Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 15:56
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Woher nimmst Du Dir das Recht raus irgendwelche polemischen Unterstellungen zu betreiben ??
Weilm es bei Umfragen selbst von den türkischen Kindern und Jugendlichen gesagt worden ist und von Dr. Christian Pfeiffer ausgewertet worden ist. In dem Forschungsbericht wird ganz klar und deutlich gesagt, dass die Kinder von türkischen Eltern wesentlich mehr und schlimmer unter der Gewalttätigkeit innerhalb der Familie leiden

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 15:59
Pfeiffer? Der Typ aus Hannover? Der ist überaus, wie soll ich sagen, medienpräsent ^^


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 15:59
Die Untersuchungen mögen stimmen, aber ich glaube, dass spätestens die Generation die hier geboren und aufgewachsen ist, eine ganz andere Erziehungskultur entwickeln wird, als die in Heimatländern der Eltern üblich ist..


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 16:00
Aber zeigst du mir bitte nochmal den Link zu den Untersuchungen @rotzlöffel


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 16:01
@yoyo
Ja, DIESER Pfeiffer, vom kriminologischen Forschungsinstitut


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 16:11
Du wirst mir den Link noch posten, von wo du deine Aussagen hast @rotzlöffel, damit ich mir die Anschauen und Überprüfen kann.

Muss jetzt weg, ciao


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 16:12
@stasiu: angenommen du hast recht, wir ausländer sind frech usw nutezn alles aus, und sonst haben wir nicht in der birne außer euer schönes Deutschland kaputt machen udn ausnutzen, was hat das aber mit Moslem, Islam, Und Moslemland zu tun ? was kann die Religion dafür ? Warum immer wieder die Verbindung zur Religion ??? Kannst du mir ein Vers im Quran sagen, wo steht das man Menschen, länder usw. ausnutzen solle, auf kosten andere leben soll, das man Dinge tun soll die den "Moslems zu schiebst" ???


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 16:15
Ich schreibe Moslems um nciht alle nationalitäten aufzuzählen. Mit religion verbinde ich ehrlich gesagt nichts.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 16:15
@Can
den link fuer welche aussagen?
ich mein ich hatte n wenig mehr geschrieben


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 16:21
@stasiu:
Zitat von stasiustasiu schrieb:Ich schreibe Moslems um nciht alle nationalitäten aufzuzählen. Mit religion verbinde ich ehrlich gesagt nichts.
Schön und gut, du solltest doch aber wissen, dass es in der Deutschen Sprache für "andere Nationalitäten" andere Bezeichnungen zu hauf gibt!!! also lerne entweder richtig Deutsch!!! oder lass es sein !!!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 16:23
Ja ich könnte Molucken schreiben. Das wollt ihr ja auch nicht. Ein anderes Wort für euch kenne ich nicht sry...bring mir doch mal eins bei das euch alle in eine kiste steckt


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

10.08.2009 um 16:27
Hab eine Studie von Pfeiffer et al gefunden zum Thema Gewalt unter Jugendlichen, leider lässt sich der Text nicht aus dem pdf kopieren, deshalb ein Ausschnitt:

/dateien/pr48330,1249914431,pfeiffer

http://www.kfn.de/versions/kfn/assets/fb107.pdf (Archiv-Version vom 22.09.2009)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 12:49
ehrlich gesagt ist das totaler schwachsinn. es gibt in sehr vielen familen gewalt und unerdrückung das muss nciht nur bei ausländern sein. ich bin selber moslem
meine mutter allerdings ist deutsche mein vater türke beide sind immernoch glücklich verheiratet. was ich eigentlich sagen will ist das fast jede religion letzendlich an gott glaubt und es gibt nur einen gott also leute ganz ehrlich mal keiner sagt das der islam die wahre religion ist oder das judentum oder christentum mir egal ...jeder lebt nach seiner religion lebt sie so aus wie jeder es für richtig hält.und das kriminalität bei "türken" stärker vertreten ist bezweifle ich das hat viel mit erziehung zu tun fragt mal nach was bei denen die gewalttätig sind so in der familie los ist ...das hat schon meistens seine gründe weshalb sie so sind was natürlich noch lnage kein grund ist andere menschen abzustechen oder sonst was das ist klar


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 16:30
BAYERN
Eltern ließen dreijähriges Mädchen verhungern

Ein drei Jahre altes Mädchen ist in einer Nürnberger Klinik an Unterernährung gestorben. Gegen die Eltern wurde Haftbefehl erlassen. Die Familie wurde über Jahre hinweg von Mitarbeitern des Jugendamts betreut - bis diese vor einigen Monaten die Besuche einstellten. mehr...

quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,641804,00.html

muss ich jetzt denken, dass der Christentum dran Schuld ist ? Hat das hier überhaupt was mit Christentum und Religion zu tun ? oder kann diese und jenes, also auch dass ein Baby von ihren Eltern verhungern gelassen wird, überall und jederzeit vorkommen, wo es Menschen gibt, und betrifft eher Soziale Gründe statt dass das irgenwie mit Religion was zu tun haben könnte ??

Warum wird hier ganz nomal und Sachlich in den News Berichtet, so wie es sein sollte, ohne da fälschliocher weise irgendeine Religion rein zu mischen aber sobald ein "Ehren?!"Mord von Muslimen statt findet oder so gleich die volle Bandbreite ausgeschöpft wird und mit dem Finger auf Islam gezeigt wird ?

Diese Doppelmoral der Medien und mancher Bürger hier kotzt mich an !!!

Genau diese Umgamg mit uns kotzt mich an !!!

Genau diese Denkweise einiger Mensch kotzt mich an !!!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 16:31
@nurunalanur

Ich hab noch nie gelesen das die Religion bei Unterernährung von Kindern reingebracht worden ist.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 16:43
@shionoro: und genauso sollte dies auch sein und bleiben! weil religion in so einer Sachlage nix zu suchen hat.

Leider wird dieser Fehler aber mit dem Islam gemacht!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 16:47
@nurunalanur

Wie gesagt, bei sowas macht man den Fehler wohl nicht.

Außerdem wird weniger der Islam, als die Herkunft bei Straftaten reingebracht, meiner Erfahrung nach.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 16:50
@shionoro

ich denke schon, dass die menschen in europa erst an den islam denken, wenn sie das wort ehrenmord hören und die medien haben dazu viel beigetragen


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 17:51
@shionoro

Ja gut, aber das auch nur weil man religion und kultur vermischt,.

Die meisten sog. Ehrenmörder sind halt Muslime, auch wenn der Islam dabei eine untergeordnete Rolle spielt.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 18:00
die meisten Famieliedramen (Deutsche bringen ihre Familieangehörige um usw.) sind nun mal Christen, auch wenn das Christetum überhaupt nichts zu damit zu tun hat!

du sagst: ...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:auch wenn der Islam dabei eine untergeordnete Rolle spielt.
ich sage: keine Religion hat damit nur im geringsten was zu tun und spielt irgendwie in solchen Fällen eine Rolle! das ist der unterschied zwische mir dir!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 18:12
Ja, der Islam ist nicht ursächlich an den Ehrenmorden Schuld, aber dennoch fördert der Islam mit seinen patriachaischen Familienstrukturen diese Taten. Die extreme Männlichkeitsscheiße im Islam mit gleichzeitiger Unterstellung der Frau, treibt die Männer dazu die Ehre der Familie zwischen den Beinen der Frau zu sehen.

Und Familiendramen gibt es auch noch zusätzlich im Islam aber die haben dann absolut nichts mit der Religion zu tun


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 18:36
@nurunalanur


Der Islam hat insofern was damit zu tun, als das die Frau getötet wird, weil sie ein der Meinung des mörders nach nicht islamischen Lebensstil pflegt.

Das ist meiner Meinung nach der Unterschied zum Familiendrama.

Es ist klar, das die meisten Ehrenmörder selber weniger von Islam wissen als ich als Atheist, dennoch töten sie in diesem Fall aufgrund eines Moralverständnisses, was ihrer Meinung nach von ihrer religion rechtfertigt wird.


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 19:05
@shionoro: ja aber das hat was mit der kranken Köpfen der jenigen zu tun die diese taten begehn. Der Islam verbietet Ehren morde und dergleichen aufs schärfste! Was ich nicht verstehe ist: du sagst:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Islam hat insofern was damit zu tun
der Islam kann nichts dafür, falsch verstanden zu werden. Klar du sagst ja auch dass der Islam nichts dafür kann, oder bestimmt hast du auch schon verstanden, dass der Islam sowas verbietet, nur mein Problem ist, warum dann jedesmall das Wort Islam auftaucht, wenn Ehrenmorde statt finden unzwar im Negativen Sinne. Und das gleiche wird bei Familiendramen nicht gemacht, es taucht nirgendsow das Wort Christ oder Christentum usw. auf, und genau so sollte es auch sein! Man kann höchsten drauf hinverweisen, dass der Islam solch schreckliche taten absolut verbiet! aber statt dessen wird eher so getan als ob das irgendiwe mit Islam in einklag gebracht werden können. Also verstehst du was ich meine ?

@_1683_ :
Ja, der Islam ist nicht ursächlich an den Ehrenmorden Schuld, aber dennoch fördert der Islam mit seinen patriachaischen Familienstrukturen diese Taten. Die extreme Männlichkeitsscheiße im Islam mit gleichzeitiger Unterstellung der Frau, treibt die Männer dazu die Ehre der Familie zwischen den Beinen der Frau zu sehen.

traurig und falsch zu gleich deine Aussage! Mann und Frau sind im Islam gleichgestellt. Und wenn es der Frau nicht passt, kann sie sich scheiden lassen und sei es nur der Grund, dass die nase seines mannes nicht mehr gefällt! Beide genießen gleiche Rechte und nirgendsow werden patriachaischen Familienstrukturen gefördert! Ich hoffe du verwechselt da jetzt auch nicht wieder Kultur, usw. mit Islam! Eigentlich hatte ich jetzt keine derartigen aussagen von dir erwartet, aber das zeigt wenigsten dein Niveau und wie sehr Informiert bist!

bis später



melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 19:22
@nurunalanur

Ich denke wenn es dazu käme, das ein Christ seine Frau/seine Tochter umbringt, weil diese z.B. zum islam konvertieren, dann würde das auch als ehrenmord tituliert werden.

Kam allerdings bis jetzt nie vor, was bei der geringen Anzahl Konvertiten zum Islam ja auch kein Wunder ist.

Was mich allerdings nachdenklich stimmt:

Der Islam schreibt vor KOnvertiten vom Islam weg umzubringen.
das allein ist schon ziemlich krank, aber naja, an sich macht das ja zumindest hier ja keiner.

Aber wenn ich so denke: Ne Frau die ihr kopftuch ablegt, anfängt sich nicht mehr islamisch zu verhalten und alle traditionen über den haufen wirft, die kann man schon als eine vom Islam abgefallen titulieren.

könnte vielleicht dieses tötungsgesetz für konvertiten vom islam weg zu solcherlei morden führen?

Denn machen wir uns nichts vor, dieses gesetz gibt es.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 19:30
@shionoro

über apostasie haben wir doch schon solange diskutiert und du bist doch schon so lange hier, die aufrufe die zu töten, die sich vom islam abgewandt hatten, kam in der zeit, als einige anhänger des propheten (s) sich vom islam getrennt hatten und einen krieg gegen ihn führten und es galt nur für die, aber damit ist nicht jeder gemeint, der sich vom islam trennt.

hier ein video, dass du vllt auch schonmal gesehen hast
Youtube: Apostasie und die islamische Scharia (1/2)
Apostasie und die islamische Scharia (1/2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

11.08.2009 um 19:34
@kastimo

Ich kann dir mal schreiben was mir jemand schrieb mit dem ich auf youtube diskutiert habe:

Islam ist fehöerfrei, Menschen sind aber nicht fehlerfrei.
Ich halte es für richtig. Denn wenn man den Islam versteht, und daran glaubt, der wird ihn nie verlassen aus einem Grund: Dass es nirgendwo auf dieser Welt etwas besseres und logisches gibt. Deshalb sind wir überzeugt, dass die sogenannten EX Muslime ein von beiden sind. Entweder haben den Islam nie verstanden, und daher waren nie Muslime, und sollen nicht nach dem Apostatgesetz behandelt werden.
Oder aber einen Kampf gegen den Islam durch ihren Austreten machen wollen, weil sie mit Logik und Beweisen niemals weiterkommen. Diese wollen mit den Muslimen nicht in Frieden leben, und verdienen als Einzelnen die Todesstrafe, besser als sie eine große Gruppe werden, und dann einen großen Krieg auslösen, wobei so viele Unschuldige sterben müssen. Also wie glauben durch die Todesstrafe müssen schuldige sterben, und das Leben unschuldige wird erspart.
_____________________________________________


Scheinbar gibt es da ne Menge andere ansichten zu.
Und wenn man das glaubt, könnte man daraus für sich das recht konstruieren, seine Frau die ihr kopftuch abgelegt oder wa sauch immer gemacht hat, umzubringen.

Womit ich nicht sagen will, das derjeniege der mir auf youtube schrieb soetwas tun würde, ich fand es eher mutig und ehrlich das er mir da so klar geantwortet hat.


Anzeige

melden