weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht da in Indien vor sich?

1.093 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, Vergewaltigung, Indien, Pakistan, Vergewaltiger, Mumbai
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

29.12.2012 um 05:25
meine pflicht ist es die schwachen zu schützen, ich werde die frauen immer beschützen so wahr mit dass licht helfe


melden
Anzeige

Was geht da in Indien vor sich?

29.12.2012 um 09:27
Jetzt ist sie an einem hoffentlich besseren Ort.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article112286892/Inderin-nach-Massenvergewaltigung-gestorben.html


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

29.12.2012 um 09:36
Suspects in the India gang-rape case face possible murder charges, according to New Delhi police.




melden

Was geht da in Indien vor sich?

29.12.2012 um 10:04
ich habe mir hier von den letzten post einige durch gelesen!

sie waren betrunken,es ist verpönt freundschaften zwischen frauen und männer,kultur usw usf.

ist irgendeine rechtfertigung für eine vergewaltigung noch nicht genannt worden?

es gibt nicht eine einzige rechtfertgung bzw entschuldigung für vergewaltigung, egal wo auf dieser welt!

was sich die rechtsorgane sich in indien erlaubt haben, ist unter aller sau.
es ist somit kein wunder das diesen rechtsorgane diesen demostationen sehr negativ gegenüber stehen und diese sehr gerne mit allen mitteln verhindern wollen und somit ist der tod des polizisten, ein notwendiges übel, aus der sicht der verantwortlichen.
(jedlicher tod eines menschen durch gewalt ist einer zuviel)

wenn die verantwortlichen wirklich was ändern wollten, wären diese demos schon längst zu ende bzw wären nicht nötig.

aber man kann sich auch fürchterlich über das verhalten der demostranten aufregen und somit diese zu diskriditieren, somit schafft man dann eine ablenkung vom eigentl thema und verwendet die aktivietäten zu dem neu erschaffenden thema (gewaltätige demo)


melden

Was geht da in Indien vor sich?

29.12.2012 um 10:17
Mich wundert es das alle so überrascht tun, dass die Rolle der Frau in Indien ziemlich niedrig gehalten wird. Ende der 80er war das schon mal ein größeres Thema in Deutschland. Es gibt viele Kindstötungen von Neugeborenen Mädchen und viele Frühverheiratungen weil Mädchen als Kostenfaktor angesehen werden.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

29.12.2012 um 11:47
Es ist offensichtlich ein aktuelles Gesellschaftsproblem mit dem zumindest ein Teil der Inder nicht mehr leben wollen.
Darüberhinaus müssen wir in naher Zukunft auch damit rechnen dass in Indien eine "Kultur"revolution stattfindet.
Weils einfach nicht in den globalen Zeitgeist passt. Und die Inder beteiligen sich global... schotten sich nicht ab... darum ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese alte Gesellschaftsstruktur wie auch das Kastendenken zerfällt. Die Sache mit dem Frauenrecht braucht Zeit... haben wir bei uns selbst ja auch gesehn.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

29.12.2012 um 17:24
Islam-Feind greift in Indien nach der Macht

Der Hindunationalist Modi ist zum dritten Mal Regierungschef des indischen Bundesstaats Gujarat – 2014 könnte er Premier des ganzen Landes werden. Berüchtigt ist er wegen seiner Muslimfeindlichkeit.

http://www.welt.de/politik/ausland/article112153527/Islam-Feind-greift-in-Indien-nach-der-Macht.html


melden

Was geht da in Indien vor sich?

29.12.2012 um 17:36
Ich würd mal sagen wenn die Bevölkerung ihn wählt, dann ist es halt der Wille des Volkes. So funktioniert die Demokratie eben


melden

Was geht da in Indien vor sich?

29.12.2012 um 19:57
Natürlich sind solche Taten verabscheuungswürdig und die Täter gehören hart bestraft(allerdings bin ich Gegner der Todesstrafe).

Doch eines sollte man sich mal vor Augen führen, das die ganze Empörung so berechtigt sie ist auch etwas geheuchelt. Sexuelle Gewalt gegen Frauen ist in indien sehr verbreitet, auch mit todesfolge wie in dem Fall. Indien steht da unter den spitzenreiter. Die Dunkelziffer dabei ist sehr hoch. Bei den meisten der Frauen die opfer solcher Verbrechen werden handelt es sich um Kastenlose, sogenannte Unberührbare, solche Frauen sind in indien eigentlich der letzte Dreck und niemand kümmert ihr Schicksal. Die Empörung in dem Fall ist deswegen so gross weil es diesmal eine Frau der höheren Kaste(Ich glaube das sie sogar zu den Brahmanen gehörte) getroffen hat, Natürlich tut mir das Opfer deswegen auch leid. Aber wäre sie eine Kastenlose gewesen hätte sich wie in vielen keine Sau dafür intressiert, vielleicht noch nicht mal die Polizei.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

29.12.2012 um 20:19
Und schon wieder eine 15-jährige vergewaltigt worden von mehreren und anschließend wurde ihr wie beim Schächten die Kehle aufgeschlitzt.
Es droht neuer Ärger
Another minor girl raped and murdered in UP, police chief demands death penalty
http://timesofindia.indiatimes.com/city/lucknow/Another-minor-girl-raped-and-murdered-in-UP-police-chief-demands-death-p...


melden
karliah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

29.12.2012 um 21:08
@Flatterwesen
Aber nun sind die Leute aufgewacht. Und die Aufmerksamkeit hat Vergewaltigungsopfern auf der ganzen Welt den Mut gegeben, endlich "mit der Sprache herauszurücken", sich nicht mehr aus Angst zu verstecken. Denn sein wir mal ehrlich, auch hier wird Vergewaltigungsopfern so gut wie nie geglaubt, besonders wenn der Vergewaltiger reich und einflussreich ist. Faustregel, Opfern immer erst glauben, falls es sich als Lüge herausstellt, hast du nix verloren - umgekehrt bis du von Anfang an ein A*loch, das Vergewaltiger indirekt unterstützt.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

29.12.2012 um 21:22
@karliah
Ich glaube nicht das sich dort was verändert. @Flatterwesen spricht einen interessanten Punkt an: die Vergewaltigte gehörte zur einer reichen Kaste. Nach wie vor wird die Unterschicht wo sowas wesentlich öfter vorkommt von der Oberschicht ignoriert, dann handelt es sich bei Indien um einen multiethnischen Subkontinent mit eingtragenen 1,1 Milliarden Menschen, Leute die Indien kennen sagen dass es sogar 2Milliarden sind, jedenfalls mehr als Europa, über die Hälfte sind Analphabeten noch mehr haben weder Strom noch Komunikationsmöglichkeiten. Was ich damit sagen will ist dass es verdammt schwierig ist in diesem Land auch nur einen Bruchteil der Leute mit irgendwelchen Protesten zu erreichen. Denn wenn es in Indien 10.000 Protestler gibt hat es den selben Effekt wenn in Deutschland nur 5 protestieren.


melden
karliah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

29.12.2012 um 21:38
@individualist
Du hast Recht, den Regierenden und der Polizei wird es danach wieder vollkommen egal sein. Aber es gab schon immer Leute, die es interessiert hat, auch wenn es nur "unwichtige" Personen waren. So etwas kommt aber meist nicht in die Medien. Aber solange nur das Volk etwas wachgerüttelt wurde, ist das schonmal was. Es sind immer erst kleine Erfolge und ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich irgendwann etwas ändert. Ich rede hier von der ganzen Welt, Frauen leben in einer Rape Culture, auch wenn die meisten das wie immer als feministischen Mumpitz abtun. Aber egal, es wird OT, ich schweife von Indien ab. Fakt, es ist überall ein Problem damit.


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

29.12.2012 um 21:46
@karliah
@individualist
ja die medien haben in indien denn power die leute wach zu rüteln, dank der privaten sender, die ganz indien belifern, was wir heute sehen haben wir der privaten medien zu verdanken die national weit austrahlen auch in denn süden des kontinents..


melden

Was geht da in Indien vor sich?

29.12.2012 um 22:53
1100284 pic 970x641


melden

Was geht da in Indien vor sich?

29.12.2012 um 23:08
Vielleicht sollten alle Frauen aus Indien auswandern.
Dann können sich die 1 Mrd verbleibenden Männer gegenseitig anspringen.
Manchmal lernt man Dinge erst dann zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

30.12.2012 um 14:12
In ihren Reden appellierten Demonstranten in Neu Delhi, die Bewegung dürfe an diesem Tag nicht enden. «Ich hoffe, dass ein Wandel passiert in dieser Gesellschaft, die Frauen so gering schätzt», sagte die Studentin Aswathy Senan. Proteste im Regierungsviertel und rund um das Wahrzeichen India Gate waren erneut untersagt.

Kundgebungen gab es auch in den Metropolen Bangalore, Kolkata und Mumbai. Bollywood-Berühmtheiten gehörten zu den Demonstranten. «Sie ist tot. Aber ihr Kampf muss jeden aufwecken, jetzt etwas zu tun», stand auf einem der Plakate. Und auf einem weiteren: «Die Flamme, die sie entzündete, soll nie mehr verlöschen.»
http://www.srf.ch/news/international/demonstranten-fordern-wandel-der-indischen-gesellschaft


melden

Was geht da in Indien vor sich?

30.12.2012 um 16:03
Wenn die Gesetze nicht geändert werden, wird erst Rache und deren Vermeidung es tun.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

30.12.2012 um 16:17
Eben habe ich in den Nachrichten - bezüglich dieser Tat - gehört, daß von 750 angezeigten und geständigen Vergewaltigern nur ein einziger verurteilt wurde.
Ich gehe aber mal davon aus, daß diese sechs Männer jetzt verurteilt werden müssen, schon aufgrund der Massenproteste.
Ihnen soll ja sogar die Todesstrafe durch Erhängen drohen ... was ich aber bezweifle !


melden
Anzeige

Was geht da in Indien vor sich?

30.12.2012 um 16:19
@Thalassa
Thalassa schrieb:Ihnen soll ja sogar die Todesstrafe durch erhängen drohen ... was ich aber bezweifle !
Vor allem wäre das wieder das plakative 'Schaut mal, wie hart wir jetzt bestraft haben', damit man nachher wieder alles unter den Tisch fallen lassen kann. Aber es kann nur im Interesse der Regierung sein, wenn der ganze Zorn sich auf diese 6 Männer konzentriert.


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden