weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika und Europa: Nur gemeinsam eine Chance?

PaxAmericana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika und Europa: Nur gemeinsam eine Chance?

25.11.2008 um 19:59
yoyo schrieb:Ich bin für eine Zerschlagung der Blöcke, Europa sollte endlich die Nato verlassen und einen eigenen Block bilden. Die Amis sollen ihre Koffer und Bomben packen und sich von hier verziehen.
Oh mein Gott!

@ilya
Die westliche Mentalität. Das eintreten für Marktwirtschaft, Demokratie, Freiheit, Gleichheit, Menschenrechte usw. Und das diese Werte manchmal eben mit Waffengewalt verteidigt werden müssen.

Die Mentalität können alle haben. Egal ob schwarz oder weiß, Christ oder Muslim usw.


melden
Anzeige

Amerika und Europa: Nur gemeinsam eine Chance?

25.11.2008 um 20:05
Ein richtiger Moslem kann nicht wirklich überzeugt für Marktwirtschaft (z. B. wegen Zinsproblem), Demokratie und Gleichheit eintreten, wenn er seine Religion nicht verwässern will.


melden

Amerika und Europa: Nur gemeinsam eine Chance?

25.11.2008 um 20:10
@ PaxAmericana

Aber du meinst doch wohl nicht die marktwirtschaft die den banken 500 milliarden euro in den rachen schmeisst und den volk seit jahren erzählt sie müssten bei lohnerhöhungen massvoll sein,oder die demokratie die in afghanistan und irak angeblich aufgebaut wurde und die freiheit die in saudi arabien und in kuwait beschützt wird?


melden
PaxAmericana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika und Europa: Nur gemeinsam eine Chance?

25.11.2008 um 20:12
@PaxAmericana
Ein richtiger Christ, der seine Religion wortwörtlich nimmt, auch nicht.
Gott sei dank sind ja nicht alle Fundamentalisten.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika und Europa: Nur gemeinsam eine Chance?

25.11.2008 um 20:16
@ilya
genau diese Augenwischerei und Bauernfängerei ist es, die mir die amerikanische Politik so unsympathisch macht.
Da können sie noch so viele blumige Worte verwenden, und noch so erstrebenswerte Ideale propagieren.
Es kommt nicht nur darauf an was man verkauft, sondern auch wie man es tut.


melden
enclave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika und Europa: Nur gemeinsam eine Chance?

25.11.2008 um 20:20
Ich denke auch das es wichtig ist das wir uns auf unsere gemeinsame Geschichte und Kultur mit den USA besinnen und eng zusammenarbeiten um sich auch noch in Zukunft gegen China/Indien durchzusetzen zu können. Ich hoffe das Obama, Merkel und der Rest der Truppe das auch so sehen, sich zusammenreissen und gute kompromisse schließen statt ständig so Egotrips zu fahren wie schon öfter in den letzten Jahren.


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika und Europa: Nur gemeinsam eine Chance?

25.11.2008 um 20:27
@yoyo
yoyo schrieb:Ein richtiger Moslem kann nicht wirklich überzeugt für Marktwirtschaft (z. B. wegen Zinsproblem), Demokratie und Gleichheit eintreten, wenn er seine Religion nicht verwässern will.
Ein/eine richtige(r) Sozi allerdings auch nicht.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika und Europa: Nur gemeinsam eine Chance?

25.11.2008 um 20:29
Was soll der Sozi gegen die Demokratie haben?


melden

Amerika und Europa: Nur gemeinsam eine Chance?

25.11.2008 um 20:29
@ navigato

Ja das sehe ich genauso als bestes beispiel südamerika wo jahre lang diktatoren wie pinochet unterstützt wurden und kaum kommen dort andere parteien an die macht und schon kommt das geschrei aus washington das dort die demokratie gefährdet ist,nur weil diese regierungen soziale reformen eingeleitet haben und den usa nicht alle ihre wünsche sofort erfüllen.


melden

Amerika und Europa: Nur gemeinsam eine Chance?

25.11.2008 um 20:30
Sehe ich auch so. War ja auch nicht meine Aussage, dass solche Überzeugungen/Religionen und der Westen zusammenpassten.


melden

Amerika und Europa: Nur gemeinsam eine Chance?

25.11.2008 um 20:30
@Hansi


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika und Europa: Nur gemeinsam eine Chance?

25.11.2008 um 20:33
@ilya
genau. Es gibt Dutzende dieser Beispiele, wo die USA immer nur dieses Liedchen trillert, das ihnen gerade in den Kram passt. Das ist für mich nicht gerade der verlässliche demokratische und offene Partner, wie man ihn sich normalerweise vorstellt.


melden

Amerika und Europa: Nur gemeinsam eine Chance?

25.11.2008 um 20:34
Ich denke auch das es wichtig ist das wir uns auf unsere gemeinsame Geschichte und Kultur mit den USA besinnen und eng zusammenarbeiten um sich auch noch in Zukunft gegen China/Indien durchzusetzen zu können.

Wartet erst mal, bis die nächste Packung Finanzkollaps auf uns zu kommt


melden
PaxAmericana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika und Europa: Nur gemeinsam eine Chance?

25.11.2008 um 20:38
Soll ich euch mal was sagen? Ich glaube es euch nicht. Weder euch noch anderen.

Würden alle, die für fairen Handel etc. eintreten und die die westliche Dominanz verdammen, würden alle die Konsequenzen ihrer Forderungen erleben, so würde das Bild ganz anders aussehen.

Ich möchte mal die erleben, die für faire Bedingungen eintreten, wenn sie - als Konsequenz - für das Kilo Bananen 7 Euro bezahlen müssten oder für eine normale Tafel Schokolade 3 Euro oder für den Liter Benzin 5 Euro.

Ich bin mir sicher, dass dann eine schweigende Mehrheit dafür wäre, die westliche Dominanz mit militärischen Mitteln zu halten und entsprechende Länder wieder dazu zwingen, unsere Handelsbedingungen zu akzeptieren.

Solche Phrasen wie eure, machen nur Menschen, die in reichen Ländern wohnen und ihr Gewissen beruhigen wollen.


melden

Amerika und Europa: Nur gemeinsam eine Chance?

25.11.2008 um 20:41
Der nächste finanzkollaps kommt so sicher wie das amen in der kirche und ihr werdet sehen dann ist wieder geld in der kasse und frau merkel wird uns wieder ankündigen das wir alle wieder mehr sparen müssen und harte jahre auf uns zukommen.


melden

Amerika und Europa: Nur gemeinsam eine Chance?

25.11.2008 um 20:42
Ich esse keine Bananen, keine Schokolade, fahre kein Auto. Wenn jeder so leben würde wie ich, wäre die Weltwirtschaft längst zusammengebrochen.

"ch bin mir sicher, dass dann eine schweigende Mehrheit dafür wäre, die westliche Dominanz mit militärischen Mitteln zu halten und entsprechende Länder wieder dazu zwingen, unsere Handelsbedingungen zu akzeptieren."

Da zeigt sich wieder deine fragliche moralische Position.


melden

Amerika und Europa: Nur gemeinsam eine Chance?

25.11.2008 um 20:46
@PaxAmericana
Ich möchte mal die erleben, die für faire Bedingungen eintreten, wenn sie - als Konsequenz - für das Kilo Bananen 7 Euro bezahlen müssten oder für eine normale Tafel Schokolade 3 Euro oder für den Liter Benzin 5 Euro.

Ich bin mir sicher, dass dann eine schweigende Mehrheit dafür wäre, die westliche Dominanz mit militärischen Mitteln zu halten und entsprechende Länder wieder dazu zwingen, unsere Handelsbedingungen zu akzeptieren.

Solche Phrasen wie eure, machen nur Menschen, die in reichen Ländern wohnen und ihr Gewissen beruhigen wollen.


Die Phrasen kommen wohl von Dir!
Die 500 Milliarden €uro Bankenhilfe, wer wird die bezahlen? Der Steuer- und Abgabenzahler, sprich das Volk. Warum müssen wir das Löhnen? Weil China oder Indien uns das aufbrummen? Weißt Du was Fairness wäre? Wenn die 5000 Menschen, welche täglich an Hunger sterben, etwas mehr zu Essen bekämen! Wo ist denn dieses Elend? Genau da, wo die EU-Handelsverträge hat, welche von der Politik eingehalten werden! Unser eins braucht sein Gewissen sicherlich nicht zu beruhigen, denn wir sind es nicht, welche die Gesetze machen.


melden
PaxAmericana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Amerika und Europa: Nur gemeinsam eine Chance?

25.11.2008 um 20:47
@yoyo
Aber Internet hast du ja anscheinend. Wirklich ein Grundbedrüfniss, oder?
yoyo schrieb:Da zeigt sich wieder deine fragliche moralische Position.
Ne, ich bin nur ehrlich. Im Gegensatz zu den meisten anderen.


melden

Amerika und Europa: Nur gemeinsam eine Chance?

25.11.2008 um 20:49
Weder plus, noch minus. Es wird langsam Zeit das selbst der letzte Dorftrottel mit dem globalen Denken beginnt. Asiens Wirtschaftswunder wäre nonexistent, wenn der Westen nicht Öl wie Bier saufen würde. Der Westen könnte niemals seinen Reichtum halten, wenn es keine billigen Produktionsstätten wie Asien, Indien etc. geben würde. Rohstoffnationen wie Russland könnten ohne die zahlreichen Abnehmer gar nicht ihr Haushaltsdefizit ausgleichen.

Nationale Eigenbrödlerei bringt es heutzage nicht mehr. Egal wie man es dreht oder wendet.


melden
Anzeige

Amerika und Europa: Nur gemeinsam eine Chance?

25.11.2008 um 20:51
Wenn ich nicht noch per Internet arbeiten müsste, hätte ich auch kein Internet. Am liebsten würde ich in einem kleinen Dorf ohne Autos leben und meinen eigenen Kram anbauen, fernab von all dem unsinnigen Wirtschaftswahn.


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden