weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht da in Indien vor sich?

1.093 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, Vergewaltigung, Indien, Pakistan, Vergewaltiger, Mumbai

Was geht da in Indien vor sich?

11.03.2013 um 15:58
kickeric schrieb:Abgesehen davon werden Vorwürfe laut, dass die Vergewaltiger von den Insassen gefoltert werden (auf geheiß der Polizei und der Wärter).
Also man sollte keine Menschen loben, wenn es nicht bewiesen ist^^

Das ist halt auch ein Zeichen von Dummheit, wenn man sich der Konsequenzen seiner Taten nicht bewusst ist.

Hat er beim Vergewaltigen und Morden geglaubt, er bekommt eine Suite mit Bodyguards?

Klar Rache und Selbstjustiz ist böse und bla bla bla, kennen wir alle.

Aber wenn man sich verdeutlicht wie dort offenbar die Rolle der Frau ist, wie oft es zu solchen Übergriffen kommt, ist es dann nicht schon fast ein Lichtblick, wenn einem bestialischen Vergewaltiger/Mörder sowas passiert?

So sekündlich wie die Meldungen über Verbrechen an Frauen hereinkamen, musste man ja befürchten die benennen das Gefängnis nach diesen Kreaturen.


melden
Anzeige

Was geht da in Indien vor sich?

11.03.2013 um 15:59
insideman schrieb:ist es dann nicht schon fast ein Lichtblick, wenn einem bestialischen Vergewaltiger/Mörder sowas passiert?
Nein, ist es nicht.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

11.03.2013 um 16:27
Vergewaltiger stehen nunmal neben Kinderschändern ganz unten in der Hausordnung im Knast. Zurecht, imho. Ich weine im nicht nach, er wär auch sonst am Galgen gelandet.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

11.03.2013 um 16:30
Ich finde es nur schade das er nicht öffentlich vorgeführt wurde und sich so klam und heimlich davon machen konnte....


melden

Was geht da in Indien vor sich?

11.03.2013 um 16:32
halt feige bis zum Schluss. Ja, eine Verurteilung hätte ich auch vorgezogen.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

16.03.2013 um 15:16
Schweizerin in Indien Opfer von Vergewaltigung

In Indien ist eine Schweizer Touristin Opfer einer Gruppenvergewaltigung geworden. Die Frau sei am späten Freitagabend in der Nähe eines Dorfes in der Provinz Datia von einer Gruppe von acht Männern überfallen und missbraucht worden, gab die Polizei am Samstag bekannt. Das Schweizer Außenministerium bestätigte den Vorfall.

http://www.krone.at/Welt/Schweizerin_in_Indien_Opfer_von_Vergewaltigung-Gruppe_ueberfiel_sie-Story-354954

Langsam müsste man eine Reisewarnung ausgeben.


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

16.03.2013 um 15:24
insideman schrieb:Langsam müsste man eine Reisewarnung ausgeben.
Passiert nicht nur Indien, auch in Europa besonders in Wäldern, da reicht es nur am falschen Ort zu Campen, und man wird von falschen Leute gesichtet. Normalerweise suchen sich die Täter oft spezielle abgelegene Gebiete, und warten dann darauf das ihre Falle funktioniert.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

16.03.2013 um 15:57
Passiert hier natürlich auch aber so Gruppenvergewaltigungen, vor allem in der Häufung, sind eher nicht an der Tagesordnung (vermutlich eher bei Zwangsprostitution). Na und gerade wenn die eigenen Medien gerade so hinterher sind, wenn die Todesstrafe im Spiel ist UND wenn es noch Ausländer sind, also wie dumm kann nicht nur ein einzelner, sondern gleich eine ganze Gruppe noch sein?


melden

Was geht da in Indien vor sich?

16.03.2013 um 16:34
@SethSteiner
Das frag ich mich auch... ich mein ok... war ja ausserhalb und dort haben sie vielleicht nichts davon mitgekriegt... ka.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

16.03.2013 um 16:39
Ist natürlich auch etwas, was ich mir überlegt habe, Indien ist ja nun ein großes Land und alles aber dann hat man immer noch den Punkt Ausländer. Wie auch immer, Indien braucht wie die meisten Länder mehr Bildung und Aufklärung.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

16.03.2013 um 16:52
@SethSteiner
Oder Fernsehapperate in den Aussenbezirken... ;)
Kann mir gut vorstellen, dass die Täter weder lesen können noch nen TV besitzen und in ihrem Umfeld nie über politische Dinge diskutieren.
Also irgendiwe isoliert von der Umwelt existieren..
Anders kann ich mir diese dumme Tat nicht erklären... wär etwas anderes gewesen wenn ihr Opfer eine Kastenlose Indierin gewesen wäre.. aber eine Touristin ist so ziemlich das dümmste was man in der momentanen Lage anstellen kann.


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

16.03.2013 um 17:35
Glünggi schrieb: aber eine Touristin ist so ziemlich das dümmste was man in der momentanen Lage anstellen kann.
Das kann denen doch egal sein, den einzigen den sie dadurch finanziell Schaden ist der Indische Staat. Und der versteht keinen Spaß wenn man seine Wirtschaft gefährdet.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

16.03.2013 um 17:48
@saki2
Ihnen droht die Todesstrafe, ich bezweifle dass das ihnen egal ist. Darum gehts doch. Der Wirtschaftliche Aspekt wirkt blos noch zusätzlich darauf ein. Sie konnten sich also praktisch sicher sein, dass diese Tat ihren Tod bedeutet... darum ist es dumm was sie getan haben.


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

16.03.2013 um 20:27
Glünggi schrieb: Ihnen droht die Todesstrafe, ich bezweifle dass das ihnen egal ist. Darum gehts doch. Der Wirtschaftliche Aspekt wirkt blos noch zusätzlich darauf ein. Sie konnten sich also praktisch sicher sein, dass diese Tat ihren Tod bedeutet... darum ist es dumm was sie getan haben.
Du hast es im letzten Absatz deines Beitrages beantwortet, die Täter wussten das ihnen nach solch einer Aktion die Todesstrafe droht, aus dem Grund kann es ihnen doch jetzt egal sein. Im schlimmsten Fall werden sie gehängt, oder müssen 20 Jahre hinter Gittern. Wenn man erst mal drinnen im Gefängnis sitzt kann man auch nichts mehr machen, als hoffen das es nicht schlecht läuft.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

16.03.2013 um 21:12
@Glünggi

...wenn das stimmt was in einem anderen Thread über Indien geschrieben wurde...
97% der wenigen angezeigten Vergewaltigungen und anderen Gewalttätigkeiten werden garnicht erst verfolgt.
...konnten sie sich dann nicht so sicher sein


melden

Was geht da in Indien vor sich?

16.03.2013 um 21:23
Ja aber nun ist es aktuelles Thema, ergo wird man da auch hinterher sein und umso mehr, wenn man sich natürlich an einer Ausländerin vergreift oder überhaupt einer höher gestellten weiblichen Person. Beim Ausland kommt aber noch hinzu, dass dann das betreffende Land höchstwahrscheinlich Druck machen wird und das ist letztendlich auch etwas, das auf die Täter zurückfällt. Während die bei einer Inderin, je niedriger ihr Status desto besser, noch Glück haben können, sind sie dann erst recht am Arsch. In jedem Fall eine schwachsinnige Tat aber mit jedem dazukommenden Punkt wird sie (oder die Täter) noch schwachsinniger.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

16.03.2013 um 21:40
@SethSteiner


...das es eine "schwachsinnige" und mit jedem Punkt noch "schwachsinnigere" Tat war ist wohl eine klare Sache.
...jedoch ist wohl auch klar das diese "Empörung" nicht sofort und bis in den letzten Winkel zu einem Umdenken und somit zu einem veränderten Handeln führt? Bis dies in das Bewusstsein über geht wird wohl noch Zeit und ein dementsprechendes Vorgehen der Polizei etc. von nöten sein.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

16.03.2013 um 21:53
Das steht in jedem Fall außer Frage, ja.


melden

Was geht da in Indien vor sich?

16.03.2013 um 22:19
@1ostS0ul
Die Fälle die nicht gemolden werden sind die in den niederen Kasten... bzw. meist sind Kastenlose die Opfer. Die Frau die für Empörung gesorgt hat war ein Mitglied einer hohen Kaste. Und nachdem nun die ganze Welt auf Indien guckt ne Touristin zu vergewaltigen ist halt nunmal wirklich das dümmste das man tun kann und wenn man das ganze Theater dieses Jahr auch nur Ansatzweise mitbekommen hat muss man damit rechnen dass die Polizei alles unternehmen wird die Täter zu fassen und dass diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als Exempel die Todestrafe verpasst kriegen.
Darum gehe ich davon aus, dass die Typen irgendwie nichts von den ganzen Vorgängen mitgekriegt haben. Sonst hätten sie es bei einem Raubüberfall belassen und hätten sich für ihre Triebe ne kastenlose Inderin ausgesucht.
Es geht eben gar nicht ums Umdenken bei dem was ich hier meine, sondern alleine um das Bewusstsein über die logischen Folgen einer solchen Tat.


melden
Anzeige
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geht da in Indien vor sich?

17.03.2013 um 05:48
Dr Virus kümmert sich ....


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden