Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ministaat, wer macht mit ?

833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Größenwahn, Mikronation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 21:10
Zitat von AineasAineas schrieb:Wenn alle mündigen Bewohner unseres Landes das Teilnahme- Abstimmungs- und Mitspracherecht erhalten
Dann hat man das Problem, das irgendwer beurteilen muss, wann jemand mündig ist, und der hätte dann mMn wieder viel zu viel Macht, da er darüber entscheiden kann, wer sich an der Politik beteiligen darf.
Entweder wir gestatten jedem ab einem bestimmten Alter, ob mündig oder nicht, das Recht, sich politisch zu beteiligen, oder wir führen einen objektiven Test ein, der zuvor von allen Politikberechtigten abgesegnet wird.

Anzeige
melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 21:10
Also erstmal müssten wir uns überlegen legal an ein Stück Land zu kommen
welches Land der Welt stände denn für solche Ideen offen hat da einer ahnung?


1x zitiertmelden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 21:12
"Also erstmal müssten wir uns überlegen legal an ein Stück Land zu kommen
welches Land der Welt stände denn für solche Ideen offen hat da einer ahnung?"

Legal wird es nicht gehen, es gibt für die Gründungen von Ländern Richtlinien und wenn man sich ein Grundstück kauft darf man noch kein Land draus machen, und zudem wird es - wenn man es denn besetzten kann - nie anerkannt, ist also praktisch ein scheinstaat und gehört noch zum ursprungsland


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 21:12
@ Mcmööp
Was mich anbetrifft, so würde ich das ganze einzig von hier aus stützen können, da mich sowohl meine Minderjährigkeit, als auch meine weitere Ausbildung in Deutschland bzw. den vereinigten Staaten halten werden und ich erst danach die Möglichkeit hätte, direkt vor Ort daran teilzuhaben.


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 21:12
@AtheistIII

Bei 50-100 Leuten braucht keiner für mündig erklärt zu werden am Anfang sind erstmal alle mündig meiner Meinung nach.


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 21:13
"Was mich anbetrifft, so würde ich das ganze einzig von hier aus stützen können, da mich sowohl meine Minderjährigkeit, als auch meine weitere Ausbildung in Deutschland bzw. den vereinigten Staaten halten werden und ich erst danach die Möglichkeit hätte, direkt vor Ort daran teilzuhaben."

entweder ich missverstehe die ironie oder es gibt leute die tatsächlich an das projekt glauben?


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 21:16
Über die Mündigkeit neuer Anwärter auf Rechte im Rat verfügt die Versammlung durch Mehrheit oder - wie AtheistIII meinte - das Resultat eines Tests; eine der beiden Möglichkeiten oder eine Kombination (ein Test, den man unter den Augen aller Teilnehmer prüft) erwecken bei mir den Eindruck einer sinnvollen Lösung.


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 21:17
ich kann nur die simpsons zitieren (allerdings nicht wörtlich^^):
"wir schicken euch alle auf ein einsames schiff bis einer von euch armen straftätern als könig hervorgeht"

so würds auch aussehen...


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 21:18
die erste Generation natürlich, da sie wohl sonst nicht hinkommen werden, aber später müsste man dafür eine Regelung finden.
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Also erstmal müssten wir uns überlegen legal an ein Stück Land zu kommen
welches Land der Welt stände denn für solche Ideen offen hat da einer ahnung?
Ich könnte, man könnte uU in einem ausreichend korrupten Land etwas in der Richtung erreichen, irgendwo in Südamerika.
wenn wir uns ausreichend anti-amerikanisch geben, greifen uns vll auch Chavez und die Castros unter die Arme:D


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 21:24
dass jeder "mündig" ist wäre überhaupt vorraussetzung um das ganze demokratie nennen zu dürfen. aber warum sollte jemand der sich für die entsorgung zuständig sieht über themen der landwirtschaft abstimmen wenn er sich auf dem gebiet kein bisschen auskennt?


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 21:27
schon ne weile her, ist aber immer noch nicht verkauft:

http://www.yoome.de/news.348.html (Archiv-Version vom 07.01.2007)


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 21:27
schlagt zu wenn ihr eure pläne verwirklichen wollt^^


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 21:30
Weil der Rat nur über Vorlagen abstimmt, die von Ausschüssen entwickelt werden, welche Kenntnisse in einem gewissen Themengebiet haben und per Wahl von der Versammlung in ihrer Zusammensetzung bestätigt werden. In der Sitzung schauen die Teilnehmer dann auf einen Entwurf, der die Idee grob erläutert sowie Vorteile und Nachteile nennt, die aber immer noch diskutiert und ergänzt werden können. Dies stellt sicher, dass die Abstimmenden über einen Vorschlag im Bilde sind, den sie bewerten.


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 21:37
@mcmööp

Ist laut Wiki noch da...
Los gehts ich glaub die wollen aber noch einen 6 Stelligen Betrag dafür haben.
Und das liegt innerhalb der 12 Meilen Zone. Also immer noch teil von England.


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 21:38
Ihr braucht garnicht an einen Staat, der für längere Zeit nur ein paar hundert oder gar nur zig Einwohner hat, denken.
Da würden sich oft Verwandte paaren; und wenn sich Verwandte paaren, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein behindertes Kind herausgeworfen wird, 40 %.

Wenn ein Volk eine Person zum Führer wählt, dann kann diese nicht mehr des Hochverrats bezichtigt werden.


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 21:40
"Los gehts ich glaub die wollen aber noch einen 6 Stelligen Betrag dafür haben."
Klacks für den Threadersteller :D


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 21:42
Naja, dann muss man ab un d zu ein paar Raubzüge unternehmen, wie die Wikinger um frisches Blut ins Land zu bekommen


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 21:43
Am besten einen Kutter in Somalia mieten und Frachter kapern^^


melden

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 21:49
Sind dann aber verhältnismässig wenig Frauen an Bord.... wohl eher nur Rentnerehepaare auf billigkreuzfahrt


melden
Genosis Diskussionsleiter
Profil von Genosis
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ministaat, wer macht mit ?

03.12.2008 um 21:50
@mcmööp

Klar ich bin einer der Gründer der Bankkartelle ich hab des bar.


Anzeige

melden