 'Jesus' Chrsituns am Tag mehrere male an das Kreuz genagelt wird damit es die Schaulustigen (die übrigens kräftig am Eingang zur Kasse gebeten worden sind) bewundern können, usw....ein Freizeitpark als Christentum!! Ist das denn nicht lächerlich ? Und das sollen wahre Christen sein ? NIE UND NIMMER und du kannst mir erzählen was du willst, aber DAS HAT MIT DEM GLAUBEN NICHTS ZU TUN, sondern nur mit Geldmacherei zu tun! Und sich selbst in der Welt als auserwählt bezeichnen, sich selbst als Christ bezeichen, ich tu es nicht und jeder der Religiös ist tut das auch nicht!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Kampf dem Islam!

13.07.2004 um 16:33
deswegen sagte ich ja auch:

Das Bekenntnis der USA als "Nation vor Gott" ist genauso ernst zu nehmen,wie das "demokratische" in "Deutsche demokratische Republik".

Und jetzt sag nicht,die DDR war wirklich demokratisch;)


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Kampf dem Islam!

13.07.2004 um 16:53
@Obrien

Ahc DDR, hab ich überlesen...cih dachte BRD stand da........ja, so in etwa haut es hin mit dem Vergleich.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Kampf dem Islam!

13.07.2004 um 18:22
Anhang: entschaerft.jpg (20,0 KB)
Jeder macht mal Fehler;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Kampf dem Islam!

14.07.2004 um 00:45
Ragnarök@

>>>Seit wann machst du die Spielregeln?
Überlass das besser mal den Menschen selbst.<<<

- Ich mache nicht die Spielregeln und es ist auch nicht dem Menschen selbst überlassen als was er sich bezeichnet.
Ich schaue mir die Gesetze im Islam hat und bespreche das auch mit anderen Muslimen und es gibt Bücher, wo die die Gesetze bzw. wo der Islam richtig von Gelehrten erklärt wird.
Und eines muss man klar stellen, es ist der Islam bzw. der Quran der bestimmt wer ein Muslim ist und wer nicht. Wenn ich sage ich bin ein Informatiker, dann heißt das nicht das ich einer bin. Und es ist den Unternehmen scheiss egal wenn ich mich selber als Informatiker bezeichne, wenn ich meine Ausbildung, Abitur usw. vorweisen kann dann hat das eine geltung das ich Informatiker bin.
Im Islam ist es änlich, nur der Quran kann entscheiden wer Muslim ist und wer nicht, im Quran steht welche art von Menschen wahre Muslime sind und welche nur Heuchler bzw. keine echten Muslime. Und im Quran steht das wer ein teil des Qurans akzeptiert und ein teil ignoriert das diese Ungläubige sind. Folglich sind alle Menschen keine echten Muslime die nicht vollständig nach dem Islam leben. In Deutschland ist das nicht möglich, theoretisch gäbe es also in Deutschland überhaupt keine Muslime, aber es gilt; wenn man die möglichkeit dazu hat dann ist es pflicht ,wenn man es wegen der unislamischen Gesetzlage nicht kann dann kann Allah vergeben, aber nur wenn es keine möglichkeit auszuweichen z.B. auswandern wo man vieleicht doch besser nach den Regeln des Islams leben kann.

Somit wäre das "Überlass das besser mal den Menschen selbst." wiederlegt.
Mit der einfachen gegenfrage: "Reicht es denn aus das ich mich als Informatiker bezeichne um wirklich als Informatiker zu gelten ?".

>>>Also wenn irakische Soldaten ihr Land verteidigen sind es keine Muslime. Töten jedoch religiöse Fanatiker dieselben Feinde,dann sind es welche?Hast du nicht mal gesagt ein wahrer Muslim sei nicht gewalttätig?<<<

- Das kann man alles nicht genau so sagen. Man muss unterscheiden und das geht auch nicht immer. Der Wiederstand im Irak ist nicht nur einer, es sind Sunniten, Schiiten, Ausländische Kämpfer, Irakische Nationalistische Kämpfer... usw. Daher ist nicht der gesamte Wiederstand Islamisch korrekt sondern halt einige die den Wiederstand bilden.
Wenn die Iraker die Besatzer angreifen dann ist das völlig richtig, du glaubst dann an Terroranschläge, aber für Muslime ist es eine verdeidigung solange keine unschuldigen dabei umkommen, leider passiert das oft und das ist nicht so gut und kann entescheidend darüber sein ob man wirklich ein wahrer Muslim ist. Aber Islamisch gesehen müssen die Besatzer sich sowort aus dem Land verziehen und Reperationen zahlen. Daher ist der Wiederstand absulut legitim und moralisch gesehen unabhänig vom Islam auch richtig!. Weil es sich hier klar um Imperialistische Ziele der USA handelt. Das wurde Millionfach seid dem krieg bewiesen, es glauben nur noch vollidioten an die gutmütigkeit der USA in diesem Krieg.

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden