Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf dem Islam!

1.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf dem Islam!

02.07.2004 um 01:46
@ mdp
sorry ich habe mich total verlesen

welcome in dallastown....


melden

Kampf dem Islam!

02.07.2004 um 13:36
@cruiser und Rest

Uns gehen keineswegs die argumunte aus, ich hab schon oft genug gesagt das es kein sinn macht mir solchen wie dir zu diskutieren, vorallem KorbenDAllas. Ihr fragt wir beantworten, nach 5 tagen fragt ihr das selbe und wir beantworten es wieder, nach 10 tagen..das geht immer so weiter. Am ende habe ich mir gedacht warum willst du denen überhaupt vom Islam erzählen? Selbst schuld wenn sie nicht diese schöne religion kennenlernen wollen! Und hier kommen einige mit argumenten an, wo ich ehrlich gesagt überhaupt kein bisschen Bock hab darauf zu antworten, weil es so richtig an DUmmheit grenzt! Aber naja egal...Ausserdem gibt es von eurer sorte zu viel, und von unserer sehr wenig hier im Forum! Denkt ihr ich hätte nix besseres zu tun als euch allen zu antworten? Da geht mein tag drauf, für irgendwelche spasten, die es so haben wollen wie sie es wünschen! Denkt doch was ihr wollt :) Hauptsache ich kenne meine religion und weiss wie wunderschön sie ist.

Ihr habt uns keineswegs zum nachdenken gebracht, im gegenteil mich freut es irgendwie das ist so antwortet. Ihr bestätigt immer das, wovon ich weiss und ihr nicht... ;)

Na dann ihr opfer, macht weiter so, kritisiert alles nieder, so als wäre es euer Beruf!

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Kampf dem Islam!

02.07.2004 um 16:08
Was mir beim lesen (von Teilen) des Threads auffiel, ist, daß Du etwas "unbeweglich" antwortest. Ich bezweifle ob das islamisch ist. Ich hatte, wie ich schon schrieb diese Religion etwas kennenlernen dürfen. Und Menschen, die diese Religion ihr eigen nennen, sie leben und auch mit anderen teilen. Als ichj in jüngeren Jahren auf den Spuren Goethes die islamische Mystik anschaute und ein wenig darüber lernte, sogar von ihr profitierte, habe ich solche Menschen getroffen, mit ihnen mich ausgetauscht, gefeiert, gegessen und gelebt. War in ihren Häusern eingeladen - all das.

Ja, es ist auch eine schöne Religion und wie alle Religionen hat sie ihre "Schattenseiten". Dies zu leugnen, ist der Fehler, den Du immer wieder begehst. Du leugnest ja sogar, daß es schon kurz nach dem Tode des Propheten zu Streit in der Umma gekommen ist. Und Streit gab es seitdem bis heute über die richtige Weise Moslem zu sein. Streckenweise war die Islamische Welt viel toleranter, viel offener und auch gebildeter, als unsere christliche Welt. Das hat sich geändert. Ich bedaure diese Entwicklung, mache auch meine Kultur dafür wenigstens teilweise verantwortlich. Aber eben nicht nur. Ich sehe viele Versäumnisse und Fehler auch bei den Anhängern des Islam.
Du aber kommst, wenn´s eng wird ständig damit: "Das sind keine wahren Muslime". Das reizt, @sonny, das reizt zu Widerspruch und Schlimmerem.
Wie anfangs gesagt, Du, Deine Antworten ...

liebt Allah die Unbeweglichen?
(Das ist etwas anderes als Standhaftigkeit)


melden

Kampf dem Islam!

02.07.2004 um 16:24
@jafrael

Genau, und das ist keine Diskussionsgrundlage !
Außerdem saugen wir uns unsere Info´s und Texte nicht aus den Fingern, sondern sie kommen zum größten Teil von den Muslimen selber !

Niemals aufgeben !


melden

Kampf dem Islam!

02.07.2004 um 17:49
Ein wahrer Moslem ist der der so glaubt wie es im Koran geschrieben steht!

Und nicht so glaubt wie es irgend ein Bin Laden oder so es sagt...

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Kampf dem Islam!

03.07.2004 um 13:13
@jafrael


Als ich hier angefangen hatte war ich ruhig und gelassen, hab mir sogar viele beschimpfungen gefallen gelassen. Hab gedacht: " Sei nicht agressiv, denn sonst schieben sie alles auf deine religion". Ich hab mich immer versucht zurückzhalten, doch irgendwann geht einem die geduld zu ende auch wenn man es nicht will! Denn es gibt menschen hier in diesem Forum, die ich überhaupt kein bisschen nachvollziehen kann, nicht nur ich, sondern auch genug andere nicht muslime! Aber das ist ja ein Thema für sich! Wenn man versuchen will den islam auf friedliche art und weise zu erkären kommen antworten wie: " KOmm hals maul(sinn gemäß), ihr seid alle Talibane, und der Koran ist Satans werk" Wie soll man den da nicht ausrasten? Menschen die sowas einstecken können...vor denen habe ich Hochachtung und Respekt!!!

Und jettz zum anderem Thema. Religionen haben nie ihre schatten seiten, den eine religion ist da um frieden zu schaffen. Doch weisst du wer in diese Religion die schatten hineinbringt? Das sind die Menschen! WEnn sie doch nur so handeln würde, wie es die wahre religion einem vorschreibt! Aber nein, der Mensch hat einen großen Egoismus, und seine triebe bringen ihn immer ins verderben! Immer mehr, immer mehr! Das sieht man schon am Zinssystem!

Und ja nach dem Tode von Mohammed (s.a.w), enstand streit, wann habe ich das geleugnet? Unser Prophet hatte das schon vorausgesagt. Die muslime waren schon darüber informiert bevor es geschehen war.

Er sagte auch: " Meine Ummah wird sich in 73 Gruppen aufteilen, aber nur eine wird in das paradies eingehen...."


@Cruiser..

Von welchen moslems den?

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Kampf dem Islam!

03.07.2004 um 13:15
Also ich als Mensch habe diese fehler begangen, falls welche es wieder auf meine religion beziehen wollen....Und ja, auch ich handel nicht Islamisch korrekt, denn dann dürfte ich hier manchmal nicht so ausrasten....

Oh du hartnäckiger Leugner!
Dein Egoismus hat dich so dumm gemacht, dass er dich in deinen Schlussfolgerungen dahin führt, hundert Unmöglichkeiten zugleich anzunehmen.
Denn du existierst; und du bist nicht einfach ein Stückchen tote, unveränderliche Materie. Vielmehr gleichst du einer wohldurchdachten und aufs Beste konstruierten Maschine, die sich ständig erneuert und einem wundervollen Palast, der beständig renoviert wird. Die Zellen deines Körpers - taub und blind, ohne Verstand und Bewusstsein - sind zu jeder Zeit an der Arbeit. Dein Körper lebt in ständiger Beziehung mit dem All.
Dein Körper, deine Organe, deine ganze Konstitution ist nicht dein Eigentum. Du hast sie nicht gemacht… Du hast sie nicht in irgendeiner Werkstatt gekauft.



melden

Kampf dem Islam!

04.07.2004 um 16:51
moin

tja@sonny

und da liegt euer problem: du gibst zwar zu , daß du manchmal nicht entsprechend deiner religion handelst aber du hast eben keinen erlöser.

alles musst du mit dir und deinem glauben klarmachen,
wir haben wenigstens nen heiland und erlöser,
zur not macht der meine sünden klar.

eindeutige überlegenheit des christentums bewiesen

die welt kann so einfach sein

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Kampf dem Islam!

04.07.2004 um 16:57
würg* brech*


melden

Kampf dem Islam!

04.07.2004 um 17:29
@SoNnYBlack.
Mit Deinem Nick-Name ist es, wie mit heiligen Büchern. Es ist nötig immer zwei, dreimal hinzuschauen, ehe man sie richtig interpretiert. Und richtig - was heißt das. Bei den Büchern ist es Auslegungssache. Hadithen - wenn ich das richtig sehe sind die Auslegungen der Suren, die in ihrer Gesamtheit den Koran bilden. Und auch die "Ausleger" sind ja Menschen. Insofern nicht unfehlbar.
Eine zentrale Auslegungsstelle gibt es im Islam nicht. Es ist also - wenn ich richtig liege - Sache des Einzelnen Gläubigen, wem, wessen Auslegung er vertraut.
Der Katholik hat´s leichter. Der hat den Papst und der ist seit etwa 1870 unfehlbar. Zumindest was die Sache mit der Auslegung betrifft.
Protestanten tun sich da schon schwerer. Und am Schwersten tun sich wohl die Moslems. Seit es kein Kalifat mehr gibt.

Deine Geduld war, so meine ich, sogar mustergültig. Es gab dümmere und üblere Antworten, als die meine. Dafür meinen Respekt.


melden

Kampf dem Islam!

04.07.2004 um 19:14
moin

allerdings, für´n moslem hat er ganz schön geduld bewiesen.


wie gesagt, ich lehn´mich schön zurück, harre der dinge die da kommen mögen, behandele meine mitmenschen nach bestem gewissen und gewissen
und wenn da noch irgendwelche verfehlungen meinerseits bestehen mögen:

jessas hat´s schon gerichtet.


also, voll in die vollen

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Kampf dem Islam!

05.07.2004 um 00:17
@Sonny-Black

Cruiser und Rest !

Danke für die Ehre, aber ich bin eine einzelne Person mit einer eigenen Meinung !
Das der Rest auch nicht so ganz mit dem ganzen klar kommt liegt doch wohl auf der Hand !

Die Moslems !

Zum dritten oder vierten Mal dieser Link, der bis heute von dir, @Lightstorm und anderen vollkommen negiert wurde !

http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-272/_nr-8/i.html (Archiv-Version vom 17.08.2004)

Außerdem ist die Kritik angebracht, wie ja schon mittlerweile des öfteren nachgewiesen und bestätigt, kann man euren Glauben auch mit Gewalt verbreiten ! Je nach Auslegung des Betrachters !

Na, wenn das mal kein Kritikpunkt ist dann weiß ich es nicht !

Was du nicht verstehst ist, das niemand deinen Glauben schlecht machen oder diskreditieren will, sondern die Auslegung, die nicht klar definiert ist !


Niemals aufgeben !


melden

Kampf dem Islam!

05.07.2004 um 00:24
moin

jessas rules!

lol,rofl,*g*,*ggg*,muahahahahahahha, etc,pp.....

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Kampf dem Islam!

05.07.2004 um 01:57
cruiser156@

>>>Zum dritten oder vierten Mal dieser Link, der bis heute von dir, @Lightstorm und anderen vollkommen negiert wurde !
www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-272/_nr-8/i.html<<<

- Was hast du andauernd mit diesem Link, ich habe doch dazu ausführlich was gepostet. Ich habe was zu Demokratie und Islam gepostet, ich habe was zum Islam und Menschenrechten gesagt. Aus den texten kannst du dann schlussfolgern das dieser Mann der meint das der Islam zwei Lesearten besitzt falsch liegt. Denn wie in den Beiträgen die ich dazu gepostet habe deutlich wird das Islam und Demokratie nicht vereinbar sind und auch nicht mit allen westlichen Menschenrechten. Schlussfolgerung: Es gibt keine zwei Lesearten des Islams. Solche gedanken sind nur das prudukt von dem ständigen kritik am Islam das es nicht demokratisch und westlich sei. Dadurch fühlen sich viele Muslime gezwungen den Islam so zu interpretieren das es mit Demokratie und westlichen Menschenrechten vereinbar ist. Und man kann den Koran nicht so oder so lesen, kein einziges Vers darf ignoriert werden. Dazu gibt es einen einzigen Vers, der besagt wer ein teil des Buches (Koran) leugnet und den anderen teil akzeptiert diese sind Ungläubige (also keine wahren muslime) und auf ihnen warte große strafe im Jenseits.

Dieser einzige Vers wiederlegt dem Mann der meint man könnte bestimmte dinge für diese zeit im islam ignorieren weil es seiner meinung nach zeitgemäß ist. Wäre es so dann würde uns Allah das im Koran mitteilen, aber er hat uns das gegenteil mitgeteilt, nämlich das man den Koran vollständig akzeptieren muss da man sonst kein Muslim ist.

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Kampf dem Islam!

05.07.2004 um 10:57
moin

light, du bist so ein verbohrter dogmatiker.

wenn du dir klar bist, daß es eine unmöglichkeit ist dem koran in seiner vollständigkeit zu befolgen.....
warum gibst du ihn nicht auf?
ein konzept voller widersprüchlichkeiten.
ihr moslems müsst ja permanent angst haben, wieder eine verfehlung begangen zu haben.
oder ist unwissenheit das einzige, was allah toleriert?
entweder jeder aufrechte muslim kennt den koran in seiner vollständigkeit
oder der unwissende sündigt in einem fort.
denn es gibt ja wohl für die alltäglichsten verrichtungen genaueste anweisungen, wie sie korrekt und gottgefällig zu handhaben sind.

ich kenne keinen moslem der diesen ansprüchen gerecht wird.
also seid ihr alle verfluchte.

konvertiere, konvertiere, konvertiere, konvertiere.....

morgens und abends je 200 mal vor dem spiegel, bitte

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Kampf dem Islam!

05.07.2004 um 14:43
Ich kann garnicht verstehen was ihr euch ewigkeiten über dieses Thema unterhaltet?????????
Wenn man mal in die Vergangenheit schaut wurden die meisten Menschen getötet für irgendein Glauben(steht so in vielen Geschichtsbüchern),für Geld und vielleicht auch aus Territorialen Gründen.
Ich meine

1.Du solltst nicht stehlen
2.Du sollst nicht Töten
3.Du sollst keine Götzen haben und erschaffen

egal in welcher Religion und für welchen Gott auch immer!

Einfach so Ohne Metapher ohne Lyrischen Anspruch an sich Selbst, erdreiste ich mich über den Witz zu lachen den Du fürs Leben Hälst .


melden

Kampf dem Islam!

05.07.2004 um 22:58
buddel@

>>>wenn du dir klar bist, daß es eine unmöglichkeit ist dem koran in seiner vollständigkeit zu befolgen....warum gibst du ihn nicht auf?<<<

- Wieso sollte es unmöglich sein den Koran vollständig zu befolgen ?.
Man befolgte es ja schon mal vollständig.

>>>ein konzept voller widersprüchlichkeiten.<<<

- Wo soll denn ein wiederspruch sein ?.

>>>ihr moslems müsst ja permanent angst haben, wieder eine verfehlung begangen zu haben.<<<

- Der richtige weg ist steht klar da man muss es nur befolgen. Allah ist allbahrmherzig und insallah wird er unsere Fehlern vergeben die wir nicht absichtlich gemacht haben.

>>>ich kenne keinen moslem der diesen ansprüchen gerecht wird.<<<

- Was für eine logik. Nur weil du keine solchen Moslems kennst bedeutet das nicht das es sie nicht gibt. In Deutschland wirst du auch selten solche Muslime sehen können, und meist hängt das auch vom Standort ab. Fromme Muslime findet man nur in bestimmten orten wo viele Muslime leben und so.


Ophiuchus@

Der Rassismus und Darvinismus hat mehr oder weniger genau so viel krieg gebracht. Das ist nur so eine sache man hört es von anderen und labert es weiter. Es stimmt in wahrheit nicht das nur die Religionen für brutale und viele kriege verantwortlich sind.

Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Kampf dem Islam!

05.07.2004 um 23:58
Lightstorm, bei dir hilft nur noch ein Exorzist...


melden

Kampf dem Islam!

06.07.2004 um 01:21
Neurotiker@

Es ist dein Herz der leidet und Gott nicht erkennt.

Sure 2, Vers 10 In ihren (Ungläubigen) Herzen ist eine Krankheit, und Allah mehrt ihre Krankheit, und für sie ist eine schmerzliche Strafe dafür (bestimmt), daß sie logen.

Sure 2, Vers 7 Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihr Gehör; und über ihren Augen liegt ein Schleier; ihnen wird eine gewaltige Strafe zuteil sein.

Sure 2, Vers 88 "Und sie sagten: ""Unsere Herzen sind unempfindlich."" Aber nein! Allah hat sie wegen ihres Unglaubens verflucht. Darum sind sie wenig gläubig.

Sure 33, Vers 12 "Und da sagten die Heuchler und die, in deren Herzen Krankheit war: ""Allah und Sein Gesandter haben uns nur Trug verheißen.""




Sure 14, Vers 52 Dies ist eine Verkündigung an die Menschen, auf daß sie sich dadurch warnen lassen und auf daß sie wissen mögen, daß nur Er der Einzige Gott ist, und auf daß diejenigen, die Verstand haben, sich mahnen lassen.


Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn


melden

Kampf dem Islam!

06.07.2004 um 09:59
Es ist lächerlich mit euch zu diskutieren, da ihr keine eigene Meinung habt.
Da kann ich mir auch gleich den Koran nehmen und etwas darin rumblättern, oder direkt die Bibel, da steht nämlich das gleiche drin nur in grün und etwas menschenfreundlicher.

___________________________________
I'm the all night drug-prowling wolf
Who looks so sick in the sun
I'm the white man in the Palais
Just lookin' for fun



melden