weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht da in Indien vor sich?

1.093 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, Vergewaltigung, Indien, Pakistan, Vergewaltiger, Mumbai

Was geht da in Indien vor sich?

09.01.2013 um 12:14
@dasewige
dasewige schrieb:dieses erwähnte mädchen wird eher nicht davon träumen,man kann nur von sowas träumen wenn man weisst das sowas besteht.
... und genau da liegt wohl der berühmte Hund begraben - Bildung! Bildung!Bildung!
Wer nicht weiß, daß man auch anders und besser, gerechter leben kann - nicht nur auf das Mädchen bezogen - wie soll der/diejenige auf die Idee kommen, an seinen Lebensumständen etwas zu ändern?


melden
Anzeige

Was geht da in Indien vor sich?

09.01.2013 um 12:21
wenn man nur einen beschränkten lebensumkreis hat und in diesem nur seine eigene situation als lebensentwurf sieht,kann man nur zu dem schluß kommen, dass es so rechtens ist!


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

10.01.2013 um 00:16
"Anwalt erhebt Vorwürfe gegen die Polizei
Verdächtige Inder sollen gefoltert worden sein

Zunächst wollte kein Anwalt die der Vergewaltigung einer Inderin beschuldigten Männer vertreten. Nun hat sich doch einer gefunden- und erhebt gleich schwere Vorwürfe gegen die Polizei: Sie soll die Männer gefoltert haben, um Geständnisse zu erzwingen"

http://www.focus.de/panorama/welt/anwalt-erhebt-vorwuerfe-gegen-die-polizei-verdaechtige-inder-sollen-gefoltert-worden-s...


melden

Was geht da in Indien vor sich?

10.01.2013 um 17:48
Anwalt macht Freund des Opfers für Tat "verantwortlich"


Im Prozess wegen der brutalen Vergewaltigung einer jungen Inderin hat der Anwalt zweier Angeklagter den Vorwurf erhoben, der Freund des Opfers sei "verantwortlich" für den Übergriff. Ein unverheiratetes Paar habe sich in der Nacht nicht auf der Straße aufzuhalten, sagte M.L. Sharma in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Bloomberg. Und er legte noch eins drauf: Er habe bislang noch "kein Beispiel für eine Vergewaltigung einer respektablen Frau gesehen."....

http://www.stern.de/panorama/vergewaltigungsfall-in-indien-anwalt-macht-freund-des-opfers-fuer-tat-verantwortlich-195275...


melden

Was geht da in Indien vor sich?

10.01.2013 um 19:04
@querdenkerSZ
Und sowas hat studiert. Soviel zum Thema das Problem liege an der mangelnden Bildung...


melden

Was geht da in Indien vor sich?

10.01.2013 um 19:31
Aus dem Link von @querdenkerSZ ... was soll man dazu noch sagen :(
"Sterne stehen nicht gut für Frauen"

Bizarre Äußerungen zeigen, wie sehr die indische Gesellschaft diesen Weckruf nötig hat. Zwar beherrscht das Thema Vergewaltigung derzeit immerhin die öffentliche Diskussion auf dem Subkontinent, doch so mancher halbwegs prominente Mann würde seine Meinung besser für sich behalten. Zuletzt machte am Donnerstag ein Abgeordneter der oppositionellen hindu-nationalistischen BJP namens Ramesh Bais mit einer extrem unglücklichen Äußerung Schlagzeilen. Vor laufender Kamera sagte Bais mit Blick auf einen Vergewaltigungsfall mit minderjährigen Opfern in seinem zentralindischen Bundesstaat Chhattisgarh: "Wenn Vergewaltigung Gleichaltrigen oder Älteren angetan wird, ist das verständlich. Aber wer so ein abscheuliches Verbrechen Minderjährigen antut, sollte gehängt werden."

Zuvor hatte sich bereits Chhattisgarhs Innenminister Nanki Ram Kanwar mit einer bizarren Analyse zu Wort gemeldet. Er bemühte die Astrologie und sagte einem Bericht der Zeitung "Indian Express" zufolge: "Zur Zeit stehen die Sterne der Frauen nicht zu ihren Gunsten, deswegen kommt es zu solchen Vorfällen."


melden

Was geht da in Indien vor sich?

11.01.2013 um 17:39
Also wir fassen zusammen.

Das Opfer ist schuld, weil es nicht um Gnade gewinselt haben soll. Es ist auch schuld weil es unverheiratet in der Nacht draußen war. Respektabel war sie auch nicht.

Gut ich kenne sie nicht, von daher keine Ahnung wie respektabel sie war.

Mehr als eine Woche lang seien die Männer verhört und dabei mit Eisenstangen misshandelt worden....


Ach ...sag bloß.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

11.01.2013 um 18:41
@insideman
Und die Sterne sind schuld.. Die Venus steht grad im Schatten vom Mars..
Alles war bis ins Detail geplant: Der gewaltsame Missbrauch der Studentin in Neu Dehli war kein Zufallsprodukt. Bereits einen Tag zuvor hatten die Täter das Verbrechen genauestens durchgesprochen – inklusive der Tötung des Opfers.

Demnach trafen sich die Männer zum Essen in einem Slum im Süden Neu-Delhis. Dabei sei der Plan besprochen worden, noch am selben Tag nach einer Frau Ausschau zu halten, um sich an ihr zu vergehen. Das Todesurteil für das Opfer, so heisst es in dem Bericht, sei zu dem Zeitpunkt bereits gefällt worden.
http://www.srf.ch/news/international/vergewaltigung-in-indien-opfer-wurden-gezielt-ausgesucht


melden

Was geht da in Indien vor sich?

13.01.2013 um 10:15
29-Jährige wird von sieben Männern vergewaltigt

Erneut schockiert eine Massenvergewaltigung Indien: Eine junge Frau steigt in einen Bus, doch anstatt zu ihrem Ziel gebracht zu werden, wird sie von mehreren Männern vergewaltig

http://www.stern.de/panorama/indien-29-jaehrige-wird-von-sieben-maennern-vergewaltigt-1953854.html#utm_source=sternde&ut...


melden

Was geht da in Indien vor sich?

13.01.2013 um 13:46
Dass entwickelt sich langsam zu einem Volkssport.

Da braucht es Umerziehungsmaßnahmen, für einen , hoffentlich kleinen, Teil der männlichen Bevölkerung.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

13.01.2013 um 21:10
Wie belämmert kann man denn sein?
Ich mein ... den Typen droht zumindest lebenslängliche Haft.. der Strang wird ihnen wohl ersparrt bleiben da das Opfer überlebt hat.,
Das sollten die doch mitgekriegt haben in den letzten Tagen.
Ich hab mich für ein Leben hinter Gittern entschieden weil ich der Versuchung nicht widerstehen konnte eine Frau zu demütigen und mit meinem ****** im ***** meiner Kumpels rumzustochern.
Einfach nur Braindeath.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

13.01.2013 um 22:39
Was erwartet man von einer Gesellschaft mit einem immer größer werdenden Anteil an ewigen Junggesellen, deren einzige Möglichkeit SÜD abzubauen im Bordell besteht.... welches sie wegen ihres mageren Verdienstes aber nicht zahlen können.
Da ist die Versuchung natürlich groß sich einfach eine Frau auf der Straße zu krallen. Viel zu befürchten haben sie ja nicht.
Auch wenn solche Fälle jetzt hohe Wellen schlagen, wird in einem halben Jahr kein Hahn mehr danach krähen.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

18.01.2013 um 07:46
Also, das muß ich jetzt einfach mal loswerden: Man kann es sich kaum vorstellen, was für Verhältnisse in Indien - und warscheinlich auch in anderen Ländern, wo Frauen nichts "wert" sind - herrschen ...
Eben kam im ARD-Morgenmagazin ein Bericht, über den alltäglichen abendlichen Heimweg einer unverheirateten, jungen Frau, die alleine in Delhi lebt!
Die wurde massiv belästigt und bedrängt, obwohl sie in Begleitung des Reporters war ...
Sie geht nie ohne Pfefferspray aus dem Haus.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

20.01.2013 um 20:47
Was hat sich bei dem Fall eigentlich ergeben? Oder ist das nun auch im Sande verlaufen, bis die Typen irgendwann straffrei wieder entlassen werden?


melden

Was geht da in Indien vor sich?

21.01.2013 um 06:35
@GalleyBeggar


Schnellgericht wird am 31. Januar die erste Sitzung haben.

Aber es gibt eigentlich viel mehr Faelle, der ist nur prominent wegen ihrem Hintergrund und ihrer Kastenzugehoerigkeit. Sie steht weit oben, gesellschaftlich. Alleine in Dehli gab es seit da ca. 50 Vergewaltigungen. Nicht einmal ein Monat durch...

Aber es hagelt Todesurteile die Tage, alleine vergangene Woche wurden zwei Vergewaltiger (mit jeweils Todesfolge) zum Tod verurteilt. Aktuell werden da Exempel statuiert...


(bin eben hier etwas mit paar Indern unterwegs, die Times of India kommt sogar in die Suedtuerkei)


melden

Was geht da in Indien vor sich?

24.01.2013 um 19:56
Eine rechte indische Partei hat derweil in einem westlichen Bundesstaat mit der Verteilung Tausender Messer an Frauen begonnen. «So wie ihr Gemüse schneidet, solltet ihr auch denen die Hand abschneiden, die euch anfassen», sagte Ajay Chowdhary von der Partei Shiv Sena in Mumbai, der Hauptstadt des Staates Maharashtra.

Insgesamt will die Partei inmitten einer Debatte über die alltägliche körperliche und sexuelle Gewalt gegen Frauen 21'000 Messer in dem Bundesstaat verteilen. Sie rät ihnen, die Messer mit der sieben Zentimeter langen Klinge stets bei sich zu tragen.
1128158 pic 970x641
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Indische-Partei-verteilt-Messer-an-Frauen/story/30174787
Mehr als Fragwürdig....


melden

Was geht da in Indien vor sich?

02.02.2013 um 19:09
Die Anklageschrift umfasst 13 Punkte, darunter Mord, Vergewaltigung und Entführung einer 23-jährigen Frau. Vor einem Schnellgericht in Neu-Delhi haben sich nun die mutmaßlichen Täter für unschuldig erklärt.....


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vergewaltigung-in-neu-delhi-angeklagte-plaedieren-auf-unschuldig-a-881133.html


melden

Was geht da in Indien vor sich?

03.02.2013 um 17:20
Todesstrafe für Vergewaltiger. Da kann man sich nur an den Kopffassen, was für ein armes dritte Welt Land.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/indien-beschliesst-neues-strafgesetz-gegen-vergewaltiger-a-881217.html


melden

Was geht da in Indien vor sich?

03.02.2013 um 17:22
@SethSteiner

Kurz, sie haben exakt das dümmste gemacht, was sie machen konnten. Zugleich aber auch der billigste und populistischste Weg, mit dem geringsten Aufwand begehbar.


Und ab jetzt lohnt es sich für Vergewaltiger auch, ihr Opfer richtig totzuschlagen.


melden
Anzeige

Was geht da in Indien vor sich?

03.02.2013 um 17:28
@Thawra

Am besten würde einmal jemand den Teufel umbringen, dann würden solche Verderbtheiten aufhören...!


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden