weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ministaat, wer macht mit ?

833 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Größenwahn, Mikronation, Scheinstaat

Ministaat, wer macht mit ?

21.02.2009 um 00:14
@timorius
timorius schrieb:Für einen großen Staat wären wir auch wahrscheinlich noch nicht bereit.
Aber lös dich von den Gedanken, dass der Mensch von Natur aus egoistisch ist. Wenn die uns umgebende Natur egoistisch wär, hätten wir es niemals so weit gebracht..
Aber es ist heute doch so das man in eine egoistische Welt geboren wird.
Wo viele meinen:
"Jeder denkt an sich und an jeden ist gedacht"
timorius schrieb:Na dann kriegst du eben schon mal eine verantwortungvolle Verantwortung in den Wäldern übertragen. Ich bleib noch was hier in der society..
Ich werde auch noch in diesem System bleiben.
Bis ich einen Hand festen Ausweg weiß.
Aber es sieht ja danach aus als wird das System bald zusammenbrechen.


melden
Anzeige

Ministaat, wer macht mit ?

21.02.2009 um 00:17
ich mag keine konstruierten rechtssysteme - sie entwickeln sich zu unrechtssystemen

genügt es nicht zu sagen: es reicht dass wir es miteinander versuchen? wozu alles irgendwie verpacken? schauen wir uns doch andere volksstämme an - diese habe über generationen ihre kultur, ihr "recht" entwickelt und bestehen noch immer - ohne irgendwelche festgeschriebenen gesetze . . .


melden
timorius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ministaat, wer macht mit ?

21.02.2009 um 00:17
Ja, es sieht so aus! Aber du kannst dich raus pellen.. Und nicht mehr mitmachen..

Und den Ausweg musst du selber erschaffen! Du bist hiermit aufgerufen dazu! :)

@Genosis


melden

Ministaat, wer macht mit ?

21.02.2009 um 00:18
Ja ich weiß bin ja dabei.^^


melden

Ministaat, wer macht mit ?

21.02.2009 um 00:20
@ timorius

Und wie willst du 83 Millionen Menschen koordienieren ? Aber fangen wir klein an:

Sagen wir wir haben eine Komune von 100 Mann.
Ich z.B. studiere die Juristerei und habe daher fundierte Kenntnisse in Rechtsphilosphie, weiß also was von Nöten ist um Gesetzen auch die Durchsetzbarkeit zu geben. Nun bin ich nicht der wortgewandeste, und Hein Blöd von nebenan ist ein brillianter Rethoriker aber eine hohle Nuss in Sachen Staatsorganisation. Alle 98 Bewohner sind vonihm geblendet, folgen im wie die Lemminge und ich der eigentlich recht habe (jetzt mal unterstellt), guck in die Röhre. Der Pöbel hat über die Idee gesiegt.


melden
timorius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ministaat, wer macht mit ?

21.02.2009 um 00:23
yeah, geil du studierst jura, ja? @equilibria


melden
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ministaat, wer macht mit ?

21.02.2009 um 00:23
@equilibria

ich bin mir bewusst, dass wir die Grenzen der Legalität überschreiten müssen, sofern wir gewillt sind, einen derartigen Plan zu realisieren. Aber ich bezweifle, dass jemand tatsächlich gewaltsam intervenieren wird, falls unsere Gesetze mit den Geboten der Menschlichkeit harmonieren.


melden

Ministaat, wer macht mit ?

21.02.2009 um 00:26
@equilibria
je weniger regeln um so besser - wer da mitmacht geht schon mit einem anderen bewusstsein und einer anderen haltung hinein -


melden

Ministaat, wer macht mit ?

21.02.2009 um 00:27
Wo ein Anfang ist, ist auch ein Weg!!!^^


melden
timorius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ministaat, wer macht mit ?

21.02.2009 um 00:27
definitiv @kiki1962
Die Regeln sind eigentlich in uns.. die guten Regeln.. :)


melden

Ministaat, wer macht mit ?

21.02.2009 um 00:29
@timorius

Jo

@Aineas

Damals als Aussteiger Häuser besetzt hielten wurde auch Gewalt eingesetzt um sie zu vertreiben. Zwar haben diese Häuser jemanden gehört, aber kein Schwein außer die Aussteiger hatte eine verwendung dafür. Es hätte niemanden geschadet wenn sie dort drinne gewohnt hätten. Aber der Eigentümer darf nun mal sagen "RAUS !" und wenn sie dem nicht Folge geleistet haben.....nun der Rest ist Geschichte. Du bist nun mal der staatlichen Gewalt untergeordnet ( Was nicht schlecht sein muss, denn erstens verhindert man damit Selbstjustiz und zweitens bin ich lieber hier untergeordnet als sagen wir mal China oder Simbabwe)


melden

Ministaat, wer macht mit ?

21.02.2009 um 00:30
eben - @timorius
was du nicht wünschst was man dir tu, das füg auch keinem andern zu

oder anders:

tue was du willst aber schade niemandem

oder

behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest . . .

das reicht -


melden
timorius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ministaat, wer macht mit ?

21.02.2009 um 00:30
wie wird bei civ gesagt bei irgendner Erfindung? Die Philosophie macht, dass ich keine Regeln mehr brauche, oder so... vllt. weiss das einer? @all :)


melden

Ministaat, wer macht mit ?

21.02.2009 um 00:33
@kiki1962

Und was wenn ich jetzt ein Hühne bin der es liebt zu prügeln und sich sein Recht mit der Faust zu holen ? Für mich wäre es ok wenn ein anderer sich mit mir um Essen prügeln würde....ich klau mir seine Frau...und wenn er gut genug ist kann er versuchen meine zu holen.


melden

Ministaat, wer macht mit ?

21.02.2009 um 00:35
@equilibria
Dann wirst du per Entscheid rausgeworfen.^^


melden

Ministaat, wer macht mit ?

21.02.2009 um 00:36
welches "recht" -

du brauchst dich nicht um essen prügeln - weil du sicher etwas anderes tust, damit dir jemand essen gibt

also wirst du deine überschüssigen kräfte woanders einsetzen - z. b. bärenjagt
@equilibria


melden
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ministaat, wer macht mit ?

21.02.2009 um 00:37
@equilibria

Selbstredend, nichtsdestotrotz haben wir es hier mit einem Modellversuch zu tun - ich habe keinerlei Ambitionen tatsächlich so ein Unterfangen zu verwirklichen ... höchstens mal Diktator von meiner Privatinsel werden, aber das ist ne andere Geschichte :D


melden
timorius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ministaat, wer macht mit ?

21.02.2009 um 00:37
@equilibria
aber wenn wir verschiedene Umwelt Statistiken zu Hilfe nähmen und erklärten, dass wir die Notwendigkeit sehen, neue Staatsmodelle zu erproben, dann würden sie sich das vllt. heute nicht mehr trauen... Und selbst wenn, hätten wir gewonnen..

@equilibria
Bist du aber nicht, oder?


melden

Ministaat, wer macht mit ?

21.02.2009 um 00:40
@ Gnosis88

Dann bin ich aber nicht frei in eurer Gesellschaft sondern dem unterworfen was ihr als "gut" bewertet. Mag ein krassen Beispiel gewesen sein, aber man muss ja auf alles vorbereitet sein. Ich hätte mich eurem Weltbild zu fügen...was aber wenn ich euer Weltbild als falsch empfinde und ne Demo mache. Wäre ich dann ein Feind des Staates ? Würde ich noch Hilfe bekommen weil ich meine Meinung sage ?

@kiki1962

Und wenn ich keinen Bock habe was zu tun ? Bedenkt bitte : Ich (als Hühne jetzt gesehen) habe mich nciht für euer Sytem entschieden sondern wurde reingeboren.


melden
Anzeige

Ministaat, wer macht mit ?

21.02.2009 um 00:43
@timorius

Ja vielleicht einen moralischen Sieg....aber den bekamen auch schon andere vor uns und sie sind trotzdem alle Tod. Und nein, ich bin kein Hühne falls du das meinst.


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden