Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 15:35
@dawa

Und da DU mich ja scheinbar als Bösewicht hier darstellen magst....dann lies bitte meine anderen Posts....in einem hab ich nämlich geschrieben:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ein Kopftuch ist meines Erachtens auch der erste Schritt eine Änderung in der Sichtweise einiger Menschen herbei zu führen. Eine Veränderung der gefestigten Sichtweisen im Sinne von Sitte, bedarf immer eines langen Prozesses und geht nicht mit einem Fingerschnipps von heut auf morgen.
Ich spreche die Dinge wenigstens OFFEN an...besser als scheinheilig Solidarität zu heucheln, die anderen dann zum Verhängnis wird, oder?

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 15:36
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Die paar die was daran ändern wollen, sind nur eine Minderheit.
Diese Minderheit ist aber verdammt laut...und stellt die Mehrheit in Muslimen immer wieder ins schlechte Licht!


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 15:37
@LoN
die ist auch in der brd miteinander "vermischt" -

@LoN
ich lehne die deutsche kultur, die mir manche vorleben auch ab - sie ist meist von einigen nationalistisch geprägt, vermittelt werte, die nie meine werte sein werden -
das grundgesetz ist das einzigste, was ich bereit bin zu akzeptieren und nicht die ansichten bayrischer lederhosenträger
Zitat von LoNLoN schrieb:Und das haben sehr wohl hier schon einige Muslime im Forum angesprochen das sie über die Judikative die ein Teil unseres Systems ist Gesetze zu ihren Gunsten ändern wollen.
Eine Petition (lat. petitio „Angriff“, „Ersuchen“) bezeichnet eine Eingabe (Bitte oder Beschwerde) an eine zuständige Behörde oder an eine Volksvertretung. Es handelt sich meist um Bitten von Bürgern an Parlamente, Gesetze zu ändern bzw. zu beschließen. Petent wird derjenige genannt, der solch eine Petition einbringt. Die Zulässigkeit von Petitionen ist ein allgemein anerkannter Bestandteil demokratischer Grundrechte.
jeder bürger kann dies also erbitten - was ist dagegen einzuwenden ?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 15:38
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Die meisten Muslime, die hier leben, kommen prächtig mit unserem Grundgesetz zurecht.
Die paar die was daran ändern wollen, sind nur eine Minderheit.
so ist es.die meisten, die hier "probleme" machen, sind selbst in ihrem ursprungsland sozusagen aussenseiter.hier können sie ungehindert ihre sicht ihrer religion ausleben.teilweise sind diese sichtweisen auch in ihrem ursprungsland zu radikal und verpönt!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 15:39
@KittyMambo

Die meisten lassen sich stark beeinflussen. Sie sagen das, was sie irgendwo aufschnappen.
Und richtig: sie denken nicht selbst.


@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Diese Minderheit ist aber verdammt laut...und stellt die Mehrheit in Muslimen immer wieder ins schlechte Licht!
Ja und?
Warum läßt du dich von ihnen beeinflussen?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 15:39
@CurtisNewton

Ich stelle dich nicht als Bösewicht hin, da setzt du dich in eine Opferrolle, die du nicht einnehmen solltest.

Wie gesagt vll. habe ich deine Einlassungen hier auch nur falsch gedeutet.

Das wäre dann mein Fehler und nicht deiner.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 15:40
@KittyMambo
.hier können sie ungehindert ihre sicht ihrer religion ausleben
Genau....unter Ausnutzung unserer Freiheiten und unserer Judikative, um ihre Ansichten dirchzusetzen....wie @LoN
ganz richtig schrieb eben.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 15:41
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Genau....unter Ausnutzung unserer Freiheiten und unserer Judikative, um ihre Ansichten dirchzusetzen....wie @LoN
ganz richtig schrieb eben.
Das ist ausgemachter Blödsinn!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 15:42
@Merlina

Weil ich jedem Gehör schenken möchte....ich weiss ja vorher nicht, was er mir sagen will....also höre ich zunächst zu.

Wenn das, was mir dann entgegenschwappt Blödsinn ist, dann argumentiere ich dagegen, versuche zu diskutieren, um entweder meine eigene Sichtweise zu hinterfragen, oder die andere Sichtweise zu ändern, oder um zu verhindern, dass andere dies als bare Münze nehmen!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 15:43
@CurtisNewton

die radikalen haben sie schon im visier! das will ich mal klarstellen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 15:45
@CurtisNewton

Dann schenke doch mal auch denen dein Gehör, die sehr friedlich und ganz normale Menschen sind.
Wäre wahrscheinlich besser, als auf die zu hören, die nur Unsinn über den Islam verbreiten.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 15:46
@Merlina


hmm...wenn Du sagst, dass diese radikalen Ansichten der Minderheit der Moslems hierzulande ausgelebt werden kann.....obwohl sie es in den "eigenen" Ländern "verpönt ist und sie es dort nicht können........ähm.......dann liegts doch wohl an unserer freiheitlichen Sichtweise der Entfaltung einer Persönlochkeit.

Also sag nicht dass das ausgemachter Blödsinn ist, denn es wird hier so praktiziert.......der Beweis ist doch dieses Forum bzw. dieser Thread......in den eigenen Ländern gäb es sowas nicht, wo man sich manchmal so äußern kann, wie es manche tun!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 15:48
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Dann schenke doch mal auch denen dein Gehör, die sehr friedlich und ganz normale Menschen sind.
Das tue ich, jeden Tag.

Ich äußere mich hier nur, wenn mir etwas missfällt, ich LESE aber hier jeden Tag die Diskussionen. Viele viele Argumente hab ich gelesen, die gut waren, und die auch meine Einstellung beeinflussen (schau mal meine Meinung zum Kopftuch an....wie ich eben schonmal gepostet habe...die war auch mal anders!)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 15:57
@CurtisNewton
ich poste noch einmal : Eine Petition (lat. petitio „Angriff“, „Ersuchen“) bezeichnet eine Eingabe (Bitte oder Beschwerde) an eine zuständige Behörde oder an eine Volksvertretung. Es handelt sich meist um Bitten von Bürgern an Parlamente, Gesetze zu ändern bzw. zu beschließen. Petent wird derjenige genannt, der solch eine Petition einbringt. Die Zulässigkeit von Petitionen ist ein allgemein anerkannter Bestandteil demokratischer Grundrechte.

jeder darf diese bitte äußern - wenn er denn bürger dieses landes ist -


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 15:57
@CurtisNewton

Du willst einfach nicht verstehen, dass es überall Idioten gibt.
Und das ist keine Beleidigung. Denn Menschen, die gewalttätig sind, sind einfach nur Idioten.
Davon gibt es in allen Glaubensrichtungen genügend.

Ein Muslim würde Gewalt niemals gut heißen. Er verabscheut Gewalt in jeder Form.
Die Hanskasper unter den Muslimen, die ihre eigene Religion durch ihre schlechten Taten nieder machen, verabscheue ich genauso, wie die Christen, die das Gleiche tun.
Mir ist das völlig egal, welcher Religion dieser Mensch angehört.

Verüben Muslime Gewalttaten, wird das auf den Koran und den "bösen" Islam zurück geführt.
Tun Christen das, sind sie einfach nur schlechte Menschen. Keiner käme auf die Idee, das gesamte Christentum schlecht zu machen.

Aber ich sehe hier täglich, wie man -oft richtig schadenfroh- den Islam schlecht und nieder macht.
Das geht mir gewaltig gegen den Strich.
Nochmal für dich und auch alle anderen, die diese Denke haben:
der Islam ist eine friedliche Religion. Kein wahrer Muslim würde gewalttätig werden.

Dieses Forum ist so klein, im Gegensatz zu den Menschen die in Deutschland leben.
Will man mir wirklich erzählen, dass man sich seine Meinung dadurch bildet, dass hier im Forum ein paar Muslime "quer" laufen und etwas gegen das deutsche GG haben?
Ganz schön arm.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 15:58
Hier geht’s ja ab.
Eine Verlustigung erster Kajüte. :-)

Dann will ich mal ein wenig Öl ins Feuer gießen.

Auf der einen Seite haben wir die Kinderfickenden Pfaffen.
Auffällig viele davon.
Was sagt und das?
Der Katholische Glaube hat offensichtlich ein Problem mit Sexualität!

Auf der anderen Seite haben wir Machomuslime die Ihre Frauen schlagen dürfen und Sie in Ganzkörperkondome zwingen.
Was sagt uns das?
Der Islam hat offensichtlich ein Problem mit selbstbewussten Frauen!


Aber das Geilste ist, das der eine kaputte Glaube versucht, sich über die Gräueltaten der anderen schwachsinnigen Weltanschauung, zu profilieren.

Sehr spannend. ;-)

Wenn es nicht soviel Leid erzeugen würde, würde ich sagen, ne geile Show.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 15:58
@CurtisNewton

Auf mich wirkt es, als würdest du deine Meinung dazu aufgrund der Postings hier bilden.
Und das kann nun mal nicht gut sein.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 16:01
@Mailo
ich glaube du solltest mal etwas pietät voller werden - dein beitrag ist gerade mehr als deplaziert


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 16:01
@kiki1962

hm, habe ich dem irgendwo widersprochen?

Ich finde diese Möglichkeit sehr gut, im Bezug zum nutzlosen und sinnlosen KiPo Sperrvorhaben von U.v.L (unserer ehemaligen Familienministerin, die von heut auf morgen auf einmal Kompetenz als Ministerin für Arbeit in die Wiege gelegt bekam), fand ich die Online Petition sehr gut, hat ja auch etwas gebracht.

Jedem steht frei solche Petitionen in die Wege zu Leiten....man muss es halt nur machen, wenn es einem wichtig ist.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

12.02.2010 um 16:03
@Merlina

dann missverstehst Du es, denn Du liegst mit Deiner Annahme falsch


Anzeige

melden