Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf dem Islam!

1.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf dem Islam!

01.11.2004 um 13:24
@scanners

schön,ich will dir ja nichts unterstellen,aber was bedeutet dann deine signatur....wie @Bernie schon angesprochen hat ?

wieso kann man ein land lieben ?
bzw ein volk ?

das geht nicht wirklich,das kann man sich nur einreden.
ich kann einen menschen lieben den ich kenne,aber ich kann nicht ein ganzes volk lieben,das ist quatsch.

es sei denn ich projeziere diese liebe auf irgendwelche ideen im sinne einer psychologischen kompensation...aber liebe ist das nicht.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Kampf dem Islam!

01.11.2004 um 13:40
@scanners
Warum denkst Du , daß der Koran nicht mehr oder weniger Wert hat,
als die BILD-Zeitung?

"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden

Kampf dem Islam!

01.11.2004 um 14:14
zu meiner Sinatur... nur kurz...

es ist offiziell Volksverhetzung und steht unter Strafe zu sagen .. Ausländer Raus... deswegen sag ich das nicht mehr..
.. dennoch bleibt der Sinn dieses Auspruches auch teil meines wohl etwas rechten Gedankenguts..

ich habe eine Nationale Einstellung un die drücke ich durch meine Signatur aus....
.. überlege aber gerade sie zu entfernen weil sie offensichtlich falsch ausgelegt wird...

Das was in der Signatur steht ist jedoch offiziell erlaubt und keine Volksverhetzung.

@berni23
Nein .. nicht jeder der deutschland liebt ist mir willkommen .. das ist der falsche umkehrschluss, bzw er trifft nicht meine Meinung.

Meine Meinung ist schlicht und ergreifend..

Es sind mehr als genug da , es sollen nicht mehr sondern höchstens weniger werden.

Ich habe nichts gegen Ausländer als Mensch (im gegensatz zu Nazis)
komme aber persönlich nicht mit deren Einstellung klar und hab auch keine lust mich dem anzugleichen , weil es für mich Mittelalter bedeutet.

@taothustra1

da will ich dir gar nicht wiedersprechen, jedenfalls was mich betrifft.
es steht als herausforderung hier um gegen linkspopulistische strömungen dagegen zu halten.

Ich liebe Deutschland nicht, aber ich habe einen gewissen Nationalstolz , wie jeder normale Franzose für Frankreich und jeder Ami für Amerika empfindet.
Nur den Deutschen wird dieses recht abgesprochen , aufgrund einer vergangenheit , für die ich nichts kann.

@quentin_=3

puh... endlich wieder beim Thema...

na ja ..relativ einfach...

Bücher werden von Menschen geschrieben .
Menschen stellen darin ihre Meinungen und ihren glauben anderen Menschen zur verfügung.... (ob richtig oder falsch will ich hier gar nicht bewerten)

Die Bildzeitung tut nichts anderes....



WER DEUTSCHLAND NICHT LIEBT, SOLL DEUTSCHLAND VERLASSEN !!


melden

Kampf dem Islam!

01.11.2004 um 14:28
@scanners

" dennoch bleibt der Sinn dieses Auspruches auch teil meines wohl etwas rechten Gedankenguts.. "

einmal bist auf keinen fall rechts, dann ein bisschern und manchmal schreibste als wärste grade aus einem braunen indoktrinationslager entlassen worde!
was denn nun?

"ist jedoch offiziell erlaubt"

genau solche sachen lernt man in der schon beschriebenen ausbildung


"Ich habe nichts gegen Ausländer als Mensch komme aber persönlich nicht mit deren Einstellung klar und hab auch keine lust mich dem anzugleichen , weil es für mich Mittelalter bedeutet"

du brauchst dich ja nicht anzupassen, es würde schon reichen, wenn du sie einfach akzeptierst, genau so wie sie dich akzeptieren, wenn du nicht grade ihren imbiss auseinander nimmst


"Ich liebe Deutschland nicht, aber ich habe einen gewissen Nationalstolz , wie jeder normale Franzose für Frankreich und jeder Ami für Amerika empfindet."

dagegen ist ja auch nichts zu sagen, solange du nicht so stolz bist, dass garnichts anderes eine existenzberechtigung hat





Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Kampf dem Islam!

01.11.2004 um 14:31
@scanners

>>Nur den Deutschen wird dieses recht abgesprochen , aufgrund einer vergangenheit , für die ich nichts kann. <<

ist es denn eine vergangenheit auf die man stolz sein kann ?

wenn nicht,worauf genau bist du dann stolz ?
kannst du das nicht näher definieren ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Kampf dem Islam!

01.11.2004 um 14:59
Ich glaube , stolz kann man nur auf was sein, was man selber verbockt hat.
Wenn man ganz ehrlich ist.

q.


"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden

Kampf dem Islam!

01.11.2004 um 15:03
@taothustra1

Es ist wohl schwierig Nationalstolz zu beschreiben...
... ich muss zugeben ... mir gelingt es nicht wirklich ...
ist aber auch nicht unbedingt nötig, denn liebe zu einem Menschen zu beschreiben ist auch schwierig und hängt sehr von den betreffenden Personen ab.

Für mich ist Nationalstolz , das zugehörigkeitsgefühl zu einem Land und seinen Menschen im Allgemeinen.
Schön zu sehen ist das bei Fusball Länder spielen oder bei Olympischen Spielen.
Dort sieht mann sehr deutlich das die Menschen meistens ihren eigenen Sportlern zu jubeln.

@berni

ich habe hier jetzt sehr genau beschrieben was ich denke..
.. dein Versuch das zu zerlegen ist nicht ganz ok find ich

ich habe nie behauptet nicht rechtslastig zu sein, das hat aber nichts mit nazis und derem braunen gedankengut zu tun.

Es scheint für viele Menschen ziemlich unglaublich zu sein , das ein National eingestellter Mensch, eine differenzierte und relativ unbeeinflusste Meinung hat.

Aber genau das finde ich wichtig, das mann sich alle seiten anhört, nur so kann man sich wirklich seine eigene Meinung bilden.


WER DEUTSCHLAND NICHT LIEBT, SOLL DEUTSCHLAND VERLASSEN !!


melden

Kampf dem Islam!

01.11.2004 um 15:18
@scanners

>>Schön zu sehen ist das bei Fusball Länder spielen oder bei Olympischen Spielen.
Dort sieht mann sehr deutlich das die Menschen meistens ihren eigenen Sportlern zu jubeln. <<

ja,weil sie sich damit identifizieren.
aber sich mit etwas zu identifizieren bedeutet daß man es eben nicht ist.....

und daß man somit auf etwas stolz ist wofür man selbst nichts beigetragen hat.

und das ist selbstbetrug.






schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Kampf dem Islam!

01.11.2004 um 15:58
@scanners

>>in ruhe und frieden leben, eine bessere wirtschaftslage, mehr arbeitsplätze, besseren umweltschutz, und vor allem ... keinen krieg mehr.... <<

Du denkst nur an dieses Leben, nur ans Diesseits. Wir Menschen sind so abgelenkt von dieser Welt, das wir den sinn unserer erschaffung vergessen haben!

Wacht auf aus eurem Alptraum, und denkt mal mehr über den sinn des Lebens nach.....


Und noch was: Ich finde es schon eine schweinerei das man den Koran mit der Bildzeitung vergleicht, daran sieht man die Toleranz, von dem die meisten hier posaunen. Wenn ihr den sinn und zweck dieses Buches nicht versteht, lasst dann wenigstens die anderen in ruhe...

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden

Kampf dem Islam!

01.11.2004 um 16:12
>>>Es ist wohl schwierig Nationalstolz zu beschreiben...
... ich muss zugeben ... mir gelingt es nicht wirklich ...<<<

Ein Durchschnittsbürger hier zu Lande empfindet sowas wie Stolz nicht mehr. Schon wenn man das Wort "Deutsche Geschichte" in den Mund nimmt, denken viele Deutsche automatisch, fast aus einem Reflex heraus, an das Dritte Reich und die Greutaten. Das entspricht leider die Wahrheit, aber um auf die Frage zurück zukommen: Wie definiert man Stolz.

Die Definition von Stolz ist eine Art Dankbarkeit zeigen und sich freuen über die eigene Zugehörigkeit und alles zu tun, damit andere Menschen das Gefühl ebenfalls widerfahren.

Die Geschichte, die einzigartige Kultur, die Schönheit der Landschaft und vor allem die Leistung der Menschen sind Aspekte der Bewunderung und Stolz sein, die für jedem Menschen persönlich eine Verbindung zum eigenen Land darstellt...







Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Kampf dem Islam!

01.11.2004 um 16:22
@aznsoul

das wort stolz ist in diesem zusammenhang an sich schon falsch.

es kommt einer dummheit gleich,wenn man auf etwas stolz ist ,wozu man selbst nichts beigetragen hat.

und gerade im hinblick auf die gegenwart,fragt sich doch worauf bitte soll man hier stolz sein ?

auf unsere spitzenpolitiker die nichts auf die reihe kriegen ?

oder auf unsere vom ausland importierte kunst und kultur ?

oder auf welche sportler ?
rudern ? g*

auf die vergangenheit ?

auf einzelne personen wie goethe ?

oder beethoven der zu seinen lebzeiten noch nicht einmal von den deutschen anerkannt war ?

worauf willst du stolz sein,was andere nicht genausogut oder besser machen.

sollen wir stolz darauf sein,daß wir noch nicht zur dritten welt gehören`?












schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Kampf dem Islam!

01.11.2004 um 16:39
@taothustra1

Erstmal muss ich sagen, dass ich nicht auf De. Stolz bin... ;)

Aber trotzdem was zu Deutschland. Deutschland heute ist ohne Seele. Die Menschen beweinen sich in Lethargie. Die meisten haben die Geschichte ihres eigenen Landes vergessen (oder sind gerade dabei diese zu vergessen), sie haben immer weniger Bezug zu ihrer eigenen Kultur (und umarmen dafür blind andere), sie sind blind für die Schönheit der deutschen Landschaft (und machen lieber Urlaub ganz ganz weit weg) und das schlimmste ist, sie haben kein Vertrauen mehr in anderen Menschen. Es geht nur noch darum, wie man selber am besten über die Runde kommt. Alles was andere machen, egal was, alles ist kritikwürdig und negativ. Und wenn jemand was gegenteilig behauptet, dann ist er gleich naiv, verblendet und alle stürzen sich auf ihn, um ihre eigenen Selbstwertgefühl auf seine Kosten zu stärken. Auf so ein Volk wäre ich auch nicht stolz. Sie vergessen, dass die deutsche Geschichte noch weiter länger zurückreicht. Sie verlieren sich in Selbstklage und Selbstmitleid und sind auch froh und stolz darüber. Und deswegen ist die Frage "Wie kann man stolz auf sein Land sein?" in Deutschland durchaus bereichtigt. Nur die wenigsten werden eine Antwort drauf wissen...

(to be continued)


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

01.11.2004 um 16:44
"sollen wir stolz darauf sein,daß wir noch nicht zur dritten welt gehören`?"

Tao,

du hast es erkannt!! ;) :)

Ich finde, wir können auch stolz darauf sein, dass es noch Menschen in unserem Land gibt, die sich die Mühe machen, unsere Sprache zu pflegen. Hier im Forum sind immer noch viele User darauf bedacht, das, was sie meinen auch schriftlich korrekt wiederzugeben.


Gruß




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Kampf dem Islam!

01.11.2004 um 17:07
@taothustra1

>>>es kommt einer dummheit gleich,wenn man auf etwas stolz ist ,wozu man selbst nichts beigetragen hat.<<<

Doch man kann durchaus auf seinem eigenen Land Stolz sein!!!

Man kann sein Land bewundern und empfindet dabei, dass man ein Teil davon sein kann. Ich freue mich zb, dass ich die Lebensweise verstehe, sie auslebe und mich davon geistig bereichern lasse. Es ist eine Erfahrung, die nicht jedem zuteil wird und deswegen bin ich stolz.

Es ist sicherlich keine eigene Leistung, dass man in einen bestimmten Land geboren wird. Es ist ein Geschenk. Ein Schüssel, der Dir bei Deinem Geburt überreicht wird. Es obligt an jedem einzelnen, ob und wie er davon Gebrauch macht. Manche werfen den Schlüssel fort. Manche tauschen den Schlüssel gegen einen anderen (vermeintlich besseren) ein. Manche verschenken den Schüssel gar an Diebe. Und manche öffen damit die Türen des Wissens zu seinem eigenen Volk. Und man kann in der Tat dann schon stolz sein, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat. Und deswegen bin ich auch in der Lage mich über dessen Leistung zu freuen, traurig zu sein, wenn es Fehler macht und gerührt zu sein, wenn andere Menschen das selbe empfinden. Und vor allem bin ich optimistisch(natürlich mit einer gesunden Portion Skepsis) und stolz auf die Tatsache, dass es seinen eigenen Weg geht...




Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Kampf dem Islam!

01.11.2004 um 17:17
@aznsoul

landschaft ?

ich bitte dich......hast du nie einmal darüber nachgedacht ,daß die erde grundsätzlich nicht als heimat betrachtet werden sollte ?

sondern als einen ort des vorübergehenden aufenthalts.

die beispiele die du anführst,da ist nichts dabei was man irgendwie als speziell deutsch bezeichnen könnte.

mir gefällt ein bestimmter song nicht weil er deutsch oder englisch ist,sondern weil er mir gefällt.

ich sehe nicht was andere gleich hoch entwickelte nationen von deutschland lernen könnten.

umgekehrt aber jede menge .

und grölen sie denn nicht schon wieder rum die braunen ?

in welchem anderen verdammten westlichen land gibt es so einen wahn ?

dieses land ist krank..

und wie weit reicht deutsche geschichte zurück ?

bis zur zwangsvereinigung durch den preussenkönig ?das ist keine 200 jahre her....

deutschland....das ist eine idee die nie verwirklicht worden ist.

und so sehe ich das.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Kampf dem Islam!

01.11.2004 um 17:25
@taothustra1

>>>die beispiele die du anführst,da ist nichts dabei was man irgendwie als speziell deutsch bezeichnen könnte.<<<

Das ist Richtig, ich bezog mich eigentlich nicht auf Deutschland...

Aber das hab ich in vorhrigen Beitrag schon mal erwähnt!!!

Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Frage:"Aber wie kann man stolz auf sein Land sein?" nicht. Besser gesagt, ich würde diese Frage nicht verstehen, wenn ich nicht meine deutschte Sichtweise drauf anwende würde. Als Bildungsdeutscher kann ich die Frage jedoch nur allzu gut verstehen...


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Kampf dem Islam!

01.11.2004 um 17:28
>>>ich bitte dich......hast du nie einmal darüber nachgedacht ,daß die erde grundsätzlich nicht als heimat betrachtet werden sollte ?<<<

Soweit hab ich noch nie gedacht, ist aber auch ein anderes Thema.


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Kampf dem Islam!

01.11.2004 um 17:30
im bezug auf heimat...solltest du das aber...denn daß du hier wieder einen angang machen mußt, müßte dir schon klar geworden sein ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Kampf dem Islam!

01.11.2004 um 17:32
@aznsoul

>>ich würde diese Frage nicht verstehen, wenn ich nicht meine deutschte Sichtweise drauf anwende würde<<

hast du mehrere sichtweisen von der du dir die jeweils passende aussuchen kannst ?

wie wärs mit deiner ureigenen ?





schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Kampf dem Islam!

01.11.2004 um 17:39
@taothustra1

Nicht wenn ich's bis ins Nirvana schaffe ;) , aber gut das Thema "Stolz sein auf sein Land" sollten wir langsam abhaken, das ist zu weit off-topic...


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden