Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 11:05
@klarabella

ich habe doch geschieben:

[Es geht hier zwar um den Umgang mit Muslime (wenn man "Umgang mit Juden" schreiben wuerde, hoert sich das schon komisch an), aber meiner Meinung nach hat Deutschland ein ganz anderes gesellschaftliches Problem.


In diesem Thread geht es um den Umgang mit Muslimen.

Wir haben ueber Ehrenmorde diskutiert.

Ich miente, es hat zwar nichts mit diesem Thread zu tun, aber ich denke das Deutschland eher ein anderes wichtigeres Problem hat wenn diese Zahlen stimmen soll.
25 Kinder werden pro Tag geschaendet.
Ob darunter auch Muslime sind, kann ich doch nicht wissen.
@yoyo Was haben jetzt islamische Laender damit zu tun? Versteh dich grad nicht.

Das Problem bei Ehrenmorden etc. ja, dass durch die dahintersteckende Mentalität weitaus mehr Frauen beeinträchtigt als die paar Mordopfer.@yoyo

Das waere wohl anzunehmen.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 11:22
Na ja, es klang für mich so nach dem Motto, ihr Deutschen schändet eure Kinder en masse, deshalb hängt euch nicht an den paar Opfern von Ehrenmorden auf.
Deshalb habe ich darauf hingewiesen, dass Kindesmissbrauch nicht nur ein Problem der Deutschen ist, sondern in islamischen Familien und Ländern genauso vorkommt, auch wenn man immer versucht, das unter den Tisch zu kehren. In der islamischen Kultur sind solche Dinge noch viel mehr Tabu als bei uns schon.


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 11:23
Tabu in dem Sinne, dass man nicht darüber redet.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 11:39
@yoyo

Also mir ging es jetzt nicht darum, wie du dachtest. Ich habe es eigentlich neutral ohne Bezug auf Herkunft oder Konfession gemeint.

Aber woher gibst du dir das Recht, dies "sondern in islamischen Familien und Ländern genauso vorkommt" als Fakt darzustellen.

wenn du schreibst, bestimmt genauso vorkommt, dann ist es deine Meinung.
Aber da es keine Statistiken gibt, kannst du das wohl auch schlech tals Fakt darstellen.
Mag sein, dass es genauso viele Faelle gibt in islamischen Laendern oder vielleicht mehr, aber das kann niemand wissen.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 11:45
Hätte ich "bestimmt" geschrieben, hätte jemand anders zurecht fragen können, woher ich das Recht nehme, es für möglich zu halten, dass Kindesmissbrauch in der islamischen Welt seltener sei ...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 11:45
Ich habe mal eine Auswertung gelesen aus der hervorging, dass insbesondere türkische Kinder von ihren Eltern schwer misshandelt werden


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 11:46
@_1683_

Wer sagt denn so was?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 11:54
@chandni
Es ging dabei um Kindesmisshandlungen


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 11:55
@chandni
Urheber der Aussage war das Kriminologische Forschungsinstitut


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 11:56
@_1683_

Aber wenn es um Kindsmisshandlung geht, das können alle Nationalitäten bzw Religionen ganz gut.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 11:58
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Aber da es keine Statistiken gibt, kannst du das wohl auch schlech tals Fakt darstellen.
Mag sein, dass es genauso viele Faelle gibt in islamischen Laendern oder vielleicht mehr, aber das kann niemand wissen.
Ja und im Iran gibt es keine Homosexuellen. :P

Natürlich gibt es auch in islamischen Ländern Kindesmissbrauch und das ist Fakt.

Allein schon das rechtlich erlaubte Zwangsverheiraten/Verkaufen von minderjähirgen Mädchen an irgendwelche alten Knacker in Saudi-Arabien führt schon Zwangsweise zu fällen von Kindesmissbrauch.

Missbrauch von Kinder gibt es leider Länderunabhängig auf der ganzen Welt.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 11:58
Es ging halt darum, dass türkische Kinder überproportional häufig extreme Gewalt in der Familie erfahren


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 12:14
@_1683_

Da wäre ich mir nicht so sicher. Hier und da mag es ja ne Backpfeife geben, das gilt zwar als Gewalt gegen Kinder, wirft ein Kind aber nicht aus der Bahn. Die Türken die ich kenne, gehen jedoch mit ihren Kindern jedoch wesentlich familiärer um wie manche Westeuropäer.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 12:20
@Larry08

Das Problem bei dir ist, dass du nicht wirklich faehig bist zu lesen.

Nimm dir erstmal Zeit um in Ruhe zu lesen und dann schreib was du willst.

Das es in islamischen Laendern genauso Kindesmisshandlungen gibt wie in allen anderen laendern dieser Erde, dafuer braucht man kein Fakt, sonders das ist uns allen klar.

Es ging mir eben nicht darum, sondern er hat geschrieben, dass es genauso viele Faelle von Kindesmisshandlungen in ismalischen Laendern gibt, wo er aber gar keine einzige Statistik zu Verfuegung hat.

Es kann sein, dass es stimmt. Es kann auch sein, dass es weniger oder mehr Faelle von Kindesmisshadlungen in islamishcen Laendern als in Deutschland gibt. Er soll aber dazu schreiben, "ich denke mal", denn dann ist es seine eigene Vermutung zu die es keine Statistiken gibt.

Ich denke auch, dass in arabischen Laendern mehr Kinder haerter bestraft werden, was in Deutschland auch als Kindesmisshandlungen zaehlt. Also in arabischen Laendern kriegt ein Kind nunmal eine haertere Erziehung wie zB eine backpfeife. Das hat nichts mit dem Muslimsein zu tun, denn auch Christen und alle anderen Religionsanhaenger sind in diesen Gegenden so drauf.


Ich kann es nicht wissen aber ich kann es mir denken.

Kapisch?

Muss man dir immer alles zehnmal erklaeren?


2x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 12:23
@Gwyddion

Ich kenne selber auch nur türkische oder auch kurdische Familien wo es den Kindern mehr als gut geht... Kindesmisshandlung kann man auch nicht religiös oder nationalitäts abhängig machen...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 12:27
@goofy
Wenn @Larry08
wirklich nicht fähig ist zu lesen, wieviel Sinn macht es dann ihm zu schreiben?

Will sagen, ohne persönlichen Angriff wär es netter gewesen. :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 12:29
Bei schwarzen Amis hat die Gewalt gegenüber Kindern auch mehr Tradition, sagen selbst Afroamerikaner selbst. (Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber es ist mir eingefallen, als ich las, was goofy über Araber schrieb.)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 12:39
@_1683_

Woher nimmst Du Dir das Recht raus irgendwelche polemischen Unterstellungen zu betreiben ??
Zitat von _1683__1683_ schrieb:Es ging halt darum, dass türkische Kinder überproportional häufig extreme Gewalt in der Familie erfahren
Erlaeutere und bringe dazu Quellen und Fakten, besser als nur einen sinnlosen Einzeiler als Statement anzubringen ...

Also........ komm mit Quellen und Statistiken rueber ....


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 12:40
@klarabella

Auf die Argumentationsweise kommt es drauf an. Das Debattieren will gelernt sein. Gerade wenn ich keine Quellen vorzuweisen habe, sollte man seine Empfindungen umd Emotionen bei Seite schieben, und mit "ich denke" "ich glaube" "meiner Meinung nach" argumentieren.

Ansonsten entsteht schnell das Gefühl, dass der Diskussionspartner "gegenüber" mir nur eine rein Würgen will


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 12:40
@klarabella

Stimmt :D! Nein, das war nur ironisch gewesen. Aber ansosnten gib ich dir recht. lustisch

@yoyo

Bei den Araba(alle Sorten), Afghanis, INda, Chinesen, hmm, Afrika allgemein(das ganze Kontinent), Pakis.

In diesen Laendern sind die Eltern besonders streng und hart zu ihren Kindern, denke ich mal. Ich kenne Faelle von diesen Laendern persoehnlich.

Auch in Deutschland sind viele Eltern genauso hart wie in ihren Heimatlaendern, vermute ich mal.

Vielleicht sind alle Voelker haerter und strenger in der Erziehung als die Laender in West!europa.


Anzeige

melden